Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

10.06.2008, 23:22

wtf was hat das mit kommunismus zutun, karl marx würde im grabe rotieren, heutigen linken und autonomen sind sowieso alles keine kommunisten sondern abgefuckte taugenichtse
€: http://www.youtube.com/watch?v=QtObE_nd2IA&NR=1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (10.06.2008, 23:27)

32

10.06.2008, 23:39

mit dem video wird ein bissel versucht, dass technofestival-feeling rüber zu transportieren. Wenigstens haben sie Spaß. Für mich wäre das nichts mehr ;)

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

10.06.2008, 23:49

Also ich war ja nu doch schon auf ein paar Techno Festivals, aber mir sind da nicht mehr Drogen unter die Nase gehalten worden als auf "normalen" Partys. Persönlich bin ich auf Technopartys sowieso immer 100% nüchtern anzutreffen, clean sowieso, und es waren bis jetzt eigentlich die besten Partys, die ich besucht hab  8) :).

Die Metal Szene kenn ich jetzt weiss Gott net gut aber soweit ich da einblicken kann hat Ragna in dem Punkt schon recht, ausser Alkohol und Tabak sieht man da eigentlich keine Drogen ...

34

11.06.2008, 00:28

naja und alk und tabak töten die meisten leute... also schon schizo oder nich?

35

11.06.2008, 00:38

Nö, weil man es in Relation sehen muss. Der Ebola-Virus tötet zuverlässiger als Alkohol, aber absolut trotzdem viel weniger.

36

11.06.2008, 00:47

@worf
Warst du schonmal auf irgendeinem (Rock-)Festival? Also mehrere Tage mit Zelt/PKW etc.?

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

37

11.06.2008, 01:39

...

Na war er unter Garantie nicht, so schockiert wie er sich hier über ein paar Typen äussert die da mal fürn Wochenende oder so derbe Party machen. Die allerwenigsten von denen werden sich auch im Alltag mit Drogen vollpumpen. Und so saubere Metalheads wie Ragna besaufen sich bei der passenden Gelegenheit garantiert auch bis sie im Zauberwald aufwachen, weiss echt nicht wo da der große Unterschied sein soll?? Irgendwie schon äußerst engstirnig das Alkohol als die Partybombe gepriesen und alles andre abgrundtief verteufelt wird. :P hf.

Mal davon abgesehn check ich auch nicht was das Ganze da jetzt zu einer besonders kommunistischen Freizeitbeschäftigung macht? War wohl nur als Aufhänger gedacht damit mehr Leude oder eine bestimmte Zielgruppe da mal reinschaut. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spechti« (11.06.2008, 01:47)

38

11.06.2008, 02:15

naja Alkohol macht im Gegensatz zu Drogen nicht (so schnell) süchtig...

39

11.06.2008, 08:45

aufwachen im zauberwald ftw :):)

40

11.06.2008, 10:04

das zielt auf das fusion festival ende juni, nähe der müritz ab. hartgesottene fusionisten bezeichnen die 5-6 tage die sie bei dem festival verbringen, als ferien kommunismus. das video könnte im übrigen auch dort gedreht worden sein...denke es gibt nach der voov keine veranstaltung in D unter freiem himmel, bei der mehr geworfen und gezogen wird, als auf der fusion. ist mittlerweile in 14 jahren von einer kleinen technoparty im grünen mit 3-400 leuten zu einem echten musik festival mit 30-40.000 besuchern gewachsen. sehr empfehlenswert, ich werd dieses jahr auch wieder mit familie hinfahren. ;)

41

11.06.2008, 10:11

toll jetzt dachte ich da kommt ne interessante doku über das leben auf kuba und dann so ein dreck

threadtitel 6
lifetime ban wegen vortäuschen falscher tatsachen

42

11.06.2008, 10:36

sehr geil sind immer die anarchie flagge, die armen menschen wissen nichtmal was das bedeutet,

wenns das gäbe würd ich nämlich mal einfach mit ner pumpgun durch diese menge schreiten....

43

11.06.2008, 10:47

naja hauptsache du weißt was anarchie bedeutet...
das das eine grundsätzlich gewaltfreie gesellschaftsform ist ist dir hoffentlich bewusst, mit ner pumpgun würdest du den grundgedanken vollkommen ausser kraft setzen da du damit wiederrum macht ausübst

anarchismus ist definitiv keine barbarische steinzeitkultur in der grundsätzlich jeder tun und lassen kann was er will...

idiot

44

11.06.2008, 10:52

jenau
nicht anarchie mit anomie verwechseln ... reicht wenn die das in den medien oft genug machen.

45

11.06.2008, 11:02

Wie kann man nur so naiv sein Ragna? Auf Wacken wird Pulver konsumiert dass alles zu spät ist. Ebenso auf jeder Metallparty, auf jedem Konzert und jedem anderen Festival. Rockerparties sind in Bezug auf weißes Pulver mit das übelste was es gibt. Schon mal was davon gehört, dass die ganzen Rockerbanden genau damit einen Großteil ihres Einkommens bestreiten. Nur weil du ein anständiger Junge bist und deswegen so etwas gar nicht siehst, heißt das noch lange nicht, dass es niemand macht.

46

11.06.2008, 11:29

lol is das lächerlich, ob man nun grunzend betrunken is und nix mehr kann, wie ein "metaller" oder abgedreht hyperaktiv durch koka, wie viele in der "rockszene", macht abgesehen von der legalität für außenstehende mal keinen unterschied. volldröhnen = volldröhnen.

rock/metal/Punk-"Szenen" vermischen sich ohnehin ständig, bei Partys, Konzerten, Festivals, in Clubs - ich hab jetzt schon in einigen großen Städten gewohnt/gefeiert: überall das gleiche.

und der drogenkonsum hängt mal garnicht von der musik ab; ich hab aufm disturbed konzert in köln aufm klo sogar das bunte Pillchen mit dem Muskelmann gesehen - völlig lächerlich, das in irgendeinen bezug zu bringen

47

11.06.2008, 11:29

Zitat

Original von GWC|lazy
naja hauptsache du weißt was anarchie bedeutet...
das das eine grundsätzlich gewaltfreie gesellschaftsform ist ist dir hoffentlich bewusst, mit ner pumpgun würdest du den grundgedanken vollkommen ausser kraft setzen da du damit wiederrum macht ausübst

anarchismus ist definitiv keine barbarische steinzeitkultur in der grundsätzlich jeder tun und lassen kann was er will...

idiot

da kann einer wiki lesen :D

abwesenheit von herrschaft und staat und damit aller institutionen, die mich bestrafen können, reicht mir aus; bestrafen kannst du mich auch nicht, denn das wäre ja auch machtausübung

bei genauerer überlegung, gibt es in der anarchie also keinerlei interaktionen von menschen, da in jeder relation einer die stärkere position besitzt

ja, ganz nettes system, da drüben seh ich auch schon die bunte blumenwiesen mit den singenden vögeln

48

11.06.2008, 11:30

1.) rock = metal? aha...
2.) wacken = mehr spinner und genrefremde, als metaltypen

halt die füße still, alter mann... (außerdem hab ich nicht geschrieben, dass es NIEMAND macht, nur dass es hier weit weniger gibt als sonst wo - wenn du das anders siehst, is das deine sache. aber dann siehst du ziemlichen bullshit)

und das ist kein hirngespinst meinerseits, das sieht jeder so, der fast ausschließlich in diesem milieu verkehrt

2 sekunden googeln

Zitat

Für einen Metaller gibt es kaum etwas Besseres als den Besuch eines Konzertes oder Festivals. Hier wird viel Alkohol getrunken, Drogen sind dagegen in der Regel eher unbeliebt, weil sie als Stilmittel der anderen Szenen gelten und daher nicht oder nur von wenigen konsumiert werden. Auf keinen Fall nehmen Drogen eine so zentrale Stellung ein wie Hasch im Hip Hop oder "Party-Drogen" in der Techno-Szene.

weiß ned, wieso du da jetzt was bei uns reininterpretieren willst, was es nicht gibt - nämlich übermäßigen drogenkonsum...ich hab ja augen im kopf, und bei kA hausnummer 40 konzerten/festivals in meinem leben is mir nie etwas aufgefallen. auch die leute die man dort kennenlernt halten nix von drogen, in metalforen interessiert sich keine sau für drogen (bzw. wird allergrößtenteils abgelehnt wenns denn überhaupt mal zur sprache kommt,...). drogen interessieren hier keine sau, wozu auch?

kA was da naiv dran sein soll...vielmehr bist du wohl der naivling jeden scheiss zu glauben, den man so aufschnappt irgendwo.

(was ich eher vermute: du bist ja so led zeppelin, pink floyd, black sabbath generation - die ja klasse musik machen - ...ja, wenn du die als metal bezeichnest und veranstaltungen wo es diese musik spielt als metalparty bezeichnest, ja dann geb ich dir recht. aber bei dem 'modernen' zeug (zähl mal alles ab mitte der 80er, anfang 90er dazu) kommt man nichtmal auf die idee, was zu schmeißen, das ist bei uns sowas von...wayne. das braucht einfach niemand bzw. interessiert einfach keine sau)

ich versteh die ganze diskussion hier ehrlichgesagt nicht...so metaltypen sind ja eigentlich nur als säufer, stinker, pöbler, satanisten, hohlköpfe, yetis,... verschrien, aber mit drogen werden wir niemals assoziiert. kP was ihr habt

Zitat

Original von _Amigo_
disturbed

http://de.wikipedia.org/wiki/Disturbed

ich rede natürlich AUSSCHLIESSLICH von metal, und AUSSCHLIESSLICH von reinen metal veranstaltungen...ohne punks, hardcorelern und was weiß ich was noch so in die metal schublade gesteckt wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (11.06.2008, 11:32)

49

11.06.2008, 11:51

diese genre-abstufungen sind doch völlig albern, hast du nichtmal selbst gesagt, du findest sie bescheuert?

ich hab jetzt nicht gesagt, dass das Disturbed-Konzert typisches beispiel für metal-konzert war; aber du wirst doch nicht abstreiten können, dass sie im weiteren sinne zu metal gehören, und ganz sicher auch "pure metal fans" (was immer das dann sein soll) im publikum waren;
vll kann ich dir auch nicht ganz folgen, was "reine metal-veranstaltungen" sind.

möchte wissen wie sowas zustande kommt?

wer am eingang keine langen haare hat und einen hl. Eid auf True Metal bands schwört, der bei nichteinhaltung die züchtigung der eigenen Mutter zufolge hat, wird nicht eingelassen?
und bei solchen veranstaltungen kann man dann empirisch beobachten, dass kaum drogen genommen werden?

ich stimme dir ja zu: der metaller an sich is eher konservativ und trinkt lieber sein bier und seinen schnaps. (was der bauer nich kennt, dass frisst er nicht :D ) - trivial formuliert.
aber da sich solche leute ständig mit allem möglichen volk vermischen, mit leuten, die einfach anders drauf sind-obwohl sie auf die gleiche musik abgehen- kannst du die Aussage:"Metal wird nicht mit Drogen in Verbindung gebracht" (sinngemäß) einfach nicht halten.

50

11.06.2008, 12:02

Zitat

Original von _Amigo_
aber da sich solche leute ständig mit allem möglichen volk vermischen

ah ok, hier scheiterts also. dem ist nämlich nicht so...

ja es macht auch irgendwie keinen sinn weiterzuschreiben, weil das wieder zu einer genrediskussions führen würde, die ich nur sehr ungern führe idR. nicht alles, was wie metal aussieht, sich anhört wie metal oder danach riecht (:D) ist auch metal (und das hat mit dem dummen true metal gelaber gar nix zu tun). es gibt in dem genre total 'spezialisierte' konzerte und festivals, viele metaltypen würden nicht im traum auf die idee kommen, zu diesen metalveranstaltungen zu gehen. (einerseit blöd, andererseits find ich eben diese große vielfalt in dem genre so geil...gibt genug metalsubgenres, von denen ich arschbluten bekomme)

und nein, disturbed gehören auch im weiteren sinne nicht zu metal (für mich zumindest, es gibt ja keine fixen regeln, wann was was ist...die zähl ich zu nu-metal-hardcore-alternative-metal :P )

€: ok dann muss ich meine aussagen von weiter oben wohl anders formulieren: bei konzerten in 'meinen' genres wird nix geschmissen...so, damit wurde alles gesagt :-p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (11.06.2008, 12:04)

51

11.06.2008, 12:05

kann ragnas beobachtungen nur zustimmen.

52

11.06.2008, 12:23

Ragna musst du nicht dringend irgendwas lernen für dein Bergsteigerstudium oder so :rolleyes: ?

53

11.06.2008, 12:38

Also bei meinem Denkanstoß ging es mir jetzt auch nicht primär um die terminalen Folgen von Drogen vs. Alkohol. Dass die Mortalitäten und Letalitäten und das Abhängigkeitspotential verschieden sind, ist denke ich klar.
Aber auch Leute, die sich immer mal wieder gerne abschießen, ohne abhängig zu sein, tun wirklich viel für ihre Gesundheit... Die Folgen von Alkoholkonsum werden halt immer unter dem Deckmantel der sozialen Akzeptanz verschwiegen, was total daneben ist. Wenn man sich mal epidemiologische Befunde zum metabolischen Syndrom anguckt und was das alles mal kosten wird...

54

11.06.2008, 12:38

naja, immerhin besser als so stress-suchende kanacken

55

11.06.2008, 12:59

Glaub mir Ragna, ich als alter Mann war in meinem Leben schon auf vielen Metallkonzerten, unzähligen Parties und Festivals die eindeutig der Metallszene zuzuordnen sind. Und ja, ich kann Klein-Mädchen-Musik von Metall unterscheiden. Dort werden genauso viel harte Drogen komsumiert wie in jeder anderen Szene auch. Wer sagt es wäre nicht so hat keine Ahnung und teilweise beneide ich denjenigen darum mit dieser kindlichen Naivität leben zu dürfen. Ich glaube auch nicht, dass es da einen größeren Unterschied zwischen Schland und den Ösis gibt. Wenn jetzt jemand sagen würde "Metaller kiffen weniger" würde ich ihm sofort recht geben, denn diese Erfahrung habe ich durch die Bank gemacht, aber nen Beutel weißes Pulver bekommst überall gleich schnell und einfach. Ob sowas schön ist und wie tief die Welt mittlerweile gesunken ist sind andere Fragen, ändern aber an der Tatsache nichts.

56

11.06.2008, 13:04

schön, dass du in deinem leben schon auf vielen metalkonzerten, unzähligen parties und festivals warst...trotzdem schreibt man metal mit einem L. oder hast dir das hirn scho weggekifft?

ich akzeptiere deine meinung, aber der realität entspricht eher meine ansicht, so schwer dir das fallen wird zu akzeptieren... (außerdem wtf...das wär doch total kontraproduktiv, sinnlos und verschwendung von geld und mittel, auf einem pagan konzert zB irgendwelches zeug zu schmeißen, macht doch gar keinen sinn...)

57

11.06.2008, 13:09

Denke kaum, dass es besonders schädlich ist wenn man einmal am Wochenende Saufen geht und davon alle 2 Monate einmal richtig besoffen is...

Hat noch kaum einem geschadet. Wenn man täglich trinkt ok, aber so lang ne gewisse Zeit dazwischen is isses was anderes.. Kiffen und Rauchen halte ich auch nicht so schlimm, aber alles was darüber hinausgeht kann schnell in die falsche Richtung führen, es sei den die Personen sind mental stark genug um von heute auf morgen aufhören zu können..

58

11.06.2008, 13:40

jo, kann man so sehen ragna, aber wenn dann hab ich mir ein zusätzliches "l" durchs kiffen dazu halluziniert... :D

gibt bestimmte sachen die werd ich mein leben lang falsch schreiben... ändert aber immer noch nichts an der tatsache!

59

11.06.2008, 15:49

hab gehört in der metalszene gibts weder drogen noch schöne frauen, aber dafür wird da am meisten gesoffen. prost.

60

11.06.2008, 19:30

Zitat

Original von Rommel
wtf was hat das mit kommunismus zutun, karl marx würde im grabe rotieren, heutigen linken und autonomen sind sowieso alles keine kommunisten sondern abgefuckte taugenichtse

Quelle?

Falls sich jemand für die Tracks von dem Video interessiert, hier zumindest ein geiler Song davon:
http://de.youtube.com/watch?v=KJOIpqJ2VqA