You are not logged in.

• Login

[eKs]TaSy

Professional

• "[eKs]TaSy" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Thursday, May 1st 2008, 1:28pm

The Crown

Das ist ein Browsergame ähnlich wie Age of Empires, indem man sich Städte aufbauen muss. Man erntet Nahrung, Holz und Gold und kann dann Dorfbewohner und Krieger bauen. Es startet am 03.05 die neue Hauptrunde und vielleicht haben einige Leute mal Lust das Spiel auszuprobieren.

Hier der Link:
http://www.garathor.com/

[eKs]TaSy

Professional

• Send private message

3

Thursday, May 1st 2008, 1:35pm

@ ragna ??? ich stelle nur das game kurz vor und wollte eigentlich nur sagen das die neue Hauptrunde startet und vielleicht finden sich ein paar die Lust haben mitzuspielen.

hast du so wenig zu tun das du die search funktion nutzt und jeden titel nachsuchst ob es dazu was gibt? :D:D:D :respekt:

4

Thursday, May 1st 2008, 1:37pm

Quoted

Dir wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

?(

5

Thursday, May 1st 2008, 4:06pm

yepp, geht mir auch so

6

Thursday, May 1st 2008, 4:10pm

the crown hab ich vor 3 jahren oder so mal gespielt, in der esgl alli, die da ja auch ziemlich weit oben stand. war auf jeden fall das coolste browserspiel, was ich bis jetzt gezockt habe. aber vieeeeel zu zeitaufwändig.

[eKs]TaSy

Professional

• Send private message

7

Friday, May 2nd 2008, 8:38am

ist schon klasse gemacht und zeitaufwendig natürlich auch nen bisschen. Aber wenn du normalerweise morgens alles einstellst hast du bis nachmittags ruhe und kannst dann nachmittags für die nacht einstellen. ^^ Ich würde mich freuen wenn jemand aus dem Masters mitspielt

• Send private message

8

Friday, May 2nd 2008, 10:50am

Unterschiede gegenüber Die Stämme ?

9

Friday, May 2nd 2008, 11:50am

Hab ich auch mal gespielt, war da damals ne Zeitlang auf Platz 3 bis der gemeine Pöbel meiner ally meine Diktatur nicht mehr mitgemacht hat :D

werd aber nicht spielen denk ich, bin grad dabei meinen stämme acc in die top 50 zu hiefen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Icey" (May 2nd 2008, 11:53am)

• Send private message

10

Friday, May 2nd 2008, 12:25pm

bin dabei ;)

[eKs]TaSy

Professional

• Send private message

11

Friday, May 2nd 2008, 1:01pm

kp kenne die stämme nicht kenne nur the crown da ist es halt so das du am anfang in ein Land kommst und nur Dorfbewohner hast und dir dann was aufbauen kannst und Provinzen erobern und dich mit Leuten in der Nähe zusammenschließen kannst.

@atilla wer weiß vielleicht kommen wir in das selbe Land :D dann könnte man eine Masters Ally aufmachen :D

This post has been edited 1 times, last edit by "[eKs]TaSy" (May 2nd 2008, 1:02pm)

_Lescaut_

Trainee

Occupation: EU

• Send private message

12

Friday, May 2nd 2008, 1:15pm

Wenn Du direkt beim Login eine Ally eröffnest, kannst Du das PW an deinen mates weitergeben und ihr werdet direkt in der Nähe postiert.

Das Spiel zock ich schon seit ein paar Jahren im Sahreaccount, ansonsten ist es unmöglich bei den größeren Allys oben zu spielen.

Leider wurden immer mehr cheats und scripts benutzt, was einem mittlerweile den Spielspaß genommen hat, da sich der Betreiber lieber um seine Werbeklicks kümmert, als um seine Spieler.

Zum kennen lernen ist der Sommer top, da wird nicht gleich jeder Neuling gefressen. Die Jungs sitzen doch dann lieber am See^^

Wenn Du oben mitspielen willst, kommst Du nicht um den 4h Rhythmus drumrum.

Viel Spaß wünsche ich euch, wir sehen uns in der Winter Hauptrunde wieder.

13

Friday, May 2nd 2008, 1:23pm

O_o das game ist soooooooooooo alt ^^

14

Friday, May 2nd 2008, 9:04pm

jo ziemlich alt. war am anfang mal in den hauptrunden aktiv dabei. zeitaufwendig und sehr an age ausgelegt.
spiele ab und an wenn ich ma 2-3 wochen zeit und lust hab, noch ne speed mit.

der unterschied zu stämme ist in meinen augen hauptsächlich in der kurzweiligkeit von the crown bedingt. hatte da auch immer mehr spaß und kontakt zu meinen mitspielern. mirc+irq+TS.

die stämme: geht sehr lange und bis man erste gegner erledigt hat ^^ dauerts auch etwas. wenig überaschendes möglich (es sei den man hat ne menge ags) und zähes niederringen von feinden, da anlaufzeiten auch mal sehr lang werden können ;).
ecosystem ist halt etwas anders, vorallem durchs farmen. das finde ich auch sehr lästig auf dauer und ist ein muss um gut dabei zu sein.
militär ist immer begrenzt in einem dorf möglich und nicht frei verfügbar.
das ist echt ätzend. auch das du irgendwann bei nem kleinen spieler 3-4 offs verbrauchen müsstest um den platt zumachen.
vorallem ist aber das zusammenspiel mit anderen nicht so intensiv/nötig.

the crown: hauptrunde geht in der regel 3 monate. eco/militärsystem an age angelehnt. man kann auch theoretisch überall auf der karte militäranlagen aufbauen und dort aus dem gesamtpool an resourcen armee bauen. und zwar soviel wie man häuser/mögliche bewohner hat. auch ähnlich wie age.
am anfang bei gutem aufbau ist das ganze nicht so zeitintensiv wie die stämme wenn man gut dabei sein will. auch erste kriege lassen sich nach eigenem rythmus führen.
leider wird fast immer gewartet bis sich fronten bilden. dann wirds sehr zeitintensiv. meinst gehts dann darum wer den anderen mal erwischt. das ist meinst der fall wenn einer schläft oder bei der arbeit/schule ist. in späten phasen artet das dann immer in "wer hält länger das daueronline sein" aus. (muss im grunde net sein). man kanns auch anders machen.
bei the crown kann man auch schnell durch fehler anderer eine schlacht/krieg gewinnen, oder durch eigene fehler verlieren. ist strategischer und aggresiver.

wer mal ein bisserl zeit hat....ich finde The crown um länger besser als die stämme.
aber es herscht suchtgefahr. deshalb spiele ich nur wenn die speeds mit. die gehen in der regel nie länger als 1 monat. und in der ersten woche passiert meist auch nix.
in ner speed ist mir auch mal lescaut begegnet :). die esgl ist mir auch noch in erinnerung. zumindest in 1 runde war unser haufen bündnisspartner. ;)
wenn ekstasy und co mal einige tipps braucht....s mich mal im ts.

[eKs]TaSy

Professional

• Send private message

15

Saturday, May 3rd 2008, 6:00pm

sehr klasse beschrieben wollte nur nochmal sagen das die Hauptrunde um 20 Uhr losgeht also noch ist es nicht zu spät sich noch rechzeitig anzumelden und von anfang an dabei zu sein :) :respekt:

Tsu_Brom

Professional

• Send private message

16

Saturday, May 3rd 2008, 6:43pm

bin auch angemeldet - Brommi

Bitte wegen Ally dann bescheid geben :)