Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

481

13.06.2008, 09:57

Ob man zwanzig 100% Chancen hat oder keine ist egal, sowas liegt im Bereich der eigenen Mannschaft, anders ist es mit Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und da muss man sagen sind wir in beiden Spielen nicht gut weggekommen.

482

13.06.2008, 10:30

Zitat

jetzt endspiel Österreich - Deutschland, wenn wir gewinnen sind wir im viertelfinale.

das reicht noch nicht ganz, wenn Kroatien sich schont könnte Polen gegen die auch gewinnen, mal sehn

dabei isses eh ziemlich egal ob D, AUT oder Polen Gruppenzweiter wird, gegen Portugal fliegen die doch alle raus :evil:

PS: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,559443,00.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (13.06.2008, 10:45)

483

13.06.2008, 11:09

Juhui jetzt ist es wieder so weit in der Schweiz, wir sind ausgeschieden und das einzige was uns jetzt noch bleibt ist deutschlandfeindschaft ... Immer an solchen Turnieren das Gleiche: Die Schweizer sind entweder nicht dabei oder scheiden früh aus, doch dann kommt das eigentlichste Nationalgefühl hervor, die Ideologie, die die ganze Schweiz zusammenhält: Deutschlandbashing! Wenn wir nämlich nur immer für die Schweiz wären, huihui die Nation wär schon längst aufgelöst oder Teil Liechtensteins, wird sind einfach zu schlecht, aber immerhin bleiben die Deutschen länger im Turnier und wir können uns darauf konzentrieren, ihre Gegner zu unterstützen (egal wer)!

Bei so Leinwandanlässen wird lauter gejubelt, wenn Deutschland ein Tor kassiert als wenn die Schweiz ein Spiel gewinnt.

So das musste ich mal wieder loswerden nachdem gestern Abend im Bus der liebe Herr Chauffer die Durchsage machen musste: "Kroatien hat zwei zu eins gegen Deutschland gewonnen," und doch wirklich ein paar gute Schweizer himmelhochjauchzend gejubelt haben, bäh

484

13.06.2008, 11:18

als anständiger schweizer ist man da sicher in einer schwierigen lage, viel mehr als schämen kann man sich für seine landsleute eigentlich nicht

daher respekt an dich, daß du das so siehst

485

13.06.2008, 11:22

diese Einstellung is doch aber bei Fußballfans recht gebräuchlich (ohne jetzt wieder zu sehr auf Citrus rumzuhacken...) also mach dir mal keinen Kopp...

486

13.06.2008, 11:33

wenn bayern verliert is das genauso geil wie wenn 60 gewinnt (y)
also wen juckts^^

487

13.06.2008, 11:46

Zitat

Original von nC_$kittle_
wenn bayern verliert is das genauso geil wie wenn 60 gewinnt (y)
also wen juckts^^

Was ja beides nicht allzu häufig passiert. Eigentlich Schade für Dich.

Antares, der sich auch freut, wenn Italien oder Griechenland verliert (aber nur weil ich den defensiven Fußball nicht mag)

488

13.06.2008, 12:25

bei gewissen nationen ist aber der detschland-hass sehr tief verankert, also ich persönlich finde das zum kotzen.

489

13.06.2008, 12:44

Also "Hass" finde ich mal stark übertrieben.
Es sind Sticheleien, so würd ich das mal sehen. Und die sind durchaus nicht auf eine Seite beschränkt.

Dass bei einer doch recht hohen Arroganz der Deutschen beim Thema Fußball, bei großteils abwertenden Meldungen über "Dösis", bei Zeitungsmeldungen über 20:0 (oder 10?) gegen Österreich, wobei sogar Lehmann doppelt trifft, usw
Naja, da liegts nicht allzu fern, dass man in 1.Linie nicht Deutschland die Daumen drückt ;)

Aber vonn Hass zu sprechen, ist stark vermessen.

Soviel mal zu Österreich, bei Polen denk ich (was man an Schlagzeilen und Bildern so in den Zeitungen gesehen hat), dass das auch hauptsächlich von den Medien beider Seiten hochgespielt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (13.06.2008, 12:45)

490

13.06.2008, 12:56

weiss nicht, woher das kommt mit den 20:0

sicher gibt es in deutschland auch ein paar asis, aber das erklärt für mich nur zu einem kleinen teil die sachen, die man so z.b. aus der schweiz hört.

im grossen und ganzen ist man doch in deutschland immer recht selbstkritisch und ich denke realistisch was das eigene team angeht. wir sind ja numal objektiv betrachtet eine starke fussballnation, da kann man ja nicht hergehen und jetzt gegen österreich als underdog in die partie gehen, wobei es schwer genug wird, aber das sieht man dann am montag

ich habe auch bei österreich nicht so das gefühl von hass, das ist eher so ein bruderzwist, der grundsätzliche respekt ist schon da, denke ich, aber das wirst du besser wissen

bei der schweiz und der türkei z.b. scheint das anders (siehe http://www.20min.ch/em2008/neben_dem_platz/story/17654810) . wenn nach einer deutschen niederlage türken hupend durcht die stadt fahren, dann ist das für mich einfach unter aller sau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (13.06.2008, 12:57)

491

13.06.2008, 12:58

hehe und HOPP SCHWIZ haben sie auch gerufen ^^

492

13.06.2008, 13:01

Zitat

Original von OLV_sid_meier
weiss nicht, woher das kommt mit den 20:0

sicher gibt es in deutschland auch ein paar asis, aber das erklärt für mich nur zu einem kleinen teil die sachen, die man so z.b. aus der schweiz hört.

im grossen und ganzen ist man doch in deutschland immer recht selbstkritisch und ich denke realistisch was das eigene team angeht. wir sind ja numal objektiv betrachtet eine starke fussballnation, da kann man ja nicht hergehen und jetzt gegen österreich als underdog in die partie gehen, wobei es schwer genug wird, aber das sieht man dann am montag

ich habe auch bei österreich nicht so das gefühl von hass, das ist eher so ein bruderzwist, der grundsätzliche respekt ist schon da, denke ich, aber das wirst du besser wissen

bei der schweiz und der türkei z.b. scheint das anders (siehe http://www.20min.ch/em2008/neben_dem_platz/story/17654810) . wenn nach einer deutschen niederlage türken hupend durcht die stadt fahren, dann ist das für mich einfach unter aller sau

Ok, Schweiz und Türkei kann ich nicht beurteilen.
Bei Österreich she ich das auch so wie du, der Respekt ist auf jeden Fall da. Dass Deutschland im Normalfall die bessere Nationalmannschaft hat, steht ja auch nicht zur Diskussion ;)
Mit dem 20:0 stammt von Schlagzeile (Titelseite?) von Bildzeitung (eh klar :D) )

493

13.06.2008, 14:28

naja ihr seid auch gegen eure nachbarländer. weiss gar nicht was du dich so aufregst sidmeier

ist ja nicht so das ihr verprügelt werdet wie wir in der türkei^^

494

13.06.2008, 14:51

ok, aber huggel würd ich auch gern mal schlagen

495

13.06.2008, 14:53

basler halt^^

496

13.06.2008, 14:59

Zitat

Original von Imp_eleven
naja ihr seid auch gegen eure nachbarländer. weiss gar nicht was du dich so aufregst sidmeier

wenn ich gewusst hätte, wie die meisten schweizer über deutsche denken, hätte mich das damals nicht so aufgeregt :P

damals waren wir alle sehr empört, und das natürlich zurecht. aber ich bin auch empört, wenn man deutschen in der schweiz die autos zerkratzt oder als nazi beschimpft, wenn man ne deutsche flagge trägt, aber das liegt dann wohl an meiner empfindlichen seele und ist eigentlich völlig korrekt.

497

13.06.2008, 15:22

Zitat

Original von Imp_eleven

huh? also wenn die Schweiz gegen sagen wir mal Australien spielt bin ich doch nicht gegen die Schweiz oder Polen oder Holland....das ist mir ziemlich ladde; ich bin nicht gegen andere sondern für Deutschland und mich regt sowas wie aus dem obigen Link auch auf; scheinbar ja auch (zurecht) einige Schweizer

498

13.06.2008, 15:25

ich dachte es geht nur um verbale sachen. sowas find ich natürlich auch nicht in ordnung.
ich glaub das mit den autos zerkratzen (und glaubs sogar reifen aufschlitzen) ist noch nicht solange her. imo kommt das davon, dass die svp die ganze zeit sagt, dass die deutschen uns die arbeitsplätze wegnehmen. darauf hören meiner meinung nach eher die ungebildeten, welche davon eh nicht oder nur wenig betroffen sind. und dann auch so scheiss machen.

auf nazi sprüche reagiert ihr allerdings auch immer sehr empfindlich. ist wie mit den juden, welche immer wiedermal auf den holocaust zurückkommen um zu zeigen, dass sie die armen sind. man sollte das kapitel einfach mal abschliessen. gilt natürlich auch für die, welche die sprüche bringen. aber das sind halt meist idioten. imo sollte man einfach nicht drauf reagieren und drüber stehen

499

13.06.2008, 17:55

romania, romania olé olé! Hai Hai!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (13.06.2008, 17:55)

500

13.06.2008, 18:01

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Steh doch einfach drüber. Das ist der Neid der Besitzlosen. Wer sich nicht über Erfolge der eigenen Mannschaft freuen kann muss das halt über die Misserfolge anderer tun. Und wenn man mal ehrlich ist: Juckt es irgendwen, wenn irgendwelche Türken oder die Schweizer sich über Niederlagen der deutschen Nationalmannschaft freuen? Mir geht das am Arsch vorbei :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (13.06.2008, 18:03)

501

13.06.2008, 18:26

irgendwie hab ich immer noch im kopf : auf dem platz bekämpft man sich mit allen (erlaubten) mitteln, und hinterher geht man ein bier zusammen trinken und feiern ...

denke das sieht auch der grossteil der fans in der schweiz so, aber ... naja, kann man wohl nix machen

@topic: hab nochmal 10 € auf italien gesetzt, die quote scheint mir günstig

502

13.06.2008, 18:52

ich muss schon sagen, nett anzuschauen und die Rumänen haben im Gegensatz zu uns auch 'nen Torhüter dabei

für Toni tut's mir aber schon bisssl leid - Abseits, pah - v.a. weil ich ihn auch als Torschützenkönig im Verdacht hatte

503

13.06.2008, 19:14

MUUUUTUUUUUUUUUUUU!!!!

504

13.06.2008, 19:14

MutUUUUUUUU!

€:Verdamt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_universe« (13.06.2008, 19:15)

505

13.06.2008, 19:15

LOL....jetz aber...Panucci 1:1

506

13.06.2008, 19:18

omg....rumänien!!!!

507

13.06.2008, 19:39

rofl...11 meter...

508

13.06.2008, 19:40

gehaaaalten ^^

war aber gut gesehen vom Schiri IMHO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (13.06.2008, 19:40)

509

13.06.2008, 19:40

buffon is so geil :o

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

510

13.06.2008, 19:41

komm lieber mal mIRC lazy :X