Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.09.2003, 21:15

AoK IRC-channel

Als Clan der mehr oder weniger von CS kam,hat DD sich überlegt einen AoK-channel im quakenet aufzumachen.
Der channel soll quasi als Meetingpoint dienen,wo man spontan reingeht und andere ager trifft,oder als basis für spontane ip-games.Es soll kein Masters oder Zone Ersatz sein,nur eine Plattform für Games oder zum chatten.Ich denke es sollte möglich sein,dass mind 50 ager drin zu finden sind,so ist es ganz einfach mal ein game zu regeln,man ist in vielen Dingen nicht so sehr auf die etlichen Foren angewiesen.(Ich finde sowieso die Szene ist zu foren-lastig ^^)
Also lange Rede kurzer Sinn schaut vorbei in

#aok-gaming @ quakenet

Wer noch kein IRC hat -> www.mirc.com

Bis dann!
you get what you give

2

13.09.2003, 21:26

imo ist irc unter agern nicht gerade so weit verbreitet.
deswegen sind 50 ager in einem irc-channel wirklich ne sehr optimistische Zahl...
aber schaden kanns trotzdem nich:D

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

3

13.09.2003, 21:49

Und weil wir schon vorher auf die Idee gekommen sind, gibts bei uns schon n paar Gamer (zumeist wir und paar Imps)

#ookclan im Quakenet :D

4

13.09.2003, 22:29

warum irc wenn ich zone hab.... unnötiger umweg

5

13.09.2003, 23:06

aber ich finds besser wenn man gezielt seinen gegner auswählt und kennt,zone hat man oft nich so tolle gegner hier un da gibts imma probs,zone suckt find ich,und wenn man ins irc geht und die gegner sind da,is die zone der umweg ^^.aber ich will die zone nich abschaffen ;) , der channel soll ne alternative sein,die sicher gut laufen könnte,man siehts auch an cs,geht mal in nen channel wie #5on5 , so uuungefähr könnts doch auch bei aoe laufen,nur so in etwa halt :)

:bounce:

6

14.09.2003, 00:11

nö,könnte es nicht und wird es auch nicht.is ja nicht so als wenn AOC erst seit gestern existiert. treffen sich genügend leute die sich kennen tagtäglich in der zone.

DS_Teckö

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

14.09.2003, 00:27

Wie Wickie schreibt ihr weit nicht die einzigen und schon gar nicht die ersten das erfolgreichste war glaubich der AoK IRC Channel von damals noch AA_Criminal heute DS_durden !

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

9

14.09.2003, 01:21

Das is natürlich richtig, was Teckö schreibt. Ich hab auch gewußt, das wer schon mal n Channel hat(te), aber nicht mehr, wer... :rolleyes:

Naja, dennoch (bissl Werbung darf erlaubt sein :D ), wer Lust u. Laune hat, kann ja mal bei uns reinschaun ;)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

10

14.09.2003, 02:29

das ding ist einfach mal, dass irc total überflüßig für ager ist (jetzt sag nicht, dass ich mich nicht auskenne, ic h habe IRC sehr intensiv genutzt und wir hatten auch nen allgemeinen age-chan. [#aoc.de].). es ist total absurd zu behaupten, dass man in der zone keine guten gegner findet. also ich weiss ja nicht was du über die zone denkst, aber bei uns ist das so, dass wir schnell bekannte und auch gute gegner finden. IRC ist einfach nicht für AoC gemacht. Es ist nur praktisch, wenn man z.B. AoM oder shooter - unter anderem gehört das rook-game CS leider auch dazu - spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (14.09.2003, 02:30)

11

14.09.2003, 12:20

Zitat

das ding ist einfach mal, dass irc total überflüßig für ager ist (jetzt sag nicht, dass ich mich nicht auskenne, ic h habe IRC sehr intensiv genutzt und wir hatten auch nen allgemeinen age-chan. [#aoc.de].).

Martin, du musst aber zugeben dass das 'ne verdammt lustige Zeit war damals im aoc.de-Channel :)

12

14.09.2003, 12:55

Stimmt Moritz, das lag aber an mir

• Nachricht senden

13

14.09.2003, 13:30

lol, kennt hier noch jemand den "IP-Treff" ??? :D

Is mir grade wieder eingefallen :baaa:

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

14

14.09.2003, 14:41

yupp Moritz, #aoc.de hat gerockt wie sau, nur wars arm, dass wir mehr bots als user hatten :D

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

14.09.2003, 15:41

Erst zum Schluss, erst zum Schluss ;)

16

14.09.2003, 17:57

#aok-liga.net
Aber mit irc hat eh kaum ein Ager was am Hut
Sind zwar immer welche da aber reden tut kaum einer ^^

^^ IP Treff hab ich mitgearbeitet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (14.09.2003, 17:58)

• Nachricht senden

17

14.09.2003, 17:59

IP-treff.... eieiei, das is nur noch so ein schimmern in meinem Gedächnis.... langlang ists her... -_-

18

16.09.2003, 10:50

Finde die Idee nicht schlecht, gabs aber schon. Das IRC unter Agern nicht so beliebt ist, kann ich nicht sagen. Wir LOHs treffen uns täglich im IRC. Andere Clans haben oder hatten auch ihre Channels.
Zone sucks: funktioniert nur mit diesen bösen IE und den ActiveX-Kram. Ausserdem gibt es immer wieder Probleme mit Firewalls.
ICQ habe ich auch nicht mehr, da ich zuletzt mit Messages zugespamt wurde. Die ICQ-Software glänzt ja auch nicht gerade mit Stabilität und Sicherheit. (habe zuletzt vor 2 Jahren ICQ benutzt) .

19

17.09.2003, 18:08

Kann man in der zone neuerdings dem anderen eine Nachricht schreiben wenn er gerade am daddeln ist? Kann man mir auch messis hinterlassen wenn ich als offline angezeigt werde in der Zone? In IRC geht dies schon. Nutzen zumal die meisten Gamer. Muss ja aber jeder selbst wissen.