Zitat
Original von disaster
Vielleicht, lieber Eise, ist es für manche Menschen mehr Quahl zu leben, als für den Angehörigen mit dessen Suizid umzugehen. Aber dass Dir - und vielen anderen - die nötige Fantasie fehlt, sich in eine solche Lage zu versetzen, überrascht mich nicht.
Ich denke, jeder hat mal Momente, wo ihn das sein Leben so richtig ankotzt, nur bei einigen dauern diese "Momente" eben permanent an.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.05.2008, 22:05)
Zitat
man kann IMMER helfen , die frage ist nur ob man die chance dazu erhält . wo kein problem erkennbar , da keine hilfe möglich .
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
Also ma ganz ehrlich. Einem selbstmord gefährdeten Mensch ist es sowas von scheißegal ob er nun danach als feige oder mutig oder vermisst und betrauert gilt.
Der hat in diesen Momenten ganz andere Gedanken und es ist geradezu absurd, dass sich hier Leute dazu äußern, die ein wunderbares Leben führen und noch nicht mal im Schlaf an Selbstmord denken würden.
Zitat
Original von CF_Icey
Man hat als Mensch soviel Möglichkeiten an ein Problem heranzugehn und eine Lösung gibt es immer.
Zitat
Original von CF_Icey
Also ich persönlich finde, Selbstmord ist mit die feigeste Art sich einem Problem zu stellen.
Auch wenn es etwas hart klingen mag, aber meiner Meinung nach rechtfertigt nichts einen Selbstmord und wenn das Leben noch so beschissen läuft. Man hat als Mensch soviel Möglichkeiten an ein Problem heranzugehn und eine Lösung gibt es immer.
Zitat
Original von MaxPower
Zitat
Original von CF_Icey
Also ich persönlich finde, Selbstmord ist mit die feigeste Art sich einem Problem zu stellen.
Auch wenn es etwas hart klingen mag, aber meiner Meinung nach rechtfertigt nichts einen Selbstmord und wenn das Leben noch so beschissen läuft. Man hat als Mensch soviel Möglichkeiten an ein Problem heranzugehn und eine Lösung gibt es immer.
So ein Schwachsinn. Du hast nicht mal im entferntesten versucht, zu Verstehen, was in so einem Menschen vorgeht.
Durch soziale Ausgrenzung z.B. kann ein enormer Leidensdruck entstehen, aus dem man alleine nicht wieder herauskommt. Und wenn dann noch etwas schlimmes passiert, dann kann so jmd. auch schon an das Ende bzw. die Erlösung denken.
Denkt nicht immer so eindimensional und aus eurer Situation heraus.
Zitat
Original von OLV_sid_meier
was ich damit sagen wollte : die art und weise, wie dein statement formuliert war, lässt darauf schliessen, dass dich die beschriebene entwicklung stört. jetzt stellt sich mir die frage, warum stört es dich ?
Zitat
Original von CF_Icey
Mich stört es weil es in meinen Augen eine heraufbeschworene "Krankheit" ist.
Zitat
Original von CF_Icey
Wie man damit umgeht ist reine Einstellungssache.
Zitat
Original von CF_Icey
Was heißt Schwachsinn? Es ist zumindest Fakt das Selbstmord und Depressionen mit all seinen Folgen und dranhängenden Krankheiten eine Erscheinung der Neuzeit ist.
Ich meine, wenn ein Mensch aufwächst und das schon dauernd hört und mitbekommt durch Medien oder Vorfälle im Umkreis, behaupte ich jetzt einfach mal, dann wenn so ein Mensch in eine prikäre Situation kommt -wo hier ja ausführlich Beispiele gegeben wurden - dann Erscheinen solche Lösungen für diesen Menschen als die einzige "Erlösung"