Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

16.12.2008, 14:34

nimm koffeintabletten. dann brauchst dir keinen plan machen, mit was du den kaffeekonsum angenehmer gestalten kannst.

32

16.12.2008, 14:36

ja nur zu dir genommen hast du die kohlenhydrate trotzdem und es ist eher eine stätige abgabe ins blut... naja macht doch was ihr wollt.. ^^

33

16.12.2008, 14:37

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
und es ist eher eine stätige abgabe ins blut... ^^

Genau. Wo genau also liegt jetzt unser Kommunikationsproblem?

34

16.12.2008, 14:38

Zitat

kurzkettige eben wie auch helles mehl und seine produkte

schlicht und einfach falsch. bitte erst informieren, dann posten

35

16.12.2008, 14:46

Zitat

Original von yellow_crush

Zitat

kurzkettige eben wie auch helles mehl und seine produkte

schlicht und einfach falsch. bitte erst informieren, dann posten

dann erklär es mir bitte

36

16.12.2008, 14:49

"Mehl mit hohem Ausmahlungsgrad ist dunkel und reicher an Vitaminen (vor allem B-Vitaminen) und Mineralstoffen, da ein hoher Anteil der Schale (man nennt sie auch Kleie) mit gemahlen wird. Mehl mit niedrigem Ausmahlungsgrad ist hingegen hell und reich an Stärke, die im gemahlenen Getreidekern enthalten ist. Neben Kohlenhydraten besteht Mehl vor allem aus Protein – beim Weizen der so genannte Kleber (Gluten). Außerdem aus unverdaulichen Ballaststoffen – im Wesentlichen Zellulose – und ca. 15 % Wasser."

heißt: hell -> höherer stärkeanteil, weniger ballaststoffe, ungesünder. aber die kohlenhydrate sind die selben, nur eben bissl mehr im hellen. dabei ist auch der abbau der kohlenhydrate der selbe im körper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yellow_crush« (16.12.2008, 14:50)

37

16.12.2008, 14:51

schön, nur u einem grossen teil, vor allem das helle mehl mit weniger ballaststoffen aber aus kohlenhydraten

E: danke, damit stützt du meine theorie.. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasheem[DieSchwester]« (16.12.2008, 14:51)

38

16.12.2008, 14:54

wollte auch in dieser, wie ich finde, unnützen diskussion keine position beziehen, sondern nur darauf hinweisen, dass es quatsch war, was du schriebst. die kettenlänge ist genau so lang und meiner meinung anch bestimmt diese die abbaugeschwindigkeit. ballaststoffe machen eben länger satt, man könnte auch zermahlene ziegelsteine essen.

wegen training nix süßes zum frühstück, beine rasieren war schon, oder? was da wohl noch kommt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yellow_crush« (16.12.2008, 14:55)

39

16.12.2008, 14:59

macht ihr eigentlich alle ne atkins diät oder so?

wenn man sport macht brauch man doch kohlenhydrate, wo soll denn sonst die energie herkommen

oder darf ich jetzt kein brot mehr essen weil ich dann fett werd wie ne seekuh

rofl sinnlose diskussion

40

16.12.2008, 15:36

alles metrosexuelle vegetarier hier^^

41

16.12.2008, 15:40

kommt drauf an wieviel sport du macht und wieviel du isst. ich schreib niemandem vor, was und wann er essen soll.. macht doch alle was ihr wollt  8)

*Kasheem in Weihnachtstimmung lässt sich nciht angreifen*

42

16.12.2008, 15:47

4xCheeseburger, Cola, Pommes mit Ketchup -> super gesundes Frühstück!

43

16.12.2008, 15:55

mal ganz ruhig meine Lieben.

ich esse im Laufe des Tages genug und mag morgens halt nichts schweres essen. Brauche aber war, weil ich wie gesagt den Kaffee nicht einfach so trinken kann. Fleisch, Wurst und solche Sachen kommen bei mir morgen nicht in Frage.

Und YELLOW, was zur Hölle hat das mit Beine rasieren und so zu tun? fdw

44

16.12.2008, 15:58

Zitat

Original von GWC_Draq
4xCheeseburger, Cola, Pommes mit Ketchup -> super gesundes Frühstück!

ja das habe ich eine Zeit lang wirklich durchgezogen (4 Monate). Mein Bauch hat es mir gedankt, meine Gesundheit auch. Ich fühlte mich zwar nicht schlecht, aber momentan fühle ich mich besser ;) wenn ich etwas auf die Ernährung achte. Und macht euch keine Sorgen, ich bin keiner von denen, die auf jeder Kohlenhydrat und jede Kalorie zählen, ich möchte morgens zum Kaffee einfach mal eine Alternative, weil ich denke, dass mi ein Franzbrötchen nicht gut kommt.

45

16.12.2008, 16:08

für mich bist du ne pussy ^^

omg hilfe ich brauch in der früh meinen kaffee mit was Süßem! Franzlbrötl is so toll und super und so aber ich denke ja an meine Ernährung und will was Süßes ( zum süßen Kaffee ) durch was weniger Süßes ersetzen, dass mir auch noch beim Training hilft! 111 wie wärs mal mit kaffee weg, dafür tee und n geiles sandwich.

46

16.12.2008, 16:09

naja man kann ja auch mal nen fish mac essen, dann hat man bisschen abwechslung und fisch ist ja gesund :P

oder wie ich einfach ne schüssel müsli mit 1,5% h-milch zum frühstück und der morgen geht gut los - das einzige prob ist, dass ich immer extrem schnell hunger kriege, wenn ich das morgens esse :S
mehr als wenn ich morgens gar nichts esse!

ansonsten vom Bäcker nen Käse oder Met Brötchen > all :bounce:

Kannst du dir nicht auf Arbeit ne Milchpackung+ Müsli hinstellen und in ner Pause schnell verdrücken?

47

16.12.2008, 16:14

Zitat

Original von FROST_FireFox
für mich bist du ne pussy ^^

omg hilfe ich brauch in der früh meinen kaffee mit was Süßem! Franzlbrötl is so toll und super und so aber ich denke ja an meine Ernährung und will was Süßes ( zum süßen Kaffee ) durch was weniger Süßes ersetzen, dass mir auch noch beim Training hilft! 111 wie wärs mal mit kaffee weg, dafür tee und n geiles sandwich.

wie wärs wenn du weg gehst, statt mein Kaffee? Wenn ich Dir sage, ich will meinen Kaffee, dann ist es so. Gib Tips oder fdw!

für mich bist du der ... ja DER Typ

48

16.12.2008, 16:17

Warum sind im Masters eigentlich so viele Idioten, die nur noch Scheisse rein schreiben und sich dabei auch noch toll fühlen?

fickt euch doch weg, braucht hier doch nicht antworten, idioten.

@ alle Anderen: sind paar Tipps gekommen, werde mal Einiges davon ausprobieren, obs mir besser kommt.

@ Draq: ich esse in meinem Leben grundsätzlich zuuuuu viiiieeeel Fisch (Eltern arbeiten in dem Bereich) und kann das Zeug dann nicht auhc noch morgens sehen.

Packung Müsli geht ohne Probs bei der Arbeit, mir fehlt dann aber wie gesagt der Kaffee.... ichi brauche halt eine Kaffeebeilage, weil ich Kaffee ansich nicht mag, aber ihn brauche. Nein, auch Koffeintabletten kommen nicht in Frage.

49

16.12.2008, 16:21

schwarzer tee hat einen höheren koffeingehalt als kaffee. dennoch kann man beides zum müsli konsumieren. gut, als beilage würde ich es nciht verwenden, aber man kann die schüssel daneben stellen und draus essen

50

16.12.2008, 16:25

Zitat

Original von yellow_crush
schwarzer tee hat einen höheren koffeingehalt als kaffee. dennoch kann man beides zum müsli konsumieren. gut, als beilage würde ich es nciht verwenden, aber man kann die schüssel daneben stellen und draus essen

tee > Kaffee?

ist das echt so?

ich habe nämlich erst vor einem Jahr mit dem Trinken von Kaffee begonnen, hab davor NUR schwarzen Tee getrunken. War dennoch müde und hatte leichte Kopfschmerzen.

kann mir das deshalb nicht vorstellen

51

16.12.2008, 16:45

wenn du was süßes zum kaffee willst,.. wie wäres es mit ner sprite?

hast sogar noch einen erfrischungs effeckt

und sprite light da du ja deine beine rasierst^^

52

16.12.2008, 16:46

Zitat

Original von Aerys II
wenn du was süßes zum kaffee willst,.. wie wäres es mit ner sprite?

hast sogar noch einen erfrischungs effeckt

und sprite light da du ja deine beine rasierst^^

fdw? wie kommt ihr eigentlich auf Beine rasieren? ein dummer geht vor, alle Anderen laufen nach? Dreckspack.

53

16.12.2008, 17:35

Sonic nun komm mal wieder runter, wir sind hier im Masters, also gibts nicht nur sinnvolle Antworten. ;)

MaxPowers Vorschlag mit dem Marmeladen(vollkorn)brötchen find ich z.B. gut. Macht eine Minute Arbeit, schmeckt aber sehr gut. Mit Eiweiss ist da natürlich nicht viel - aber es muss ja nicht jede Mahlzeit besonders eiweissreich sein, auch wenn man trainiert.

Wurstbrötchen würde ich nicht so schnell ausschliessen, gibt ja Wurst in 80g Packungen, das ist pro Gramm ein wenig teurer (macht bei dir aber nichts, da mehr sowieso vergammeln würde), aber da gibts feine Sorten. :)

Man kann die Brötchen auch durch Toast ersetzen, mit dem Mitnehmen wird es dann eben schwieriger (Sandwich sollte da wieder gehen?).

54

16.12.2008, 17:43

also so wie schreibst würd ich einfach ein paar sachen ausprobieren und dann das wählen womit du dich am bessten fühlst.. o.O

55

16.12.2008, 17:45

Ich wuerde ausserdem noch frische Kartoffeln empfehlen...

56

16.12.2008, 17:48

gebraten mit viel zwiebeln und speck eine sehr feine Frühstücksmahlzeit. Dazu ein bis zwei Pott Kaffee.

Leider viel zu selten die Zeit für so ein gutes Frühstück ?(

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

16.12.2008, 17:53

was ihr alle nur gegen kaffee habt ?(

schön schwarz, ohne milch und zucker!

bis 5 tassen am tag sind erlaubt, das schaff ich sogar manchmal :P

58

16.12.2008, 17:56

Leberkäsesemmel mit süßem Senf? ( süddeutsch.: Händlmaier senf gg )

59

16.12.2008, 18:01

jo, wer kaffee mit milch und zucker verschandelt gehört geschlagen

dann ist der ja gar nich mehr richtig schön schwarz und lecker junge, echt jetzt

60

16.12.2008, 18:08

filterkaffe ist eklich.. total viel zu sauer bäh

ich mag kaffee mit satz! und milch ohne zucker.. :)