Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.04.2008, 16:06

CRC-Fehler beim Installieren von Knights of the old Republic

Wollte das angesprochene Star Wars-Rollenspiel installieren, am einen PC (neuer) bricht es bei 6% ab, beim anderen PC bei 31%, auf der CD sind ein paar leichte Kratzer drauf.

Was kann ich jetzt machen? Ich habe nach Google-Recherchen gelesen, das ich ein Image erstellen kann zum installieren. Wie macht man das denn?

3

19.04.2008, 17:19

ImgBurn schafft es auch nicht (Unrecovered Read Error), bleibt wohl davon auszugehen, dass ich die CD in den Müll schmeißen kann...?

4

19.04.2008, 17:20

klingt schwer nach lesefehler, hatte ich auch mal. hab dann eine kopie aus dem netz gezogen, war ja im besitz der orginal cd...

5

19.04.2008, 17:21

sind kratzer in der silberschicht oder in der durchsichtigen schutzschicht ? kratzer aus der durchsichtigen schutztschicht könnte man versuchen rauszupolieren, das soll manchmal funktionieren ;)

6

19.04.2008, 17:26

In beidem soweit ich das beurteilen kann, deswegen ist das ganze ja auch plausibel.

CD aus dem Netz saugen, ist ziemlich mühselig, da wäre mir neukaufen lieber obwohl ich das Original hab, wobei ich mir das bei dem Preis nochmal überlege (würde zu Saturn fahren aber laut amazon 25 Euro obwohl der zweite Teil noch 12 Euro kostet...? komische logik)

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

19.04.2008, 18:08

evtl kannst die cd ja einschicken und die tauschens dir um?

8

19.04.2008, 18:22

Ist wohl die letzte Möglichkeit.

Gibt es noch einen Weg irgendwie die Daten von der CD runterzubekommen? Copy&paste hat als letzte Möglichkeit auch nicht funktioniert.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

19.04.2008, 18:31

Wenn Löcher in der silberfarbenen Schicht (also du kannst an einigen Stellen durch die CD gucken) sind, dann nicht. Wo keine Daten mehr sind, kann auch nichts mehr ausgelesen werden.

10

19.04.2008, 18:56

Löcher sind keine drin, aber wenn man genau hinguckt, kann man an der Vorderseite an 2,3 Stellen ganz leicht einen silbernen Schimmer erkennen (auf der Rückseite ist identisch dazu der Kratzer).

Gibt es bestimmte Wege an die ISO von CD 1 heranzukommen, oder eine Rar-Datei? Ich muss nur data2.cab austauschen wie es scheint. Weiterer Austausch dann per pm :)

11

19.04.2008, 19:26

Zitat

Original von OoK_Isch
Wenn Löcher in der silberfarbenen Schicht (also du kannst an einigen Stellen durch die CD gucken) sind, dann nicht. Wo keine Daten mehr sind, kann auch nichts mehr ausgelesen werden.



WTF ?

Die Silberfarbene Schicht ist das Etikett, da sind keine Daten drauf

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

19.04.2008, 19:40

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Original von OoK_Isch
Wenn Löcher in der silberfarbenen Schicht (also du kannst an einigen Stellen durch die CD gucken) sind, dann nicht. Wo keine Daten mehr sind, kann auch nichts mehr ausgelesen werden.



WTF ?

Die Silberfarbene Schicht ist das Etikett, da sind keine Daten drauf

k, dann entfern mal von einer CD deiner Wahl das Etikett :)

13

19.04.2008, 19:55

Hab nicht gesagt das die cd ohne folie lesbar ist :rolleyes:

14

19.04.2008, 21:13

Also ich hab in letzter Zeit auch einige CRCs beim installieren bekommen und brennen geht garnicht mehr (ja ich weiß man sollte Brenner auch nur zum Brennen benützen und nicht als Laufwerk)... also muss was neues her.

15

19.04.2008, 23:00

Gibt doch garkeine Laufwerke mehr ohne Brennfunktion

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

16

19.04.2008, 23:23

warum lädst du dir nicht einfach die eine cd herunter und brennst dir ein iso. ich kann dir sonst auch nen direktlink geben wenn du willst ;)

17

19.04.2008, 23:29

link wär geil, habe es über torrent versucht aber eine download-geschwindigkeit zwischen 5-80 kb/s suckt extremst...
2% in 2 Stunden.

18

20.04.2008, 01:51

Zitat

Original von Gottesschaf
link wär geil, habe es über torrent versucht aber eine download-geschwindigkeit zwischen 5-80 kb/s suckt extremst...
2% in 2 Stunden.


Uploade halt ordentlich, dann klappts auch mit dem Download...

19

20.04.2008, 13:28

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Original von OoK_Isch
Wenn Löcher in der silberfarbenen Schicht (also du kannst an einigen Stellen durch die CD gucken) sind, dann nicht. Wo keine Daten mehr sind, kann auch nichts mehr ausgelesen werden.



WTF ?

Die Silberfarbene Schicht ist das Etikett, da sind keine Daten drauf



lol wo sonst sollen denn die daten sein? in der plexiglas/kunststoffschicht? :D


die daten sind auf der silbernen schicht. der kunststoff drumrum dient nur als schutz, damit sie nicht zerkratzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (20.04.2008, 13:28)


20

20.04.2008, 14:14

soll ich jetzt wirklich erst den wikipedia-link setzen ?

21

20.04.2008, 15:28

kannst du gerne, wird mich aber nur bestärken. während der kunststoff über 1mm dick ist, ist die aluschicht, auf deren innenseite sich die reflexionsschickt mit den einkerbungen befinden, nur wenige zehntel - hundertstel millimeter dick. das heißt effektiv -> sobald die aluschicht beschädigt ist, sind die daten weg.

22

20.04.2008, 15:35

ja schon es kam nur erst so durch also ob aluschicht = datenschicht

23

20.04.2008, 19:38

Habe mir jetzt von jemand anderem die CD 1 geliehen zum installieren, Thead kann also geschlossen werden. :)

25

20.04.2008, 21:25

Jopp, lag eindeutig an der (zerkratzten) CD.

26

20.04.2008, 22:33

Weiter gehts: Kotor 1 möchte unter Windows Vista nicht... X(
"Ein Problem wurde festgestellt und Kotor1 musste beendet werden".
So ein Bullshit, ich hasse Vista...