Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 051

02.11.2008, 10:50

weg damit und arschawin + pandev holen, danke!

1 052

02.11.2008, 13:11

gucke gerade malaga - fc barcelona....
platz ist unter wasser.....und da wird das spiel nicht abgesagt wie damals bei nürnberg gegen wolfsburg....

steht übrgens in der 20 minute 1: 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (02.11.2008, 13:11)

1 053

02.11.2008, 13:21

du weißt schon, dass das ne aufzeichung ist von gestern? *bei gladbach vorsichtshalber mal nachfrag*

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

1 054

02.11.2008, 13:22

hm..nö gar nicht drauf geachtet.....guvke eh nur noch 8 minuten..bis zur zweitligakonferrenz..aber danke

1 055

02.11.2008, 14:00

hab das spiel malaga-barca gestern abend live geschaut...manmanman, was für ein meer :D

also in der schweiz oder in deutschland wär so ein spiel nicht fertig gespielt worden. ausser an der em... :baaa:

wirklich grauenhaft, auch zum anschauen nichts schönes gewesen

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 056

02.11.2008, 15:09

Zitat

Original von WW_Asmodean

da spricht ein wahrer bayern-fan
ihr steht halt hinter eurem team

1 057

02.11.2008, 17:54

Zitat

Original von WW_Asmodean

Passt gut ins Beuteschema, nachdem Zenit im UEFA-Cup die Bayern ja abgeschossen hat.

1 058

02.11.2008, 19:05

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von WW_Asmodean

Besser diese "Bayern-Fans" als gar keine Fans, wie diese dreckigen Werks- oder Dorfvereine...

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 059

02.11.2008, 19:08

genau, der bayer hat gaaaaar keine fans :bounce:

1 060

02.11.2008, 19:19

Zitat

Original von Valheru

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von WW_Asmodean

Besser diese "Bayern-Fans" als gar keine Fans, wie diese dreckigen Werks- oder Dorfvereine...

Besser Erfolgsfans als garkeine? Niemals! Diese ganzen "ich bin Bayernfan, die sind so toll und gewinnen immer"-Fans sind sowas von zum kotzen, weil die 0 Ahnung haben und man mit denen einfach nicht über Fussball reden kann und wenn mans versucht kommen sowieso nur so sinnfreie Kommentare, wie toll der FCB doch sei. Ich denke, dass wird die richtigen Bayernfans auch genug nerven...

1 061

02.11.2008, 19:32

och du darfst gern 'ne Münze für mich werfen was mehr nervt, diese Erfolgsfans oder diese Fans anderer Vereine, die in jedem Bayern-Fan nur den Erfolgsfan sehn ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 062

02.11.2008, 19:35

och es gibt sicher einige bayernfans, die mit herzblut dabei sind, hab aber noch keinen kennen gelernt :)

1 063

02.11.2008, 19:38

Och, da gibt es mehr als bei Wolfsburg, Leberkusen oder Hoppenheim...

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 064

02.11.2008, 19:53

selbstredend, die haben ja alle keine fans :)

1 065

02.11.2008, 19:56

Jop nur Mitarbeiter :)

1 066

02.11.2008, 20:17

um mal zum ausgang der diskussion zurückzukehren. wieso muss man als Fan einer Mannschaft alle spieler dieser mannschaft toll finden? ich denke jeder hat bei seinem lieblingsverein auch nen lieblingsspieler und vielleicht sogar nen spieler bei nem anderen verein, den er gerne bei seinem verein hätte.

aber hauptsache mal wieder die fan diskussion anfangen. ;(

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 067

02.11.2008, 20:18

ganz genau
un die gehn da nichtmal freiwillig hin. die werden dazu gezwungen, damit das stadion wenigstens voll aussieht!

edit sagt: bezieht sich natuerlich auf valherus posting, zecher is mir zuvor gekommen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (02.11.2008, 20:19)

1 068

02.11.2008, 21:01

interessant, dass jedesmal die gleiche diskussion losgetreten wird.

asmos aussage ist allerdings auch ziemlich naja...amateurhaft.

1 069

02.11.2008, 21:52

in meinen augen kann doch jeder selbst entscheiden wie er für sich das "fan-sein" definiert, gibt halt solche und solche fans, das muss man doch mit sich selbst ausmachen inwiefern man hinter seiner mannschaft steht

imo is die diskussion "wer ist der richtige fan?" genauso sinnlos und hinfällig wie "was is gute musik?" oder "oben oder unten liegen?"

1 070

02.11.2008, 21:54

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (03.12.2009, 10:49)

1 071

02.11.2008, 23:50

Für mich ist nen richtiger Fan jemand, der sonntags beim Amateurfussball im Schalketrikot beim Kassieren sitzt und seinem Kumpel erzählt, dass der Adolf damals schon Recht hatte und man die Asylanten einfach vergasen sollte.... :rolleyes:

1 072

03.11.2008, 01:56

Alles klar Leverkusen hat keine Fans, bei solchen Aussagen sollte man immer die Einwohner mitbetrachten, dann liegen Dortmund (25.000 Fans in Fanclubs/ 600.000 Einwohner) und Leverkusen (6.000 Fans / 160.000) dicht beieinander. Wenn man als Fanschätzung den Zuschauerschnitt nimmt, ist Lev imho sogar einen Tick vorne.

1 073

03.11.2008, 09:10

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von Valheru

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von WW_Asmodean

Besser Erfolgsfans als garkeine? Niemals! Diese ganzen "ich bin Bayernfan, die sind so toll und gewinnen immer"-Fans sind sowas von zum kotzen, weil die 0 Ahnung haben und man mit denen einfach nicht über Fussball reden kann und wenn mans versucht kommen sowieso nur so sinnfreie Kommentare, wie toll der FCB doch sei. Ich denke, dass wird die richtigen Bayernfans auch genug nerven...

Morgäääähn, hab ich was verpasst?
Ich weiß doch wie ich meinen Mob ausm Masters mobilisieren kann :D

und ja, ich stehe hinter meinem Team und weiß wer schlecht fürs Team ist. Zudem: ich kann durchaus einschätzen wie realistisch solche Verpflichtungen wären :rolleyes: darüber hinaus: wayne ...

1 074

03.11.2008, 10:57

BAYERN-FANS SIND FEIGLINGE

Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran.

Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen:

Es gibt keine Bayern-Fans.

Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten

nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team,

lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen.

Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung.

Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit

zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpassten Aufstieg

oder UEFA-Cup-Platz. Bayern-Anhänger haben immer eine Gewissheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst

und der Ausweglosigkeit. Sie wissen, ihr Klub kann jede verpasste Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison.

Was soll's, wir holen uns schon die richtigen Leute. Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mit ansehen musste, wie sein Team

zum sechsten Mal in Folge verliert. Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, dass der

Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht.

Ein Erlebnis, das am Samstag den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute

doch noch traf - für Bayern, versteht sich.

Natürlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen müssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa.

Oder 1987 gegen Porto. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpasst. Aber dieses Gefühl, das 30.000 Werder-Fans ergriff, als

Kutzop den Elfmeter an den Pfosten setzte, werden Bayern-Anhänger nie erleben. Kein Bayern-Anhänger wird je verstehen, was die

Frankfurter Fans 1992 durchlitten, als ihr Team in Rostock die Meisterschaft verspielte.

Dieser Aspekt der verzweifelten Hingabe fehlt jedem, der sich für den FC Bayern entschieden hat. Und höchstwahrscheinlich ist es

gerade das, was diesen Verein für Millionen Menschen so attraktiv macht. Der natürliche Grundzustand des Bayern-Anhängers ist also

nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit und Schwäche, sondern Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz

und Überlegenheit. Verzweiflung wegen und durch ihren Fußballclub ist diesen Menschen vollkommen fremd.

Bayern-Anhänger sind keine Fußballfans, sondern Feiglinge, unfähig zu wahrer Hingabe, die das Risiko

einschließt, tief enttäuscht zu werden.

Johannes Keller 28.9.1998

nach wie vor gültig

1 075

03.11.2008, 11:02

Zitat

Original von fast_boozo
nach wie vor gültig

Schwachsinn. Wir leiden halt auf höherem Niveau. (Nicht-)Abstieg oder Meisterschaft für andere ist halt so wie für uns CL. Siehe Barcelona 1999

Antares, der die Diskussion aber eh für Schwachsinn hält (Mit "Fußballfans" kann man eh nicht normal reden)

1 076

03.11.2008, 11:20

Zitat

nach wie vor gültig

*gelangweilt* bringt ihr auch mal was neues?

Interessiert doch keine Sau und erst recht keinen Bayern-Fan, ob Andere Bayern-Fans für wahre, unwahre, echte, falsche, überhaupt keine oder sonst irgendwie zu geltende Anhänger halten.
Ihr geht irrtümlicher Weise davon aus, man müsse sich rechtfertigen, Anhänger des FCB zu sein. Da kann ich euch aber eines besseren belehren: Dem ist nicht so!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Podolski verkauft werden sollte.

1 077

03.11.2008, 11:26

boozo, der Artikel war schonmal hier im Forum :) allerdings ohne extra Leerzeilen ;) und man könnte so viel daran zerpflücken, oje :rolleyes: allein diese Logikfehler, und wie er dann auf Arroganz und Feigheit schließt, herrlich

im Prinzip ist sein Fazit: der Bayern-Fan sollte die Konsequenz daraus ziehen, dass sein Verein ihn seltener als andere enttäuscht und zu einem anderen Verein überwechseln, um endlich ein wahrer Fan zu werden :bounce:

1 078

03.11.2008, 15:08

Zitat

Original von WW_Asmodean

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von Valheru

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von WW_Asmodean

Morgäääähn, hab ich was verpasst?
Ich weiß doch wie ich meinen Mob ausm Masters mobilisieren kann :D

und ja, ich stehe hinter meinem Team und weiß wer schlecht fürs Team ist. Zudem: ich kann durchaus einschätzen wie realistisch solche Verpflichtungen wären :rolleyes: darüber hinaus: wayne ...

Mein Beitrag hatte doch bis auf den letzten Satz gar nichts mit dir zu tun. Oder definierst du dich als Bayern-Erfolgsfan?

1 079

03.11.2008, 15:19

ne, aber dein Posting hatte alle vorherigen Postings hübsch in einen zitierbaren Bereich zusammengefasst. war einfach Faulheit ^^ sry

1 080

03.11.2008, 17:16

Zitat

Original von [AA]Hawk
och du darfst gern 'ne Münze für mich werfen was mehr nervt, diese Erfolgsfans oder diese Fans anderer Vereine, die in jedem Bayern-Fan nur den Erfolgsfan sehn ;)

röschtösch

und wer keine erfolge hat,kann auch kein erfolgsfan sein :P