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Ki

Dr. Poxxx

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1

Thursday, February 19th 2009, 7:09pm

Ki

Hi,

mal ne Frage, ich erinner mich ganz dunkel , dass es damals son Ki wettberb und so mal für AOC gab. Sind die brauchbar , um auch mal im singleplayer zu spielen, sodass man auf der bahnfahrt sich nciht unbedingt mit der standardki zufrieden geben muss?

Gruß

2

Thursday, February 19th 2009, 7:11pm

http://www.aiscripters.com/download.html
Da gibt es einiges. VNS_Halen hat einen Cheat-Modus in dem er im 1v1 Arabien zumindest bisschen was macht... ist aber natürlich nur Masse statt Klasse.

Tocha

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3

Thursday, February 19th 2009, 7:25pm

ich wunder mich immer was er mit Ki meint , das wird mit KI abgekürzt :P

Dr. Poxxx

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4

Thursday, February 19th 2009, 8:03pm

also sowas annährnd geiles gibts nich oder wie?

auf aok heaven hab ich diese gefunden: IS_Machine 3.2 Evolution

die probier ich mal aus,

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Poxxx" (Feb 19th 2009, 8:10pm)


Iam_Fiction

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5

Thursday, February 19th 2009, 8:05pm

Ich behaupte mal ohne das jemals benutzt zu ahben nur vom hörensagen das is gut genug!

sylence

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6

Thursday, February 19th 2009, 8:43pm

Ich hab früher ab und an mal gegen die Kosmos-KI gespielt, die gibts sicherlich auch noch in dieser Sammlung da und ich fand sie damals recht fordernd. Keine Ahnung, wie ich das heutzutage bewerten würde...

7

Thursday, February 19th 2009, 9:02pm

ich habs mal getestet weils mich interessierte was KIs so können..
die VNS halen KI ist nicht schlecht.. also wenn du sie cheaten lässt indem du 102 eingibst hast du keine chance wenn dich nicht mit stein einwallst, und wenn du anfangs nur 11 eingibst dann wirds ein etwas forderndes 1v1. kann man halt nicht mit menschen vergleichen, er macht einfach massig units und greift hin und wieder unintelligent an.. aber er kann dich halt mit 100 pikes und skirms flooden.
ohne den pc cheaten zu lassen hab ichs nicht probiert

sylence

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8

Thursday, February 19th 2009, 9:08pm

Aber das Blöde daran ist doch, dass man sich dann eine 1v1-Spielart angewöhnt, mit der man gegen nen echten Gegner keine Chance hat?

9

Thursday, February 19th 2009, 9:20pm

stone walls klappen immer (y)

10

Thursday, February 19th 2009, 9:26pm

Quoted

Original von sylence
Aber das Blöde daran ist doch, dass man sich dann eine 1v1-Spielart angewöhnt, mit der man gegen nen echten Gegner keine Chance hat?

Naja für dich würds schon reichen ?(

sylence

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11

Thursday, February 19th 2009, 9:50pm

Quoted

Original von robink

Quoted

Original von sylence
Aber das Blöde daran ist doch, dass man sich dann eine 1v1-Spielart angewöhnt, mit der man gegen nen echten Gegner keine Chance hat?

Naja für dich würds schon reichen ?(

sprach die Maus zur Katze, hm?
Können ja gern eine verlässliche, neutrale Person nur mit KI trainieren lassen und dann mal 1on1en. Pah. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "sylence" (Feb 19th 2009, 9:50pm)


nC_Luzi

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12

Thursday, February 19th 2009, 10:09pm

Quoted

Original von nC_$kittle_
stone walls klappen immer (y)


vor allen wenn du sie machst, da war noch immer irgendwo ne lücke drinn :D

Dr. Poxxx

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13

Thursday, February 19th 2009, 10:38pm

also diese IS_EVOLution 3.2 ist nicht unbesiegbar, aber gar nicht mal schlecht.

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14

Friday, February 20th 2009, 12:24am

Quoted

Original von nC_$kittle_
stone walls klappen immer (y)


stimmt :D

Dr. Poxxx

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15

Friday, February 20th 2009, 6:34pm

gibts eigentlich ne möglichkeit, dass der beim standardspiel gleich die KI nimmt?
oder muss ich immer erst im Szenarioeditor was zurecht rücken?


Gruß

kOa_LiZZarD

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16

Friday, February 20th 2009, 7:14pm

Du musst die Dateien sowohl in den Ai-Ordner als auch in den age2-x1 Ordner tun. Dann kannst du beim Standardspiel anstelle von "Computer" "offen" und "geschlossen" auch die neue KI als Spieler einsetzen. Bei mir hat es zumindest so funktioniert!

Dr. Poxxx

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17

Sunday, February 22nd 2009, 12:12pm

hat die einstellung des schwierigkeitsgrads ne auswirkung auf die KI's (die selbst erstellten) oder ist das egal?

Subjektiv kommt es mir so vor, aber nich eklatant...

18

Sunday, February 22nd 2009, 12:26pm

hat schon auswirkungen, aber dürfte in der beschreibung der KI drin stehen. normal gibts ja eine als textanhang

19

Sunday, February 22nd 2009, 1:01pm

Auf einfach und sehr einfach werden bei jeder KI die Einheiten langsamer ausgebildet, wieviel genau weiss ich nicht... aber auf sehr einfach scheints noch langsamer zu sein als auf einfach. Der Rest hängt stark von der KI ab.

Bei IS_Machine müsste eine IS_HC_Machine Version dabei sein, die sich Rohstoffe ercheated als ersatz für das Wildschwein... ist zwar nicht so gut wie VNS_Halen nachdem du 11 oder 102 geschrieben hast, aber auch ganz witzig :)

Quoted

Original von kOa_LiZZarD
Du musst die Dateien sowohl in den Ai-Ordner als auch in den age2-x1 Ordner tun. Dann kannst du beim Standardspiel anstelle von "Computer" "offen" und "geschlossen" auch die neue KI als Spieler einsetzen. Bei mir hat es zumindest so funktioniert!

Es reicht die KI in den AI Ordner zu packen, dann steht sie schon zur Auswahl.

This post has been edited 1 times, last edit by "robink" (Feb 22nd 2009, 1:13pm)


Dr. Poxxx

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20

Sunday, February 22nd 2009, 6:08pm

also BC ist mit Res fürs schwein und HC ist mit zusätzlichen Res für Feudal und Castle

was meinst du mit 11 und 102 schreiben?

21

Sunday, February 22nd 2009, 9:28pm

Wenn du gegen VNS_Halen spielst kannst du in den ersten 5 minuten 11 oder 102 schicken und er spielt dann stärker (cheated mehr ^^)

22

Sunday, February 22nd 2009, 11:17pm

wenn bei vns halen direkt am start 102 schreibst hast kaum eine chance zu gewinnen, bei 11 wirds ein relativ schweres 1v1 das man aber gewinnen kann.
was passiert wenn man um minute 5 102 schreibt hab ich nicht getestet

23

Monday, February 23rd 2009, 10:20am

Macht keinen Unterschied wann du es schreibst.. aber es muss halt in den ersten 5 Minuten passieren ;)

24

Monday, February 23rd 2009, 12:30pm

ich glaube eigentlich schon dass das einen unterschied macht. und zwar wann er die resourcen bekommt. wenn du es direkt am anfang eingibst ist der PC nämlich min 5 schon feudal und dann min 10 oder so castle

25

Monday, February 23rd 2009, 1:00pm

Hm gerade nachgeschaut. Umso früher man die 11 schreibt umso mehr Nahrung müsste sich der ercheaten ^^

Dr. Poxxx

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26

Monday, February 23rd 2009, 5:03pm

jo, dann werde ich die wohl auch mal ausprobieren.

Mal ne andere Sache: Im Einzelspieler klappt das mit dem KI auswählen ohne Probleme (Standardspiel, wie oben beschrieben). Allerdings klappt das im Multiplayer Standardspiel nicht (kann nur Computer und Offen wählen) , gibts da ne Lösung?

27

Monday, February 23rd 2009, 5:06pm

Man kann im Multiplayer keine KIs auswählen. Du kannst aber die Standard KI mit Hilfe dieses Programmes ersetzen :
http://www.aiscripters.com/download/files/aochack.zip
Das ist nicht ganz so einfach, aber es geht.

28

Friday, March 20th 2009, 12:09pm

Gibts die AI scripters Seite noch?

Ich bekomme da nur:

Quoted

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

29

Friday, March 20th 2009, 12:19pm

[URL=http://aok.heavengames.com/cgi-bin/aokcgi/display.cgi?action=ct&f=28,38571,,30]www.aiscripters.com - maybe gone for good[/URL] :(