Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

10.09.2008, 14:24

Der Milchbubilook ist wohl grad in...

32

10.09.2008, 14:54

ich gehe schon seit 7 Jahren ins Fitnessstudio und gehöre auch zu den 25 %, die Rod angesprochen hat. Meine Muskeln sind eher normal geblieben, da ich aus reinen Fitnessgedanken mich dort rumtreibe. Was ich da schon an Gesprächen lauschen musste von irgendwelchen muskelbepackten Dummköpfen, da muss man sich manchmal das Lachen verkneifen. Und genau diese Typen sind komplett rasiert und die Mädels, die denen hinterher rennen, haben die IQ-Zahl ihres Alters...

Schöne ,intelligente Frauen erwarten eher einen Mann, zu denen sie aufschauen können. Da bleiben leider nicht mehr viele übrig, bei den ganzen Dummen im Land. Ob der rasiert ist oder nicht, spielt dabei absolut keine Rolle.

Man sollte sich immer selbst reflektieren. Rasiert man sich des Partners willen oder weil man es aus eigenen Gesichtspunkten ästhetischer/hygienischer findet. Über Letzteres lässt sich nichts aussetzen.

33

10.09.2008, 15:03

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Man sollte sich immer selbst reflektieren. Rasiert man sich des Partners willen oder weil man es aus eigenen Gesichtspunkten ästhetischer/hygienischer findet. Über Letzteres lässt sich nichts aussetzen.

Was ist an ersterem auszusetzen - man macht das ja (unter anderem) aus Rücksicht auf den Partner. Dir wäre es doch auch nicht egal wenn deine Freundin herumlaufen würde als wäre sie gerade aus der Mülltonne gekrochen...

34

10.09.2008, 15:06

Ich rasier mir Gesicht, Achseln, Sack und Pillermann, Burst und Arsch hab ich ned so viel Haare dass es sein müsste. Rücken auch keine.... Haare aufm Rücken find ich jedoch extrem ekelig.... :baaa:

35

10.09.2008, 17:04

Zitat

Original von Methadon
Ich rasier mir Gesicht, Achseln, Sack und Pillermann, B

Dann pass bloss auf, dass Du nicht abrutscht, wenn Du erstmal mit piepsiger Stimme sprichst nützt es auch nichts mehr, dass Dein Körper aussieht wie der von einem frisch geschlüpften Baby.

36

10.09.2008, 21:46

freu mich auch schon aufs fitnesscenter im winter, wenn ich die ganzen komplexler herumlafen seh. lustig isses in der umkleide wenn sich tunten vorm spiegel eincremen...

wacht auf und seid wieder männer!

37

10.09.2008, 22:24

Zitat

Original von Erichbub_Si
freu mich auch schon aufs fitnesscenter im winter, wenn ich die ganzen komplexler herumlafen seh. lustig isses in der umkleide wenn sich tunten vorm spiegel eincremen...

Und als Mann definiert sich wer Haare am Sack hat?

(PS: Is ja nix dabei wenn du dich drauf freust "Tunten" beim eincremen zusehn zu können...aber im Kontext des Posts schon irgendwie eigenartig.)

38

10.09.2008, 22:47

Zitat

Original von plexiq

Zitat

Original von Erichbub_Si

(PS: Is ja nix dabei wenn du dich drauf freust "Tunten" beim eincremen zusehn zu können...aber im Kontext des Posts schon irgendwie eigenartig.)

als mann "definiert" sich jemand, der zudem steht was er ist und was er kann, nicht was modefuzzies aus einem machen wollen. sein äußerses unbedingt perfekt machen zu wollen ist für frauen und für jugendliche, die noch voller komplexe und unsicherheiten sind.

aber ist schon klar, dass man(n) immer mit der mode geht, aber es muss ja nicht so extrem sein wie es die damen der schöfung ausleben. habt mal ein bischen selbstbewusstsein. legt ihr als nächstes wimperntusche auf?

meinen "eincremsatz" kannst du nehmen wie du willst, aber ich denke dein niveau ist höher als eine sarkastisch-ironische aussage nach konsistenz überrüfen zu wollen. möglicherweise hab ich dich aber bis jetzt überschätzt.

39

ist ja schön zu lesen, daß ihr sonst keine Probleme habt ;)

cu Alv

40

Zitat

Original von Sheep
Dir wäre es doch auch nicht egal wenn deine Freundin herumlaufen würde als wäre sie gerade aus der Mülltonne gekrochen...

Ok wenn meine Freundin mal ein paar Haare mehr hat, gilt sie gleich aus der Mülltonne entstiegen. Muss ich ihr mal erzählen. Das nennt man auch übertriebenen Hygienewahn in der heutigen Zeit. So sind die Allergien in den letzten 20 Jahren dramtisch gestiegen, weil alles gepudert, rasiert, gewaschen und desinfiziert wird...

Ich habe keine einzige Allergie, weil ich im Gegensatz zu Euch noch im Müll gespielt habe und nun ein Müllmann äh Mann bin... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (10.09.2008, 22:53)

41

10.09.2008, 23:39

Zitat

Original von Erichbub_Si

Zitat

Original von plexiq

Zitat

Original von Erichbub_Si
...wacht auf und seid wieder männer!

...

als mann "definiert" sich jemand, der zudem steht was er ist und was er kann, nicht was modefuzzies aus einem machen wollen. sein äußerses unbedingt perfekt machen zu wollen ist für frauen und für jugendliche, die noch voller komplexe und unsicherheiten sind.

aber ist schon klar, dass man(n) immer mit der mode geht, aber es muss ja nicht so extrem sein wie es die damen der schöfung ausleben. habt mal ein bischen selbstbewusstsein. legt ihr als nächstes wimperntusche auf?

Ok, "ernsthaft". Worauf ich hinaus wollte is, dass "Männlichkeit" doch nix damit zu tun hat ob jemand nem bestimmten Schönheitsideal nacheifert oder nicht. Wenn sich die nächste Generation einbildet Wimperntusche für Männer sei erstrebenswert, so be it. Vielleicht laufen dann in 50 Jahren alle 20 Jährigen mit Wimperntusche rum. Soziale Normen ändern sich halt mit der Zeit.

Was meinste wie "Tuntig" wir alle in den Augen eines Mannes aus dem Jahr 14xx aussehn würden?

Bzgl deiner Definition von "Mann": Dh du sprichst allen Männern die sich vorwiegend über ihr äusseres definieren den "Mann-Status" ab...? Was is mit Frauen die sich vorwiegend über ihre Fähigkeiten definieren?

Bin da eher auf der Wellenlänge von:
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nnli…chen_Kulturraum

42

11.09.2008, 00:16

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Ok wenn meine Freundin mal ein paar Haare mehr hat, gilt sie gleich aus der Mülltonne entstiegen. Muss ich ihr mal erzählen. Das nennt man auch übertriebenen Hygienewahn in der heutigen Zeit. So sind die Allergien in den letzten 20 Jahren dramtisch gestiegen, weil alles gepudert, rasiert, gewaschen und desinfiziert wird...

Ich habe keine einzige Allergie, weil ich im Gegensatz zu Euch noch im Müll gespielt habe und nun ein Müllmann äh Mann bin... ;)

Blubb, der Vergleich war halt ein wenig überzogen, aber ich fand ihn nett. :D Mir gings darum dass du ebenfalls an das Äussere deiner Freundin Ansprüche stellst und von ihr Rücksicht darauf erwartest.

Soweit her mit dem Hygienewahn in der Gesellschaft ist es auch nicht, die Kerle picken sich schon die Hygienemassnahmen heraus die sie für richtig halten. Pudern (wth) und desinfizieren (wtf) tue ich mich auch nicht. Bei Rasieren und Waschen sehe ich kein Problem, Allergien habe ich übrigens auch nicht.

In einer freien Gesellschaft soll sich doch jeder pflegen wie er es für richtig hält, kein Grund ihn als Schwein bzw. Tunte zu bezeichnen. Wenn man sich wie plexiq vor Augen hält, dass es eh sehr vom Zeitgeist abhängig ist, ist das ganze eh nicht dramatisch.

43

11.09.2008, 09:10

@sheep, selbst stellst du etwas überzogen dar, aber bei anderen nimmst dus wortwörtlich (siehe Tunte)

@plexig

ich habe den wiki link gelesen. Bei "genderstudies" ist bei mir der vorhang gefallen.

bei 100% frustrierter emanzen... na wie wird der artikel wohl aussehen?

aber ich weiss schon was du meinst: leben und leben lassen. ist auch mein motto.
nur leider sieht man, was diese trends mit sich bringen. am ende treiben sie viele menschen in den wahnsinn (schönheits OPs, bulimie, magersucht, depressionen wegen übergewicht, haupthaarausfall, dehnungsstreifen, zellulitae, pickel etc.)

der hautkrebsgebräunte-, anabolika-, nullhaar-muckityp kann sich ja ruhig mit 3 lotionen vorm spiegel 10min eincremen, aber ich muss halt innerlich den kopf schütteln. er verliert den kampf soundso, meistens schon in wenigen jahren und nicht erst mit 60...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (11.09.2008, 09:10)

44

11.09.2008, 12:31

Der Wunsch auf potentielle Parter anziehend zu wirken ist doch ganz natürlich / biologisch vorgegeben. Ich denk der "hautkrebsgebräunte-, anabolika-, nullhaar-muckityp" will vermutlich auf eine ganz andere Frauengruppe attraktiv wirken als du. Und ich halts für durchaus möglich, dass er in seiner "Zielgruppe" auch tatsächlich besser ankommt. Im Grunde eigentlich nix anderes als ein sehr aufwändiges/selektives Balzverhalten ;)

Finds allerdings witzlos in dem Kontext irgendwo "Männlichkeit" ableiten zu wollen. Die Männer machens doch - ob nun bewusst oder nicht - um auf bestimmte Frauen attraktiv zu wirken. Ist das nicht ein völlig grundlegendes "männliches" Bedürfnis?

Das die Werbeindustrie genau diese Bedürfnisse ganz gezielt ausnutzt is eine andere Geschichte, hat aber auch überhaupt nix mit "Männlichkeit" zu tun, imo.

Abgesehn von den rein kosmetischen Aspekten haben sich aber viele Dinge in diesem Thread wohl auch aus praktischen Bewegungen "durchgesetzt". Also rasierte Achseln zB sind ja - die ästhetische Komponente mal ausgenommen - bei hohen Temperaturen bzw. sportlicher Betätigung auch einfach angenehmer. Und der Zeitaufwand dafür is vernachlässigbar.

Also die Sachen die man für sich im Verhältnis zum Aufwand als nützlich/angenehm empfindet sind wohl ausser Frage. Da find ich persönlich es eher wunderlich wenn jemand meint er muss den Haarbusch unter seinen Armen unbedingt behalten weil er sich sonst "unmännlich" fühlen würde. Aber ok, jedem das seine.

45

11.09.2008, 13:12

tja, das ist eben das, was uns bis jetzt vom weibchen unterschieden hat: das weibchen richtet sich nach allen regeln der kunst optisch her, das männchen musste mit materiellen dingen auftrumpfen (materielle dinge erbt man, oder verdient man sich durch skill) bzw. stärke ausstrahlen. darin lag die männlichkeit.

darum setze ich "weiblichkeit" in kontext mit "sich optisch aufwendig herrichten". ich rede nicht von körperpflege. die grenze zu ziehen ist schwer, aber man weiss intuitiv dass eine gesichtsrasur ein anderes kaliber ist wie eine ganzkörperrasur inkl. arschritzen harzing... ;)

46

11.09.2008, 13:23

Du bist nicht der Meinung, dass der Trend u.U. daran liegen könnte dass Frauen heute finanziell unabhängiger sind, und daher die materielle Komponente bei der Partnerwahl signifikant abgewertet wurde?

Wenn Frauen ihre Prioritäten anders setzen, werden sich Männer auch entsprechend anpassen.

47

11.09.2008, 13:28

Ich denke man kann bei der Körperpflege/Aussehenaufbesserung ganz einfach unterscheiden in einmal das harmlose und das mit Spätfolgen bzw. unnatürliche.
Rasieren hat keinen Schaden und solange man die glatte Haut als angenehm empfindet nur einen zeitlichen Nachteil. Sonnenbräunen, Anabolika, Schönheits-ops haben da schon gravierendere Folgen und sind dementsprechend eher nicht zu empfehlen, aber was gegen ein paar Feuchtigkeitscremes und eine gepflegte Rasur einzuwenden ist, verstehe ich wirklich nicht. Es zwingt einen doch niemand dazu, man macht es nur in dem Glauben/Überzeugung, besser auszusehen/sich wohler zu Fühlen.

48

11.09.2008, 13:28

:D Also ist Alice Schwarzer schuld, dass ihr euch den Arsch rasiert :D

49

11.09.2008, 13:32

eigentlich bin ich selber schuld, weil mir einer abgeht, wenn ich mit meinen händen über meinen glatten körper fahre und ich mich dabei attraktiv fühle.

ps: aber ich bin natürlich auch rennradfahrer, damit die ganzen steinzeitmenschen auch einsehen, weshalb es sinnvoll ist die beine zu epilieren ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (11.09.2008, 13:33)

50

11.09.2008, 13:56

warum ist es sinnvoll sich als rennradfahrer die beine zu rasieren?
hast du angst dass du mit deinen beinhaaren in der kette hängenbleibst?

51

11.09.2008, 13:57

Zitat

Original von GWC_duke2d
warum ist es sinnvoll sich als rennradfahrer die beine zu rasieren?
hast du angst dass du mit deinen beinhaaren in der kette hängenbleibst?

:rolleyes:

Antares, der auf Ironie hofft

52

11.09.2008, 14:00

Haha so ähnlich ;)
Zum einen sind es aerodynamische Gründe, aber das wohl wichtigste, was ich auch schon erfahren durfte, bei einem Sturz hängen keine Haare in den Wunden drin. Es ist einfach eine hygienische Vorsichtsmaßnahme.

Desweiteren verfangen sich massiv Fliegen, Ungeziefer und Dreck in den Beinhaaren. Sehr unangenehm, gerade bei längeren Strecken.

53

11.09.2008, 14:05

darf ich mal kurz hijacken, hatte heut früh auf der Fahrt zur Arbeit wieder mal so 'n Erlebnis:

warum fahren Radfahrer je sportlicher und professioneller sie sich vorkommen, immer mehr Richtung Straßenmitte? physikalische Gründe? Mangel an Beherrschung des Rades kanns ja ned sein oder? zu viel Radrennen mit abgesperrten Straßen geschaut?

54

11.09.2008, 14:13

hm weiß jetzt nicht, was du genau mit mittig meinst, aber meinstens fährt man dort wo der rechte reifen des autos spuren in der straße hinterlassen hat, zumindest bei etwas älteren straßen. Weiter Außen ist es sehr holprig und vorallem sehr gefährlich, wenn man mal nen ungünstigen huckel erwischt und dann ein wenig verwackelt und währenddessen gerade ein auto überholt wo man eh schon vom seitenspiegel gestreift wird, kann es ganz schnell zu ende sein.
In dieser Kuhle der rechten Reifenpartie ist es allerdings glatt und deshalb fährt man meistens etwas weiter mittig. Als Autofahrer lässt sich das mit bloßem Auge sicher nicht nachvollziehen, gerade bei relativ neuen Straßen, aber man merkt es beim Rennrad auf jeden Fall.

55

11.09.2008, 14:42

Hm die Argumente sind ned zu verachten, nur hab ich das ungute Gefühl, dass es mit dieser mittigen Fahrweise noch schneller zu Ende ist als wenn man wie die normalen Allerweltsradfahrer gemäß StVO rechts fährt und halt mal ab und zu ein wenig verwackelt - als erfahrener Rennradler ja immerhin weniger verwackelt als Otto Normalradler.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

56

11.09.2008, 15:05

hm Rennradfahrer fahren alle hintereinander. Meistens pinkelt man während der Fahrt. Glatte rasierte Haut verhindert ein hängenbleiben schon vorab urinierte Flüssigkeiten. Empfehlenswert ist auch, vor der Fahrt sich eine Brille aufzusetzen, damit die Partikel nicht die äußerst verletzbare Iris angreifen. Desweiteren ist zu beachten, dass vor der Fahrt möglichst viel Klare Flüssigkeiten bevorzugt werden sollten!

Rod, der auch Rennrad fährt, aber lieber alleine und unrasiert :baaa:

57

11.09.2008, 15:29

echte frauen wollen gedichte hören, keine rasierten säcke also lasst crany in ruhe

58

11.09.2008, 15:39

Zitat

Original von [AA]Hawk
Hm die Argumente sind ned zu verachten, nur hab ich das ungute Gefühl, dass es mit dieser mittigen Fahrweise noch schneller zu Ende ist als wenn man wie die normalen Allerweltsradfahrer gemäß StVO rechts fährt und halt mal ab und zu ein wenig verwackelt - als erfahrener Rennradler ja immerhin weniger verwackelt als Otto Normalradler.

mit triathlon aufsatz (fürs zeitfahren oder eben triathlon) sind größere wackler nichts seltenes.

59

11.09.2008, 15:45

wer mit einem triathlonrad ohne normale lenkerhaltung auf der strasse fährt ist eh lebensmüde..
es fehlt halt leider eine schöne lange gerade straße wo nur radfahrer fahren dürfen, diese holprigen radwege am besten noch alle 500m mit bordsteinkante sind einfach crap.
Solange muss man als ambitionierter Rennradler leider immernoch den Autofahrer auf die Nerven gehen und sein Leben in gewisser Weise riskieren. ?(

60

11.09.2008, 15:55

also lieber zu Profis und solchen, die so aussehen, noch mehr Abstand halten - sprich komplett auf der anderen Fahrbahn überholen, wieder was gelernt, hatte mir schon gedacht dass es echte "physikalische" Gründe hat, die Alternative dass es allen Rennradlern das Gehirn weggeschüttelt hat war zu unwahrscheinlich :evil: