Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

24.06.2008, 13:45

aber genau das was ihr gerade schreibt, muss löw verhindern
auch wenns ne b-elf ist -> die werden trotzdem kämpfen bis sie umfallen und darauf müssen sich die deutschen einstellen

wenn sie wieder so großkotzig daherkommen, wie gegen die kroaten und sich vorm rennen drücken, gehts in die hose..

jede halbfinalmannschaft muss leistung gebracht haben..
wenns das erste mal für die türkei wäre, dann vllt nen zufall ...
aber die waren 2002 3. bei der wm
2mal son zufall is bisserl unrealistisch!

92

24.06.2008, 14:24

ich weigere mich zu glauben, dass das kroatien-spiel an der motivation gescheitert ist, das hat vielleicht eine kleiner nebenrolle gespielt, ok, aber hauptsächlich lag es an der eigenen unfähigkeit, imo.

in diesem spiel sehe ich viel eher die gefahr, den gegner zu unterschätzen, aber ich denke ein em-halbfinale sollte motivation genug sein, um voll konzentriert ins spiel zu gehen. für mich ist die türkei aber vom potential her deutlich schlechter als kroatien, z.b.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die türken nochmal so ein "last-minute-wunder" fabrizieren. ausserdem freue ich mich schon auf die kommentare der türkischen presse über die deutschen panzer.

_Lescaut_

Schüler

Beruf: EU

• Nachricht senden

93

25.06.2008, 10:37

Die Pokale sind schonmal verteilt ;)

Auf ein spannendes und faires Spiel heute Abend, egal wer gewinnt...es wird gefeiert.
»_Lescaut_« hat folgende Datei angehängt:
  • so_isses.jpg (87,86 kB - 485 mal heruntergeladen - zuletzt: 26.08.2023, 11:22)

94

25.06.2008, 11:41

ich weiß nich - immer wenn ich höre, man darf den Gegner nicht unterschätzen, wird er doch wenn man ehrlich ist (zurecht?) für schwach gehalten. Sonst hätte man so einen Ausspruch nicht nötig. Wer würde Portugal oder Niederlande unterschätzen?

Und wenn jeder sagt, man darf sie nicht unterschätzen, heißt das insgeheim nur: Verdammt sind die schwach - die müsst ihr aber wegrotzen, sonst Kriese.

95

25.06.2008, 11:45

eben! deswegen sage ich: fegt sie vom platz!

Mein Tipp 3:0

Das Glück (und vielleicht auch die Kraft) der Türken ist aufgebraucht :P

96

25.06.2008, 13:02

Zitat

Original von WW_Asmodean
ich weiß nich - immer wenn ich höre, man darf den Gegner nicht unterschätzen, wird er doch wenn man ehrlich ist (zurecht?) für schwach gehalten. Sonst hätte man so einen Ausspruch nicht nötig. Wer würde Portugal oder Niederlande unterschätzen?

Und wenn jeder sagt, man darf sie nicht unterschätzen, heißt das insgeheim nur: Verdammt sind die schwach - die müsst ihr aber wegrotzen, sonst Kriese.

unterschätzen beinhaltet, dass die motivation fehlt, 100% zu geben. man muss aber 100% geben, um die sieg-wahrscheinlichkeit zu maximieren.

97

25.06.2008, 13:14

die 30% die den deutschen auf die 100% fehlen wegen unterschätzens, machen die türken mit dem fehlen von 90% wieder wet (9 stammkräfte à 10% = 90%...d.h., die türken spielen heut mit 10% ihrer wahren stärke, damit müsste GER mit 7% ihres könnens auftreten, damit die türken eine theoretische chance haben :D )

98

25.06.2008, 13:20

ist gar nicht so verwirrend wie es aussieht :respekt:

99

25.06.2008, 13:20

Zitat

Original von OLV_sid_meier
unterschätzen beinhaltet, dass die motivation fehlt, 100% zu geben. man muss aber 100% geben, um die sieg-wahrscheinlichkeit zu maximieren.

Korrekt! Und das wird ihr Schwachpunkt sein. Der Druck Favorit zu sein. Wenn Deutschland verliert gibt es eine Krise. Warum es geht ist Löw klar und wird einen Teufel tun und die Türken unterschätzen. Aber in die Köpfe der Spieler kommt er leider nicht rein. Die Türken haben bei der EM das Maximale erreicht. Eigentlich mehr als sie wollten. Niemand wird sauer sein, wenn sie jetzt ausscheiden. Sie werden als Helden gefeiert. Deswegen werden sie locker aufspielen. Die Deutschen werden stürmen und sich verausgaben. Räume werden sich öffnen und die Türken kriegen dann ihre Chancen. Wenn die Deutschen erfolgreich stürmen und ein oder zwei Tore schießen, wird es diesmal wohl nix mit Last-Minute-Tor.

100

25.06.2008, 13:26

Zitat

Original von CF_Ragnarok
die 30% die den deutschen auf die 100% fehlen wegen unterschätzens, machen die türken mit dem fehlen von 90% wieder wet (9 stammkräfte à 10% = 90%...d.h., die türken spielen heut mit 10% ihrer wahren stärke, damit müsste GER mit 7% ihres könnens auftreten, damit die türken eine theoretische chance haben :D )

9/11 = 90% ?

101

25.06.2008, 13:26

Zitat

Original von BrettvormKopf

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Korrekt! Und das wird ihr Schwachpunkt sein. Der Druck Favorit zu sein. Wenn Deutschland verliert gibt es eine Krise. Warum es geht ist Löw klar und wird einen Teufel tun und die Türken unterschätzen. Aber in die Köpfe der Spieler kommt er leider nicht rein. Die Türken haben bei der EM das Maximale erreicht. Eigentlich mehr als sie wollten. Niemand wird sauer sein, wenn sie jetzt ausscheiden. Sie werden als Helden gefeiert. Deswegen werden sie locker aufspielen. Die Deutschen werden stürmen und sich verausgaben. Räume werden sich öffnen und die Türken kriegen dann ihre Chancen. Wenn die Deutschen erfolgreich stürmen und ein oder zwei Tore schießen, wird es diesmal wohl nix mit Last-Minute-Tor.

Das glaube ich nicht.
Löw wird eine kontrollierte Offensive in Auftrag geben. Die Spieler werden sich daran halten. Stürmen bis der Papst kommt geht mal gar nicht, auch nicht gegen eine geschwächte türkische Mannschaft.

Falls es anders kommt, würde mich das sehr wundern und ich wäre der erste der .....Löw raus..... schreinen würde

102

25.06.2008, 13:31

die kroaten wurden ja angeblich unterschätzt, wobei ich das von Anfang an ned verstanden hab...

103

25.06.2008, 15:25

wieso posten hier eigentlich so wenige ? normalerweise lümmelt sich doch jeder willi in solchen threads ...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

104

25.06.2008, 15:29

weil hier soviele fußballexperten rumlaufen, lohnt sich das nicht mehr... ;)

edith: und was soll man zu so einem spiel schon großartig sagen, alles andere als ein sieg, wäre ein riesige enttäuschung, aufstellungstechnisch ist nicht mehr viel zu diskutieren.

ich denke wir spielen ähnlich wie gegen portugal, evtl. ein stürmer mehr und ballack wieder etwas defensiver. hoffentlich bleibt frings draußen, hitzelsberger und/oder rolfes haben ihre sache sehr gut, wenn nicht sogar besser gemacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (25.06.2008, 15:33)

105

25.06.2008, 15:33

hat da jemand experten gesagt ? :D

106

25.06.2008, 15:35

Zitat

wieso posten hier eigentlich so wenige ? normalerweise lümmelt sich doch jeder willi in solchen threads

In diese "Elefantenrunde der Experten" möchte man sich einfach nicht einmischen. Wenn jetzt Eisbär noch 2-3 seiner Beobachtungen und spielerischen Einschätzungen preisgeben würde, wäre der Thread perfekt ;)

und tippen vergessen: 23:0 natürlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (25.06.2008, 15:36)

107

25.06.2008, 15:40

ich find die Diskussion über die Psyche der Spieler total müßig. Woher solln wir denn wissen ob sie mit der Favouritenrolle klar kommen das spiel entsprechend ernst nehmen und sich nicht zufällig heute morgen die Eier gequetscht haben.

Fakt ist es gibt bei allen Mannschaften relativ große Formschwankungen vom Glücksfaktor ganz abgesehn.

Also abwarten und hoffen dass wir heute besser spielen als die Türken ... und am besten auch noch gewinnen.

An den vier Halbfinalisten kann man doch schön sehen, dass die Stärke auf dem Papier nix Wert ist wenn man bedenkt, dass zB die Holländer nach der Vorrunde schon fast als Europameister gefeiert wurden.

108

25.06.2008, 15:42

hehe, ich freu mich schon:-)

in 2h gehen wir los. wollen um 18:00 beim public viewing sein. hat nur platz für 3000 leute und sie rechnen mit dem 2-3fachen.

hoffentlich bleibt alles friedlich und es gibt ein gemeinsames fest mit den deutschen, den türken und den polizisten (welche massiv anrücken werden)...

werd auch langsam nervös:-) ist ja fast so schlimm wie beim halbfinale 06! nur das ich mir diesesmal sicher bin, dass wir gewinnen. wie wird danach egal sein!

109

25.06.2008, 15:52

Zitat

Original von SenF_CastorTroy

Zitat

wieso posten hier eigentlich so wenige ? normalerweise lümmelt sich doch jeder willi in solchen threads

In diese "Elefantenrunde der Experten" möchte man sich einfach nicht einmischen. Wenn jetzt Eisbär noch 2-3 seiner Beobachtungen und spielerischen Einschätzungen preisgeben würde, wäre der Thread perfekt ;)

und tippen vergessen: 23:0 natürlich

LOL KOmmt nachher muss noch arbeiten ^^

Tipp 4:1 !!

110

25.06.2008, 15:55

SCHLAAAAAAAAAAND
tipp 3-0,
die türken schießen keins !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (25.06.2008, 15:55)

111

25.06.2008, 16:02

7-0 und hoffe sie stellen noch 2-3 Türken vom Platz nach 20min :D

112

25.06.2008, 16:21

oder sollten wir vielleicht den türken den sieg gönnen ? das wäre doch für unsere halben landsleute ein tolles fest, die ewig geschundenen, missverstandenen hätten endlich mal ein erfolgserlebnis ...

on second thought : SCHLAAAAAAAAND :D

113

25.06.2008, 16:26

Hier in Bayreuth Gewitter mit Regen+Hagel. Vorboten für heute Abend? :D

114

25.06.2008, 16:34

In Würzburg auch grad böser Wolkenbruch. Grillen und im Freien anschauen fällt also schonmal flach.... :(

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

115

25.06.2008, 16:34

ha bei uns klärt sichs langsam auf

116

25.06.2008, 16:37

in hamburg strahlend blauer himmel; t-shirt wetter fanfest ich komme!!!

117

25.06.2008, 16:39

in KA gabs auch heftige Gewitter mit Hagel aber jetzt scheint die Sonne wieder. Tippe auch auf einen Sieg für D, aber kein utopisches Ergebnis wie einige andere^^

118

25.06.2008, 16:45

Man wird das heute geil!!!

Bin schon heiß wie ein Schnitzel!

119

25.06.2008, 16:50

heute morgen hat es wie verrückt geregnet, aber in zwischen ist es total schwül und warm -.-

120

25.06.2008, 16:53

Zitat

Original von Fips
total schwül und warm -.-

hm das wetter hat sich somit an podolski und schweinsteiger angepasst...also das wetter is schon mal auf eurer seite!