Zitat
November 2008
36. Verleihung der International Emmy Awards 24.11.2008
Release-Termin - 26.11.2008
Release: The Chronicles of Spellborn 27.11.2008
Release: Silent Hill: Homecoming 29.11.2008
Außerdem für diesen Monat angekündigt:
Release: Stoneage 2 11.2008
Release: Pyroblazer 11.2008
Release: Insecticide 11.2008
Release: Raven Squad: Operation Hidden Dagger 11.2008
Dezember 2008
Release: Space Shuttle Simulator 01.12.2008
Release: Grand Theft Auto 4 03.12.2008
Release: Shaun White Snowboarding 04.12.2008
Release: World of Goo 11.12.2008
Release: Prince of Persia 12.12.2008
Release: 1½ Ritter: Auf der Suche nach der hinreißenden Herzlinde 12.12.2008
United LAN 12/08 27.12.2008
Release: Eishockeymanager 2009 12.2008
Release: 2 Days to Vegas 12.2008
Release: Fahr-Simulator 2009 12.2008
Januar 2009
Release: Mirror's Edge 08.01.2009
Release: X-Blades 14.01.2009
Release: Der Herr der Ringe: Die Eroberung 15.01.2009
Februar 2009
Release: Empire: Total War 06.02.2009
Release: Burnout Paradise: The Ultimate Box 06.02.2009
Release: Der Pate 2 12.02.2009
Release: F.E.A.R. 2: Project Origin 13.02.2009
81. Verleihung der Academy Awards / Oscars 22.02.2009
Release: Demigod 02.2009
Release: Blue Mars 02.2009
Release: Codename: Panzers - Cold War 02.2009
Release: The Wheelman 02.2009
März 2009
Für diesen Monat angekündigt:
Release: Anno 1404 03.2009
Release: Elven Legacy 03.2009
Release: Grand Ages: Rome 03.2009
Release: Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper 03.2009
Release: Street Fighter IV 03.2009
Release: Eve Online 03.2009
April 2009
Release: Landwirtschafts-Simulator 2009 04.2009
Release: Die Sims 3 04.2009
Mai 2009
Release: Terminator Salvation: Das Videospiel 24.05.2009
Release: Company of Heroes: Tales of Valor 05.2009
September 2009
Release: Romance of the Three Kingdoms XI 05.09.2009
GAMESCom 2009 09.09.2009
Oktober 2009
Release: NHL 09 23.10.2009
Dezember 2009
Release: DC Universe Online
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von WW|VisioN
ich würd mich als publisher aber auch nicht mit sc2 anlegen wollen ^^
Lieber ein halbes Jahr später veröffentlichen und die Spieler einsammeln die von SC2 enttäuscht waren.![]()
Zitat
Original von kOa_DrohhyN_
Hm, das könnten unter Umständen sehr wenige sein.
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Nuja, es gäbe schon verschiedene Gründe warum SC2-Spieler nach einem halben Jahr an einem anderen RTS wären:
1. Es erfüllt nicht die hohen Ansprüche, die einige Spieler stellen (nach langer SC1-Spielzeit), vor allem bei der Balance nicht.
2. Multiplayer ist einigen Spielern vielleicht zu stressig, also spielen sie die Kampagne, vielleicht ein paar Partien gegen den Rechnern und suchen sich dann etwas neues.
3. Die Hardwareanforderungen sind höher als einige Spieler es sich leisten können.
4. Einige Spieler werden einfach mit den Veränderungen gegenüber SC1 nicht glücklich sein. Sogar eine vereinfachte Steuerung kann negativ ausgelegt werden (siehe Repeat Diskussion bei AoM).
Schwer zu sagen, ob da wirklich viele Spieler zusammenkommen.![]()
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Nuja, es gäbe schon verschiedene Gründe warum SC2-Spieler nach einem halben Jahr an einem anderen RTS wären:
1. Es erfüllt nicht die hohen Ansprüche, die einige Spieler stellen (nach langer SC1-Spielzeit), vor allem bei der Balance nicht.
2. Multiplayer ist einigen Spielern vielleicht zu stressig, also spielen sie die Kampagne, vielleicht ein paar Partien gegen den Rechnern und suchen sich dann etwas neues.
3. Die Hardwareanforderungen sind höher als einige Spieler es sich leisten können.
4. Einige Spieler werden einfach mit den Veränderungen gegenüber SC1 nicht glücklich sein. Sogar eine vereinfachte Steuerung kann negativ ausgelegt werden (siehe Repeat Diskussion bei AoM).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (30.11.2008, 01:31)
Zitat
Original von sylence
das ist noch der größte witz, aoe2 hatte wirklich ne sehr geile grafik und es gab leute die ernsthaft behaupteten die aoe3 grafik wäre schöner.
SC2 wird doch gerade deshalb massig Spieler haben, weil es sonst nichts Interessantes mehr auf dem RTS-Markt gibt. Blizzard trägt zum Hype viel bei und auch hier im Thread sind sich einige ja schon jetzt einig, dass das Spiel total rockt (ohne es je gespielt zu haben)...
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Zitat
Original von toblu
Zitat
Original von Sheep
Zitat
stimme dir zu, würde aber noch zwei gruppen ergänzen:
5. spieler, die bisher andere RTS games gezockt haben, jetzt in sc2 einsteigen wollen und nach ein paar wochen merken, dass sie keine chance gegen die jahrelange erfahrung anderer haben (also, dass nix zu holen ist)
6. spieler, die bewusst spiele nur wegen der turnierpreise spielen und einsehen, dass sie in sc2 keine chance haben
Zitat
Original von sylence
das ist noch der größte witz, aoe2 hatte wirklich ne sehr geile grafik und es gab leute die ernsthaft behaupteten die aoe3 grafik wäre schöner.
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von Attila
ja es wird auch total rocken.
Die Warcraft Reihe war bisher sehr geil.
Die Starcraft Reihe war bisher sehr geil.
Tolle Argumente, Fanboy detected.
Zitat
Irgendwer hatte auch die Patch-Politik von Blizzard erwähnt. So nebenbei: Starcraft ist jetzt ungefähr 10 Jahre alt, der letzte Patch kam vor nicht mal einer Woche![]()
Zitat
Original von myabba|schoki
Ich hätte kein Problem damit, wenn alle Spieleentwickler "very late patches als Marketingaktion" als Geschäftspolitik aufnehmen würden. Das ist mir immer noch lieber als gar keine Patches. Und ich konnte bei Blizzard nicht beobachten, dass Patches nur kurz vor Add-Ons oder Fortsetzungen erscheinen.
Bei WoW kann ich allerdings die Sache nicht ganz beurteilen. Möglich, dass sie das Spiel als Goldesel benutzen. WoW hat in der Spielewelt seine eigenen Gesetze...
Eine exzellente Patchpolitik schließt nicht aus, dass andere Entwickler da besser sind; das wäre ja schlimm. Außerdem halte ich den Vergleich mit NWN (btw: Bioware wäre bei meiner Sympathieskala allerdings viel weiter oben, wenn Mass Effect nicht so nen dummen Kopierschutz verwenden würde) für schwach, da ich meine, dass die Anforderungen bei RTS-Patches anderer Natur sind. Gut, meine Meinung mag halt dadurch vorgeprägt sein, dass ES mit AoM und dessen Support ziemlich mies war.
Ich habe kein Interesse daran, dass Blizzard bzw. ActivisionBlizzard ne Menge Geld macht. Aber ich traue keinem anderen Entwickler zu, ein hervorragendes, kompetetives Multiplayer-RTS zu entwickeln (mit mehr Pathos: Das RTS-Genre zu retten).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (30.11.2008, 18:46)