Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.07.2008, 17:50

lohnt sich das ?

Marke Asus
Produktart Computer
Typ/Ausführung Notebook
Display 15,4“ WXGA Color Shine Glare (1.280 x 800)
Prozessor Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T 2390
Prozessortyp 1,86 GHz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 Cache
Grafikchipsatz Intel x3100
Arbeitsspeicher 3 GB
Festplatte 250 GB Festplatte
Technische Details - Laufwerk: 8x DVD-Super Multi Brenner mit Double Layer
- WLAN 802.11 b/g,
- 4 in 1 Cardreader
Anschlüsse - 3 x USB 2.0
- DVI-D
- VGA Out (D-Sub)
- Kopfhörer
- Mikrofon
- Modem

für 555€

2

07.07.2008, 18:17

damit soll nur i net gemacht werden und gezeichnet werden prog heißt glaub vector works

3

11.07.2008, 18:17

der scheint mir etwas zu schnell zu sein dafür :)

ja klar reicht der, nur muss das jeder selber wissen wieviel er ausgeben möchte.

4

11.07.2008, 19:55

Vectorworks ist CAD, dafür ist die Graka zu lahm würde ich mal sagen
unten die Mindestanforderungen

# Windows

* Betriebssystem Windows 2000 SP4 oder neuer, Windows XP oder Windows Vista
* Prozessor Pentium III 500 MHz oder schneller
* 512 MB RAM
* Freier Festplattenspeicher 795 MB
* CD-ROM
* Separate Grafikkarte mit 16MB VRAM. Keine On-Board Grafikkarte, die System-RAM benutzt.
* 1024 x 768 (XGA)
* Farbtiefe 16 Bit
* QuickTime 6.5.2 oder 7.1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (11.07.2008, 20:00)

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

11.07.2008, 20:30

zuden Mindestanforderungen noch eins

1. die heutigen Grafikkarten sind schon ganz gut
2. wenn bei 3gb 256mb für die Grafikkarte weggehen dann bleiben immer noch genügend Arbeitsspeicher übrig

6

11.07.2008, 20:45

Zitat

Original von FaraMir
zuden Mindestanforderungen noch eins

1. die heutigen Grafikkarten sind schon ganz gut

Aber die Graks die Hauptspeicher nutzen, sind nicht gut genug für CAD . Ich hatte auf der Arbeit ein CAD Betrachtungsprogramm auf nem Rechner der Hausverwaltung installiert, der ebenfalls eine Shared Memory Graka hatte. Das Angucken von Modellen war schnarchend langsam. Ende vom Lied: Vernünftige Graka wurde bestellt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (11.07.2008, 20:46)

7

11.07.2008, 22:12

Zitat

Original von Comadevil
Aber die Graks die Hauptspeicher nutzen, sind nicht gut genug für CAD . Ich hatte auf der Arbeit ein CAD Betrachtungsprogramm auf nem Rechner der Hausverwaltung installiert, der ebenfalls eine Shared Memory Graka hatte. Das Angucken von Modellen war schnarchend langsam. Ende vom Lied: Vernünftige Graka wurde bestellt

Das mag sein - wenn aber ein Programm !! 16MB !! Videoram benötigt, ist das Programm nicht so ganz Anspruchsvoll. Die heutigen Onboard-Karten leisten soviel wie dedizierte Karte vor ein paar Jahren.

Auch da wurde schon CAD gemacht... mittlerweile hat mein Handy aber mehr Rechenpower als die vor Jahren eingesetzten Workstations ;)