@ garde und hiigara gratz zum mastersgewinn
Original von hiigara
wobei ichnciht sagen kann wie stark diese von den anderen 250 bewohnern genutzt wird
ich habe keine ahnung von diesen dingen. aber wenn dein rechner schnell genug ist, dann könnte es vielleicht an deinen 250?!?!! mitnutzern liegen.
wo hast du übrigens 250 mitbewohner im haus? was muss das für ein riesen block sein

. studiwohnheim mit 50 stockwerken?
und ich wiederhols gerne nochmal. es war eine echte qual!!!. es gibt wohl spieler denen macht dies nix oder weniger aus. bei mir geht bei einem solchen lag nix mehr.
ums mal zu verdeutlichen ein beispiel. ich tippe viel mit der maus an und benutze wenig hotkeys.
wenn ich in einen hafen gehe/klicke und drücke aufs schiffchen bauen, dann warte ich in der regel sollange bis ich sehe das schiff wird gebaut. dauert ohne lag kaum zeit. jaja für die profis sicher viel zu lange. wenn ich sehe wird gebaut.... ab in den nächsten hafen. von hafen zu hafen beutze ich schon einen hotkey.
bei einem solchen lag passiert dann erstmal 3 min nix.
warte ich net, kann es auch sein das kein schiff produziert wird, oder mal 2-3 . das ganze bringt mich auch komplett aus dem rythmus. weil eigentlich warte ich bis das schiff oder der dorfi anfängt zulaufen.
daselbe gilt dann mit dorfis, wegpunkten und allem was ich mit der maus anklicke.
so kommt es vor das ich dorfis/produktion usw anklicke, nix tut sich 5 sek lang und ich tippe den selben dorfi oder gruppe wieder 2sek später an und schicke die voanders hin, weil die immer noch holzhacken.
so laufen die kreuz und quer. bei wegpunkten und schiffen ist dies ähnlich. für mich ist dies unspielbar. sorry, und ich wundere mich echt das andere dies nicht so empfinden und damit spielen können.
p.s. @hiigara hat bei dir im wohnheim jeder ne begrenzung fürs runterladen? wir hoch ist die?