Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

07.06.2008, 13:31

@eisi

was das mit den 60 jahrne betrifft...bezog sich das auf den soe...
und wenn du den ganzen absatz liest...merkste das auch
-----------------
du kannst noch mehr schlechte jahre von uns aufzählen....
aber erzähl erstmal ein gutes jahr von euch....
habt ihr eigentlich in den letzten jahren 60 jahren oder so,mal ein viertelfinale erreicht
--------------

das mit der em 92 habe ich nur darauf bezogen das du in etwa dargestellt hast,das bei der em 94 ein aussenseiter gewonnen hat,und es wohl nicht wieder vorkommen wird.
wollte dir nur zeigen das damals auch ein vermeintlicher aussenseiter gewonnen hat...,es also immer wieder mal vorkommen kann,wenn auch selten.

dänemark war damals ja auch nur aussenseiter,weil sie erst kurzfritsitg erfahren hatten,das sie bei der em teilnehmen dürfen.die spieler mussten ja erstmal aus ihren urlaubsorten aufgespürt werden.dänemark hatte also keine richtige vorbereitung.
jugoslawien wurde damals ja aus dem teilnehmerfeld herausgenommen.

182

07.06.2008, 13:32

das spielt zumindest in der schweiz keine rolle. es liegt eher an den leuten, die in die schweiz kommen. sobald das viele sind (egal woher), entwickelt sich eine art abneigung. wer mag schon gerne viele ausländer eines typs im eigenen land?

mir ist das allerdings relativ egal, ich mag deutsche auf jedenfall mehr als alle anderen nachbarn^^

183

07.06.2008, 13:36

@Gladbach

ok ich versteh was du meinst.


@Ragna

Schon witzig, dass du hier das Maul aufreisst. Vorrundenletzter und Null Punkte später bin ich mal gespannt wem du dann zujubelst du Kasperle !
1990 waren die Ösis Qualiweltmeister und ich hatte sie echt auf dem Zettel (war auch erst 13 LOL) und dann? Wieder haben sie abgekackt und in der Schlucht werden die dem Druck auch nicht standhalten.

184

07.06.2008, 13:51

mich hat es schon überrascht, dass den Deutschen doch soviel Unsympathie entgegentritt in der Schweiz...
denke, das kann man auch nicht mit "es gibt immer ein paar Idioten" abtun; dann hätte man davon während der WM die ganze Zeit gehört

ausserdem scheint es ja in der Schweiz fast ausschliesslich gegen die Deutschen zu gehen;

ich denke mal die wesentlichen Punkte sind

-kleines Land gegen grosses Nachbarland (aka Minderwertigkeitskomplex)
-Geschichte (der hässliche Nazi steckt halt irgendwie noch tief in den Köpfen)
-der erfolgreiche aber doch relativ unattraktive Fussball von "uns"

diese Kombination hat ja kein anderes Land zu bieten

dachte aber bislang immer, dass die Schweiz da etwas relaxter ist; von den Ösis zB kennt man es ja nicht anders

185

07.06.2008, 13:55

was ist bitte mit italien? nur weil die zu früh die seiten gewechselt haben? :D

186

07.06.2008, 14:05

aeh, also ich hab noch nie davon gehoert, dass man einen Italiener im Ausland als Nazi beschimpft hätte und als Kriegstreiber des 20. Jarhunderts stehen die glaub auch nicht ganz soweit "oben" wie wir...

187

07.06.2008, 14:30

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Ragna

Schon witzig, dass du hier das Maul aufreisst. Vorrundenletzter und Null Punkte später bin ich mal gespannt wem du dann zujubelst du Kasperle !
1990 waren die Ösis Qualiweltmeister und ich hatte sie echt auf dem Zettel (war auch erst 13 LOL) und dann? Wieder haben sie abgekackt und in der Schlucht werden die dem Druck auch nicht standhalten.

eise bist heute mit dem kopf voraus aus dem bett gefallen oder hattest nen schlaganfall, dass du so unzusammenhängenden mist daherpostest? LOL

was hat das jetzt plötzlich mit der WM90 zu tun wtf? wir haben weder ne quali für die EM gespielt, noch hat uns IRGENDWER auf dem zettel...und so realistisch bin ich auch, dass alles andere als 0 punkte schon ein riesen erfolg für uns wäre wenn man sich so ansieht, was wir in den letzten 10 jahren so fabriziert haben.

btw würd ich dir mal empfehlen, einen atlas herzunehmen und die topographie von ostösterreich zu checken

Zitat

Original von kesselchen
-kleines Land gegen grosses Nachbarland (aka Minderwertigkeitskomplex)

naja das glaub ich weniger bei der schweiz...das is ja so ein punkt, weshalb ich die schweiz auch nicht mag - die haben alle irgendwie einen stark ausgeprägten gottkomplex, glauben alle, sie wären die größten, besten und schönsten (kommt mir so vor). die deutschen nicht zu mögen hat einfach tradition, nicht nur in österreich, in ganz europa...einer is halt immer der arsch, pech :P

188

07.06.2008, 14:33

arg
kaum is man paar jährchen nich mehr bei den ganzen idioten einmarschiert, schon reißen die die klappe auf :S

189

07.06.2008, 14:35

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Ragna

Schon witzig, dass du hier das Maul aufreisst. Vorrundenletzter und Null Punkte später bin ich mal gespannt wem du dann zujubelst du Kasperle !
1990 waren die Ösis Qualiweltmeister und ich hatte sie echt auf dem Zettel (war auch erst 13 LOL) und dann? Wieder haben sie abgekackt und in der Schlucht werden die dem Druck auch nicht standhalten.

eise bist heute mit dem kopf voraus aus dem bett gefallen oder hattest nen schlaganfall, dass du so unzusammenhängenden mist daherpostest? LOL

was hat das jetzt plötzlich mit der WM90 zu tun wtf? wir haben weder ne quali für die EM gespielt, noch hat uns IRGENDWER auf dem zettel...und so realistisch bin ich auch, dass alles andere als 0 punkte schon ein riesen erfolg für uns wäre wenn man sich so ansieht, was wir in den letzten 10 jahren so fabriziert haben.

btw würd ich dir mal empfehlen, einen atlas herzunehmen und die topographie von ostösterreich zu checken

Zitat

Original von kesselchen
-kleines Land gegen grosses Nachbarland (aka Minderwertigkeitskomplex)

naja das glaub ich weniger bei der schweiz...das is ja so ein punkt, weshalb ich die schweiz auch nicht mag - die haben alle irgendwie einen stark ausgeprägten gottkomplex, glauben alle, sie wären die größten, besten und schönsten (kommt mir so vor). die deutschen nicht zu mögen hat einfach tradition, nicht nur in österreich, in ganz europa...einer is halt immer der arsch, pech :P


Gut, dass ihr uns so gut kennt. Wir haben also einen Gott- sowie einen Minderwertigkeitskomplex. :respekt:

191

07.06.2008, 14:43

"ich bin aus österreich und finde deutschland total geil. die haben alles, große städte, meer, inseln, berge, flachland und sehr sauberes land. ich glaube dass viele leute einfach sagen dass sie deutschland hässlich finden weil sie wissenm, dass es NICHt so ist. ihr schweizer habt genauso nen minderwetigkeitskomplex gegenüber den deutschen wie wir österreicher auch!"

ok, das war jetzt mal schnell ergooglet und nicht wissenschaftlich belegt :D

193

07.06.2008, 14:59

wenn schon gleich dieser Kommentar, welcher in Italien bereits Kultstatus besitzt

http://www.youtube.com/watch?v=WyH_qf2irOY

194

07.06.2008, 15:06

lol, die Sache mit den Antideutschen Sentiments in der Schweiz find ich super lustig :D

Eigentlich schon allein ein Grund mal in der Schweiz zu leben, um so was mal mit zu kriegen!

Gibt es eigentlich auch antischweizer Sentiments in Dtld? schließlich leben ja auch ziehmlich viele Schweizer in Deutschland, das sollte man nicht unterschätzen.
Demnächst plakatiert die NPD in Konstanz schweizer mit aldi Taschen

"Auf wiedersehen!"


Ne ehrlich, ich bin überzeugt davon, dass Leute die so vorurteile an sich ranlassen darauf nur so allergisch reagieren, weil sie sich selbst nicht sicher sind.
Ich glaub da sind wir deutschen trotz allem Wirtschaftlichen Niedergang und demografischen Problemen viel zu selbst bewusst um uns davon einschüchtern zu lassen. Ich fürchte dass merkt man auch in der Schweiz.

Aber die Ostdeutschen lassts mir bitte in Ruhe liebe schweizer! Die habens doch sowieso sehr schwer!!

Das fordere ich! Da muss ich an euer Herz appelieren! Das wäre im Gegensatz zu gesundemndeutschen Hass ziehmlich unfair.

195

07.06.2008, 15:24

lest mal im zdf videotext seite 224 ....
das sagt wohl einiges*grins

196

07.06.2008, 15:25

Zitat

Original von CF_Ragnarok
btw würd ich dir mal empfehlen, einen atlas herzunehmen und die topographie von ostösterreich zu checken


Das ist nicht Österreich sondern gehört zu Österreich-Ungarn du Kasper.
Ansonsten seid ihr eben nur ein Punktlieferant.


Zitat

Original von CF_Ragnarok
naja das glaub ich weniger bei der schweiz...das is ja so ein punkt, weshalb ich die schweiz auch nicht mag - die haben alle irgendwie einen stark ausgeprägten gottkomplex, glauben alle, sie wären die größten, besten und schönsten (kommt mir so vor)....


Im Vergleich zu den Ösis fühlt sich doch jeder so oder??

@Gladbach

Das steht auch auf der Bild HP ganz groß ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (07.06.2008, 15:26)


197

07.06.2008, 17:05

schweizer=deutsche=italiener=franzosen=liechtensteiner >>> ösis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RoR]SheVa_« (07.06.2008, 17:05)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

198

07.06.2008, 17:36

quatsch :D

deutsche>>lichtensteiner=schweizer>>schluchtis>>franzosen>>itaker
;)

199

07.06.2008, 18:20

gogo schweizer...aber langweilig, bei der WM gabs schon längst ein Tor. LAHM :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (07.06.2008, 18:20)


200

07.06.2008, 18:22

gutes Spiel

201

07.06.2008, 18:28

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Gutes Stichwort: Italien ist auch immer Favorit. Wieso sind nicht alle gegen die Italiener? Brasilien ist bei einer WM auch immer Favorit, aber dort ist man auch meistens für Brasilien und nicht gegen Brasilien...


Warum "man" (wer auch immer das sein mag) nicht gegen Italien ist - keine Ahnung. Warum "man" nicht gegen Brasilien ist kann ich Dir sagen: Weil sie (normalerweise) unglaublich ansehnlichen Fussball spielen. Bei Deutschland ist es im Normalfall eher so, dass sie zwar effektiv aber mit Ausnahmen nicht wirklich ansehnlich spielen. Brasilien schaue ich auch immer gerne, für die eigene Mannschaft kann ich das nicht mal so wirklich sagen.

Ansonsten gilt eigentlich immer und überall: Die (vermeintlichen) Underdogs (bspw. Griechenland bei der letzten EM) haben einen Sympathiebonus.

Im Grunde ist es mir vollkommen wurscht ob man der deutschen Mannschaft einen Erfolg gönnt oder nicht. Mir wäre es wichtiger, dass sie schönen Fussball spielen und das man hinterher sagen kann "Die Spiele zu schauen hat Spass gemacht" als das sie am Ende als Europameister zurückkommen.

202

07.06.2008, 18:47

ich war bei der wm absolut gegen brasilien, habe sogar 20 euro oder so gesetzt, um mich zu "versichern" gegen deren wm titel.

ich bin auch absolut gegen italien bei dieser em.

ich find es halt kacke, wenn ein land so viel mehr erfolg hat als andere, insbesondere deutschland. das ist aber rein emotionsmässig begründet

ne zeitlang war ich voll gegen frankreich

203

07.06.2008, 18:48

Kacke mit Frei :(

204

07.06.2008, 18:49

das wars wohl mit der schweizer em euphorie... :(

gg

205

07.06.2008, 18:51

ohje der tut mir richtig leid, das sah böse aus

kamerad hat nen ähnlichen sturz letzte woche gehabt -> kreuzband durch, dreiviertel jahr pder irgendwie so braucht das zum verheilen ..

206

07.06.2008, 18:52

Interessantes Spiel bis jetzt.

Die Tschechen besser im Spielaufbau, allerdings immmer mit den hohen Bällen zu Koller, nicht so kreativ. Zu wenig.

Die Schwitzer mit den besseren Chancen.

Das Aus für Frei, wenn es das Aus für die EM wäre, ist aufjedenfall sehr sehr bitter.

207

07.06.2008, 18:54

hoffentlich kein Kreuzbandriss

208

07.06.2008, 19:14

wirklich schön anzusehen was die schweizer abliefern, um so mehr tuts mir um frei leid :/

209

07.06.2008, 19:28

tooooooooooooooooooooor :bounce:

210

07.06.2008, 19:28

;( ;( ;( ;(