Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.10.2008, 11:29

[gesucht]: Software, die Musikstücke anhang derer Frequenzgänge vergleicht

Hey Leute.

Ich bin fest der Meinung, dass ich paar Songs doppelt/dreifach auf der Platte habe. Sie liegen auch alle im selben Ordner, heissen nur verschieden und haben verschiedene Qualitäten. Deshalb kann ich mit der sortierung von Windows nicht wirklich viel erreichen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es eine Software gibt, die den Frequenzgang von Songs analysiert und mir sagen kann, welcher Song welchem ähnelt um die doppelten rauszuschmeissen.

Ja, ich hätte dafür Google nutzen können, aber vll. hat schon einer von euch erfahrungen mit irgend einem solcher Tools.

Danke im voraus.

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

29.10.2008, 11:52

Hört sich schwierig an, da ja verschiedene Qualitäten gleichzeitig verschiedene Frequenzgänge bedeutet (mp3 Komprimierung).

• Nachricht senden

3

29.10.2008, 12:20

...dann reduziert die Weichware den Ordner "Techno" aber auf ein Stück... ;)

4

29.10.2008, 12:25

Zitat

Original von Smoerrebroed
...dann reduziert die Weichware den Ordner "Techno" aber auf ein Stück... ;)

mag sein. es muss ja auch nicht ALLES gefunden werden, aber ein Anfang, dass das Programm mir wenigsten wirklich (fast) identische zeigt. Besser als garnichts, kann ich wenigstens ein paar aussortieren.

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

29.10.2008, 12:27

pls editieren Smoerre, das gibt doch bloß wieder ewig lange off-topic Diskussionen und flames^^ (hab gerade hart an mich halten müssen dich nicht anzugiften :D )

@Topic ich kanns mir eigentlich auch net vorstellen, dass es so ein Programm gibt ... bei wav Files mag das ja noch funktionieren, aber bei mp3 Dateien ... ich glaubs nicht, hab auch noch nie von sowas gehört.
Wäre allerdings ne praktische Sache :bounce: :)

6

29.10.2008, 13:21

Hmm, es gibt auch irgendwelche Tools, die automatisch Musikstücke nach selbstgewählten Vorschriften benennen. Wenn du so ein Tool über die Ordner laufen lässt, wird es zwei gleiche Stücke wahrscheinlich auch mit dem gleichen Namen versehen.

Dann startest du die ganz normale Windoofs-Suche auf deinem gesamten MP3-Ordner, suchst dort *.* und sortierst das Ergebnis nach Namen. Mehrfache Stücke stehen dann direkt untereinander, überflüssige können gleich in der Suche gelöscht werden.

7

29.10.2008, 13:41

Trick 17 ist alles löschen und neu runterladen. Dann hat mans sicher nur einmal und auch nur das was man braucht, weil einem nur das einfallen wird. Klasse oder? :D

8

29.10.2008, 16:49

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Trick 17 ist alles löschen und neu runterladen. Dann hat mans sicher nur einmal und auch nur das was man braucht, weil einem nur das einfallen wird. Klasse oder? :D

Halt die Fre**e. Du bist doch schuld an dem ganzen Schlamassel hier. Ich bin nach 6 Jahren endlich dazu gekommen, die von Dir gezogene Musik zu sortieren, nur sind deine Benennungen für den Arsch und die Hälfte aller Songs hatte ich bestimmt schon selber.

:P :P :P :P :P

@ Sheep: kennst Du den Namen dieses Tools?

9

29.10.2008, 17:51

Zitat

Original von Zecher_Websonic
@ Sheep: kennst Du den Namen dieses Tools?

Hmm, Google spuckt bei den Stichworten "MP3" und "Verwaltung" nette Sachen aus, da dürftest du fündig werden. :)

10

29.10.2008, 19:47

lol web, die musik hab ich ja selber nichtmal mehr. die is doch uralt und doof!
du musst mehr mit der zeit gehen! :D

11

29.10.2008, 21:10

hab n programm namens "mufin music finder" das sucht anhand der auf der platte gespeicherten mp3's im internet interpreten , titel etc. also isses prinzipiell möglich mp3's wie gewünscht zu analysieren. es werden jedoch nicht alle titel gefunden, wenn die entsprechendne mp3's noch nicht ind er referenzdatenbank aufgenommmen sind. n prog, dass wie gesucht jeden titel mit allen anderen vergleichtz und doppelte automatisch löscht kenn ich jetzt auch nicht.

• Nachricht senden

12

29.10.2008, 22:52

Es soll sogar Leute geben, die halten ihr Telefon an einen Lautsprecher und erfahren nach einer Minute, welcher Song das ist und können den auch direkt kaufen. Also sollte es für ein Programm mit direkt Zugriff auf das MP3 auch möglich sein. ;)

13

29.10.2008, 23:01

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
lol web, die musik hab ich ja selber nichtmal mehr. die is doch uralt und doof!
du musst mehr mit der zeit gehen! :D

Du weisst doch, dass ich ein alter Mann bin ;) ich find die alte Mucke halt doch am geilsten. Deine Muse-Songs rocket immer noch derb :)

Zitat

Original von der Erotix_Devil__
Mufin Music Finder

Problem bei mir ist, dass es hauptsächlich ausländische Songs und remixe sind, da wird das Tool wohl so gut wie nix finden, behaupte ich jetzt mal.

Zitat

Original von der Vigilant
Es soll sogar Leute geben, die halten ihr Telefon an einen Lautsprecher und erfahren nach einer Minute, welcher Song das ist und können den auch direkt kaufen. Also sollte es für ein Programm mit direkt Zugriff auf das MP3 auch möglich sein. ;)

ja, nur welches Programm ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

14

14.02.2009, 14:35

Zitat

Original von der Vigilant

o2 music finder, endlich mal ne gute erfindung!

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

14.02.2009, 14:39

Ich glaub unser mac-fanboy hat da eher an Shazam fürs Iphone gedacht :D

• Nachricht senden

16

14.02.2009, 14:42

Hehe, Treffer. :D