Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.04.2008, 19:39

Kombigeräte: Drucker/Scanner/Fax

Taugen diese Teile etwas, bzw kann mir jemand eines empfehlen? Bisher habe ich immer Abstand von sowas gehalten, aber ich habe hier sonst 5 Geräte neben meinem PC stehen. Ich brauche auf jeden Fall einen Farbdrucker und einen Scanner. Fax muss nicht sein. Neben meinem Laserdrücker wären das sonst noch zwei zusätzliche Geräte hier.

Also: Taugen die was und welches Gerät könnt ihr empfehlen?

2

11.04.2008, 19:44

Habe mir mal den Brother DCP 110 für 90€ gekauft und kann mich bis jetzt nicht beklagen.
Für Ottonormal-user ist der mehr als ausreichend und macht auch gute Qualität.

3

11.04.2008, 22:01

Ich hab den Brother DCP 115C, war auch eigentlich sehr mit zufrieden, aber jetzt, nach etwa einem halben Jahr läuft er nicht mehr... muss ihn die nächsten Tage mal einschicken.
Besonders haltbar scheinen die Dinger nicht zu sein. Naja, bei dem Preis...

4

12.04.2008, 01:17

hab den Brother MFC-215C USB und bin sehr zufrieden. Quali ist für normale Sachen super, selbst Fotos auf Fotopapier sind gut. Farbe reicht relativ lange und ich hatte zwei Patronen von jeder Farbe bei der Bestellung dabei gehabt und habe vor einem Jahr 100 Euro bezahlt.

Drucker, Scanner, Kopierer, Fax ... kann ich nur empfehlen

5

12.04.2008, 10:11

Mein Vater sucht ein Faxgerät, mit dem man die Faxe zunächst auf dem PC anschauen kann und dann gegebenfalls löschen kann. Ist das mit dem Ding möglich?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

12.04.2008, 13:35

Banshee.... warum tauschte nicht Deinen Laser- gegen einen Farblaserdrucker aus? Kosten nicht mehr viel... ich habe einen von Samsung der taugt, CLP 550..kostet inzwischen sicher nicht mehr als 300 Euro. Den CLP 300 gibt’s schon für unter 200 Euro.
Dazu ein Scanner und Faxen per Software vom Rechner aus.
Das wären dann zwei Geräte neben dem Rechner...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

12.04.2008, 13:37

Nachsatz: meine Mutter war mit ihrem Kombi-Gerät überhaupt nicht zufrieden, nach zwei Jahren mechanische Defekte --->Schrott

8

12.04.2008, 14:27

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Nachsatz: meine Mutter war mit ihrem Kombi-Gerät überhaupt nicht zufrieden, nach zwei Jahren mechanische Defekte --->Schrott

ich sags mal so Hexe.
Bei einem Preis von 100 Euro für ein Kombigerät sind bei mir auch nach zwei Jahren beide Patronen (die mitgeliefert waren) leer und ich kaufe mir einfach einen Neunen für 100 Euro.

ich würde nie mehr als 100 Euro für sowas ausgeben. Auch die 300 Euro-Teile halten nicht ewig.

.................
Zum Faxanschauen vor dem abschicken. hmm, verstehe den Zweck davon nicht? Du hast das Fax (auf Papier) doch vor Dir und weißt wie es aussieht? legst rein, gibst Nummer ein, er Scannt es und raus damit.
Hast Du irgendeine Datei auf dem PC und willst das Faxen, dann macht man das eh auf irgendwelchen kostenfreien Webseiten mit Faxversand (gibt es wie Sand am Meer). Oder Du druckst es aus und schickst es dann selbst per Fax ab. Verstehe deinen Sinn von Vorschau nicht.
Weiß aber nicht wie das ist, wenn man eine Datei auf dem Rechner hat und sie nun doch per eigener Fax-Nummer schicken will, hab das eigentlich noch nie gemacht, denn dafür sind normalerweise Emails da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (12.04.2008, 14:30)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

12.04.2008, 15:32

Hmnja, da haste natürlich recht.

Kostenfreier Faxversand? Ich hab danach gesucht und nix gefunden...... Empfangen ja, versenden ist meist kostenpflichtig oder mit Werbung auf dem Fax.
Ich fänd's saupraktisch auch von unterwegs Faxe versenden zu können ohne Werbung. Du hast nicht zufällig nen Link parat, den ich nicht gefunden hab?

10

12.04.2008, 16:01

also ich persönlich verschicke von http://www.faxen-online.de/
ist zwar Werbung drauf, aber die stört mich nicht weiter.

ein Fax pro Tag kann man hier http://simple-fax.de/ versenden. Nutze ich auch ab und zu

also bisher habe ich mit Google immer was gefunden, wo ich schnell mal eins versenden konnte :) aber wie gesagt, die Werbung dabei hat mich nicht gestört. Die ist bei dem ersten Link ja auch wirklich nicht aufdringlich. Beim zweiten habe ich noch nie an mich geschickt.

Oft haben aber auch Email-Anbieter, wenn man dort eine Emailadresse hat, kostenfreien Email-versand. aber da bin ich momentan leider überfragt

11

12.04.2008, 17:10

Es geht um eingehende Faxe oder genauer die Werbung, die nur sinnlos Papier und Patronen frisst.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

12.04.2008, 17:14

Super..... das Simple-fax ist etwa das was ich gesucht hatte.... Warum hab ich das eigentlich nicht selbst gefunden? :rolleyes:

13

12.04.2008, 18:01

Zitat

Original von WW_Ronin
Es geht um eingehende Faxe oder genauer die Werbung, die nur sinnlos Papier und Patronen frisst.

hab noch nie einen erhalten.

@ Hexe: na dann haben wir auch dich zufrieden gestellt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (14.04.2008, 10:38)

14

13.04.2008, 22:39

Hab mir jetzt den DCP-135C für 70 € geholt. Hat bisher gut gefunzt. Morgen ist das Scannen dran. Mal sehen ob er da was taugt.

@Hexe: Hab ich mir auch überlegt, aber letztlich aus den Gründen, die Websonic schon genannt hat dagegen entschieden. Obs jetzt die richtige Wahl war, werd ich sehen. Aber ich glaub da kanns so oder so laufen. ?(

15

14.04.2008, 18:10

Hab den Canon Pixma MP750 und bin vollauf zufrieden damit seit 3 Jahren (denk ich).
Gibt das gleiche Gerät auch mit Fax (ich hab Scanner, Kopierer, Drucker).

16

15.04.2008, 09:05

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Hab mir jetzt den DCP-135C für 70 € geholt.

Hab' ich auch zu Hause stehen. Für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend. Bin vollauf zufrieden :)