Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Original von ZwerG_DarkMan
Mit Ryanair hätte es sicher Tote gegeben...![]()
Ich behaupte mal, dass mehr Maschinen der Lufthansa abgestürzt sind als Maschinen von Ryanair![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maltman« (03.03.2008, 17:51)
Zitat
Die Kiste ist aber fast komplett leer wenn er bei der Landung nochmal durchstartet und nicht voll beladen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_DarkMan« (04.03.2008, 21:03)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (05.03.2008, 09:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkmode« (05.03.2008, 10:11)
Zitat
Original von [AA]Hawk
du liegst aber immer noch falsch mit deinem "viel leichter"
@Hexe:
Leergewicht A321 ca. 48t
pro Pax (inkl. Gepäck) würd' ich bei 'nem Rom-Hamburg-Flug mal ca. 100kg ansetzen, macht also ca. 20t bei 200 Passagieren
Treibstoffverbrauch beim 321er is ca. 3,2t/Stunde, inklusive holding, taxi und captain's fuel werden also um die 10-12t reinfließen
ihr startet also mit ca. 80t und habt bei Ankunft natürlich noch ordentlich Reserve im Tank, verbraucht sind nur 6-7t, also nicht mal ganz 10% des Gesamtgewichts
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (05.03.2008, 13:53)