Ein seit Jahren verheiratetes Ehepaar beim Sex. Sie haucht: "Schatz, Du bist heute so zärtlich ..."
Daraufhin er: "Ach was, ich mache nur so langsam, damit die Asche nicht von der Kippe fällt."
Musterung beim Bund.
"Na was sind Sie denn von Beruf?", fragt der Arzt.
"Ich bin Komiker!"
"Komiker - na dann zeigen Sie mal, was Sie können!"
Der Komiker reißt die Tür auf und brüllt raus:
"Ihr könnt alle heimgehen! Ich habe die Stelle gekriegt!"
Mantafahrer im Fahnenladen.
Mantafahrer:
"Ich hätte gerne ne grüne Deutschlandfahne, ey!"
Verkäufer:
"Wir haben nur schwarz-rot-goldene Deutschlandfahnen."
Mantafahrer:
"Dann nehm ich ne goldene, ey..."
Die neue Lehrerin in der Grundschule in Gelsenkirchen will sich schnell mit den Kindern vertraut machen und daher eine gemeinsame Vertrauensbasis schaffen.
Darum erzählt sie, dass sie ein ganz großer Schalke 04-Fan ist und fragt die Kinder:
- "Na Kinder, seid ihr auch so große Schalkefans wie ich? Jeder der auch Schalkefan ist streckt mal die Hand hoch!"
Alle Hände gehen hoch, nur die von der kleinen Petra nicht.
Die Lehrerin fragt: "Nanu, Petra, Du hast ja gar nicht gestreckt, bist Du etwa kein Schalkefan?"
Petra: "Nein, ich bin Dortmund-Fan"
- "Ja aber Petra, das ist ja furchtbar, alle Deine Klassenkameraden und Freunde sind Schalkefans, warum denn Du nicht? Und warum um alles in der Welt ausgerechnet Dortmund?"
- "Weil meine Mammi aus Dortmund kommt und Dortmundfan ist und am Wochenende in der Stadionkneipe bei Dortmund serviert und weil mein Papi aus Dortmund kommt und in der Jugend beim BVB in der E-Jugend gespielt hat und er auch Dortmundfan ist. Deshalb bin ich auch Dortmundfan!"
Die Lehrerin ist entsetzt und meint:
-"Ja, aber Petra, nur weil Deine Eltern Dortmundfans sind musst Du doch nicht auch Dortmundfan sein. Du musst nicht alles nachmachen, nur weil Deine Eltern es auch so machen.
Du hast doch einen eigenen Willen. Stell Dir doch einmal vor, Deine Mutter wäre eine drogenabhängige ehemalige Prostituierte und Dein Vater ein arbeitsloser Alkoholiker. Was wäre denn dann?"
"Hmmm,.." meint Petra, "sie haben recht Frau Lehrerin, dann wäre ich wahrscheinlich auch Schalke-Fan!"