Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.05.2008, 22:18

sling im masters

sollte es verboten werden oder ist es ok ?

wie denkt ihr darüber

2

26.05.2008, 22:26

ja wallen und fc bitte auch verbieten sowie landungen auf islands

3

26.05.2008, 22:30

naja is so ne sache.
es gibt Losungen die man wohl nur mit sling gewinnen kann.
Und es gibt losungen wo man damit ein Unfaires übergewicht bekommt.
Aber ich hätte nichts gegen ein verbot.
damits spannender bleibt

4

26.05.2008, 23:14

super rommel noch ein paar tolle vorschläge

5

26.05.2008, 23:16

Zitat

Original von SenF_Fred
es gibt Losungen die man wohl nur mit sling gewinnen kann.

allein in dem satz zeigt sich schon wie unfair sling ist

ADA_Juger_

unregistriert

6

26.05.2008, 23:26

ich denke jeder sollte selber entscheiden wie was unfair ist, auf keinen fall irgendwelche regeln festlegen^^

mfg

7

26.05.2008, 23:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 22:17)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

27.05.2008, 01:01

Ich für meinen Teil finde diese Frage unsinnig. Sorry Joe :P

Ich glaube eher, dass ein Sing in unserer Region doch gar nicht Spielentscheident sein muss. Den kann man doch relativ einfach abwehren da die meisten Spieler hier im Keller den Sling doch gar net richtig umsetzen können.

Wenn wir jetzt schon anfangen irgendwelche Strategien zu verbieten, dann wird das ganze Spiel noch ganz und gar kaputt gemacht. Wo ist dann das Ende? Dann kommt der nächste und will den Sauklau oder das Schaf killen verbieten lassen. Bei Oase darf nicht mehr FETT gewallt werden und und und.....

Ich denke das hat vielmehr mit dem Frust zu tun wenn man wegen solcher Geschichten ein Spiel verliert. Im Nachhinein muss man aber meistens erkennen, dass man diese Niederlage hätte abwenden können wenn man manche Aktionen eben ein wenig anders gemacht hätte. Ich ertappe mich ja auch immer wieder wenn ich nach einer Niederlage die Fehler wo anders suche als bei mir. Seis jetzt 2x Hunnen im Gegnerteam oder eben der Sling der angeblich der Gewinner war. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wollte die halbe Masterscommunity der Burgenpush verbieten lassen, aber am liebsten nur bei Slo. Der hat so dermaßen gepusht, dass es teilweise wirklich keinen Spaß mehr gemacht hat. Trotzdem wurde das nicht verboten und das war auch gut so. Als Strategie um gegen einen stärkeren Gegner zu gewinnen ist das ausserdem doch auch Ok oder lass mal einen Sling in die Hose gehen, dann sind meisten die Slinger am Arsch.

Ich kann jedenfallst behaupten noch keine 5 mal geslingt zu haben oder geslingt worden bin. Auch habe ich noch nicht oft gegen einen Sling verloren oder durch einen gewonnen.

Der Sling wird doch total Überbewertet.

Lassen wir lieber alles beim alten und entwickeln eine Slingkonterstrategie. :)

9

27.05.2008, 06:37

Zitat

Original von SenF_Woerni
Ich für meinen Teil finde diese Frage unsinnig. Sorry Joe :P

Ich glaube eher, dass ein Sing in unserer Region doch gar nicht Spielentscheident sein muss. Den kann man doch relativ einfach abwehren da die meisten Spieler hier im Keller den Sling doch gar net richtig umsetzen können.

Wenn wir jetzt schon anfangen irgendwelche Strategien zu verbieten, dann wird das ganze Spiel noch ganz und gar kaputt gemacht. Wo ist dann das Ende? Dann kommt der nächste und will den Sauklau oder das Schaf killen verbieten lassen. Bei Oase darf nicht mehr FETT gewallt werden und und und.....

Ich denke das hat vielmehr mit dem Frust zu tun wenn man wegen solcher Geschichten ein Spiel verliert. Im Nachhinein muss man aber meistens erkennen, dass man diese Niederlage hätte abwenden können wenn man manche Aktionen eben ein wenig anders gemacht hätte. Ich ertappe mich ja auch immer wieder wenn ich nach einer Niederlage die Fehler wo anders suche als bei mir. Seis jetzt 2x Hunnen im Gegnerteam oder eben der Sling der angeblich der Gewinner war. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wollte die halbe Masterscommunity der Burgenpush verbieten lassen, aber am liebsten nur bei Slo. Der hat so dermaßen gepusht, dass es teilweise wirklich keinen Spaß mehr gemacht hat. Trotzdem wurde das nicht verboten und das war auch gut so. Als Strategie um gegen einen stärkeren Gegner zu gewinnen ist das ausserdem doch auch Ok oder lass mal einen Sling in die Hose gehen, dann sind meisten die Slinger am Arsch.

Ich kann jedenfallst behaupten noch keine 5 mal geslingt zu haben oder geslingt worden bin. Auch habe ich noch nicht oft gegen einen Sling verloren oder durch einen gewonnen.

Der Sling wird doch total Überbewertet.

Lassen wir lieber alles beim alten und entwickeln eine Slingkonterstrategie. :)

Weise Worte eines weisen Mannes :)

10

27.05.2008, 07:24

im Prinzip seh ich es ähnlich wie Wörni.

Nur gibt es gerade im Keller ne Handvoll Spieler die auf Grund Ihres Skills eine Losung schnell "ungewinnbar" machen. Wenn die jetzt nur noch Sling spielen werden die sicher nicht Ihren Skill verbessern und treten auf der stelle.
Zumal es wohl einen besonderen Fan ;) von Sling gibt der wohl generell zu bequem ist sich ne eigene eco aufzubauen ?(

Sling abweheren geht eigentl. nur wenn man das sehr sehr früh erkennt.
Und dann muss man das auch noch schnell unterbinden können.

11

27.05.2008, 08:23

sling ist für mich der hauptgrund aoc nicht mehr zu spielen. langweilig und viel zu stark wenn richtig ausgeführt.

der spielspass tendiert gegen null seit diese stratgie gespielt wird. für eine FUN plattform halte ich es eh total überzogen überhaupt sowas zu spielen.

Beruf: Ger

• Nachricht senden

12

27.05.2008, 09:06

ich kann von mir behaupten, dass ich nicht in der Lage wäre die Ress auf die Karte zu bringen.
Da es den meisten in meiner Ratingregion wohl ähnlich geht, halte ich eine Regelung für unnötig

13

27.05.2008, 09:06

Also ich hab im Masters nir for fun gespielt. Pro sling!

14

27.05.2008, 09:32

@ joe und alle Slinggegner
Man darf das Slingteam ja im Forum anprangern mit einem eigenen Thread, in dem dann alle die slingenden Spieler ausbuhen können! Wetten wenn das konsequent gemacht wird, geht auch der Slinganteil zurück?

15

27.05.2008, 10:26

sidebet?

16

27.05.2008, 10:36

was ist sling?

sry schon lange kein aoc mehr gezockt!

17

27.05.2008, 10:41

der schlechteste im team macht nen stonewall um sich rum und schickt alle ress an den besten in feud oder castle, nebenbei baut er halt weiter dorfis.
Und der beste spielt dann mit doppelt so viel ress für zwei und killt einen nach dem andren mit viel bessren units (y)

18

27.05.2008, 11:07

Zitat

Original von Tsu_NilPferD
sidebet?

ok, getrauch mich nicht, hehe

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

27.05.2008, 12:07

Zitat

Original von GEC|Napo

nur oder nie?^^

20

27.05.2008, 12:24

Sling = dumm,langweilig und zerstört jeglichen Spielspass.
Bei spielen bei denen es um Geld geht kann ich noch verstehen wieso das Leute machen. Da der Focus im Masters ganz klar auf Spass und nicht auf Punkte liegt hat die Strategie eigentlich hier nichts verloren - pro verbot.

21

27.05.2008, 12:32

gegen alle die hier sling befürworten werd ich ab jetzt eh nix andres mehr spielen hier, bis sie ihre meinung ändern :D

22

27.05.2008, 14:20

wie wärs mit no hit and run ^^
das gibt dem spiel doch den rest ;)

23

27.05.2008, 14:26

naja die taktik gabs doch damals schon zu pG_Lance Zeiten.. hat uns ständig resourcen zugeschoben, imperial age sponsoring usw. gehört irgendwie doch zu AoC dazu.

Schade, jetzt hab ich irgendwie lust auf age und kann nicht zocken wegen dämlichen Vista... muss mal schauen ob ich daheim noch irgendwo xp rumliegen habe

25

27.05.2008, 16:20

Zitat

Original von DRDK_RoCkStAr

Zitat

Original von GEC|Napo

nur oder nie?^^

nie!

26

27.05.2008, 16:23

napo wie siehts heute abend aus? hab eigentlich viel zu viel streß aber bei escrima wär ich schon dabei wenn du hin willst.

oder komm halt icq on

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (27.05.2008, 17:16)

• Nachricht senden

27

27.05.2008, 18:07

Zitat

Original von ZwerGOrca
Sling = dumm,langweilig und zerstört jeglichen Spielspass.
Bei spielen bei denen es um Geld geht kann ich noch verstehen wieso das Leute machen. Da der Focus im Masters ganz klar auf Spass und nicht auf Punkte liegt hat die Strategie eigentlich hier nichts verloren - pro verbot.

Ich spielte Masters um Spaß zu haben - diese Strat nimmt mir diesen. Dann spiele ich lieber IGZ.

ZwerG_moRph

unregistriert

28

27.05.2008, 18:29

"Just for fun"

spielen wohl die wenigsten hier.

erinnere i.d.Z. daran, dass sich hier das halbe masters wieder abmeldet, wenn auch nur einer mit Rating > 17xx anmeldet ist.

helden for fun :bounce:

29

27.05.2008, 18:39

ihr könnt das gerne als Ehrenkodex definieren unter "Dinge die man einfach net tut"

wie bspw. auch Schafe killen, Säue klauen, Ress einwallen usw...

Jeder hat da andere Vorstellungen und da gabs eh vor einiger Zeit schonmal ne Diskussion drüber. Aber ich weigere mich hier der Reihe nach alles mögliche zu verbieten. Überregulierung macht den Spielspaß auch kaputt.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

27.05.2008, 20:06

Tolle Einstellungen. ?(

Stellt euch vor beim Fussball treten Mannschaften nicht an weil der Gegner mit der Abseitsfalle spielt.