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1

24.03.2008, 18:32

Routerprob

Hallo Leute, ich soll hier nach nem Blitzeinschlag das Internet bei meiner Mutter wieder ans laufen bringen, und ein neuer Router musste her. Wie ihr seht komme ich direkt am DSl Modem ins Netz, aber der Router kann mit denselben Zugangsdaten keine Verbindung herstellen. Irgendwelche Ideen? Modem und ROuter neustarten hat nichts gebracht und die Daten sind auch richtig eingegeben.
Danke schonmal für die Hilfe.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

ZwerG_moRph

unregistriert

2

24.03.2008, 18:49

das modem ist nicht im neuen router integriert?

3

24.03.2008, 19:02

nein ist es nicht

4

24.03.2008, 19:14

Sag mal was für einen Router du hast.

5

24.03.2008, 19:26

Netgear Cable/DSL Web Safe Router RP614 v4

6

24.03.2008, 19:57

Hilft sowas weiter? Ansonsten mal 'router einwahl <provider>' googeln oder hier den Provider angeben.

7

24.03.2008, 23:52

Es ist T-online, naja werde dann morgen möglicherweise mal versuchen diesen MTU wert zu ändern, aber kA wie das geht.

8

24.03.2008, 23:58

habe auch netgear und dsl-modem extra

hast du auch bei den verb-daten die lange nummer@t-online drin?

9

25.03.2008, 12:17

jupp genau so ist es, ist das etwa falsch?

10

25.03.2008, 12:37

hast du die nummer schon in der richtigen reihenfolge eingeben?
Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer @t-online.de

sprich:

123456789012123456789012#0001@t-online.de

11

25.03.2008, 13:50

Genau so hab ichs gemacht :(

12

25.03.2008, 15:49

1 Stunde mit diversen Hotlines telefonieren hat auch nichts gebracht außer dass man alles nochmal durchgegangen ist und die dann zu dem Schluss gekommen sind, dass es an meinen Einwahldaten liegen muss. FU FU FU

13

25.03.2008, 16:03

Wenn du die T-Com- Daten im Router richtig eingegeben hast, brauchst du bei Winxxx keine weitere Verbindung fürs Internet. Wenn vorhanden.....dann löschen.

Das wäre mein nächster Schritt, wobei deine Problembeschreibung sehr dürftig ist

14

25.03.2008, 16:14

die zugangsdaten könnten evtl auch gesperrt sein

15

25.03.2008, 16:28

hast du ne fehlermeldung?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 863

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

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16

25.03.2008, 16:38

Woher weißt du, dass es nicht funktioniert?
Steht im Webinterface des Routers, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte oder hast du nur am Client, der am Router hängt, kein Netz?
Ansonsten hat jeder halbwegs moderne Router ein Lofgile im Webinterface, über das man dem Problem näher kommen könnte.

17

25.03.2008, 16:40

Hast mal Router ohne Modem getestet. Vlt geht es ja auch ohne Modem.

18

25.03.2008, 19:41

Die Zugangsdaten können ja nicht gesperrt sein, ich gehe ja die ganze Zeit mit Ihnen Online. Ich weiß dass man dann keine extra Verbindung braucht, wenn man über die Router ins Internet kommt.
Im Webinterface steht nur etwas wie "Trying to connect". Ne Fehlermeldung bekomme ich dann, wenn ich den automatischen Setup-Assistenten laufen lasse, dann sagt er mir ich solle entweder alles neustarten und nochmal versuchen oder meine Zugangsdaten überprüfen, beides schon x mal getan.
@Huginn: Weißt du eigentlich wie das Kabel aussieht, dass ins Modem geht? :D

19

25.03.2008, 21:57

Bei meinem Arcoranschluss (über n RP614) muss ich aktivieren, dass er auf Pings am WAN Port reagiert .. sonst funzt es nich .. weiß der Teufel wieso. Probier das vielleicht einfach mal.

20

26.03.2008, 10:25

@Napo: Sicher weis ich das. Hatten früher noch Modem.
Komme nur auf die Idee, weil ich mal beim Kumpel war und da Router gesehen habe. Er meinte der wäre ohne Modem, war aber dennoch mit Modem.

21

26.03.2008, 11:43

Hast du evtl ein Patchkabel genommen aus Versehen?

22

26.03.2008, 12:07

Thx für die Tipps bin aber mittlerweile wieder @home. Ich weiß nicht obs ein Patchkabel ist, aber ich habe dasselbe genommen (für Modem - Router), dass von Modem in den PC funktioniert hat. Das andere Kabel ist auf jeden Fall i.O.
Dass mit den WAN Ports kann ich ja noch versuchen meiner Mutter am Telefon zu erklären, aber ich glaub dass ist hoffnungslos :D.

23

26.03.2008, 19:10

Leitung von Teledoof durchgemessen?

24

27.03.2008, 14:27

Dude, ganzen Thread durchgelesen? Wohl nicht, er hat mehrmals geschrieben, dass er ohne den Router dazwischen ohne Probs ins Inet kommt....

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

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Beruf: GER

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25

27.03.2008, 14:32

Mal den Router an einem anderen Anschluß bzw. einen anderen Router an dem Anschluß testen? Vielleicht ist der ja schon kaputt...