You are not logged in.

• Login

31

Wednesday, September 17th 2003, 6:30pm

leider herrschen die vorurteile auch andersherum, so, dass ausländer equal potenzielle Kriminelle sind.

GEC|Milchshake

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

32

Wednesday, September 17th 2003, 6:40pm

Und wie könnte man das verhindern?

Am besten in dem man die Schuldigen zur Verantwortung zieht und Straftäter gar nicht mehr hineinlässt. Ich hab ein paar Bekannte bei der Polizei und die meisten haben in ihren Regionen fast nur Probleme mit gewaltbereiten Ausländern, Rechtsradikale machen dagegen wenig Probleme bzw. gibt es sehr wenig.

Das Ausländer oft ein "schlechtes Ansehen" bei der normalen Bevölkerung geniesen haben sie großteils ihren Kollegen zu verdanken die sich unkorrekt verhalten ...

33

Thursday, September 18th 2003, 9:56am

Quoted

Original von GEC|Milchshake
Bin total Lokis Meinung, alles nur heißer Brei.

Sicher ist Gefahr da, aber ziemlich niedrig und der Anteil ausländischer Gewalttäter ist viel erheblicher. Aber wehe man erwänht das,dann kommt gleich --> Nazi!

Naja, ihr solltet die Welt mal realistischer sehen und nicht blind alles aus den Medien übernehmen ...

Es geht doch einfach darum das die Nazi´s jagt auf die ausländer machen!

Ich glaube dir das in Deutschland mehr Straftaten von Ausländern begangen werden als von Nazi´s, würd ich nie in Frage stellen ohne es wiederlegen zu können und würde dich auch nie Nazi nennen wenn du sowas sagst, es geht aber hier nicht um Straftaten wie Diebstahl, Einbruch, Sachbeschädigung oder mal ne Schlägerei!

Die kriminellen Ausländer laufen nicht hier rum und jagen irgendwelche Deutschen und prügeln sie zu Tode, sprengen Mietwohnungen die voller Deutscher Familien sind und stecken Kirchen oder nen deutschen Grillimbiß an....

Das sind "gewöhnliche" Kriminelle die stehlen um zu überleben, mehr zu verdienen oder was weiss ich was der hintergrund für diese Kriminellen ist, aber doch nicht aus Hass auf Deutsche und mit dem Hintergrund die Deutschen fertig zu machen!

Die Nazi´s hingegen äußern in ihrer Gewalt den puren "Rassenhaß" und versuchen die ungeliebten Außländer auszurotten, zu vernichten....

Allein der Hintergrund der begangenen Straftaten sollte dir zu denken geben Milchi, klar, es mag mehr kriminelle Ausländer geben als Nazi´s (wobei ich das nichtmal wirklich glaube) aber nicht alle Ausländer in Deutschland sind kriminell oder wollen die Deutschen fertig machen, die Nazi´s hingegen sind alle so.

Deutschland muss das Problem mit Kriminalität in den Griff kriegen, keine Frage, dazu zählt aber nichtnur die Ausländerkriminalität sondern sämtliches kriminelles Handeln!

Viel mehr Gefahr geht aber von solchen Rechtsradikalen aus die es bewußt auf das Leben anderer abgesehen haben und sich öffentlich in großen Gruppen versammeln und ihre Einstellung propagieren und ausleben! Allein daher schätze ich diese als größere Gefahr ein.

@ Loki

klar besteht eine sehr große Gefahr ausgehend von den von dir genannten Organisationen, diese werden auch ständig wieder in den Nachrichten gebracht und als solche terroristischen Organisationen tituliert und verurteilt. Ändert aber nichts daran das die Nazi´s in Deutschland eine große Gefahr darstellen und meiner Meinung nach auch eine terroristische Gefahr sind.

Einziger Grund sie nicht terroristisch zu nennen ist das Terrorgruppen ja bekanntlich im Untergrund operieren und relativ unbekannt sind, die Nazi´s hingegen sind ja oft bekannt und demonstrieren öffentlich für ihre "Ziele", garnicht so schlecht finde ich, so weiß man zumindestens wer der "Feind" ist und wen man zu bespitzeln und zu überwachen hat....

34

Thursday, September 18th 2003, 12:19pm

Quoted

Original von DS_Loki
ider punkt ist ganz einfach der, daß ich keine wirklich über uns drohende gefahr von rechts sehe...

dies soll nicht heissen, daß es keine übergriffe o.ä. gegeben hat und soll diese auch nicht verharmlosen.

aber eine potenziell terroristische gefahr von rechts sehe ich nicht.

ich sehe diese eher ausgehend von pkk, uck, eta, ira, al-kaida, usw usw usw
(keine garantien für korrekte schreibweisen ;) )

echt super die ETA mit religiösen Spinnern wie die Al Quaida gleichzusetzen :stupid:

edit: wie Jens bereits erwähnt hat ist es schwachsinnig von Ausländer begangene Diebstähle mit den Morden der Rechten(Nazis) gleichzusetzen. Auch hinkt der Vergleich von Links-/ Rechtsextremen Gewalttaten gewaltig... klar mag der Anteil Linker Straftaten höher sein (gilt doch bereits "Vermummung" als Straftat :stupid: ) höher sein, jedoch bezweifle ich dass die radikale Linke über die "eindrucksvolle" Bilanz in den letzten 10-15 Jahren verfügt

Nazimorde 1989-1999

This post has been edited 1 times, last edit by "Doktor Oleg Recznski" (Sep 18th 2003, 12:29pm)