Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.11.2008, 14:45

Windows Vista Leistungsindex

Wie ist euer Windows Vista Leistungsindex und was für eine Aussagekraft hat sie?
Könnt ihr mal bitte euren Leistungsindex posten? Möchte nur meine mit euren vergleichen.
Bitte die dazugehörige Komponente mit Namen nennen.

Prozessor (E8600, 3.33 GHz): Berechnungen pro Sekunde 5,7
Arbeitsspeicher (4 GB, DDR2 800, CL4): Speichervorgänge pro Sekunde 5,9
Grafik (N9600 GT): Desktopleistung für Windows Areo 5,9
Grafik Spiele: 3-D- Bussinnes- und Gaminggrafikleistung 5,9
Primäre Festplatte (750 Gb): Datentransferrate 5,9

Prozessor Core2 Duo Boxed
MSI Hybrit Freezer, PCI-E 2.0x16, GDDR3 SDRAM 128-bit, 1024 MB
Board Asus P5Q
Arbeitsspeicher Mushkin
Festplatte Samsung S-Ata2, 32Mb Cache
Vista64

Gesamt: 5,7

Microsoft:
Ein Computer mit einer Basisbewertung von 4 oder 5 ist in der Lage, alle neuen Features von Windows Vista mit der gesamten Funktionalität auszuführen und grafikintensive Highend-Anwendungen, wie z. B. Multiplayer- und 3D-Spiele, sowie die Aufzeichnung und Wiedergabe von HDTV-Inhalten zu unterstützen. Bei Computern mit einer Basisbewertung von 5 handelt es sich um die leistungsfähigsten Computer, die zum Zeitpunkt der Freigabe von Windows Vista verfügbar waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (17.11.2008, 14:50)

2

17.11.2008, 14:57

Notiz, bevor ich noch mal editiere:
Das letzte Zitat von Microsoft stimmt nicht mehr. Es wird immer aktualisiert. Ist aber einem selbst überlassen zu upgraden.
Über den Vista Leistungsindex habe ich ein Upgrade gemacht. Mein Index war vor dem Upgrade 4,7.

3

18.11.2008, 14:48

Die maximal erreichbare Leistung liegt momentan bei 5,9. Egal wieviel stärker ne Kiste noch ist kommt man nicht über 5,9 raus. Imho ein Scheiss das Ganze...

Hier wird es näher erklärt. Alle heilige Zeit heben sie die Obergrenze mal an. Müßte bald mal wieder soweit sein, da FC2 und Assasins Creed bereits eine 5,5 empfehlen, CoD5 eine 5,3. D.h. irgendwann nächstes Jahr gibt es Games die an die 5,9 rankommen und spätestens dann werden sie wohl wieder hochgehen.