Zitat
Original von CoK_a_cola
Zitat
Original von CF_Icey
Wie man damit umgeht ist reine Einstellungssache.
also hängt das von der einstellung ab, ob ich depressiv werde oder nicht? frage mich nur, was die "richtige" einstellung ist und vorallem wie ich diese einstellung dann übernehmen kann... nur wenn ich eine falsche einstellung habe, wie heißt dann meine krankheitich finde eise und du macht es euch etwas einfach... seid doch froh, dass ihr so toll mit stresssituationen umgehen könnt und ihr selbst keinerlei probleme mit eurem ach so tollen leben habt
![]()
Zitat
Original von MaxPower
Zitat
Original von CF_Icey
Was heißt Schwachsinn? Es ist zumindest Fakt das Selbstmord und Depressionen mit all seinen Folgen und dranhängenden Krankheiten eine Erscheinung der Neuzeit ist.
Ich meine, wenn ein Mensch aufwächst und das schon dauernd hört und mitbekommt durch Medien oder Vorfälle im Umkreis, behaupte ich jetzt einfach mal, dann wenn so ein Mensch in eine prikäre Situation kommt -wo hier ja ausführlich Beispiele gegeben wurden - dann Erscheinen solche Lösungen für diesen Menschen als die einzige "Erlösung"
Selbstmord gab es früher auch, sogar aus viel nichtigeren Gründen als Heute. In Japan gehörte der Selbstmord zur Kultur.
Deine Sichtweise ist komplett subjektiv.
Vielleicht würde dir das nie passieren, aber es gibt Leute, die sind vielleicht labil und denen schlägt es schwer aufs Gemüt und in bestimmten Situationen erscheint denen der Selbstmord eine Art Erlösung. Und der Selbstherhaltungstrieb des Menschen ist enorm, d.h. bis zum Selbstmord hat der Mensch normalerweise einen langen Leidensweg hinter sich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (06.05.2008, 11:57)
Zitat
Original von CoK_a_cola
ich finde eise und du macht es euch etwas einfach... seid doch froh, dass ihr so toll mit stresssituationen umgehen könnt und ihr selbst keinerlei probleme mit eurem ach so tollen leben habt![]()
Zitat
Original von pitt82 Ok .. falsch formuliert. Ich meinte eher, dass es damals nur besser werden konnte.
Zitat
Original von CoK_a_cola
....dafür habe ich aber auch ca. 25 jahre damit verbracht irgendwelches wissen in mich reinzuschieben, das mich mehr oder weniger zu dem menschen macht, der ich gerade bin. das gehirn lernt also eigentlich viel mehr, als es früher wissen musste. und durch dieses wissen, steigt auch die wahrscheinlichkeit, dass dabei ein defekt auftritt.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
WIllst mir also erzählen, dass man durch Wissen bescheuert wird??
Zitat
Zitat
Original von pitt82 Ok .. falsch formuliert. Ich meinte eher, dass es damals nur besser werden konnte.
Ja wenn du Essensmarken hast und nur von Brot und sch.. lebst ohne jeden Luxus und Mo-Sa arbeiten musst ist das echt toll zu wissen, dass es nur besser werden kann.
Das was du schreibst beweist genau das was ICey und ich hier schreiben.
Einige wissen auch normalen Lebenstil nicht mehr zu schätzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (06.05.2008, 13:30)
Zitat
Original von CF_Icey
Es ist zumindest Fakt das Selbstmord und Depressionen mit all seinen Folgen und dranhängenden Krankheiten eine Erscheinung der Neuzeit ist.
Zitat
Zitat
Original von CF_Icey
Mich stört es weil es in meinen Augen eine heraufbeschworene "Krankheit" ist.
So siehts aus!
Wieso kommt die jetzt auf einmal hoch? Früher gings den Leuten schlechter aber man war tortzdem zufriedener !
Depressionen kommt doch nur durch die sch.. Scheinheiligkeit überall. Warum?
Jeder kauft nur noch auf Pump oder Leasing und die Nachbarn fühlen sich dadurch schlechter weil sie ein altes Auto oder keinen fetten Urlaub haben. WIe schlimm. Irgendwann ist dann der Pumpidiot hoch verschuldet und hat einen Grund Depressionen zu bekommen ^^
Ich seh das wie Icey. Einfach eine idiotische und selbskreierte Krankheit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (06.05.2008, 13:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (06.05.2008, 14:04)
Zitat
Original von TuuT
-.-
Du hast offensichtlich nicht mal ansatzweise ne Ahnung was mobbing ist![]()
Zitat
Zitat
Original von CoK_a_cola
....dafür habe ich aber auch ca. 25 jahre damit verbracht irgendwelches wissen in mich reinzuschieben, das mich mehr oder weniger zu dem menschen macht, der ich gerade bin. das gehirn lernt also eigentlich viel mehr, als es früher wissen musste. und durch dieses wissen, steigt auch die wahrscheinlichkeit, dass dabei ein defekt auftritt.
WIllst mir also erzählen, dass man durch Wissen bescheuert wird??
Zitat
Original von CF_Icey
Edit.
Und mal abgesehn davon, warum sind die Leute plötzlich erst jetzt "krank"? Und vor 50 oder 100 Jahren nicht?
Zitat
@Yeza
Ich bin nicht ignorant mir sind nur andere Menschen egal
Ist irgendwie witzig, du und andere erwarten dafür Toleranz, wenn nicht sogar Akzeptanz, und gleichzeitig schlagt ihr auf mich und Icey ein. Vielleicht hab ich auch eine schlimmer Kindheit gehabt und wurde lieblos erzogen??
Schon mal darüber nachgedacht?
Gott bist du ignorant !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (06.05.2008, 14:11)
Zitat
Original von GWC_Coyote
Zitat
man kann IMMER helfen , die frage ist nur ob man die chance dazu erhält . wo kein problem erkennbar , da keine hilfe möglich .
Bist du Arzt ?
Es gibt zB Arten von Depressionen die sich nur medikamentoes behandeln lassen. Die Medikamente koennen aber auch dazu fuehren ds man mehr oder weniger einfach nur noch ein Zombie ist.
Ob damit dann geholfen ist ist wohl fraglich.
Zu urteilen ist sehr einfach. Vor allem wenn man von Dingen spricht die viele abtun als waeren sie keine Krankheit sondern nur Spinnerei.
Das Selbstmord fuer Angehoerige schrecklich und sicherlich nicht "fair" von dem jenigen ist will ich ja nicht mal anzweifeln.
Aber keiner kann in einen anderen Menshen hineinschauen und wissen wie gross dessen Leidensdruck ist.
Die Aussage jedem kann geholfen werden ist einfach nich wahr.
Man kann oft helfen, vielmals lindern/ Kompensieren, aber sicher nicht immer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (06.05.2008, 14:23)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (06.05.2008, 14:25)
Zitat
Original von CF_Icey
Mag ja alles sein das man es alles irgendwo irgendwie Nachweisen kann. Aber der Mensch schafft sich Probleme selber. Aber das scheint der Preis des Fortschritts zu sein. Was ist wenn Morgen einer feststellt das in Reis ein Stoff drin ist der im Körper unter gewissen Umständen Krebs erzeugt?
Dann wird keiner mehr Reis essen damit er 5 Jahre länger lebt und es haben die Menschen aber auf der anderen Seite Jahrhunderte lang gegessen und waren auch nicht unglücklich drüber??
Zitat
Original von CF_Icey
Ahja weil du jetzt einen Fall kennst willst du damit alles widerlegen? Mag sein das es vereinzelt vorkommt aber wenn du vor 50 Jahren mit heute vergleichst wieviel Fälle es gab im Gegensatz zu heute. Denke da schneidest du mit deinem Einzelfall schlecht ab.
Mag ja alles sein das man es alles irgendwo irgendwie Nachweisen kann. Aber der Mensch schafft sich Probleme selber. Aber das scheint der Preis des Fortschritts zu sein. Was ist wenn Morgen einer feststellt das in Reis ein Stoff drin ist der im Körper unter gewissen Umständen Krebs erzeugt?
Dann wird keiner mehr Reis essen damit er 5 Jahre länger lebt und es haben die Menschen aber auf der anderen Seite Jahrhunderte lang gegessen und waren auch nicht unglücklich drüber??
Zitat
Zitat
Original von TuuT
-.-
Du hast offensichtlich nicht mal ansatzweise ne Ahnung was mobbing ist![]()
Ist nichts körperliches oder?
Zitat
Original von CF_Icey
Wie man damit [Mobbing] umgeht ist reine Einstellungssache.