Zitat
Original von ZwerG_DarkMan
Also ich hatte die letzten Jahre einen BigTower, weil ich auch immer gesagt habe ich will den Platz haben. Das Einzige was ich im Endeffekt davon hatte war dass manch Kabel dann gerne mal etwas zu kurz waren. Ich bin jetzt der Meinung ein Midi reicht vollkommen aus. Habe mich für den Centurion 5 entschieden weil er eben recht gute Bewertungen hat. Einziger Negativpunkt von dem manch Besitzer berichten ist, dass der vordere Gehäuselüfter wohl bei manchen relativ laut sein soll, aber den kann man ja tauschen wenns denn so ist. Wenn du nocht ein paar Tage wartest sollte meine Bestellung mit den Gehäuse bei mir angekommen sein und ich kann dir nach dem Zusammenbau berichten was ich dann wirklich davon halte.
Also ich würde mir aktuell bei einem neuen Rechner keinen Core Duo/Quad mit 266FSB mehr holen(E7xxx, Q6600), sondern auf jeden Fall einen mit FSB333(E8xxx,Q9550).
Zitat
Original von Yen Si
Ich meine, reichen die beiden Fans für nen anständigen Durchzug?
Gerade wenn man bedenkt, wenn da u.U. ein Q9550 und ne GTX260 werkelt ...von SLi noch gar nicht zu reden....
Zitat
Original von disaster
...es wird nichtmal handwarm im Gehäuse... nix, nada.
Zitat
Preislich ist das im ersten Schritt eher "egal". Bestimmt keine 2.000,-- €, aber 1.000-1.300 ist an sich total okay.
Wer billig kauft, kauft doppelt
Zitat
Bua kauf was gscheits!
Zitat
Bua isch des au was gscheits?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (30.10.2008, 14:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (31.10.2008, 08:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (31.10.2008, 11:16)
Zitat
Original von Fips
wer billig kauft, kauft doppelt, stimmt so nicht. man kann sich sogar einen günstigen und guten spiel pc kaufen. den kann man dann bei bedarf aufrüsten wie ein high-end pc weil in beiden eine fast gleiche leistungsstarke graka verbaut sein sollte, und auf den cpu kommts nicht wirklich an imo.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (31.10.2008, 11:44)
Zitat
So heißt es und wird über eine Änderung des Multiplikators bewirkt. Bei meinem E6420 z.B. wird der Multi von 8 auf 6 runtergesetz was einen Takt von 1,6GHz statt 2,13GHz bedeutet. Wenn er übertaktet ist ändert sich der Multi genauso, dann sind halt 2GHz statt 2,66GHz bei FSB333, aber ich wüßte nicht warum das Probleme geben sollte wenn der Prozi übertaktet ist. Funktioniert bei mir schon immer einwandfrei.
Zitat
So, hier also mal mein Bericht:
1. Die Odysee einer Hardwarebestellung beim großen Versandhändler meiner Wahl
27.10.2008: Bestellung ausgelöst
29.10.2008: Bestätigung dass Geld dort eingegangen (Vorkasse)
03.11.2008: Kleines Paket ohne Lieferschein, Rechnung oder sonst irgend einem Schriftstück. Inhalt: Die GTX280 und die 1TB HD
06.11.2008: Großes Paket mit Lieferschein für alle bestellten Artikel(!) und Rechnung. DVD-Brenner fehlt. Bestellstatus auf Webseite ist "erledigt bzw. alles versendet"
07.11.2008: Auf Nachfrage per Mail von gestern erfahren, dass das Lager den Brenner ja noch gar nicht verschickt hat und sie ihn schnellmöglich nachliefern.
Lachhaft: Alle Artikel waren die ganze Zeit auf "In 24h versandfertig" gestanden. Geld hatten sie seit über einer Woche auf ihrem Konto. Erst gar kein Lieferschein und dann einen Lieferschein beigelegt mit Positionen die gar nicht geliefert wurden.
Naja, bin gespannt wie lange sie nun brauchen den Brenner nachzuliefern.
Fazit: Obwohl ich bis zu diesem Mal nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht habe dann beim nächsten Mal die Bestellung doch lieber woanders.
2. Neuer Rechner
Das CoolerMaster Centurion ist ein super Gehäuse. Gute Verarbeitung und wirklich gut durchdacht. Alles ohne Schrauben sehr einfach zum festklippen. Die Gehäuselüfter finde ich persönlich auch nicht laut, eher leise.
Prozessor im neuen Stepping(E0).
Graka ohne Hitzebug und der Lüfter ist auch nach 2h FarCry2 nicht so laut wie ihn einige im Netz beschreiben.
Der Speicher wurde sofort als 1066MHz erkannt, aber läuft bei 1066MHz mit seinen Timings etwas unterhalb der Spec, aber der braucht glaub ich einfach eine etwas höhere Spannung.
Die HD hört man überhaupt nicht.
Der CPU-Kühler ist noch komfortabler wie der alter Zalman den ich im alten Rechner habe. Kühler muß nicht mehr festgeschraubt werden sonder lässt sich mit Klip fixieren.
Alles in allem ein sehr guter PC. FC2 und Crysis Warhead gestern Abend installiert und ich finde die es einfach nur fett. Ohne OC schon Crysis Warhead in 1680x1050 Ultradetails mit 4xAA und dabei immer über 25PFS, meist sogar über 30.
Zitat
Also wie schon auf Seite 1 geschrieben macht der Preis sicher keinen Unterschied. Hab meine Zusammentstellung sowohl bei Alternate als auch bei Hardwareversand und bei E-Bug gemacht. Der Gesamtpreis hat sich jeweils um weniger als 5Euro unterschieden. Nachdem ich bis jetzt mit Alternate nie Probleme hatte und es immer sehr schnell ging hab ich halt wieder bei Alternate bestellt und dann eben das oben beschriebene erlebt. Vielleicht einfach nur Pech, ich weiß es nicht. Alternate ist halt auch grad mitten im Umzug in ein größeres Logistikzentrum, da kann schonmal was schief gehen. An deren Stelle würde ich das dann aber einfach auf die Website schreiben und sagen, dass es momentan zu leichten Lieferverzögerungen kommen kann. Wenn dann bei nem Kunden was passiert leg ich ihm einen 10Euro Gutschein für seine nächste Bestellung bei und alles ist gut. Aber soweit haben die anscheinend nicht gedacht.
So, 3DMark06 mal in Standardeinstellungen laufen lassen. Ohne OC sinds 14300 Punkte. Wenn ich die Kiste mal OCed habe und ordentlich feinjustiert lass ichs nochmal laufen. Wird aber wohl noch ein paar Tage dauern denn ich muß mich aktuell erstmal mit Vista vertraut machen und sehen wie ich da alles nach meinen Wünschen konfiguriert bekomme.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (09.11.2008, 13:24)