You are not logged in.

• Login

1

Monday, April 14th 2008, 12:18pm

Wikieintrag mastersgames - Löschantrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L…08#Mastersgames

falls jemand Belege für Relevanz hat, bitte mal hinzufügen, noch besser den Artikel verbessern...
War doesn't decide who is right, only who is left.

2

Monday, April 14th 2008, 12:26pm

Naja, ist Mastersgames wirklich relevant für die Wikipedia ?

Occupation: CH

• Send private message

3

Monday, April 14th 2008, 12:28pm

hm, mastersgames gehört wahrscheinlich zu den ältesten online spieleplattformen im deutschen raum, die es heute noch gibt?

4

Monday, April 14th 2008, 12:37pm

hatten wir das thema nicht schon mal?

Masters auf WIkipedia?

5

Monday, April 14th 2008, 1:12pm

Verewigt das Masters doch hier: http://www.esport.de/wiki/Hauptseite

Ob Chancen bestehen, den Artikel in Wikipedia zu erhalten, ist eher zweifelhaft. Hat ja das letzte mal leider auch nicht geklappt.

• Send private message

6

Monday, April 14th 2008, 1:35pm

Mal ehrlich was hat das Masters den überhaupt in der Wiki verloren?

7

Monday, April 14th 2008, 2:19pm

anders gefragt: tut es wem weh, wenn das masters bei wiki vertreten ist? und imho hat das masters sicher weit mehr daseinsberechtigung dort (siehe post weiter oben von master) als hunderte anderer crapartikel die dort nüsse verloren haben...

8

Monday, April 14th 2008, 2:25pm

Ein Artikel über das Masters in der Wikip sorgt dafür, dass ein paar mehr Leute hierher finden und dann mit Zocken oder Posten zur Community beitragen... Also eine gute Sache.

9

Monday, April 14th 2008, 2:36pm

naja genau als werbeplattform soll ja wiki nicht dienen...

und wenn mans genau nimmt ist das masters nicht mehr als ein forum mit ner intern geführten rangliste und ein losungssystem.

10

Monday, April 14th 2008, 2:55pm

relevant sind wir vielleicht für leute, die sich für die age of - reihe interessieren, ansonsten ist es doch eher eine kleine, (von den mitgliedern her) relativ konstante community

imho reicht es, wenn wir als link bei age irgendwo auftauchen.

• Send private message

11

Monday, April 14th 2008, 4:06pm

der artikel besteht ja schon eine weile, wurde aber nicht mehr wirklich gepflegt.

ob es eine wirkliche wikipedia-relevant hat - ich weiss es nicht. bloss: was ist relevant?
falls man den artikel ein wenig besser gestalten könnte und ein bisschen mehr pflegen würde, so hätte er meiner meinung nach durchaus eine daseinsberechtigung.

bei "age of empires" steht mastersgames übrigens NICHT mehr da...

Occupation: GER

• Send private message

12

Monday, April 14th 2008, 4:24pm

Man könnte ja Siegerlisten hinzufügen.

• Send private message

13

Monday, April 14th 2008, 4:28pm

Quoted

Original von GEC|Napo
Man könnte ja Siegerlisten hinzufügen.

Ja, namentlich in wikipedia erwähnt zu werden hätte was  8)

toblu

Master

• Send private message

14

Monday, April 14th 2008, 5:53pm

grds. finde ich die praxis, "nicht relevante" artikel zu löschen, relativ sinnlos, weil deren einziger nachteil doch im (mikroskopisch geringen) benötigten speicherplatz bestehen dürfte
im gegenteil tragen auch solche artikel zu einer gewissen vollständigkeit der wikipedia bei

leider wird das in wiki-internen diskussionen meist anders gesehen ?(

zum mastersgames-artikel ist aber zu sagen, dass er wirklich mal schlecht geschrieben und irgendwie reichlich uninformativ ist
ich könnte eine löschung daher eher aus qualitätssicherungsgründen nachvollziehen

Tantus

Intermediate

• Send private message

15

Monday, April 14th 2008, 5:59pm

Naja, was bringt es wikipedia, wenn sie im Grunde alles zulassen und dann eine unüberschaubar große und ebenso unnötige Kopie eines eh schon bestehenden "Internets" haben.^^
Auf gut Deutsch: Sicher könnte man bei wikipedia auch über jede Internetseite etwas schreiben, aber das ergibt keinen Sinn, nicht einmal für Leute, die das lesen wollen, denn die können auch einfach die Seiten direkt besuchen. Jemand der MastersGames bei wikipedia findet, der findet es auch, wenn er einfach www.mastersgames.de eingibt (das was nun wirklich der "suchmodus" der absolut ärmsten ist^^).

Occupation: Statistiker

• Send private message

16

Monday, April 14th 2008, 7:12pm

Quoted

Original von Tantus
Naja, was bringt es wikipedia, wenn sie im Grunde alles zulassen und dann eine unüberschaubar große und ebenso unnötige Kopie eines eh schon bestehenden "Internets" haben.^^
Auf gut Deutsch: Sicher könnte man bei wikipedia auch über jede Internetseite etwas schreiben, aber das ergibt keinen Sinn, nicht einmal für Leute, die das lesen wollen, denn die können auch einfach die Seiten direkt besuchen. Jemand der MastersGames bei wikipedia findet, der findet es auch, wenn er einfach www.mastersgames.de eingibt (das was nun wirklich der "suchmodus" der absolut ärmsten ist^^).

warum der ärmsten? nur weil sie es nicht als erstes in google eingeben??

Tantus

Intermediate

• Send private message

17

Monday, April 14th 2008, 7:20pm

Ja, da ich von der Google Lobby bin, kann ich das einfach nicht so stehen lassen und muss jeden, der Google nicht nutzt, persönlich angreifen.^^

Nein, schmarn. :D
Ging euch das noch nie so? Ich persönlich habe zumindest so die Erfahrung gemacht, wenn so manche Leute, die bisher wenig Kontakt mit internet hatten, was suchen, dann geben sie das oft immer einfach nur als Adresse ein (bei mastersgames ist das sinnvoll aber bei "SucheBlauenBMWmitgenugPS" sicher nicht).^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Tantus" (Apr 14th 2008, 7:21pm)

LC_NudeMT

Trainee

• Send private message

18

Monday, April 14th 2008, 7:44pm

lol also als ich das erste mal was mitem i-net zu tun hatte, gab ich auf einer Suchseite à la Google die ganzen Adressen, die ich eigentlich genau kannte, als Suchbegriff ein inkl. http://

19

Monday, April 14th 2008, 7:52pm

kann mich noch an meinen allerersten internet besuch erinnern...war in der schule mitte/ende der 90er - mussten ein referat über haie halten. damals hatte ich halt noch null plan vom internet, der prof meinte, ich soll mal auf yahoo.com gehen und dort was suchen.
hab nur 'sharks' eingegeben und es kam damals nix anderes als infos über die san jose sharks und ich hab ned gewusst was das soll und hab bald entnervt aufgegeben weil ich mir dachte, internet is eh voll der scheiss wo man eh nix brauchbares findet... :-D

außerdem gehört das masters ins wiki weils das masters ist. zur not machen wir einen vote und ervoten uns so den weiterverbleib dort ^^ außerdem is so dreck wie rusheddort auch vertreten...

Xastor

Professional

• Send private message

20

Monday, April 14th 2008, 10:01pm

Naja selbst das komplette "Heavengames" wurde im internationalen Wikipedia wegen Relevant gelöscht... und mal so im Vergleich ist das Masters wirklich unbedeutend.

Und dazu nützt es wirklich niemandem was, erst recht weil der Artikel auch nicht gut ist.

kOa_DrohhyN_

Professional

• Send private message

21

Monday, April 14th 2008, 10:24pm

den artikel hab ich damals eingestellt, kurz nachdem bekannt wurde, daß die seite von misterblue nicht mehr betrieben wird und daß andere weitermachen wollen. wikipedia ist manchmal etwas brutal in bezug auf "internetphänomene", d.h. diese werden oft gelöscht, während anderes "unwichtiges" zeug da bleibt. wenn jemand den artikel verbessern möchte: nur zu, eventuelle nützt das ja was (insbesondere deshalb, weil ich ja nie besonders stark im masters aktiv war).

wobei ichs auch interessant finde, wieviele meinen, daß der artikel "nicht gut sei" und wie wenig ihn bisher verbessert haben ;) davon lebt ein wiki nunmal :P

wurde nichtmal auf einer der masterslans eine der wcg qualis gespielt oder irgendein anderes "größeres" turnier? wer was dazu weiß: bitte dazu schreiben, editiert den artikel, verbessert ihn, erweitert ihn. nur damit bekommt er relevanz und der LA läuft ins leere.

This post has been edited 2 times, last edit by "kOa_DrohhyN_" (Apr 14th 2008, 11:01pm)

22

Monday, April 14th 2008, 10:26pm

mein bruder hat ma artikel über den gerichtsdiener von richter alexander hold geschrieben, wurde gelöscht mit der begründung "man muss doch nich über jeden scheiß ein artikel schreiben"

toblu

Master

• Send private message

23

Monday, April 14th 2008, 11:06pm

Quoted

Original von Tantus

die wikipedia wird durch mehr artikel unüberschaubar groß??
ist sie jetzt denn noch überschaubar klein??
da die wikipedia kein lexikon ist, dass man durchblättern kann/muss, spielt es keine rolle, wieviele artikel zu unbedeundem sh1ce man hat, da sie absolut niemanden stören (können)

Quoted

Original von Tantus

in einem guten lexikoneintrag erfährt man sicher einiges ÜBER eine page, das man nicht erfahren würde, wenn man diese lediglich besuchte
beispiele sind geschichte, bedeutung,....

This post has been edited 1 times, last edit by "toblu" (Apr 14th 2008, 11:07pm)

24

Monday, April 14th 2008, 11:25pm

Quoted

wobei ichs auch interessant finde, wieviele meinen, daß der artikel "nicht gut sei" und wie wenig ihn bisher verbessert haben

jo, ich weiß :/ hab noch ganz andere wiki-Sachen auf der todo :rolleyes: aber du kannst ja... ;)

25

Monday, April 14th 2008, 11:27pm

Quoted

Original von kOa_DrohhyN_
wurde nichtmal auf einer der masterslans eine der wcg qualis gespielt oder irgendein anderes "größeres" turnier? wer was dazu weiß: bitte dazu schreiben, editiert den artikel, verbessert ihn, erweitert ihn. nur damit bekommt er relevanz und der LA läuft ins leere.

ne, das mastersgames hat 2000 nur bei der age of ... quali in hamburg für WCGC mitgeholfen

26

Monday, April 14th 2008, 11:44pm

wieso steht da nichts vom weltbesten inselnspieler premium? ;(

Funkiwi

Professional

• Send private message

27

Tuesday, April 15th 2008, 1:45am

ich vermisse weiterhin die deutlichkeit der worte, dass im masters AUSSCHLIESSLICH elite-menschen rumlaufen (sollte einmalig im inet sein) :D

28

Tuesday, April 15th 2008, 9:15am

Quoted

Original von [pG]Nalfein
wieso steht da nichts vom weltbesten inselnspieler premium? ;(

Genau das hab ich mich auch schon gefragt, aber fast noch schlimmer: das Lemma Premium erwähnt ihn mit keinem Wort ?(

• Send private message

29

Tuesday, April 15th 2008, 9:42am

Ich hab jetzt auch mal was in die Diskussion geschrieben, wäre natürlich nucht schlecht wenn das von nem angemeldeten Benutzer bestätigt würde.

kOa_DrohhyN_

Professional

• Send private message

30

Tuesday, April 15th 2008, 9:56am

Quoted

Original von [pG]fire_de

Quoted

Original von kOa_DrohhyN_

ne, das mastersgames hat 2000 nur bei der age of ... quali in hamburg für WCGC mitgeholfen

ah ok, danke für die info (kann man eventuell trotzdem unterbringen). gibt es eigentlich irgendwelche interviews, artikel in zeitungen oder ähnliches, die sich aufs masters beziehen? es gibt doch auch das mastersbuch...

fühlt sich eigentlich keiner der "aktiveren" dazu berufen, den artikel zu verbessern? insbesondere die außendarstellung aufzuzeigen? Ich selbst habe da etwas wenig Ahnung...