Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

361

26.06.2008, 17:19

Zitat

Original von Kevinho
ich mag die engl presse nach unseren siegen immer sehr :D

das muss man denen schon lassen da ist immer viel respekt mit drin (der ist ja auch in jahrzehnten begründet) auch wenn sie abkotzen :D :D

:D
Ich geh auch immer internationale Pressestimmen suchen oder direkt auf die englischen Seiten. :D

362

26.06.2008, 17:24

bei den engländern merkt man, dass sie total neidisch auf die deutschen erfolge sind, und das, obwohl sie ja eigentlich viel besser sind als wir.
das ist schon lustig, was da teilweise geschrieben wird.
als engländer muss man sich ja schon mal fragen lassen, warum man nicht alle zwei jahre nen titel holt, so gut wie die scheinbar sind.

363

26.06.2008, 17:25

Zitat

Original von OLV_sid_meier
bei den engländern merkt man, dass sie total neidisch auf die deutschen erfolge sind, und das, obwohl sie ja eigentlich viel besser sind als wir.

Wo sind die denn bitte besser?
Nur ihre Selbsteinschätzung? :D

364

26.06.2008, 17:26

Zitat

Zitat

Original von disaster
Ist eh so´ne Frage, die mich schon länger umgtreibt... Was bitte hat Publiuc Viewing für einen Sinn?Wenn schon live, dann doch bitte vor Ort im Stadion, in dem gespielt wird und nicht irgendwo, wo sich alle um eine Leinwand drängeln.

a. wieviele leute passen in ein stadion ?
b. wieviele leute wollen das spiel live sehen ?
bitte die differenz aus den beiden zahlen bilden, und dann nochmal nachdenken.

man kann der einfachheit auch die erste zahl weglassen, nur so als rechenhilfe :P

ähm...

@a
So viele wie Sitzplätze da sind.

@b
kommt drauf an.

Nur so als Denkhilfe das ist genau das was disaster meint.
Ins Stadion gehen richtige Fans um ihre Team zu supporten und nicht um sich selber zu feiern aber beim PV supportest du dein Team sicher nicht vor allem nicht aus 1000km Entfernung.
PV = sicher selber feiern und genau dazu verkommen EM/WM immer mehr.

365

26.06.2008, 17:29

und warum nimmt man da das wort " verkommen" ist halt eine neue art zu feiern wei les heutzutage ide möglichekit dazu gibt. früher hat man in der kneipe gefeiert mit ner keineren menge.

die stimmung ist toll und das motiv ok...

eisi...ich glaub du würdest sogar nach nem klasse blowjob manöverkritik an der lady üben, manchen leuten ist einfach nicht zu helfen.

366

26.06.2008, 17:29

Zitat

Original von disaster
Ist eh so´ne Frage, die mich schon länger umgtreibt... Was bitte hat Publiuc Viewing für einen Sinn?

Wenn 30.000 Menschen zusammen in Deutschland-Trikots ein Fußballspiel auf einer riesigen Leinwand gucken, zusammen singen, sich zusammen die Haare raufen und zusammen jubeln ist das schon eine ziemlich geile Sache. Ich kriege immer eine Gänsehaut wenn vor dem Spiel tausende Fahnen geschwenkt werden und z.B. alle gemeinsam die Nationalhymne singen. Das ist einfach geil, in etwa so wie Sex, wahrscheinlich besser - kennst du Sex? :)

367

26.06.2008, 17:31

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Dann sind wir ja wieder beim Thema. Also in Zukunft wieder alle zuhause bleiben und vor dem PC das Spiel gucken. Zack, zack! Da kann man auch besser supporten!

368

26.06.2008, 17:33

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Nur so als Denkhilfe das ist genau das was disaster meint.
Ins Stadion gehen richtige Fans um ihre Team zu supporten und nicht um sich selber zu feiern aber beim PV supportest du dein Team sicher nicht vor allem nicht aus 1000km Entfernung.

Das ist doch quatsch. Nicht jeder "richtige" Fan hat die Möglichkeit, ins Stadion zu gehen. Bei Tunieren ist die eigene Mannschaft über einen Monat mitunter auf einem anderen Kontinent, da kann man nicht einen ganzen Monat Urlaub nehmen.

Eintrittskarten werden nicht versteigert (leider, wäre viel gerechter für alle), sondern bei entsprechender Preisbereitschaft zugelost. Man hat also afaik gar nicht die Möglichkeit, live im Stadion zu sein.

Insofern ist die oben gemachte Rechnung relevant. Was ist den das nächste Substitut von Public Viewing? In ner Kneipe schauen - sehr begrenzte Kapazität - oder eben zuhause aufm Sofa.
Da kommt bei PV doch viel mehr Stimmung auf. Im freien mit vielen anderen Menschen feiert es sich einfach besser, man kan Lieder grölen etc. Die Atmospähe beim Public Viewing ist sicher viel näher an einem Stadionbesuch als die anderen beiden Optionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.06.2008, 17:34)

369

26.06.2008, 17:34

edit vs quote

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.06.2008, 17:34)

370

26.06.2008, 17:39

Der Einwand von den Stubenhockern ist doch eh total für die Hose. Wenn man mit drei Freunden zusammen im Wohnzimmer guckt ist das wahrscheinlich in Ordnung. Guckt man mit der Familie und Freunden im Garten (12 Mann) ist das bestimmt auch vollkommen okay. Kommen dann noch ein paar heiße Schnecken dazu ist das mit Sicherheit auch nicht ganz verkehrt. Aber wenn man dann mit 30.000 Mann guckt ist es total für den Arsch.

Scheiße wäre es nur wenn die 30.000 Mann im eigenen Garten wären, aber das ist eigentlich nicht der Regelfall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (26.06.2008, 17:39)

371

26.06.2008, 17:41

Zitat

Original von AtroX_Worf
Eintrittskarten werden nicht versteigert (leider, wäre viel gerechter für alle), .

nicht für den armen fussballfan

372

26.06.2008, 17:42

patrik, dein post ergibt überhaupt keinen sinn.

374

26.06.2008, 17:51

naja, wenn du darauf hinaus willst, dass man es nicht alleine schauen soll/kann/darf - dann ergibt es schon einen sinn

aber ist eh müssig, darüber zu diskutieren, jeder lebt sein leben wie er es für richtig hält, ich bekenne mich zu meinem stubenhockertum. bin ich halt ein rl-versager (edit fügt noch hinzu : köln-fan halt ^^) , und ? was bringt uns die feststellung ? nix, also ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (26.06.2008, 17:52)

375

26.06.2008, 17:54

Ist mir doch total egal wie jemand die Spiele guckt. Das Halbfinale der WM habe ich auch alleine zuhause geguckt. Aber Eisbär hat geschrieben:

Zitat

Das finde ich Schwachsinnig. Klar sind da Leute bei die sich eigentlich gar nicht für Fußball interessieren und nur wegen der Stimmung etc. kommen. Aber wayne? Diese Leute tragen doch auch nur noch mehr zur tollen Stimmung bei. Und ich kann dann das Fußballspiel mit Freunden auf einer riesigen Leinwand gucken und habe dazu noch eine Stimmung, die besser ist als im Stadion...

376

26.06.2008, 17:58

kann ich auch nicht nachvollziehen die aussage von eisbär

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

377

26.06.2008, 17:59

natürlich geht es auch darum sich selbst zu feiern...weiß gar nicht was daran verkehrt sein soll, ist doch total geil :)

und wie patrik sagte sind die leute die sonst keinen fußball kucken trotzdem bzw. besonders verdammt gut darin :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (26.06.2008, 18:00)

378

26.06.2008, 18:12

Zitat

Zitat

Original von disaster
Ist eh so´ne Frage, die mich schon länger umgtreibt... Was bitte hat Publiuc Viewing für einen Sinn?Wenn schon live, dann doch bitte vor Ort im Stadion, in dem gespielt wird und nicht irgendwo, wo sich alle um eine Leinwand drängeln.

wieviele leute passen in ein stadion ?
wieviele leute wollen das spiel live sehen ?
bitte die differenz aus den beiden zahlen bilden, und dann nochmal nachdenken.

man kann der einfachheit auch die erste zahl weglassen, nur so als rechenhilfe :P

Warum soll ich noch mal nachdenken, wenn Du daran schon scheiterst. ;)

Es passen nicht alle in ein Stadion, soweit klar, aber in das Stadion geht man, weil dort gespielt wird und man es live vor Ort in 3D sieht. Wenn da nur eine poplige Leinwand steht, ist das wohl kaum dasselbe. Daher die Sinnfrage.

379

26.06.2008, 18:18

wenn du ein gutes studium in soziologie hättest, würde dir dein soziologisch geschultes auge sofort sagen, dass der sinn nicht in der übertragung liegt, sondern im "relevanten anderen" und im "hybridevent charakter"!!!!!!! omg georg simmel und max weber würden kollektiv im grabe routieren

380

26.06.2008, 18:20

Auch mal wieder "typisch Masters". Eise wird von mehreren Seiten angepflaumt weil das PV eher als Event ansieht. Der Ausgang der Diskussion erfolgte aber nicht durch ihn, sondern ist etwas weiter oben geschehen:

Zitat

_Wanderer_Xen
Haha, will nur nochmal schnell Eise und Co auslachen, die hier echt das Spiel am Computer kommentieren. ^^ Habt ihr keine Freunde, Familie, Bekannte mit denen ihr das Spiel gucken könntet? Ist doch albern, dass es hier postings vor Mitternacht gab.. Ich hab das Spiel in Berlin am Zoo mit 2 Türken, nem Albaner und 2 Südkoreanern + unsere deutschen Leute geguckt. Das Spiel war hammerst spannend, wir haben alle gezittert und es war einfach ein geiles auf und ab der Emotionen auf beiden Seiten! Danke Deutschland, danke Türkei für dieses geile Spiel! Danach sind wir alle zusammen zum KuDamm und ham gefeiert. EM rockz!!

Ich teile Eises harte Beurteilung zum Spiel ja nicht (siehe mein Post irgenwo weiter oben englische Zeitung), aber man muss ja mal fairerweise Festhalten, das die Argumenation von oben eher in die Richtung ging: "Ich hab PV gemacht, ich hab Freunde Du nicht. Du kannst gar nicht zu einem Spiel kurz nach Abpfiff etwas schreiben, da albern..."

Drollige Sicht der Dinge ;)

381

26.06.2008, 18:25

Hier wird aber auch alles auseinander geflückt :baaa:

382

26.06.2008, 18:32

Zitat

Original von Rommel
wenn du ein gutes studium in soziologie hättest ...

Hätte ich ein Studium in Soziologie, wäre ich wohl eine arme Sau und würde vielleicht auch zu PVs gehen müssen, um meine Betreuungsfälle dort abzuholen. Nee lass mal. :P

@Roadrunner: Wiederholungen, was schon genau so gepostet wurde, sind auch drollig Du Droll(T).

383

26.06.2008, 18:38

Man kann Geld haben und dennoch eine arme Sau sein.

384

26.06.2008, 18:44

Woher weisst Du das? Hattest Du denn schon mal Geld?

385

26.06.2008, 18:52

Eine nette Betrachtung zu Hitzel:
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfus…93/article.html
Die Überraschungself

Zitat

Der Kapitän war an keinem der deutschen Treffer direkt beteiligt, er dirigierte jedoch seinem Kollegen Thomas Hitzlsperger, wie man diese türkische Elf besiegen konnte: mit langen Pässen aus zentraler Position auf einen der Außenspieler. Genau so fielen alle drei Treffer. Hitzlsperger legte nach außen, Flanke in den Strafraum, dort wartete jeweils ein einschussbereiter Spieler.

Beim dritten Treffer verzichtete Hitzlsperger auf die Zwischenstation - wahrscheinlich, weil Außenspieler Lahm schon zur Mitte geeilt und dort anspielbereit war. Es war Hitzlsperger durchaus anzumerken, wie sehr er das Vertrauen des Trainers genoss, er war an jedem Angriff beteiligt. Würde die Uefa den wahrlich besten Mann auf dem Platz und nicht permanent den Schützen des Siegtores zum "Man of the Match" küren, wäre Hitzlsperger die Auszeichnung sicher gewesen.

Spielzusammenfassung:
http://www.youtube.com/watch?v=YJK5WOXCNkc
Nicht die beste Qualität, aber immerhin....

386

26.06.2008, 18:52

Ich habe mehr als nur Geld, ich habe die Liebe auf meiner Seite.  8)

387

26.06.2008, 18:53

Zitat

Original von patr1K
Ist mir doch total egal wie jemand die Spiele guckt. Das Halbfinale der WM habe ich auch alleine zuhause geguckt. Aber Eisbär hat geschrieben:

Zitat

Das finde ich Schwachsinnig. Klar sind da Leute bei die sich eigentlich gar nicht für Fußball interessieren und nur wegen der Stimmung etc. kommen. Aber wayne? Diese Leute tragen doch auch nur noch mehr zur tollen Stimmung bei. Und ich kann dann das Fußballspiel mit Freunden auf einer riesigen Leinwand gucken und habe dazu noch eine Stimmung, die besser ist als im Stadion...

Mir ist doch wurscht was andere machen. In Gesellschaft ist das echt schwierig mit mir weil ich ein Labersack bin. Könnt ja mal Arnie usw fragen wie wiztig er meine Comments beim Pokalfinale zwischen Stuttgart und Nürnberg fand :evil:.
Ich schau Fussball eben gerne bei mir zuhause. Wahrscheinlich seh ich auf meinem Beamer und der Leinwand besser als der Rest ^^

Hier ging es nur darum zu schreiben, dass jeder eine andere Meinung hat. Wer hat denn wessen Lebensweise ins Lächerliche gezogen?
Jeder kann machen was er will so lange er mir damit nicht auf den Nerv geht.

EDIT:

@RR

Hitzlesperger ist der wahrscheinlich meist unterschätzte Spieler in der N11.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (26.06.2008, 18:55)

388

26.06.2008, 19:08

Zitat

@RR
Hitzlesperger ist der wahrscheinlich meist unterschätzte Spieler in der N11.

Sehe ich auch so und deshalb war ich froh das die Sueddeutsche dies auch so sieht. Auch mal die "Guten" loben.

Wegen Videos: Bei zdf.de gibts ja auch alles in guter Qualität, sogar die zweite Halbzeit ohne Unterbrechung und "leider" ohne Kommentator. Ich sehe beides als Mehrwert ;)

Ich gehe einmal davon aus das im Finale die Elf wie gegen die Türken spielt, mit Frings anstatt Rolfes.

389

26.06.2008, 19:10

Zitat

Zitat

Original von AtroX_Worf
Eintrittskarten werden nicht versteigert (leider, wäre viel gerechter für alle), .

nicht für den armen fussballfan

So entscheidet Glück - das finde ich viel ungerechter.

390

26.06.2008, 19:50

naja, wenns dem proleten viel mehr freude bereiten würde(ca 10 freudeeinheiten) aber er sehr arm ist, dem reichen hingegen es nur 2 freudeeinheiten bereitet, er allerdings sehr viel geld hat und nich weiß wo hin damit wäre es eine wesentlich bessere allokation dem proleten die karte zu geben