Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Geislingen/steige

  • Nachricht senden

31

01.07.2008, 12:48

das video wirkt nur für >100iq leute aufklärend, zeig das mal in ner hauptschule, die finden das zu 90% cool

wer die "alta ich bin der king der stahse und fieke deine mudda" mentalität hat, der kann sich schon animiert fühlen das nachzumachen (wenn er das ohnehin nicht schon tut)

es wird eben ganz klar gezeigt, dass eine organisierte gruppe mitten in einer überzahl unorganisierter machen kann was sie will und das kann man auch cool finden :P

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

32

01.07.2008, 13:29

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
kack video, kack musik.. einfach beides geschmacklos... dass es realität ist in den bezirken ist klar, trotzdem muss man es nicht auf so positive weise in die öffentlichkeit bringen... allein das fazit... sie gehen auf den mitwisser los, kommen aber ungestraft davon...
ich musste auch fast kotzen...


jo, desswegen hab ichs nur halb angeschaut, das hat schon gereicht.

bin wirklich froh, dass ich NICHT in so einem millieu aufwachsen musste!
ja und es schokiert mich ,weil ich sowas nicht jeden tag mitkriege (genauer gesagt garnicht)

33

01.07.2008, 13:59

seh da auch nix verherrlichendes im video, justice is auf jeden fall ne saugeile band, hab die neulich live sehen dürfen :)

34

01.07.2008, 14:07

Zitat

Original von Yezariael
jo, desswegen hab ichs nur halb angeschaut, das hat schon gereicht.


Genau das ist dein Fehler! Wie kannst du das Video beurteilen und runterziehen wenn du es dir noch nicht einmal zu Ende anschaust? Das Ende ist schon sehr wichtig besonders bei diesem Vid.

Mich hat das Vid beeindruckt und ich fands damals wie heute nicht schlecht. Die Diskussion darum ist aaaaaalt.

Deine Doppelmoral ist echt krank teilweise.... Killerspiele spielen aber nen Musikvideo veruteilen und über Kampfhundwitze mit der Mami lachen.... schizo....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (01.07.2008, 14:07)


35

01.07.2008, 14:08

Zitat

Original von Methadon




Killerspiele




:rolleyes:

36

01.07.2008, 14:15

Lol, wenn ich hier von "Killerspielen" rede meine ich das ned so ernst wie die tumben Diskussionen in der dumen Öffentlichkeit da draussen...

und auch nicht Age sondern CS zum Beispiel...

Soll bloss heissen, so etwas kann sie spielen aber keinen Film und gestellte Szenen die nun einmal leider die Realität in France abbilden unterscheiden...

Ich empfehle einmal den Film Hass La Haine anzuschauen. Der ist zwar schon etliche Jährchen (1995) alt aber spiegelt schon damals die bedrückende Stimmung in den franz. Vorstadt-Ghettos wider. Grossartiger Film mit Vincent Cassel in jungen Jahren noch vor Dobermann.

37

01.07.2008, 14:22

ich weiß auch nich, warum man davon kotzen könnte...

Schaut euch mal City of God an! Extrem guter Film.
So ungefähr ordne ich auch das Video ein.

Erschütternd und erschreckend.

Ich hab nichts gegen das Video, aber ich mag die Musik nicht. Hab ehrlich gesagt kaum draufgehört, als ich das Video gesehen hab. Aber ich muss sagen "Stress" passt extrem gut. Es war für mich beim anschauen des Filmchens so etwas wie Stress zu spüren... Mir kamen die Typen auch nich cool vor, eher mitleidserregend sowie wuterzeugend... Also ich find das Video gelungen.

Ob das ">100iq Leute" richtig einordnen können, wage ich nicht zu beurteilen. Aber ich hoffe, dass die solches Verhalten auch als "schlecht" einstufen.

Achso: gerade weil ich fast nie mit solchen Ereignisse konfrontiert werde, finde ich das gut, wenn es manchmal passiert.

38

01.07.2008, 17:20

Zitat

Original von Karikhador
Schaut euch mal City of God an! Extrem guter Film.
So ungefähr ordne ich auch das Video ein.

Erschütternd und erschreckend.


oder Ghosts of Cité Soleil

39

01.07.2008, 17:23

Zitat

Original von Karikhador
Ob das ">100iq Leute" richtig einordnen können, wage ich nicht zu beurteilen. Aber ich hoffe, dass die solches Verhalten auch als "schlecht" einstufen.


zählst dich da nicht dazu oder wie :D

40

01.07.2008, 17:44

prügelnde Kiddiebanden mit schlagstöcken sind doch leider auch in Deutschland schon standard

da video zeigt einfach das, was keiner sehen will, weil alle die augen zu machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (01.07.2008, 17:45)


Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

41

01.07.2008, 18:08

Zitat

Original von Methadon

Deine Doppelmoral ist echt krank teilweise.... Killerspiele spielen aber nen Musikvideo veruteilen und über Kampfhundwitze mit der Mami lachen.... schizo....


äääh alles klar! ;)
Killerspiele (CS lol!) sind wie gesagt SPIELE
ich würds nicht spielen, wenns noch realistischer wäre -> 1.6 spiel ich eben hin und wieder, ich LEBE nicht davon.

Hundewitze, eben das sind WITZE!
nicht lustig wäre für mich der witz, wenn es geheissen hätte:
"ein glücklicher Pittbull mit dem arm von einem kleinen Mädchen"
weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst, irgendwo ist halt die grenze zwischen noch lustig und schon geschmacklos.
was solls, jeder hat seinen eigenen humor!
und da ist selbst schomal von nem pittbull angefallen wurde(da war herrchen gottseidank sofort dazwischen), denke ich , ich darf darüber lachen!

aber was zum henker hat SOWAS(brutalität und gewalt) in einem musikvideo zu suchen??
Wenn man dieses Thema publik machen möchte - immer gerne, aber ich finde das Medium Musikvideo einfach nicht passend.
ich hör musik, weil sie mir gefällt, das video sollte irgendwie was mit dem liedtext zu tun haben.
aber sowas möchte ich einfach nicht sehen müssen.
habe oben schon geschrieben, dass diese brutalität quasi neu für mich ist, so ists eben.

warum ich das video nicht zuende geschaut habe?
weil mich die erste hälfte schon schockiert hat.
und wenn ich hier lese was am ende passiert, dann reichts mir das zu lesen, ich muss das nicht sehen.
das video macht mir echt angst!

was führst du dich eigentlich so auf? :rolleyes:

wem das vid gefällt: stör ich mich nicht dran.
ich finds gut, dass das auf MTV/Viva (noch) nicht läuft :up:

42

01.07.2008, 18:19

Zitat

Original von Yezariael

Hundewitze, eben das sind WITZE!
nicht lustig wäre für mich der witz, wenn es geheissen hätte:
"ein glücklicher Pittbull mit dem arm von einem kleinen Mädchen"

versteh da jez nich soganz den unterschied zum original

43

01.07.2008, 18:24

Zitat

Original von Yezariael
...
Killerspiele (CS lol!) sind wie gesagt SPIELE
...
Hundewitze, eben das sind WITZE!
...


Es ist ein VIDEO!

44

01.07.2008, 18:25

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

Original von Methadon

Deine Doppelmoral ist echt krank teilweise.... Killerspiele spielen aber nen Musikvideo veruteilen und über Kampfhundwitze mit der Mami lachen.... schizo....


äääh alles klar! ;)
Killerspiele (CS lol!) sind wie gesagt SPIELE
ich würds nicht spielen, wenns noch realistischer wäre -> 1.6 spiel ich eben hin und wieder, ich LEBE nicht davon.



Irgendwo habe ich in Erinnerung dass du auch von Crysis geschwärmt hast, das ist noch realistischer würde ich sagen..... ;)

Zitat



Hundewitze, eben das sind WITZE!
nicht lustig wäre für mich der witz, wenn es geheissen hätte:
"ein glücklicher Pittbull mit dem arm von einem kleinen Mädchen"
weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst, irgendwo ist halt die grenze zwischen noch lustig und schon geschmacklos.
was solls, jeder hat seinen eigenen humor!
und da ist selbst schomal von nem pittbull angefallen wurde(da war herrchen gottseidank sofort dazwischen), denke ich , ich darf darüber lachen!



Wer definiert denn die Regeln über was du lachen kannst/darfst und was nicht? Machst du selber, aber anderen die Souveränität nehmen wollen ein solches Kunstprodukt zu erschaffen....andere haben darüber nicht lachen können.... (ich schon :D )

Zitat



aber was zum henker hat SOWAS(brutalität und gewalt) in einem musikvideo zu suchen??
Wenn man dieses Thema publik machen möchte - immer gerne, aber ich finde das Medium Musikvideo einfach nicht passend.
ich hör musik, weil sie mir gefällt, das video sollte irgendwie was mit dem liedtext zu tun haben.
aber sowas möchte ich einfach nicht sehen müssen.


Zwingt dich keiner es anzusehen, einzig deine Neugier hat dich dazu getrieben es anzuschauen... du hast es angeclickt und dich bewusst dazu entschieden....

Das Musikvideo ist wohl nicht das einzigste was es gibt mit Brutalität und Gewalt...

Zitat

Original von Dr. Poxxx
da video zeigt einfach das, was keiner sehen will, weil alle die augen zu machen!


Genau das soll doch wohl auch erreicht werden mit solch einem Video, dass dieses Thema mal angesprochen wird und auch ein bisschen die "Krankheit" der Medien zeigt. Den "Reportern" ists doch nur mehr als Recht wenn die Kiddies so was tun, dann haben sie wieder ihre Schlagzeile..... so ist halt unsere heutige Gesellschaft leider teilweise. Aber wenn Probleme nie angesprochen werden, dann kann man sie auch nie lösen oder sie lösen sich auf noch viel härtere Weise...

Und ich führ mich nicht auf sondern halte dir nur nen Spiegel vor die Nase meiner Meinung nach. Oder darf ich das nicht hier?

45

01.07.2008, 18:31

die welt ist halt scheisse. sie mal froh das die medien zensiert sind und du nicht täglich alles sehen kannst was so passiert.

musik war schon immer ein medium für irgendwelche botschaften...heutzutage ist halt das video da um den text zu unterstützen oder zu ersetzen.

das video ist alles andere als gewaltverherrlichend,eher abschreckend,also ist doch alles ok.

evt. solltest du dich öfter mal mit den negativen seiten der gesellschaft auseinandersetzen umd zu erkennen das unsere probleme doch in die kategorie luxusprobleme gehören....weshalb ich auch bestimmte krankheitsbilder niemals verstehen werde und nachvollziehen kann/will.

46

01.07.2008, 18:36

noch was? wo ist das video brutal? (ich weiß die frage mag jetzt öbszön klingen). Aber die leute, die sowas nach machen wollen, die gucken sich ganz andere videos an! Videos wo man als normaldenkender mensch gar nicht denken würde, dass so etwas überhaupt als Video existiert. In diesem Video hier kann man in den Szenen ja nur erahnen, was da passiert ist. Die kamera hat ja vglweise schnell umgeschwungen. Das ist Kinostandard.

achso: edith meint: vielleicht sollte ich sagen, dass ich diese entwicklung nicht gut heiße. aber wenn man sowas den mitdreißigern erzählt, was abends/nachts auf der straße los ist, dann glauben die ja direkt an märchen. deshalb muss sowas auch mal gezeigt werden.

ich distanziere mich jedoch von jeglicher art von gewalt.

wollte ich nur noch mal schreiben, damit mich die langhaarigern steinwerfer nicht als gewaltverherrlichend darstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (01.07.2008, 18:49)


47

01.07.2008, 18:50

wenn dir das zu brutal ist, guck dir halt d.a.n.c.e von denen an, dass ist auch gut gemacht :D http://de.youtube.com/watch?v=HQ6jjfSL-wQ

48

01.07.2008, 19:24

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
kack video, kack musik..


Agree^^

49

01.07.2008, 19:27

Zitat

Original von OLV_teh_pwnage_
das video wirkt nur für >100iq leute aufklärend, zeig das mal in ner hauptschule, die finden das zu 90% cool

wer die "alta ich bin der king der stahse und fieke deine mudda" mentalität hat, der kann sich schon animiert fühlen das nachzumachen (wenn er das ohnehin nicht schon tut)

es wird eben ganz klar gezeigt, dass eine organisierte gruppe mitten in einer überzahl unorganisierter machen kann was sie will und das kann man auch cool finden :P

So!

50

01.07.2008, 21:20

Schwierig sowas einzuordnen, aber es wird zumindest schonmal darüber diskutiert, ist doch schon mal was.

Das mit dem Kamerateam hat mich an den französischen Film "Mann beißt Hund" erinnert, lief mal auf Arte, da wird ein Killer begleitet, kommt auch wie eine Doku rüber und ist zutiefst aufwühlend.

51

01.07.2008, 22:05

Hallo sind hier ein paar Leute nicht ganz dicht?

Diese Video ist absolut krass. Ich kann es nicht verstehen, wie es so weit kommen kann. Haben dien Jugendlichen überhaupt keinen Verstand? Es ist traurig zu sehen was heut zu tage ran wächst an Kinder.

Zum Video:

Typisch kleine hosenscheißer. In der Gruppen sind sie stark, aber alleine ziehen sie den Schwanz ein. Ich fand es schon krass, wie sie sich selber als helden der stadt dargestellt haben. Auch ihre Aktionen fand ich schon sehr krass. einfach mal einer Frau an die titten packen. hallo. das ist schon traurig. und diese finden auch noch einige toll hier im masters. Wie weit muss es kommen? müssen erst leute sterben oder Frauen vergewaltigt werden. :baaa:. Ich persönlich hätte genau so reagiert ,wie der mann in der U- bahn. lieber habe ich 4 gebrochene Rippen, als zu zu gucken, wie ne Frau missbraucht wird. ICh persönlich kenne ähnliche Situationen in meiner stadt. Auch wenn hier nur 10.000 leute wohnen, komm thier auch sowas ähnliches öfters vor. leider kann man nichts mehr dagegen machen, weil sie mit 50 leuten hier schon auftreten, wenn du einen aus notwehr verprügelst

Ich hoffe das wir hier nicht so enden wie die Bevölkerung in Amerika. wo 2/5 jeder Amrikaner eine Waffe hat.

Dieses Video sollten man mal im Fernsehn zeigen. Dann sehen mal leute wie es in manchen ländern abgeht

Mir hat diese video zum nachdenken gebracht. Das ist auch so ein grund warum ich angst um meine Freundin als auch familie habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Riddick« (01.07.2008, 22:09)


52

01.07.2008, 22:05

Zitat

Original von Yezariael
Wenn man dieses Thema publik machen möchte - immer gerne, aber ich finde das Medium Musikvideo einfach nicht passend.
ich hör musik, weil sie mir gefällt, das video sollte irgendwie was mit dem liedtext zu tun haben.


Wenn du sie hörst, weil sie dir gefällt, dann hör sie doch weiter und schau dir halt das Video nicht an, besonders wenn du ein Problem damit hast mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert zu werden...

53

01.07.2008, 22:17

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von Yezariael
Wenn man dieses Thema publik machen möchte - immer gerne, aber ich finde das Medium Musikvideo einfach nicht passend.
ich hör musik, weil sie mir gefällt, das video sollte irgendwie was mit dem liedtext zu tun haben.


Wenn du sie hörst, weil sie dir gefällt, dann hör sie doch weiter und schau dir halt das Video nicht an, besonders wenn du ein Problem damit hast mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert zu werden...


Sie wusste ja, dass so ein Video kommen würde :P

54

01.07.2008, 22:22

Zitat

Original von Imp_Sharky
lieber habe ich 4 gebrochene Rippen, als zu zu gucken, wie ne Frau missbraucht wird.

ich nicht

(außerdem kannst ned wissen, ob sie dir nur 4 rippen brechen, oder dir eine kugel ins hirn jagen...von daher lass ich denen den vortritt bei der frau)

56

01.07.2008, 23:19

Zitat

Original von Imp_Sharky
Es ist traurig zu sehen was heut zu tage ran wächst an Kinder.




Zitat

Original von Imp_Sharky
Dieses Video sollten man mal im Fernsehn zeigen.

57

02.07.2008, 00:52

also sharky, du laberst teilweise müll...

Keiner hier hat gesagt, dass er die Typen toll findet^^
Keiner heißt das gut, was die machen. Aber das Video an sich ist gut und ich finde auch, Yeza, dass das Video ziemlich gut zur Musik passt, wahlweise umgedreht...
Also der Klang und die Bilder verursachen bei mir so eine leichte Art von "Stress" und genau das wollen die doch... Also, passt eigentlich ziemlich perfekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (02.07.2008, 00:52)


58

02.07.2008, 01:25

Zitat

Original von r3.s1n

Zitat

Original von Imp_Sharky
Es ist traurig zu sehen was heut zu tage ran wächst an Kinder.




Zitat

Original von Imp_Sharky
Dieses Video sollten man mal im Fernsehn zeigen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

02.07.2008, 02:50

Zitat

Original von hiigara

Zitat

Original von toblu
...
also z.b. dass gezeigt wird, wie leute, die versuchen einzugreifen nicht den hauch einer chance haben, find ich ziemlich abstoßend
die botschaft ist doch: haltet euch raus, wenn ihr nicht aufs maul wollt...
und die kommt mE ganz gut rüber >.<

ich konkretisiere das mal ^^
haltet euch raus wenn ihr nicht wisst wie man einzugreifen hat



Naja wenn du nicht gerade nen Martial Arts Experte bist und irgendwelche ausgezeichneten Kampffertigkeiten besitzt - was nur sehr wenige wirklich drauf haben - wirst du bei ner Horde von denen immer schlechte Karten haben... Es sei denn du ziehst direkt ne Waffe und gehst danach selber in Knast, weil du 5 Jugendliche niedergeschossen hast.


----------------------------------------------------------------------------------------------


Zitat

Original von Imp_Sharky
Hallo sind hier ein paar Leute nicht ganz dicht?

Diese Video ist absolut krass. Ich kann es nicht verstehen, wie es so weit kommen kann. Haben dien Jugendlichen überhaupt keinen Verstand? Es ist traurig zu sehen was heut zu tage ran wächst an Kinder.

Zum Video:

Typisch kleine hosenscheißer. In der Gruppen sind sie stark, aber alleine ziehen sie den Schwanz ein. Ich fand es schon krass, wie sie sich selber als helden der stadt dargestellt haben. Auch ihre Aktionen fand ich schon sehr krass. einfach mal einer Frau an die titten packen. hallo. das ist schon traurig. und diese finden auch noch einige toll hier im masters. Wie weit muss es kommen? müssen erst leute sterben oder Frauen vergewaltigt werden. :baaa:. Ich persönlich hätte genau so reagiert ,wie der mann in der U- bahn. lieber habe ich 4 gebrochene Rippen, als zu zu gucken, wie ne Frau missbraucht wird. ICh persönlich kenne ähnliche Situationen in meiner stadt. Auch wenn hier nur 10.000 leute wohnen, komm thier auch sowas ähnliches öfters vor. leider kann man nichts mehr dagegen machen, weil sie mit 50 leuten hier schon auftreten, wenn du einen aus notwehr verprügelst

Ich hoffe das wir hier nicht so enden wie die Bevölkerung in Amerika. wo 2/5 jeder Amrikaner eine Waffe hat.

Dieses Video sollten man mal im Fernsehn zeigen. Dann sehen mal leute wie es in manchen ländern abgeht

Mir hat diese video zum nachdenken gebracht. Das ist auch so ein grund warum ich angst um meine Freundin als auch familie habe.



Bei so einem assozialem Dreckspack ist halt das Problem das sie nix zu verlieren haben und ihr kleines scheiss Ego auch schon befriedigt ist wenn sie zu 5. gegen einen Gewinnen. Sie sind verlorene Seelen denen alles egal ist und denen nicht mehr zu helfen ist - daher gehen sie auch jedes Risiko ein. Sie entscheiden sich bewusst für die "dunkle Seite der Macht" und interessieren sich einen Dreck für Grundwerte / Menschenrechte / Verfassungen und Gesetze.

Ihnen sollte man auch KEINE Chance mehr geben, schließlich geben sie den Leuten die ihnen über den Weg laufen auch keine Chance.

Im Grunde genommen gibts gegen so ein Gesindel nur eine Passende Antwort - Ein voll aufmunitioniertes Sturmgewehr ala G36 oder vergleichbares mit nem passablen Schützen in Schutzweste inklusive Nachtsicht und Laser/Infrarotreaktionsvisier...

Wenn irgendjemand dieses Pack mal rechtskräftig für Vogelfrei erklären könnte/würde und Straffreiheit für den "Jäger" garantieren könnte würde ich mich gerne dafür freiwillig melden. - Falls es bezahlt werden würde (pro Kopf oder so, bei gesuchten Zielen halt) würde ich dafür auch meine komplette Berufs- und Zukunftsplanung über den Haufen werfen und das ganze Hauptberuflich machen. (Natürlich sollte bei dem Risiko die Bezahlung stimmen - die Chance das dich einer der Schweinehunde irgendwann mal erwischt ist ja nicht gerade gering)


Sie sind gegen das System, gegen die Gesellschaft und gegen die Menschen, sie akzeptieren keine Gesetze und keine Regeln also sollen sie auch nicht nach den Gesetzen Verurteilt und behandelt werden und nicht ihre Rechte genießen dürfen. Mir wäre es eine Ehre diese Art von Assozialen zu eliminieren, so hart es sich anhört.

Sie wollen Krieg, also gebt ihnen Krieg... viel sinnvoller als in irgendwelche Länder einzumarschieren und Völker anzugreifen die nicht bereit für eine Demokratie sind, wie die Amis es machen (Afghanistan, Irak, etc.)


Haltet mich für verrückt oder sonstwas, das ist meine Meinung dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.07.2008, 02:51)


60

02.07.2008, 03:19

Hallo Attila, Hallo Sharky,
das ist ein Musikvideo, die Szenen sind gestellt.
der inhalt hat zwar einen realen hintergrund aber hier geht es um die kuenstlerisch-musikalische auseinandersetzung von Justice mit dem Thema.

glaube, dass das einige verpasst oder nicht wirklich realisiert haben.

darueberhinaus find ich video und musik als gesamtwerk ziemlich gelungen, es ist teils provokant, aber fuer mich auf jeden fall auch anklagend und aufruettelnd und nicht sinnfrei. warum das ganze im vergleich zu mehr als 50% der 0815 musik(manche genres bevorzugt)-videos oder auch filmen und spielen gewaltverherrlichender und frauenverachtender ist, verstehe ich nicht. Allerdings erkennt man diese durch das setting und die kuerze wohl schneller und direkter als sonst.