Original von jens
leute, was esst ihr für raclette ??
geriebener käse zum überbacken :S lol ...
ins raclettepfännchen kommt unten ne dicke scheibe raclettekäse, dann, wenn man mag, etwas gemüse oder fleischiges und paar gewürze und darüber ne dicke scheibe raclettekäse. alternativ kann man das zeugs zwischendrin auch weglassen und nur den käse essen. dazu gönnt man sich n paar kartoffeln, gewürzgurken usw., die aber alle nicht zwanghaft in die pfännchen müssen.
Rommel will ja wohl die deutsche Variante, also
so ein Raclette, wo man alle Beilagen bunt in seinem Pfännchen überbäckt.
Wenn man von eibnem Döner redt, dann meint man hier auch die deutsche Variante mit Salat und Joghurt-Dressing und nur Kebab mit Tomaten.
Genau aus diesem Grund wird Rommel aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein "deutsches" Raclette machen. Da kommt es eben nur auf die Bandbreite der Zutaten an und wie diese untereinander zusammen passen. Dies mag Puristen gefallen oder nicht, ist aber nun mal Realität. Schaut man sich die Querschnittsmeinung in diesem Thread an, bestätigt dies auch, was ich geschrieben habe.
Ich meine mit der selben Argumentation dürften Schweizer auch keinen Fußball spielen, weil sie es nicht richtig können...