Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

27.05.2008, 19:01

Zitat

auch wenn ich mehr oder weniger zu wissen glaube, wie du das meinst, ist diese aussage so absolut daneben, rassistisch und naiv. bravo. verwirrt

Das ist eine Tatsache, das hat nichts mit naiv zu tun. Das ist einfach das wozu Armut und dann der Hunger Leute treibt und das ist in gewissen Regionen Afrikas gang und gebe!!
Wenn du so gescheit bist dann erklär mal aus welchen anderen Gründen z.B. ein Peter Burgstaller erschossen wurde außer das sie seine Wertsachen wollten die er bei sich hatte?

32

27.05.2008, 19:43

ich kenne doch all die einzelfälle nicht (jeder fall für sich ist traurig/schlimm), aber deswegen zu sagen, dass es allgemein so sei stimmt einfach nicht.
nicht jeder in armut lebend mordet deswegen gleich!? was hast du nur für vorstellungen? in vielen bereichen ist die lebenslust der leute viel viel intensiver und spürbarer als bei uns, man scheint manchmal zu fühlen, dass diese leute glücklicher sind als wir hier. die mehrheit lebt in "armut" und lernt damit umzugehen. morden ist sicher nicht das, was man macht. :rolleyes:

@elsch: du hast doch gefragt, wo die mordrate denn noch so hoch sei, wo grosse fussballstadien (nicht nur) die welt einladet. das meinte ich mit brasilien 2014.
rio und vor allem sao paolo sind da meiner meinung nach gute vergleiche. ich schätze kapstadt deutlich "zivilisierter" als sao paolo ein. muss aber auch sagen, dass ich selber von sao paolo nicht allzuviel gesehen habe, sondern vor allem von meiner tante gehört hab als ich zu besuch war.
vor zwei jahren gab es in sao paolo recht grosse ausschreitungen, mindestens vergleichbar mit denen in südafrika. nur ging es dort mehr um mafia als um flüchtlinge.

33

27.05.2008, 19:43

Brasilien ist aber eine Fußball-Großmacht. Da wird keiner sagen, dass es ungerechtfertigt ist, die WM dahin zu vergeben.

Südafrika ist vielleicht in Afrika ganz gut, aber international allenfalls gutes Mittelmaß, die mit Glück eine WM-Vorrunde überstehen.
Für eine WM muss man sich auch (sportlich) qualifizieren... die USA waren rückwirkend auch eher ein Fehler als ein Treffer.

34

27.05.2008, 19:46

@worf: dann dürfte die EM jetzt auch nicht in der schweiz und österreich stattfinden...
und wie war das mit japan und südkorea?
und wo genau ist die englische fussballnation jetzt?

natürlich braucht es auch noch einen sportlichen grund, südafrika war aber in den 90ern ein recht erfolgreiches fussballteam.

ich wollte hier auch gar nicht auf die sportliche berechtigung, eine wm in südafrika auszutragen, eingehen. das ist eine sache für sich und fifa-gemauschel, politik und geht um viel geld auch.

35

27.05.2008, 19:59

Zitat

ich kenne doch all die einzelfälle nicht (jeder fall für sich ist traurig/schlimm), aber deswegen zu sagen, dass es allgemein so sei stimmt einfach nicht.

Naja aber 50 Morde pro Tag ist ein Wert für sich der sich nicht unter die Decke kehren lässt. Und es sind auch fast nur Raubmorde. Wenn du hier in Deutschland überfallen wirst, dann bringt dich nicht gleich einer um, aber da unten ist das menschliche Leben halt nichts wert, sonst würden sie auch nur die Wertsachen nehmen. Oder anders für dich formuliert. Es ist ihnen egal ob ihr Opfer tod ist, hauptsache sie kommen an ihr "Ziel" - nämlich ein paar cent mehr im Geldbeutel für ein paar Tage.

36

27.05.2008, 20:09

wieviele leute leben in afrika in armut?

37

27.05.2008, 20:25

@Master

kA was du hier erzählen willst?

@dein Vergleich Brasilien - Südafrika

In Brasilien wird so schnell nichts passieren weil die Stadien nicht in den Favelas liegen und die Brasilianer DAS Fussballvolk schlechthin sind.
Da ist es wie beim Karneval.

@Mordrate

50 Morde im SCHNITT und die ACHTFACHE Mordrate pro 100k Einwohner ist doch hier nicht wegzudiskutieren.
Den Burgstaller den Icey anspricht hat man auf dem Golfplatz beim putten abgemurskt. Der war übrigens wegen Fussball dort!
Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn mal eine Gruppe Hools aus England oder Holland falsch abbiegt.
Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun sondern mit Realismus. Ich war noch nicht in Südafrika aber ich kenne einige Menschen die schon waren und wenn man da die Sicherheitsvorkehrungen bei "normalen" Wohnsiedlungen betrachtet ist das mehr als extrem. Bei den reichen Gegenden brauchen wir nicht drüber reden.
Dort unten wird sogar dem Präsidenten das Zeug vom Dach geklaut. Sorry aber wenn ich nichtmal das sichern kann wie will ich geschätzte 1 Mio Menschen schützen die ins Land kommen um sich Fussball reinzuziehen??

Ansonsten muss man nicht überall gewesen sein um sich ein Bild zu machen. Ich denke wenn man viele Reportagen oder Dokus über eine Region gesehen hat ist das oft besser wie wenn man nur aus einer Perspektive selber durchgelatscht ist.
Punkt und ich haben auch mal ein Auto mit offenem Fenster das ganze Wochenende in Kreuzberg stehen lassen aber raten würde ich das trotzdem keinem.

38

27.05.2008, 20:34

Zitat

Original von kOa_Master

Was willst damit sagen, willst mir jetzt erzählen das es eins der reichsten Länder der Welt ist und kommender Stern am Industriestaatenhimmel....?

39

27.05.2008, 20:49

Zitat

Original von CF_Icey

Zitat

Original von kOa_Master

Was willst damit sagen, willst mir jetzt erzählen das es eins der reichsten Länder der Welt ist und kommender Stern am Industriestaatenhimmel....?

Fast 50% und ist damit auch der einzige Kontinent, bei dem die Zahl der Armen nicht einmal in Prozent der Bevölkerung abnimmt.

40

27.05.2008, 23:46

Zitat

Original von CF_Icey

Zitat

Original von kOa_Master

nein, dass es im vergleich zu den millionen von armen menschen eine lächerlich kleine zahl ist um diese verallgemeinerung zu machen.

41

28.05.2008, 04:40

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
50 Morde im SCHNITT und die ACHTFACHE Mordrate pro 100k Einwohner ist doch hier nicht wegzudiskutieren.
Den Burgstaller den Icey anspricht hat man auf dem Golfplatz beim putten abgemurskt. Der war übrigens wegen Fussball dort!

agree mit Brasilien.
Mit der Kriminalität wird es 2010 noch sehr viel Aufregung geben. ich erinner nur an das Handy von Oliver Bierhoff, welches ihn während des Frühstücksbuffetts aus dem Nobelhotel geklaut wurde.

Dazu ein großer Schwarzmarkt mit Tickets, das wird ein buntes Durcheinander geben...

42

28.05.2008, 13:59

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn mal eine Gruppe Hools aus England oder Holland falsch abbiegt.

Wohl was gutes für die Welt :)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

43

28.05.2008, 15:29

Imo ist es besser eine solche Veranstaltung in solche Länder zu bringen, vorrausgesetzt sie schaffen es einen guten ablauf zu gewährleisten.

Das bringt ja viele gute nebeneffekte, für das austragungsland mit sich. Tourismus könnte sich steigern, mehr leute in afrika werden sich für fussball interresieren, ausbau der infrastruktur usw.
Vllt. kriegt südafrika die kriminalität auch besser im griff, durch so ein grossereigniss, obwohls sicher viele überfälle geben wird^^

Würde man eine wm ohne probleme und vorängste wollen, dann wär das schon sehr stark eingegrenzt auf mittel/nordeuropa und dort auch nich überall :s

44

28.05.2008, 15:59

tja an südafrika kann man sehen was passiert wenn man gute altbewährte verhältnisse einfach so aus spass umwirft, nur weil irgendwelche möchtegerns aus der unterschicht auf einmal irgendwelche selbstverwirklichungsallyren kriegen, mit deren talenten es offensichtlich außer fürs klauen und totschlagen nicht sonderlich weit her ist
jez wird auch klar wo uns die feministischen idioten noch hinführen werden

45

28.05.2008, 16:12

Zitat

In Brasilien wird so schnell nichts passieren weil die Stadien nicht in den Favelas liegen und die Brasilianer DAS Fussballvolk schlechthin sind.

...und was sagt dein rosa elefant sonst noch zu dir, wenn du morgens aufstehst? :respekt:

in brasilien werden m.m. nach bei einer wm mehr leute abgeripped, als bei der in südafrika! zur wm wird südafrika ein einziger polizeistaat sein, sowas hat die fifa bis dato noch nicht gesehen! wer meint, der mob würde nicht im stillen vom super anc geduldet, macht sich was vor! bis 2010 wird südafrika wieder komplett ruhig sein, trotzdem wirds halt ne afrikanische wm...chaos und improvisation werden für viel heiterkeit sorgen...zumindest bei denen, die nicht hinfahren. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (28.05.2008, 16:13)

46

28.05.2008, 16:14

Zitat

Original von Imp_Goten
Würde man eine wm ohne probleme und vorängste wollen, dann wär das schon sehr stark eingegrenzt auf mittel/nordeuropa und dort auch nich überall :s

Dann hätten wir auch net in Köln oder Berlin spielen dürfen bei der WM 2006

47

28.05.2008, 16:22

@Bastrup

Du kannst erst mal singen üben bevor du hier die Klappe aufreisst du Experte :D

48

28.05.2008, 16:23

Zitat

Original von CULT_Bastrup
...trotzdem wirds halt ne afrikanische wm...chaos und improvisation werden für viel heiterkeit sorgen...zumindest bei denen, die nicht hinfahren. :D

:D

49

28.05.2008, 16:29

im gegensatz zu dir, kenne ich die länder über die du redest aber nicht nur aus wikipedia....wer meint in brasilien ist ne wm n großer karneval und da passiert nix, der brauch gar nicht versuchen, sich mit meinem gesang rauszureden, dass er eigentlich keine ahnung hat! :D

50

28.05.2008, 16:32

Zitat

im gegensatz zu dir, kenne ich die länder über die du redest aber nicht nur aus wikipedia....

wow du bist soooo cool, krieg ich ein autogramm?

51

28.05.2008, 16:38

klar, genau zwischen die augen, wenn ich die chance bekomme du lappen! da steht dann "erlegt von bastrup, weil ich zuviel scheisse im masters gepostet habe", versprochen du wannabe!

was hat das mit cool zu tun? nur weil du permanent scheisse laberst, erwarte das nicht von anderen du iltis. ich glaub eisbär kann das schon richtig einschätzen, ohne sich verletzt zu fühlen, das letzte was er braucht, ist so n ahnungslosen wie dich, der zu allem ne meinung hat, nur leider immer ne behinderte! verzieh dich in dein tal...

52

28.05.2008, 16:42

beruhig dich wieder, du trottl...

(so dürfte spacktrup wohl aussehen grad :D )

54

28.05.2008, 16:48

vertue dich da nicht du zotteltier. ich bin ziemlich gelassen bei sowas und stehe dazu! ich hab nicht so ne große klappe wie du und null inhalt dahinter, das unterscheidet uns schonmal. im übrigen hast du um kontakt gebettelt, schon vergessen, also kriegst du n backs zwischen die augen von mir, wenn du mal vor mir stehst, versprochen... :D

55

28.05.2008, 16:53

och menno...das war schon alles? :( du bist eine einzige entäuschung ;( ;(

und gewaltandrohungen im internet...bist ja ganz ein starker, mutiger, harter "kerl" :D :D

56

28.05.2008, 17:01

ne enttäuschung für dich zu sein, ist wie n lob! :D
hast du ne andere idee, wie wir das machen können? also zu mehr als ner androhung und es für den fall der fälle in die tat umzusetzen, sehe ich mich nicht in der lage, ich kann ja nicht stellvertretend für dich hier in hamburg so n zottel umboxen, das ist auch nicht meine art!
wohnst du in der nähe von innsbruck? :D

57

28.05.2008, 17:52

passt ganz gut:

Zitat

Südafrika: Regenbogen-Nation oder Schurkenstaat?

von Thomas Knemeyer, Korrespondent in Südafrika
28.05.2008 - 16.45 Uhr

Am 24.Mai 1994 versprach Nelson Mandela seinem Volk viele Freiheiten. Kern seines Regierungsprogramms werde „Freiheit von Mangel, von Hunger, Entbehrung, Ignoranz, Unterdrückung und Angst“ sein, erklärte er in seiner ersten Rede zur Nation. Die Welt bejubelte die Regenbogennation. Bald feiert Mandela seinen 90.Geburtstag. Die Regenbogennation hätte ihm kein übleres Geschenk machen können als die Pogrome der letzten Wochen:

56 Tote und 80000 Flüchtlinge. Zwei Jahre vor dem Anstoß zur Fußball-WM ist Südafrikas Ruf schwer beschädigt. Der Mann, der Mandelas Traum zerstörte, heißt Thabo Mbeki. Es ist ein offenes Geheimnis, dass er Mandelas Herrschaft verhöhnt: Die globale Freiheitsikone sei wohl der „einzig gute Eingeborene“, erfuhr sein Biograf Mark Gevisser, dabei habe Mandela „nie regiert, sondern nur repräsentiert“.

Mbekis Minderwertigkeitskomplex ging so weit, dass er Mandelas Telefonanrufe einmal drei Monate lang nicht beantwortete. Dieser Komplex, gekoppelt an den Wahn, der „imperialistische Westen“ wolle Afrika nach wie vor kontrollieren, bewirkte, dass er die Folgen der Aids-Seuche dementierte, an der Woche für Woche fast 1000 Bürger sterben, oder unterließ, die horrende Gewaltkriminalität zu bekämpfen, die seit der Demokratieerlangung 450000 Todesopfer forderte. Freiheit von Angst? Der Südafrika-Freund und SAP-Begründer Hasso Plattner warnte neulich: „Es wird einsam werden in Südafrika, wenn die Kriminalität nicht unter Kontrolle gebracht wird.“

Mbekis Hybris erklärt, warum er am 19.Dezember bis zur letzten Minute überzeugt war, erneut zum Parteivorsitzenden des ANC gewählt zu werden – und dann erlebte, wie Jacob Zuma haushoch siegte. Sein Cäsarenwahn führte schließlich zu dem Satz, es gebe „keine Krise“ in Simbabwe. Wie sein Freund Robert Mugabe ist auch er beratungsresistent geworden. Er will nicht wahrhaben, dass er vor den Trümmern seines Traumes von der afrikanischen Renaissance, angeführt von Südafrika, steht. Trotz zehnjährigen Rekordwachstums, Tourismusboom und Rekordpreisen für Rohstoffe sind heute Millionen Südafrikaner ärmer als während der Apartheid. Während in der Landwirtschaft 1994 noch 1,2 Millionen Menschen beschäftigt waren, sind es heute maximal 700000. Während in den Goldbergwerken damals fast 400000 Kumpel schufteten, sind es heute 170000. Kaum ein Unternehmer schafft neue Arbeitsplätze. Der Oppositionsführer Tony Leon sagte kürzlich: „Wir haben deutsche Arbeitsgesetze, aber leider gepaart mit der Produktivität von Bangladesch.“ Dennoch öffnete Mbeki die Grenzen für Simbabwer, Mosambikaner, Kongolesen und Nigerianer. Dies sei man Afrika schuldig, denn Afrika habe schließlich während der Apartheid Exilanten wie ihn aufgenommen.

Das ist eine Legende: Bestenfalls 40000 Südafrikaner hatten damals das Land verlassen. Als nun weitere drei Millionen Flüchtlinge ans Kap strömten, gab das den Ausschlag für die schweren sozialen Unruhen: Verzweifelte Menschen nehmen jede Arbeit an. Mbeki will davon nichts wissen, denn dann müsste er zugeben, dass sein Appeasement von Mugabe ein schwerer Fehler war. Thabo Mbeki sagte einmal lakonisch, auf seinem Grabstein werde stehen: „Aids und Simbabwe“. Politisch ist er bereits tot. Mbeki hat das Land belogen, als er behauptete, er habe nichts von den Mafia-Methoden seines Polizeipräsidenten gewusst: Jetzt muss sich Jackie Selebi vor dem Richter verantworten. Und Mbeki muss davon gewusst haben, dass deutsche und britische Waffenkonzerne 1999 Hunderte Millionen Mark und Pfund an Schmiergeldern zahlten, um den größten Rüstungsauftrag in der Geschichte Südafrikas zu ergattern. Längst munkelt man am Kap, dass er selbst das Händchen aufgehalten hat; noch fehlen die Beweise. Für Südafrika müsse man nun eine neue politische Kategorie finden, meinte gestern die „Washington Post“: der „demokratische Schurkenstaat“. Mbeki habe unlängst einen zornigen Brief an Bush geschrieben und sich über dessen Einmischung in Simbabwe beschwert. „Mbeki hat die Fassung verloren, er war unverschämt“, hieß es aus dem Weißen Haus.

Das passt ins Bild – im UN-Sicherheitsrat ließ Mbeki Diskussionen über Simbabwe, Kuba und Nordkorea unterdrücken und sogar gegen eine Birma-Resolution stimmen. „Ausgerechnet Südafrika ist immer aufseiten des Despoten“, resümiert die „Post“. Die Freiheit, die Mandela vor 14 Jahren meinte, war für Mbeki wohl nur die Befreiung vom weißen Mann. Nur das zählt.

Quelle: http://debatte.welt.de/kommentare/74155/…enstaat?req=RSS

58

28.05.2008, 19:07

Mbeki wird nicht mehr lange Präsident von Südafrika sein muss da vielleicht noch angefügt werden...er hat innerhalb seiner Partei nicht mehr die beste Position.

und bastrup's beschreibung ist auch eher das, was ich sehe. und ich glaube nicht, dass eine "afrikanische, improvisierte" WM schlechter ist, als die WM 2006 in Deutschland. es kommt halt ganz darauf an, was man als eine "gute wm" bezeichnet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (28.05.2008, 19:08)

59

28.05.2008, 19:30

das problem wird halt sein, dass es immer weniger eine wm für fans wird, auch wenn sich ein ticketing wie 2006 in D sicherlich nicht in der form wiederholen wird..südafrika wird halt so ein folklore beiwerk zu einem highend kommerz spektakel sein...meine einschätzung. aber südafrika als veranstalter wird ein highlight für viele fans werden, da es ein atemberaubendes land ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (28.05.2008, 19:30)

60

28.05.2008, 20:06

Zitat

klar, genau zwischen die augen, wenn ich die chance bekomme du lappen! da steht dann "erlegt von bastrup, weil ich zuviel scheisse im masters gepostet habe", versprochen du wannabe!

was hat das mit cool zu tun? nur weil du permanent scheisse laberst, erwarte das nicht von anderen du iltis. ich glaub eisbär kann das schon richtig einschätzen, ohne sich verletzt zu fühlen, das letzte was er braucht, ist so n ahnungslosen wie dich, der zu allem ne meinung hat, nur leider immer ne behinderte! verzieh dich in dein tal...
...jaja nicht jeder verträgt das schwüle wetter...