ok noch mal ein paar Ergänzungen:
Zu dem glare oder non glare Thema:
Muss sagen beim Laptop gehts eher gerade nicht - weils immer dann problematisch ist wenn man mit einem glare display direktem Sonnenlicht oder sehr hellem Tageslicht ausgesetzt ist... also mal eben Laptop aufklappen im Cafe und bei Sonnenschein die mails checken wird durch glare schon behindert, zumindest setzt man sich dann automatisch schon so hin das man keine sonne im rücken hat

abends bzw wenn keine direkten lichtquellen hinter einem sind gehts schon ganz gut..
Sitz z.b. gerade mit dem 5920 G in der Kaserne und hab hier ganz normal licht an und garkeine Probleme - den Tisch aber natürlich auch so stehen das keine Lampen oder Fenster direkt hinter mir sind...
Beim 22 Zoll TFT der ja stationär drinnen ist und halt nicht hin und hergetragen und mal eben draußen aufgebaut wird finde ich das aber gerade kein Problem - gerade weil es ja kein Problem ist beim Zimmer oder Schreibtischaufbau bzw. der Rechneraufstellung drauf zu achten das man das ganze nicht so Aufstellt das sich Fenster oder Lampen mehr oder weniger direkt hinter dem Bildschirm befinden... hier gerade ist das gar kein Problem, kann mir auch nen schwarzes Bild angucken und hab eigentlich keine Spiegelung und ich finde auch nicht das es anstrengender ist - warum sollte es auch ? solang man keine spiegelungen hat oder irgendwelche Lichtquellen direkt hinterm Monitor ist es doch das gleiche bild wie auf nem non glare - nur halt glasklar und mit etwas brillianteren Farben..
Weiterhin zum Einsatzgebiet:
Werde da auch öfter mal Filme drauf gucken - Fernseher usw. hab ich nicht mehr und werde ich mir auch nicht wieder anschaffen - TV ist für mich gestorben, wenn ich scheisse sehen will kann ich auch durchn Ghetto laufen, wenns annähernd gute Filme gibt geh ich lieber mal ins Kino oder gucks mir auf DVD an.. mit nem 22 Zoll TFT (56 Zentimeter?) ist das auch Größentechnisch kein Problem mehr, außerdem ist das bild x mal besser als auf allen Fernsehgeräten in der Preisregion bis 500€..
also:
- zocken (rts games/ rollenspiele bzw. mmorpgs und ab und an mal n shooter)
- filme gucken (dvd etc halt, evtl auch mal bluray wenn laufwerke günstiger werden)
- surfen/inet und gelegentlicher Office Anteil.
wichtig ist mir das der ganze HDMI kram gut läuft und das ich später keine probleme mit diesem HDCP kopierschutz oder wie der scheiss heißt kriege..
mein Desktop und mein Laptop können beide über HDMI angeschlossen werden laptop hat direkt HDMI und für die Radeon HD 3870 im Desktop hab ich nen DVI Adapter..
weiterhin halt die bereits erwähnte Interpolation, weil mit ner 8600 GT M im laptop werd ich bei allen kommenden spielen mindestens auf 1280x runtergehen müssen zum zocken - wenn nicht auf 1024x... und das sollte dann noch einigermaßen ok aussehen, weil wenn ich 1024x einstelle und interpolation im treiber deaktiviere hab ich ja schwarze balken in metergröße überall ^^ und auf älteren TFT´s und auch auf meinem Laptop Monitor sieht das Interpolierte Bild sowas von kacke aus das geht mal garnicht - ich verabscheue unscharfes Bild..
Ich mach allerdings keine Grafikbearbeitung etc.. mir reicht also definitv nen TN Panel... und blickwinkelveränderungen stören mich auch nicht solang sie nicht richtig krass sind - in der Regel sitz ich ja sowieso davor und häng mich nicht an die decke oder sowas
Was mit bei dem HP halt recht gut gefällt ist das der auch ne Pivotfunktion und nen USB hub hat, die 4 USB Anschlüsse an meinem Laptop sind nämlich ab und zu mal ausgelastet. (USB Maus/ Headset / USB Stick / USB Festplatte) 2 extra USB anschlüsse kommen da gut...
Bei dem LG hingegen gefällt mir das angeblich sehr geile Bild... siehe Prad test..