Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.07.2008, 15:07

Flüge erst am Flughafen buchen

Ist sowas möglich?
Ich meine direkt am Flughafen sich einen Flug raussuchen der dann noch am gleichen Tag oder am nächsten Tag losgeht.

Wenn ja, hat da jemand speziell von spanischen Flughäfen(Madrid) Erfahrungen ?

2

08.07.2008, 15:10

RE: Flüge erst am Flughafen buchen

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Ist sowas möglich?
Ich meine direkt am Flughafen sich einen Flug raussuchen der dann noch am gleichen Tag oder am nächsten Tag losgeht.

Ja.

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Wenn ja, hat da jemand speziell von spanischen Flughäfen(Madrid) Erfahrungen ?

Nein.

3

08.07.2008, 15:14

Aber normalerweise bucht man doch über Fluggesellschaften. Sind die da auf dem Flughafen wie auf einem Basar mit einem Stand vertreten?^^

4

08.07.2008, 15:19

Ja :)

Du gehst halt hin, z.B. zum Lufthansa-Schalter (oder AirBerlin oder was weiß ich), sagst wohin du fliegen willst (sinnvollerweise hast du dich schon vorher informiert, wann und wohin die jeweilige Fluggesellschaft überhaupt fliegt) - wenn ein Platz frei ist - zahlen - einchecken - und los gehts.

5

08.07.2008, 15:27

Ja, es ist möglich und ich habs auch schon mal in Madrid gemacht, bei Iberia. Im Prinzip hat jede Fluggesellschaft nen Stand da wo du die Flüge buchen kannst, war 1,5 Stunden vor Abflug da um den Flug zu buchen, würd aber davon abraten, ist ziemlicher Streß, bei mir wars auch nur Zufall dass das geklappt hat. Musste aber einen bestimmten Flug bekommen, da wirds dann teurer als wenn man vorher bucht. So wie das mal bei den Simpsons gezeigt wurde, ab zum Flughafen und den nächstbesten billigen Flug nehmen konnte ichs nicht machen, damit hab ich auch keine Erfahrung.

6

08.07.2008, 15:33

Ja stimmt schon, da gehört auch eine portion glück dazu.

Doch bevor ich mich mit dem Zug auf die um einiges längere und meist auch teurere Heimreise mache versuch ichs doch lieber erstmal am Flughafen.

7

08.07.2008, 15:38

wann bist denn in Madrid? bin anfang august da und zahl für hin- und rückflug zusammen insgesamt 60 euro, allerdings kommt noch was fürn bus oben drauf da ich von Frankfurt (Hahn) fliege.

8

08.07.2008, 15:41

Welche Infos hast du denn sicher? Ort des Abflugs = Madrid; Tag des Abflugs = ?

Mehr brauchst du doch gar nicht, um schon lange vorher zu buchen.

9

08.07.2008, 16:11

Ort und Zeit unbestimmt^^

Kommt ganz darauf an wann der Tag meiner Aufgabe kommt. (Insider ahnen worums geht)

10

08.07.2008, 20:40

bist du schon vor ort? ansonsten kannst du dir tickets buchen mit festem hin- und variablem rückflug, wo du dich min. 24h vorher einbuchen musst. nachteil ist halt, das man pech haben und stehen gelassen werden kann! . :D
aber viel billiger als ein einfaches oneway ticket direkt am airport zu buchen...das machen nur leute die nicht wissen, wohin mit ihrem geld! ;)

11

08.07.2008, 23:15

also ich hab das auch schon gemacht. aus lauter freude an den schalter, gefragt was das "billigste" ticket heute noch wäre und dann nach düsseldorf geflogen und am abend wieder zurück. sinnlosflug, aber ich fliege gerne und die 50.- fr waren das allemal wert :D

12

09.07.2008, 01:06

Heißt das Billigflüge(<100€) bekommt man am Flughafen garnicht mehr ?
?(

13

09.07.2008, 09:01

Könnte schwer werden...

Billigflüge sind dann billig, wenn du lange im voraus buchst. Je kürzer vor Abflug, desto teurer (i. d. R.).

Beispiel:

AirBerlin Madrid - Frankfurt; Flug heute um 17:20 Uhr, heute online gebucht, Preis: 363 Euro (Spartarif)

AirBerlin Madrid- Frankfurt; Flug am 06.08. um 17:20 Uhr, heute online gebucht, Preis: 178 Euro (Spartarif).

Ich denke, das ist selbsterklärend.