Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von nC_Angel
zu Elterngeld: elterngeld bekommt ihr zwischen 12 monaten und 14 monaten kommt ganz drauf an ob du 2 monate zu hause bleibst. die berechnung is wie folgt 67% des letzten nettoeinkommen jedoch nicht höher wie 1800 euro und nicht niedriger wie 300 euro
Zitat
Original von nC_Angel
hallo
erst einmal gratz an dich
da ich zur zeit ne werdende mama bin kann ich dir bisl helfen was deine fragen angehn
zu mutterschaftsgeld: mutterschaftsgeld bekommt deine frau sofern sie gearbeitet hat von der krankenkasse 6 wochen vor der geburt und 8-12 wochen nach geburt . in der höhe des durchschnittlichen nettoeinkommens der letzten 3 monate. krankenkasse zahlt bis zu 13 euro pro kalendertag rest der arbeitgeber. sollte deine frau /freundin alg1 haben so bekommt sie von der krankenkasse die höhe des alg1 bezuges
bei hartz 4 fällt das flach.
zu Elterngeld: elterngeld bekommt ihr zwischen 12 monaten und 14 monaten kommt ganz drauf an ob du 2 monate zu hause bleibst. die berechnung is wie folgt 67% des letzten nettoeinkommen jedoch nicht höher wie 1800 euro und nicht niedriger wie 300 euro
beim landeserziehungsgeld kommt drauf an wo du wohnst weil das bekommt man nicht in jedem bundesland ich kann nur von bayern reden da bekommt man nach den 12 monaten ein halbes jahr lang noch 150 Euro da mußt du dich mal auf den ämtern oder bei einer schwangerschaftsberatung wie donum vitae befragen.
Kindergeld: kindergeld beantragst du auf der kindergeldkasse das ist normal im arbeitsamt mit drinne so is bei uns zumindest.
so ich hoff ich hab dir geholfen und ich wünsch dir und deiner kleinen familie alles gute.
solltest du noch fragen haben tu dir keinen zwang an ich werd so gut es geht versuchen zu beantworten