Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.08.2008, 23:17

Masters-Finale am Sonntag, 14. September

Liebe Masters-Community,

Aus dem Diskussion-Thread Mastersfinale ergibt sich folgende neue Regelung für das Mastersfinale als bestmöglicher Kompromiss, der die meisten Wünsche und Anregungen berücksichtigt und daher vom Mastersteam gewählt wurde:

*) Das Finale findet an einem Abend statt.

*) Es werden nur mehr 2 Spiele stattfinden und diese mit normal Speed.

*) Nur das erste Spiel wird gelost (wobei die automatische Losung ungültig ist und die richtige Losung hier in diesem Thread stehen wird) und findet fix um 20:15 statt (wie gehabt Anmeldung von 20:00 bis 20:15) Das Finalspiel ist die Begegnung der Sieger und findet unmittelbar im Anschluss an das vorangegangene Spiel statt. Bitte einigt euch auf einen Host und teilt den anderen die IP mit (im TS-Channel, Forum, ...) Absprache wird wahrscheinlich am besten über den CF-Server von TS gehen.

*) Als Sieger wird ab sofort keine Einzelperson mehr hervorgehen, sondern im Sinne des Teamgeistes des Masters ein 2er-Team

*) Die Spiele werden nach Rating gelost, nicht nach Position in der Rundentabelle.

*) Gespielt wird TOP 8 mit der Zusatzbedingung mindestens 8 Spiele in der aktuellen Runde gespielt zu haben. Die Plätze 9 bis 16 sind Ersatzspieler.

Semifinale: 4v4 (Losung)
Finale: 2v2 (Sieger Semifinale: best & lowest rating versus the others)

*) Sollten sich weniger als 8 Spieler anmelden, müssen Freilose an die Rundenbesten verteilt werden

*) Alle Finalspiele werden wie bisher ohne Wertung gepostet + Sieger im Thread extra vermerkt.

*) Settings für das Finale sind aus der vergangenen Runde entnommen und fordern vom Masterssieger(team) mehr als nur die Beherrschung einer einzelnen Standardkarte.

*) Civs sind die 4 hauptsächlichen Runden-Civs (dh. beim 2v2-Finale 2 aus den 4 zur freien Wahl)

Viel Erfolg!

Settings:

Civs zur Auswahl = die ersten vier des Medaillenspiegels

China = Koreaner/Chinesen
USA = Azteken
Russland = Goten/Wikinger
Großbritannien = Briten

Halbfinale 4v4

Karte: MFO@UltimateLand
Sieg: Eroberung

Finale 2v2

Karte: Masters@LandFortress
Sieg: Eroberung

Losung:

Vom 4v4 wird sie in diesem Thread gepostet, die automatische Losung ist ungültig. Im 2v2 spielen die beiden Spieler mit bestem und schlechtestem Rating gegen die anderen beiden.

Host & IP:

Bitte macht euch einen Host aus (im Zweifelsfall der erstgenannte Spieler) und postet die IP in diesem Thread (sofern nicht alle im TS sind).

Absagen:

Wer nicht kann, möge bitte in diesem Thread absagen, damit sich die Ersatzspieler orientieren können.

Viel Spaß und Erfolg!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

2

11.08.2008, 10:40

die settings sind jawohl ein wenig ärmlich im vergleich zum vormonat oder meinste nicht auch?

im letzten monat gabs chins+arab, diesen monat dann chins + greenarab... sehr seltsam oder findest nicht auch clemens?

3

11.08.2008, 12:38

Hm, ja ich persönlich mag das auch nicht so, aber es geht ja nicht darum, was ich finde. Es sind zwei China-Runden, natürlich sind die Runden landdominiert (bisher gab es immer mehr Halbwasserkarten, auch das führte zu Kritik, selbst wenn das aktuelle Land grad ne Insel war) und es wird mehrmals Arabia gespielt und natürlich werde ich da nicht auf die Chinesen verzichten. Dafür hab ich bei den "überwiegend ohne" Civs auch asiatische ausgeschlossen - schlicht weil die bislang so gut wie nie ausgeschlossen waren, also streng nach meiner Stricherlliste vorgegangen - , was wiederum jemand anderer nicht gut fand.

Aber Du kannst gerne bessere Vorschläge machen!

Statt Arab könnte ich auch MFO@UltimateLand nehmen, wenns genehm ist ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

4

11.08.2008, 13:03

naja dachte eigentlich immer, dass masters von seinen variablen kartensettings lebt. und zwei runden hintereinander arab+chins im finale ist ja eher langweilig ;) wenn dem mob so aber genüge getragen wird, solls halt so sein ?(

5

11.08.2008, 16:49

Ausgleich gibts eben nur langfristig - sowohl für Civs als auch Karten.

Auch über die Karten führe ich eine Stricherlliste. Ich kann Dir also genau sagen, wie oft Arab (20mal per Ende der kommenden Runde), Oase (8), Arena (12), Migra (8) etc. war seit ich die Settings mache.

Dabei werden beliebte Maps (lt. Umfrage sind die oben genannten die 4 beliebtesten) häufiger gespielt, als weniger beliebte. Salzsumpf (2) und Skandi (3) gibts nur extrem selten, da murren die Leute schon, wenn an einem Spieltag 2 Losungen damit sind ;-)

Die Abwechslung wird ferner dadurch garantiert, dass es je 4 Wochen einmal KM, KOTH und Standard gibt, jede Runde mind. 2-3 UR / ES / MFO / Masters Karten gespielt werden, jeden Sonntag Slow-Tag ist und eigentlich kein Spieltag dem anderen gleicht, weil ja selbst Arab nicht immer mit Hunnen und Inseln nicht immer mit Wikingern gespielt wird.

Aber weil ich heute nen guten Tag hab, darfst Du Dir statt der Chinesen noch eine andere Civ wünschen und die nehm ich dann :)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

11.08.2008, 17:26

Koreaner pls

7

11.08.2008, 20:19

Da ich eh nicht ins Finale komme ist es mir zwar eigentlich egal, hätte aber einen Vorschlag:

Wie wäre es wenn man als civs für den Finaltag die Länder mit den meisten errungenen Medaillen heranzieht? Also die 4 Länder die am Ende die meisten Goldmedaillen errungen haben, werden im Finale als civ gespielt. Den meisten Ländern kann man ja irgendeine civ zuordnen.

Und wegen der map könntest du irgendeine UR / ES / MFO / Masters Karte nehmen, die überwiegend Land und vielleicht einen Fluss enthält.

8

14.09.2008, 11:16

ich werde vielleicht RTS spielen also bitte einer bereithalten..aber wie gesagt nur vielleicht

9

14.09.2008, 11:21

das mit den Medaillen ist eine gute Idee, das mach ma --> Civs geändert

10

14.09.2008, 11:30

Russland sind Mongolen? Also in einer AoC Kampagne waren das doch Goten. Finde aber wegen der russischen Geschichte könnte man auch Wikinger für Russland nehmen.

12

14.09.2008, 12:49

hm also mongolen find ich 10ma passender als wikinger für russland^^

glaub die hunnen kommen auch ausm osten. die passen eigentlich zu jedem land, da sie beinahe überall mal waren:D

13

14.09.2008, 13:00

Zitat

Original von Imp_eleven
hm also mongolen find ich 10ma passender als wikinger für russland^^

glaub die hunnen kommen auch ausm osten. die passen eigentlich zu jedem land, da sie beinahe überall mal waren:D

Könntest mal erklären, wieso Mongolen für dich besser passen?

@Munatius: Danke. War auch nur eine Nachfrage/Anregung von mir. Da ich nicht Finale Spiele ist es mir auch nicht so wichtig. Sollten vielleicht ehr die Finalteilnehmer entscheident, bevor ich hier jetzt unnötig einen Civi-Streit vom Zaum breche.

14

14.09.2008, 13:11

naja wikinger sind für mich eher skandinavische länder. vielleicht noch england und die region polen(ok früher war das russland)
die mongolei grenzt direkt an russland und hatte mal ein riesiges reich, welches auch teile von russland enthielt. ok die teile waren nicht besonders gross. aber die region ist dieselbe

naja ok, beide vertretbar^^

15

14.09.2008, 13:35

Wikinger = Skandinavien
Goten = Polen bis nach Russland rein
Mongolen = in etwa Zentralasien... ist aber schwer zu definieren, weil wie gesagt wurde, hatten die in ihrer Blüte ein Riesen"reich"

(Quelle für die civs ist die AoE-Kampagne)

Ich selbst würde Goten nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_LiZZarD« (14.09.2008, 13:36)

sylence

Administrator

• Nachricht senden

16

14.09.2008, 14:39

Sehe gerade, dass ich im Finale bin. Das war nicht beabsichtigt, der Abend ist heute leider schon anderweitig verplant...

18

14.09.2008, 20:18

SenF_Nemo
kOa_LiZZarD
OLV_Munatius
Chevron

(1250)

vs

(1262,75)

robink
RuFF_IamCris
Imp_Skywalker
GEC_buccaneer

19

14.09.2008, 20:21

84.138.214.126

20

14.09.2008, 21:18

ist offen?

21

14.09.2008, 21:19

ja same ip wie eben

22

14.09.2008, 21:20

sehe da nix... hab eben schon router resettet

23

14.09.2008, 21:21

Neuer Versuch :)
84.148.112.223

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

14.09.2008, 22:05

Oh Schade war beim Fussball. :D

25

14.09.2008, 22:10

gw muna und lizzard....
hat lizzard nach dem starken 4vs4 verdient ^^
(muna sicher auch aber von dem hab ich nich soviel mitbekommen :D)

26

14.09.2008, 22:10

Sieger: Munatius & Lizzard :-)

27

14.09.2008, 22:16

Glückwunsch euch beiden. Gibts Recs?

28

14.09.2008, 22:17

Grats an Muna und Lizzard :up:

War nix zu machen im Finale.

29

14.09.2008, 22:18

Muna hat in beiden games super gespielt! gj :)

Recs gibts noch...

30

14.09.2008, 22:19

Zitat

Original von Chevron
War nix zu machen im Finale.

Hättest du 2 oder 3 trebs, bzw. Kanonen (falls Chinesen die haben) gemacht um meine Burg umzuhauen, hättest du mich gehabt ;) Nur die Burg hat mich vor dir gerettet^^