Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.06.2008, 12:57

Ganz so einfach ist es nicht. Es ist das dumme Lossystem, wie zb im DFB-Cup. Einige Top-Mannschaften werden in Quali und Vorrunden in Todesgruppen gelost und kicken sich vorzeitig gegenseitig raus. Es finden sozusagen vorgezogene Halb,- bzw Finalspiele statt, wie z.B. gegen Portugal (Meiner Meinung nach ein Halb bzw. Finalspiel). Zweitklassige Mannschaften schaffen dadurch mit viel Dusel bis ins Finale oder sogar die Meisterschaft, da sie selber gegen drittklassige Mannhaften spielen wie z.B. Saudi Arabien und kaum beansprucht werden. Sie müssen sich nicht mehrmals gegen Große messen und spazieren durch (Siehe DFB-Pokal, wer sie denn schon alle gewonnen hat).

Die Top-Mannschaften sind in K.o. - Runden meistens ausgelaugt und unmotiviert, da sie auf zweitklassige Mannschaften treffen und sie vorher schon gegen starke Mannschaften antreten mussten (Siehe Bayern, während gegen Top-Mannschaften gewonnen wird, wird gegen Regionalliga oder Abstiegskandidaten verloren). Sie werden unterschätz und man begrenzt sich auf Minimalleistung. Ist halt ne Kopfsache. Die Spieler denken und handeln nicht wie gegen eine Top-Mannhaft. Dann kommt auch meistens sofort das Aus.

Wie im Tennis wäre ein faires System vonnöten. Die Spieler werden nach der Weltrangeliste gelost und im Finale tritt dann auch meistens der Erste gegen den Zweiten an.

Mannschaften, die nach Siegen und Toren in ein Punktesystem permanent beurteilt und je nachdem in eine Gruppe gelost werden. Damit ein Frankreich gegen Italien nicht schon in der Vorrunde stattfindet.

Noch was, ein Spieler oder Mannschaft die permanent gut spielen gibt es Diesseits nicht. Das ist ein Wunschdenken der Fans, das in den Reich der Feen und Kobolde gehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (21.06.2008, 13:00)

32

21.06.2008, 13:05

Ich denke mal das uns die Türken wesentlich besser "Liegen" Als die Kroaten. Und wenn die Leistung vom Portugal wiederholt werden kann sollte das sicher für die Türken reichen.

Die Frage ist einfach ob Sie diese Leistung nochmal zeigen können.

Mir wäre ein Spiel gegen die Kroaten denoch lieber gewesen. Ich befürchte auch das das zu massiven ausschreitungen kommen wird.
Ich bin sicher alles andere als Ausländerfeindlich. Aber die Türken sind einfach nicht in der Lage Ihr Temperament zu kontrollieren.

@Ragna Von wegen das gleiche vergehen wie Schweinsteiger! Schweini hat im Affekt gehandelt und seinen Gegner sofort leicht geschupst.
Der Türkische Torwart hat erst nach 2-3 sec (also völlig bewusst) den nicht gerade kleinen Koller umgestossen. Da seh ich nen Riesigen unterschied!

Was aber ne Echte Sauerei ist das der Türkische Trainer gestern seinen Dienst machen durfte.
Der hat im Spiel davor den 4den Unparteiischen einfach weg geschoben als Er Ihn ermahnt hat Ruhiger zu sein. (für mich war das knapp an einer Tätlichkeit vorbei)
Und den Löw schickt man auf die Tripüne.

Das ist eine Riesen sauerei!

33

21.06.2008, 13:11

@ jens

Dein Link kann von mir nicht angeschaut werden.

Zitat

Dir wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt. Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:

35

21.06.2008, 13:16

Ich finds traurig, daß die Türkei so weit gekommen ist.
Ein Trainer der sich nicht benehmen kann, 1 Torchance im Spiel und damit das Tor in der 122. Minute. Ein Torwart der zurecht vom Platz fliegt. Ein fehlender Elfer für die Tschechen und wieder Nachspielzeit... Achja, und keine internationale Sperre nachdem sie ein paar Neutrale verprügelt haben (und das nichtmal durch Fans, sondern durch offizielle). Die Griechen waren mir da sympathischer.
Wobei es gg die Türken wohl "leichter" wird als gegen die Kroaten, es für viele aber wohl ein ganz besonderes Spiel wird. Die erwartete Schlacht beim Spiel Schweiz vs Türkei wird jetzt wohl nachgeholt.

Hab meiner Freundin auch gesagt, daß sie nächsten Mittwoch besser nicht ausm Haus soll - zumal Kieler Woche ist. Wobei sie ja eindeutig weder türkisch noch deutsch ist, aber man weiß ja nie wie Verrückte (auf beiden Seiten) reagieren. Straßenschlachten sind eben unberechenbar...

Edith hat Verschreiberlinge gefunden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (21.06.2008, 13:18)

36

21.06.2008, 13:18

@ Hawk

Danke

37

21.06.2008, 13:26

Der Spieler hat schlecht gespielt, der Spieler macht diese Fehler. Halloooo, geht’s euch noch gut? Fußball lebt von Fehlern. Ohne Fehler keine Tore. Das wäre pure Langweile. Wichtig ist, dass der Trainer Formtiefs der Spieler rechtzeitig erkennt und sie sofort austauscht bzw. der Mannschaft in der Pause ins gewissen redet. Das hat Löw z.B. gegen Kroatien nicht gemacht.

Einige scheinen hier an Paranoia bzw. Verfolgungswahn zu leiden. Oder sie denken dass sie im Mittelalter sind, bzw. dass die Türken genauso sind wie die Deutschen Hooligans, die gerne gegnerische Fans attackieren oder wie in der WM einen Polizisten fast Totschlagen.

38

21.06.2008, 13:27

mir wären die kroaten lieber gewesen, ein zweites mal hätten wir gegen die
sicher nicht verloren. die türken sollten wir natürlich auch packen, ich mags
allerdings nicht, wenn wir schon wieder als klarer favorit ins spiel gehen...

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

39

21.06.2008, 13:42

Zitat

Original von SenF_Fred
...
Was aber ne Echte Sauerei ist das der Türkische Trainer gestern seinen Dienst machen durfte.
Der hat im Spiel davor den 4den Unparteiischen einfach weg geschoben als Er Ihn ermahnt hat Ruhiger zu sein. (für mich war das knapp an einer Tätlichkeit vorbei)

Das war nicht der türkische Trainer sondern der russische.

40

21.06.2008, 13:54

Kann mir Vorstellen, das einige lieber die Kroaten als Gegner gehabt hätten. Man stelle sich vor, die Türken würden gewinnen. Was für eine Demütigung für die Deutschen von den Gastarbeitern und einer zweitklassigen Mannschaft besiegt zu werden. Überall im eigenen Land türkisches Gebrüll und türkische Fahnen, ein Albtraum für die Deutschen.

41

21.06.2008, 13:59

so wirds aber nicht kommen und ich freu mich schon :)

42

21.06.2008, 15:08

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von SenF_Fred
...

Das war nicht der türkische Trainer sondern der russische.

Im ernst? sollte mir da ein Fehler unterlaufen sein? In dem Fall behaupte ich dann das gegenteil^^

43

21.06.2008, 15:23

ach wie der türke immer abgeht hat der schon 10x mehr die Tribühne verdient als unser Jogi

44

21.06.2008, 15:35

ihr meint doch nicht ernsthaft dass sich irgendwelche Türken an euren Freundinnen vergehen.. Sorry, aber bei dem Ehrgefühl was die haben, werden die sicher keine "wehrlosen" Frauen angreifen, sondern sich mit anderen Fangruppen anlegen, sofern sie sich auch nur leicht provoziert fühlen. Aber Frauen, nein..

Zum Spiel denk ich dass das n wirklich knappes Ding wird mit gutem Ausgang für Schland :) Die türkische Mannschaft und auch die Fans haben sich bis jetzt erstaunlich sympathisch präsentiert...

45

21.06.2008, 16:28

Zitat

ihr meint doch nicht ernsthaft dass sich irgendwelche Türken an euren Freundinnen vergehen.. Sorry, aber bei dem Ehrgefühl was die haben, werden die sicher keine "wehrlosen" Frauen angreifen

Sag das doch bitte dem Türken der auf einem !!! Faschingsball !!! völlig grundlos eine Bierflasche auf meine Freundin geworfen hat, die dann knapp 20 cm neben ihrem Kopf an der Wand zersprungen ist!

Bei solchem Gesockse kommt mir echt die Galle hoch. :rolleyes:

46

21.06.2008, 17:25

@trunks: was heißt hier "vergehen"? Es ist nunmal gefährlich wenn verrückte unterwegs sind, egal ob deutsche, türken oder sonst wer. Und bei dem Spiel werden die Emotionen so hoch kochen, das es besonders problematisch wird. Unter alkohol wirds dann auch nicht besser (es gibt auch türken, die sich betrinken ;)).

47

21.06.2008, 17:36

Wäre ja ganz toll, wenn eine Asiatische Mannschaft Europameister wird...

48

21.06.2008, 17:44

Zitat

Original von Valheru
Wäre ja ganz toll, wenn eine Asiatische Mannschaft Europameister wird...

genau meine meinung

49

21.06.2008, 17:45

ohja, beim Finale Türkei - Russland wär' das ja sogar schon fix, gell :stupid:

50

21.06.2008, 17:46

bei russland lass ich es mir ja noch eingehen, da die mehrzahl der bevölkerung auf europäischen teil liegt
aber bei der türkei ist dies nicht der fall^^

51

21.06.2008, 18:39

Zitat

Original von kOa_Maglor
bei russland lass ich es mir ja noch eingehen, da die mehrzahl der bevölkerung auf europäischen teil liegt
aber bei der türkei ist dies nicht der fall^^

lol idiot. schlag mal atlas auf und stfu. scheiss israel, kasachstan, zypern, alle kaukasusstaaten spielen auch für die UEFA und haben genau 0 flächenanteil an europa, australien für den asienverband, da störts natürlich keine sau - aber nein, die böse, asoziale türkei, wenn die gewinnt, is plötzlich alles schiebung und betrug :rolleyes:

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

52

21.06.2008, 18:50

zypern ist geographisch ziemlich an der grenze, wobei die EU mit beitritt von zypern 2004, es für sich komplett beansprucht hat. Klar findest dort europäische wie auch asiatische kultur aber da kannst es schwer einteilen..
bei kasachsten/isreal schauts dann schon anders aus denk ich^^

Aber solang sie wählen können, ist für sie Europa sicher die bessere alternative

53

21.06.2008, 19:14

es geht darum dass die staaten die zumindest noch halbwegs eine funktionierende schriftsprache und zumdindest schonmal das rad erfunden, schlecht in den bananenfresser ligen mitspielen können, wo alle par minuten ein gorilla aufs spielfeld kommt und sich mit den spielern um die bananen streitet, außerdem muss man bei den auswärtspielen dann immer auf den bäumen nächtigen, weil die keine häuser haben und auf dem boden man von den löwen/bären/tigern aufgegessen wird :$

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (21.06.2008, 20:15)

54

21.06.2008, 19:24

wie die japaner oder koreaner :D

55

21.06.2008, 19:30

in japan wird man von den wahlfischen aufgegessen und falls man verliert ist man zum suizid verpflichtet, außerdem dauern in japan die spiele nicht 90 mins sondern 560 mins, da bei kürzerer spielzeit die japanischen spieler nicht auf ihre 80 arbeitstundne die woche kommen
in korea wird das erste drittel der manschaft siziert um zu schauen ob man europäer kostengünstig nachbauen kann das zweite drittel wird erstmmal bisschen gefoltert um auf die monatsquote von 60% zu kommen und das 3. drittel zum 3jährigen wehrdienst dabehalten

56

21.06.2008, 20:00

true gems :bounce:

57

22.06.2008, 14:30

Zitat

Bei den Türken sind vor der Partie in Basel fünf Akteure verletzt oder angeschlagen, vier weitere Spieler sind für das Duell mit dem DFB-Team gesperrt. Trainer Fatih Terim stünden somit nur 14 Spieler aus seinem 23-Mann-Kader zur Verfügung.

lol ^^

58

22.06.2008, 15:38

Zitat

Original von [AA]Hawk
Nick löschen

gar nich mitbekommen :D

59

22.06.2008, 16:11

naja hier in hamburg fahren die meisten türken mit ner türkischen UND ner deutschen flagge rum, die sind ja auch nicht dumm und wollen solange wie möglich party machen, warum sich dann auf ein land festlegen ;)

60

22.06.2008, 16:14

is hier bei vielen auch so, die leute mag ich, sehen sich wenigstens auch als deutsche an, was sie auch sind, da sie hier leben

aufregen tun mich nur die, die hier leben, arbeiten, sich aber allein als türken sehen