You are not logged in.

• Login

1

Friday, October 31st 2008, 6:29pm

Kontaktlinsen-Frage

vielleicht weiss das ja wer:

ich habe harte kontaktlinsen und mir ist heute die dafür vorgesehene aufbewahrungsflüssigkeit im koffer ausgelaufen und ich habe daher keine mehr für die nacht. kann ich jetzt auch einfach die flüssigkeit für weiche kontaktlinsen von meinen eltern nehmen oder entstehen da schäden?

2

Friday, October 31st 2008, 6:38pm

müsste gehen...ich hab zu ostern vergessen meine kontaktlinsenflüssigkeit mit nach andalusien zu nehmen, bin dort ohne spanischkenntnisse in einen augenzubehörshop gelatscht und hab dem versucht auf englisch zu verklickern, dass ich eine flüssigkeit für meine weichen kontaklinsen brauche. der meinte so "nono, is no problemo" - jo, wars auch nicht. hab seitdem immer wieder verschiedene kontaktlinsenflüssigkeiten, war nie ein problem...

alles besser als wasser *doh* musste 2 mal wasser verwenden weil nix anderes da war - autsch sag ich nur

MotE_Aule

Professional

Occupation: GER

• Send private message

3

Friday, October 31st 2008, 10:34pm

ich hab harte und hatte die schon ein paar Mal über NAcht in Wasser - war überhaupt kein Problem, da ist eh fast nur Wasser drin...

rhYthM_

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

4

Saturday, November 1st 2008, 12:16pm

Jo kann ich bestätigen.

Harte linsen kannst du problemlos in Wasser lagern über Nacht. Denke mal es sollte auch mit der Flüssigkeit für weiche kein Problem geben, das hab ich aber noch net versucht

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

5

Monday, November 3rd 2008, 8:58pm

kochsalzlösung ist schon besser wenn dann. Wasser kann halt u.U. Kalthaltig sein.

T1000

Sage

• Send private message

6

Monday, November 3rd 2008, 9:03pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
"nono, is no problemo"

abgesehen davon dass bei denen alles null problemo ist passt das schon ^^

ZXK_Nimo

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

7

Monday, November 3rd 2008, 9:53pm

Wasser vorher abkochen, dann tuts dass auch für einen kurzen Zeitraum. Die Aufbewahrungsflüssigkeit ist ja hauptsächlich dazu da, um die Linsen zu von dem restlichen Dreck der noch drauf klebt zu reinigen. Oder halt Lösung von der Weichen verwenden.