Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

14.06.2008, 15:35

Doch dachte eigentlich schon dass der ein oder andere im Bekanntenkreis so ein Auto hat, immerhin ists ja n mitsubishi und kein Porsche...

aber wirds wohl nix mit ner sinnhaften diskussion, abgesehen davon hat jetzt der händler um die ecke mri ein angebot für einen jeep grand cherokee gemacht den er aufgrund des schwachen dollarkurses mir sehr günstig anbieten kann.
wäre auch ne mögl., ach mann autkauf ist scheisse, und wenn nichtmal das masters helfen kann dann ists noch mehr scheisse und da ich selber keine ahnung davon habe ists noch blöder, egal, danke für nichts.

32

14.06.2008, 15:52

naja, in einer community die zu über 90% aus schülern/studenten besteht nach erfahrungen mit nem 40k€ wagen zu fragen halte ich an und für sich schon recht fragwürdig - aber wozu ich erzähle das jemanden der meint sich für die großstadt einen geländewagen anschaffen zu müssen...

:D

33

14.06.2008, 16:02

dann lies doch mal deinen alten thread, da hat mue recht gut beschrieben, was dich bei amis und japanern erwartet... ;)

im übrigen finde ich nen neuwagenkauf blödsinnig. die teile werden dir mittlerweile hinterher geworfen. beim neuwagen hast du in dem moment wo du den schlüßel das erstemal umdrehst schon 25% wertminderung...dann lieber n jahreswagen oder max 2 jahre alt. sparst viel geld, hast den selben service und immer noch n top auto! im übrigen sind dann die guten suv`s auch wieder in deiner preisspanne, wenn es nicht neu sein muss! ;)
bmw, volvo, audi...

ich mag japanische autos im übrigen nicht, ich find die verarbeitung nicht so pralle. gerade wenn es dir auf luxuriöse innenausstattung ankommt, mE ein widerspruch... ;)
zu amis muss man nix sagen, die fangen früh an zu klappern weil irgendsonen scheissteil, das man nicht sieht, sich gelöst hat. wie früher bei mercedes immer hinterm handschuhfach ein teil von der lüftung.... :D

34

14.06.2008, 16:11

habe leider auch keinen wirklichen plan von autos, hab aber n kumpel der mächtig plan hat, arbeitet bei ner leasinggesellschaft ( bei ihm bin ich auch den kuga gefahren ) kann ihn ja noch mal fragen falls interesse besteht . der q 7 ist natürlich auch n sehr schönes auto , aber ich glaube der liegt ein paar preisklassen höher oder? :)

wenn du lust und zeit hast schau dir die hier mal an:
1.Ford Kuga
2.Audi Q7
3.Mercedes - Benz ML 430
4.Volvo XC 90

eventuell noch die:
Audi A3 Sportback
BMW 325i Touring :)

35

14.06.2008, 17:32

Todi ist mir zuvor gekommen. Ich wollte exakt das Gleich schreiben.

Über einen 40K Auto kann man mit Schülern und Studenten, die wirklich jeden Cent zweimal umdrehen müssen, nicht diskutieren. Über Autos und Suv´s gab es bereits mehrere Threads. Über Sinn und Unsinn von Suv´s wurde auch bereits geredet.

Außerdem unterscheidet man schon zwischen Suv und Geländewagen. Richtige Geländewagen sind zb die von Mercedes und Jeep. Suv´s sind Pseudo-Geländewagen, die nur teilweise fürs Gelände geeignet. Geländewagen die für die für Stadt konzipiert sind werden Suv´s genannt.

Wenn du schon soviel ausgeben willst, dann nimm doch den neuen Q5. Der Q5 ist ein Nobel Suv mit viel moderner Technik. Da wir sie bauen, kann ich sie empfehlen und die gute Qualität bestätigen. Mit den Led-Lichtern vorne und hinten, sieht er einfach toll aus. Übrigens hat der A3 auch einen Facelift bekommen. Jetzt mit Led-Lichtern und moderner Common-Rail-Technik.

Der A3 ist meiner Meinung nach ein Vernunftsauto. Kompakt, sportlich, sparsam und sieht dabei ziemlich gut aus. Zb. der 2.0 Tdi mit 170 Ps und S-tronic. Den S-tronic wird es auch für Q5 geben. Auch der neue A4 ist ein tolles Auto und würde es empfehlen.


36

14.06.2008, 17:36

@ jeep cherokee lässt aber soviel durch die haben teilweise super große motoren. wir hatte mal ne zeitlang nen CLS 500 da kommste wenn du auf der autobahn druck machst, mit dem tanken nicht hinterher.... und der verbaucht weniger als der jeep.
allein beim anfahren nach jeder ampel kannste nen € wegschmeißen. also so aus meinem bekannten kreis, haben echt die meisten gute erfahrungen mit dem toureg gemacht.
mitsubishi, ist natürlich gerade beim aspekt luxus, eher schwach...

@brett der q5 ist wohl kaum nen nobel suv, schon mit dem 5X k einstieg finde ich das nobel beim q7 schon fraglich, das einzige noble ist der verbrauch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (14.06.2008, 17:37)


37

14.06.2008, 18:02

Wir haben zb. für Benziner die FSI-Technik mit Turbo. Konsequent wird bei uns an Gewicht gespart. FSI kennt Mercedes nicht. Sie haben eine neue C-Klasse außen aber Motor und Getriebe sind wie beim Vorgänger. Kompressor benutzen wir bei großen Motoren für Leistungsschub, wird teilweise hinter dem Turbo geschaltet. Der neue A4 ist dagegen eine komplette Neukonstruktion. Getriebe, Schwenklager und sogar Leitungen und Schrauben sind aus Alu. Der Q5 hat zb hat eine Alu-Motorhaube. Der Q5 erfüllt heute schon, wie der Tiguan, den Euro5.
Audi hat hier in Ingolstadt fast eine Millarde investiert. Wir haben jetzt die modernsten Anlagen bekommen für A4, A4 Avant, A5 und Q5. Die Japaner besuchen uns und kommen aus dem staunen nicht raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (14.06.2008, 18:07)


38

14.06.2008, 19:18

S6 finde ich gut, sind mal mit dem nachts auf der 4 spurigen autobahn zwischen DA un F gefahren, das macht laune

39

14.06.2008, 19:45

Schon mitbekommen? In USA ist der Trend zum SUV durch, weil dort das Benzin auch teurer wird und die Subventionen nicht mehr so fliesen. Ich geb den SUV-Fahrern noch ein paar Jahre bis die Leute anfangen sie auszulachen oder immer mehr von denen dämmert, dass die Karre sie viel zu viel kostet. Dann dämmerts auch dem Durchschnittsdeutschen, dass sie auf die Werbung reingefallen sind und die Teile einfach hässliche, spritfressend Klötze sind, die noch nicht mal richtig geländetauglich sind. Aber sonst finde ich, der Wagen passt zu Premium.

KAUFEN! :bounce:

40

14.06.2008, 20:15

Zitat

Original von MfG_iLGenio


Jeder (Mercedes Puch G Bj <1980)



:love: :love:

41

14.06.2008, 20:36

Zitat

Dann dämmerts auch dem Durchschnittsdeutschen


aber hier gehts ja um premium... :D

42

14.06.2008, 21:42

jo das kann er echt nciht erwarten, dass er hier jemand trifft, der das Auto kennt. Es gibt so viele Modelle und die Community ist eher nicht so die Besserverdiener. Ich habe nix gegen luxuriöse oder ausgefallene Autos. Cayenne ist für mich der Prototyp für SUV. Das ist eine Sportwagenfirma, weiss jeder. Schnallt aber nicht jeder, was das heisst. Den Cayenne verkaufen die nur, damit sie ein SUV haben für die ganzen Typen, die sich kein echten Porsche Carrera GT leisten können und ein "Familienauto" wollen, wo Porsche draufsteht. Mogelpackung. Ich hab ja den Verdacht, er will ein Familienauto, das was hermacht.

43

14.06.2008, 21:50

aber nur der turbo oder s

44

14.06.2008, 23:33

muss noch coyo meinen respekt zollen, hab das bisher gar nicht gesehen, grosses kino !

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

14.06.2008, 23:38

Zitat

muss noch coyo meinen respekt zollen, hab das bisher gar nicht gesehen, grosses kino !