Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.07.2008, 13:16

Ägypten Urlaub, Erfahrungen?

Ich will des Jahr nach Ägypten. War schon mal wer dort und was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder könnt ihr empfehlen? Was soll man für ein Hotel nehmen? Auf alle Fälle 4 Sterne oder eher mehr?
Plan ist eher so ein Erholungsurlaub in Hugada oder Sharm el sheikh mit bisl Tauchen etc.

2

21.07.2008, 13:27

Wenn ich mich jetzt nicht total irre war mein Bruder letztes Jahr in Hugada, glaube 4 Sterne, tauchen,etc.

Ich frag' ihn später mal. :)

3

21.07.2008, 13:30

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 20:37)


4

21.07.2008, 14:21

frag mal dein opa der war da sicher auch schonmal (Y)

5

21.07.2008, 14:24

Zitat

Original von Rommel
frag mal dein opa der war da sicher auch schonmal (Y)


der meint die englischen Touristen wären ziemlich unfreundlich gewesen (N)

6

21.07.2008, 14:31

also wenn man nicht gerade taucht, ist hurghada dreck...

edit : massig russen und alles auf sie abgestimmt....es gibt zig bessere plätze auf der welt...vor allem viele ohne mg nester am strassenrand und mit frauen auf der strasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (21.07.2008, 14:32)


7

21.07.2008, 14:39

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 20:37)


8

21.07.2008, 14:45

warum die meisten (Deutschen) immer nur nach Ägypten, Mallorca, Ibiza oder Türkei wollen. Es gibt soviele schönere Orte auf der Welt...

9

21.07.2008, 14:47

Zitat

Original von hiigara
... mit einzelzimmer ...

warst wohl mit Deinen Freunden unterwegs.

Antares, der Icey viel Spaß beim schnorcheln (der Ausdruck "tauchen" ist wohl eine Beleidigung wenn Icey das versucht) wünscht

10

21.07.2008, 14:49

Zitat

Original von Antares
Antares, der Icey viel Spaß beim schnorcheln (der Ausdruck "tauchen" ist wohl eine Beleidigung wenn Icey das versucht) wünscht

bei icey wär eher "ersaufen" angebracht :D

11

21.07.2008, 14:49

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
warum die meisten (Deutschen) immer nur nach Ägypten, Mallorca, Ibiza oder Türkei wollen. Es gibt soviele schönere Orte auf der Welt...


hmm ich war schon Domrep, Kuba und fast überall in Europa. Australien ist mir zu weit und Südamerika ist doch sehr teuer, selbes gilt für Japan und die Ecke, auch wenn ich da mal gern hin würde.
Da bleibt dann doch nicht mehr so viel übrig^^.

12

21.07.2008, 14:59

Zitat

tja... dann bleibt dem detuschen michel nur malle und ibiza offen da sieht man nur deutsche und auf diese ist das ganze angebot abgestimmt ...
und frauen auf der straße die leicht bekleidet aind - also fast nackt - gibt ess überall im chrstlichen westen die haben alle auf der stirn stehen "fick mich"


wie hast du es eigentlich geschafft bis zum heutigen tag zu überleben bei soviel dummheit?

13

21.07.2008, 15:01

Zitat

Original von CF_Icey
Da bleibt dann doch nicht mehr so viel übrig^^.

Korsika, Andalusien, Aquitanien, Santorin, Krim,...gibt in europa auch noch andere schöne gegenden am meer inkl. strand, wo es im sommer ganz angenehm ist :-p bevor ich nach hurghada flieg..

14

21.07.2008, 15:05

Naja, ich flieg auch nicht im Sommer sondern Herbst wenns bei uns kalt und ungemütlich ist Ragna :P

15

21.07.2008, 15:18

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 20:37)


16

21.07.2008, 16:14

Zitat

ich habe mich von leuten wie dir ferngehalten und das betrachte ich als sehr klug


du bist doch ne kleine speichelleckende wurst. wenn ich alle icq messages aufbewahrt hätte die du mir in den letzten _jahren_ geschickt hast obwohl du vollständig ignoriert wirst/wurdest, könnte ich 2 din A4 seiten damit füllen...soviel zum fernhalten.

mach mal was sinnvolles...lichter fangen auf der autobahn oder so,ich wäre begeistert.

17

21.07.2008, 18:47

Urlaub in Hurghada? Erinnert mich an einen gründlichen Durchfall und zwei Tage Warten in einem halbfertigen Ersatzhotel, weil plötzlich kein Flugzeug zum Heimflug zur Verfügung stand...

18

21.07.2008, 23:47

war auch vor 4 und 5 jahren oder so in ägypten, ziemlich geile urlaube. war allerdings in nem club und nicht in nem hotel, deswegen kann ich dir da nix zu sagen. der club war ganz geil (robinson club soma bay).

tauchen ist total geil da. selbst schnorcheln ist schon 10x besser als irgendwo im mittelmeer irgend ein tauchgang.


klima ist gut, aber wenn man im juli/august hin will, muss man sich schon auf ne gute hitze einstellen. frühjahr/herbst ist schon was angenehmer. ;) (und das sag ich als einer, der die 40° im schatten in der türkei dieses jahr mal wieder angenehm fand)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

21.07.2008, 23:48

Zitat

bei icey wär eher "ersaufen" angebracht :D



20

22.07.2008, 00:07

Ich war vor 2 Jahren mit meiner Freundin in Ägypten - Hurghada.

Hotel war drei Sterne und Halbpension.

Erfahrungen und Rat:

Hatten eine Reise mit dem Bus nach Kairo mitgemacht und Quadfahren in der Wüste. War ansich alles nice, nur sollte man nicht Angst vor den Leuten da haben, denn sonst ist man verloren. Alleine unterwegs sollte man auch nicht unbedingt sein, denn wer sich zu sicher fühlt, wird sicher gefühlt ;)

So... Hotel solltest Du auf alle Fälle 4 Sterne nehmen, drei ist zu wenig. UND nimm Vollpension, alles andere ist Dreck. In den Läden solltest Du alles runterhandeln, denn sonst ziehen die dich ab. Für 1L Wasser habe ich am ersten Tag 20 Ä-Pfund bezahlt. danach immer nur 1,5 Ä-Pfund ;) wenn man halt weiß, was es wirklich kostet.
Strände sind fast null ausgebaut, nimm auf jeden Fall ein Hotel direkt am Strand, sodass Du nicht vorher über eine Straße musst ;) kann ärgerlich und nervenauftreibend werden.

Quad fahren mit SOnnenuntergang in der Wüste war zu geil... im Zentrum Hurghadas sollte man auf seine Freundin aufpassen, sonst ist sie schnell weg ;)

Alles in Allem habe ich nichts bereut (hatte Doppelzimmer und Zimmer war sauber. Essen konnte ich auch alles (wenn auch das Angebot nicht sooo groß war). Nur Abends was unternehmen oder durch die Gegend laufen ist nicht wirklich drin, weil a)zu gefährlich und b)einfach noch vieles im bau ist. Mein Hotel hatte aber eine Disko unterm Hotel.

Ist halt nicht Spanien oder Italien, aber eine Reise wert finde ich

21

22.07.2008, 01:01

drecksland von A-Z

und ich war in vielen regionen dort. mentalität zum kotzen. ägypter sind einfach irrsinnig mühsam. vom handel über bettel über sonstige "tolle"angebote. die versuchen einen an jeder ecke zu ficken, man ist ständig damit beschäftigt sich nicht ficken zu lassen.
wenn man das verinnerlicht hat, gehts von selbst, aber anfangs ist es einfach nur mühsam. und sowas braucht man ja nicht im urlaub. man will sich ja erholen.

wenn du aber genug zeit dort verbringen willst, dann kann man eine woche eingewöhnung ertragen.

oder man bleibt im club, aber dafür muss man ja nicht nach ägypten.

tipp: wenn du was kaufen willst, dann verbringe 1- 2 tage nur mit handel und kauf kein einzges stück, sprich: schliesse kein geschäft ab (aber klappere nicht ALLE geschäfte ab. versuch einfach ein gefühl dafür zu bekommen. selbst nach intensivem handlen bezahlt man immer noch das doppelte.
man wird aus prinzip angelogen, lass dich nicht angreifen, wenns jemand doch tut (das geschieht meistens verbunden mit einem "good friend") scheiss ihn zusammen.
ägypter spielen auch immer auf beleidigt, wenn sie nicht gleich bekommen was sie wollen. lass sie, gib nicht nach. alles show.

wie ich dieses land nicht vermisse...

ZwerG_moRph

unregistriert

22

22.07.2008, 02:30

die pyramiden sollen toll anzuschauen sein  8)

23

22.07.2008, 02:45

sind auf jeden fall sehenswert.

wenn du einen guard bestichst (10€ reichen) dann sieht er auch nicht hin, wenn du raufkletterst. aber sei gewarnt: der abstig ist nicht ohne. bei 2/3 oben bekam ich weiche knie. alles ist ziemlich abgetreten und sanig/rutschig.

24

22.07.2008, 08:06

meine mom war in aegypten und war sehr von der hotelanlage und der freundlichkeit der angestellten angetan, cooler urlaub mit all-inclusive usw. aber sobald sie die hotelanlage verlassen hat is es auch schon losgegangen, sehr viel armut ergo bettlerei, und alles was eigentlich erichbub_si gesagt hat. also ka^^ muss da nicht so unbedingt hin, wenn du nen coolen urlaub haben willst fahr an die cotd azur ^^ nur so mein tipp

25

22.07.2008, 10:30

ich sags mal so, wer in so ein Land fährt, muss doch mit sowas rechnen?! Ich habe nichts anderes erwartet, als ich mich dahin begeben habe. Es ist nun mal ein unausgebautes, regelloses, armes Land.

Wer die drei S (Sommer, Sonne, Strand) haben will, ist da auf jeden Fall falsch.

@ Erich: hätte ich gewusst, dass man die Typen bestechen kann, hätt ich es auch gemacht, ich wär da so gern hochgeklettert.

Und vor allem hätte ich total gern Fotos in der Pyramide gemacht :( aber man musste ja Fotoapparat abgeben beim eingang :( ich bin einfach eine Muschi und hab mich nicht getraut eines durchzuschmuggeln :(

26

22.07.2008, 10:38

Euch ist aber schon klar, dass es Gründe gibt weshalb man da nicht hochkrabbeln und innen keine Pics machen sollte oder??

27

22.07.2008, 10:42

Wie nervig sind die da unten mit der Handelei? Wird das Klischee voll erfüllt?
Also in der Dom.Rep. sind die damals in der Stadt wie so Zecken an einem geklebt und gaben nicht auf egal wie man handelte oder was man sagte.

28

22.07.2008, 10:47

Zitat

Original von CF_Icey
Wie nervig sind die da unten mit der Handelei? Wird das Klischee voll erfüllt?
Also in der Dom.Rep. sind die damals in der Stadt wie so Zecken an einem geklebt und gaben nicht auf egal wie man handelte oder was man sagte.


Icey, die sind noch Schlimmer als in der Dom.Rep. glaub mir ;)

@ Eisbär: Ich glaube, die selbst glauben mittlerweile an nicht von dem, was sie dazu veranlasst das zu unterlassen (auf Fotos bezogen). Und das klettern... Gefährlich ist es auch noch ja, aber wer nicht gefährlich lebt, lebt langweilig :p

Gemacht hätte ich das trotzdem gerne



Aber alles in ALLEM, ist es doch cool, mal so ein land besucht zu haben, vor allem weils nicht so teuer ist, wenn man Herbst/Frühling fährt... ich weiß noch, als ich da war bei 25-30 grad, hatte Deutschland -10 bis -15 grad.... geil

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

29

22.07.2008, 11:09

Mach eine Nilkreutzfahrt (5 Sterne Schiff sind gut) das ist optimal :)

Während alle anderen mit Bussen durch die gegend gefahren werden um die Tollen alten Ägyptischen Sehenswürdigkeiten zu sehen fährt dein Hotel die dierckt an und du liegst dabei auf den Sonnendeck oder im Pool und siehst die Nilufer gemütlich an dir vorbeiziehen (auch nachts Toll wenn man sich einer Stadt nähert ;) ).

Bis auf die Pyramiden liegt alles am Nil und kann man mit einer Kreutzfahrt super
erreichen.

Aber für die Pyramiden und das Nationalmuseum in Kairo reicht ein Tag extra oder max 2 ansonsten fand ich die Stadt nicht so toll (der Strassenverkehr ist da nur als völlig verrückt zu bezeichen).

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

30

22.07.2008, 11:22

Zitat

Original von CF_Icey
Wie nervig sind die da unten mit der Handelei? Wird das Klischee voll erfüllt?
Also in der Dom.Rep. sind die damals in der Stadt wie so Zecken an einem geklebt und gaben nicht auf egal wie man handelte oder was man sagte.


Die Dom. Rep. ist dagegen ein Weißenknabe glaub mir das 10 bis 20 mal schlimmer ist es in Ägypthen(uns haben Zeitweiße ca. 20 Kinder, 2 kutscher (die sind die schlimsten) 2 Zeitungsjungen, 4 Scouts (die uns in irgenwelche Geschäfte bringen wollten usw.) und 3 Verkäufer die uns Ramsch verkaufen wollten verfolgt).

Grundsätzlich ist da alles bestechlich und wenn du Grabmale oder Tempel besichtigst dann kommen da leute auf dich zu die dir was tolles zeigen wolle und zeigen dir dann irgenein Bild sagen Cleopratra und Baktschis und halten die hand auf.

Nerven die dich zu sehr wende dich an die Weißen Polizisten die vertreiben die dann (gegen ein Baktschis).

Erträglich ist es in den Hotels und im Museum da dürfen die nicht rein ;)

Ansonsten stehen die Überall (auch auf den klo (um dir das Handtuchspapier zu reichen und erwarten dafür ein Baktisch).

Kurz um du kommst dir da wie eine Weihnachtsganz vor die alle schlachten wollen.

Achja vergess die Impufungen nicht, Trink kein Leitungswasser, und kauf nur in Läden die vom Tourismusministerium kontrolliert werden, und wenn die die rache der Pharaonen ereilt (durchfall bekommt eigendlich jeder da die andere Bakterien dort haben) nimm nur die Ägytischen Medikamente die wirken auch ;)

Viel Spass in Ägythen tollen Land viele Sehenswürdikeiten aber auch sehr nervig.