Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Word - Mathe
Moin,
Kann man im Word oder in einem anderen frei downloadbarem Prog Matrizen schreiben (und andere mathematische Zeichen wie 'Summe') oder so, am besten wäre natürlich ein anderes Mathe Prog, wo man das schreiben kann und dies dann in eine Word datei einfügen kann?
Besten Dank für Tips
latex kann das prima
und matlab/mathematica könnte es auch
freeware, keine ahnung
kann man glaube ich für word installieren - musst mal schauen vll kannst du es manuell nachinstallieren
wenn es word sein muß, geht es mit dem Formeleditor. Ist zwar etwas umständlich, aber zur Not geht das auch.
also matlab und mathematica sind wohl kostenpflicht, und für Latex (?) finde ich auch nicht, das was ich suche..
vom Formeleidor habe ich schoin gehört, vllt liegts an meinem Word, aber weder unter extras noch sonst wo, finde ich ihn..
vergiss latex...da musst dich viele stunden damit beschäftigen, bis man diesen käse endlich kapiert (dafür is es dann umso geiler...vor allem formel lassen sich damit sehr schön und elegant erstellen)
kann Derive mit matrizen umgehen? davon gäbs immerhin ne demo
formeleditor müsstest du wahrscheinlich nachinstallieren
geh auf objekt einfügen - aus liste "microsoft formel editor" wählen und anweisungen folgen
MIt dem formeleditor habe ich eine komplette formelsammlung geschrieben gehabt, ist zwar anstrengend aber man kriegt damit praktisch alles hin. Und nach ner zeit is das auch easy.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (03.05.2008, 00:23)