Äh also die Banshees sind nach dem Patch gar nichts mehr ^^ die sind ihre Kosten nicht mehr wert
Die haben ja von allen Units die HP angepasst und den DMG gegen Vehikel generft
Außerdem haben sie den Howl generft, der kann jetzt fliehende Units nicht mehr unterdrücken -> alle anderen Supressionunits können das weiterhin..
Dazu kosten die Upgrades nun noch mehr
Also ich würde lieber nen Phantomlord oder nen Warpspinnensquad jetzt bauen
Der Runenleser ist nen ziemlicher Reinfahrer find ich, macht schnell mal 1-2 Squads kaputt mit den Spells und seinem Meleedmg
Den Warlock habe ich noch nicht ausführlich gespielt, kann ich dir nicht viel drüber sagen^^
Mein Favorit ist der Warpspinnenexarch, der kann sich alle 2 sec hin und her porten und auch mal die komplette Armee über die hlabe Karte porten
-> genial, dazu macht er annehmbaren Schaden (nicht über, aber gegen T1 Units sehr gut)
Er hat außerdem noch 1-2 nette Upgrades, die zb Units am Boden fesseln oder seine Telereichweite erhöhen
Ich habe den Liktor so gespielt, dass ich mit Stealth hinter die stationären Units bin und diese in den Meleefight verstrickt habe, so konnten meine anderen Units ohne Supression gemütlich kämpfen, ansonsten kann man im Stealth auch schick über die Map und Punkte klauen
Zum Punkte einnehmen bzw klauen bieten sich aber auch die Absorberschwärme an, die unter schwerstem Beschuss Punkte einnehmen können, dann ziehst du si zurück und füllst sie am HQ umsonst wieder auf -> und das selbe von vorne
Die Tentakle habe ich benutzt um ranged Units zu killen (zb. beim Boltertrupp der space Marines den mit dem Bolter und vorm Patch halt die Shurikenwaffenkanone bei Eldar
Außerdem ist sie extrem stark gegen fliehende Helden, mit Tentakle killt man eigentlich jeden fliehenden Helden
Den Sprung upgrade ich zwar auch immer, aber nur wenn ich Ressourcen über habe ^^ Weil wie gesagt so gut ist der net
Bietet sich aber auch an um stationäre Einheiten oder ranged Units auseinanderzuschlagen
Allerdings stirbt der Held durch zu wenig HP wie nichts, wenn der ersmal hinter der Feindlinie steht und dieser deinen Helden fokussiert
Ich habe den Sprung meistens benutzt um mit dem Low HP Helden wegzuspringen
Wenn du ernsthaft Tyraniden spielen willst und das auch auf 'gehobenem Niveau' also ab True Skill 30 oder so, bietet es sich aber an, dass du den Ravener spielst

Er ist einfach der flexibelste Held der Tyraniden und kann direkt in der Base den ersten Tunnel setzen - > dh. all deine neuen Units gehen einfach in den Tunnel am HQ und du kannst sie dann flexibel an die jeweiligen Punkte verschieben (muss man natürlich schauen, dass die Tunnel gedeckt sind oder versteckt sind, weil sie mit 250 HP nicht viel aushalten)
Ich finde allgemein die flexiblen Helden am besten - schnell ist immer gut

Deswegen habe ich eigentlich auch ne Abneigung gegen Hive Tyrant und Waaghboss zb.
Der Liktor geht nocht, wegen Sprung/Stealth und Tentakel dadurch ist ehr auch noch schnell genug
Bei Eldar ist es ganz eindeutig der Warpspinnenexarch, obwohl hier alle ziemlich flot unterwegs sind wegen Sprintfähigkeit
Bei den Orks ist es der Kommando, der sich porten kann ..
Bei den Space Marines kann sich der 'Tank und das Nahkampfmonster' ForceCommander teleportieren -> einfach krass und für mich auch der stärkste SM Held
Aso nochmal zu den Tunneln:
Du kannst da wie gesagt diese Spore Mines reinschicken, diese Suizidbomben..
Dann stellst du einen Tunnel offensiv, so dass dein Gegner ihn kaputt machen muss (außer er is dumm^^) und dann entlädst du die Spore Mines direkt an diesem Tunnel und lässt sie detonieren -> die Squads vom Gegner sind entweder tot oder schwer angeschlagen
Einfach eine sehr starke Taktik gegen die wenig Kraut gewachsen ist
Aber weil die meisten den Ravener nicht spielen können und er deswegen fast nur im höheren Ratingbereich anzutreffen ist, weinen die ganzen Nerfschreier nicht über diese Taktik sondern über den Hive Tyrant mit seiner Venomkanone^^ (die kann man btw wirklich anpassen, habe den Tag 2 Warrior in kurzer Zeit an dieser Waffe verloren, da konnte ich den Squad schon wieder zurückziehen^^)