Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.02.2008, 07:52

Ich muß mir nen Beamer kaufen

Hallo zusammen,

Ich hab zur EM nen auftrag bekommen einige Spiele zu übertragen.
Nachdem ich gestern mal zuhause getestet hab, bin ich zur überzeugung gekommen das ich mit meinem jetztigen Beamer nicht antreten brauche.
Ich hab einen M3 MP 77??i der hat 1024er auflösung bei 1200lumen.

Vor allem wenn das Bild in die Totale geht (also die spieler klein werden) ist das bild sehr schlecht. Grobpixelig+streifen.

Ich hab eine Leihnwand mit 2,2m im Quatrat und möchte natürlich die volle Breite nutzen.
Stattfinden wird das hauptsächlch im Freien.
Ich kann aber das Tageslicht so gut wie vollständig aussperren.

Auf was muss ich achten? Hat jemand eine Empfehung.
Kosten sollte das Teil nicht viel mehr als 1K

2

15.02.2008, 11:57

So nach einigen rum Googln bin ich jetzt einerseits bisschen schlauer. Aber leider auch noch unentschlossener.

Ich denke mal ich war gestern zu nah an der Leihnwand gesessen. (ca 3-4 Meter)

Die Lichtstärke und der Kontrast ist wohl einerseits ein wichtiger Punkt. Aber die Angaben der Hersteller sind wohl oft getürkt und können in der Praxis meist gar nicht erreicht werden.

Am liebsten wäre mir wenn hier jemand einen aus eigener Erfahrung empfehlen könnte.

Wie schon geschrieben will ich Fussball, ab und an nen Film ansehen. Auf 2,2 Breite. (evtl. auch später mal bissl breiter)
Kosten ca. 1000Euronen

3

15.02.2008, 16:13

Generell kann ich Panasonic empfehlen.

Dieser zum Beispiel http://www.beamer-shops.de/produkte/pana…CFSCBEgodmDGj2w

Gutes Bild ob hell oder dunkel und rattenscharf

4

15.02.2008, 20:59

Hört sich gut an. Hast Du den auch schon mal gesichtet? Sein Bild mein ich natürlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Fred« (15.02.2008, 21:00)


5

15.02.2008, 22:00

Chip.de hat einen einigermassen aktuellen Vergleich, falls du den noch nicht gefunden hast:

http://www.chip.de/artikel/Die-besten-Be…n_29632904.html

6

15.02.2008, 22:28

ich glaube du mußt eher mal nen deutsch kurs belegen :D

7

15.02.2008, 23:29

Zitat

Original von [eKs]TaSy
ich glaube du mußt eher mal nen deutsch kurs belegen :D


Ich denke mal es reicht wenn einer von uns beiden ein Schlaumorchel ist ;)

8

16.02.2008, 00:20

ich kann dir auch hitachi aus erfahrung empfehlen :)

mit genauen modellbezeichnungen etc. kann ich zwar nicht dienen, aber die beiden die ich bis jetzt testen durfte waren beide sehr gut und ihr geld auch wert.

9

16.02.2008, 12:22

Zitat

Original von SenF_Fred
Hört sich gut an. Hast Du den auch schon mal gesichtet? Sein Bild mein ich natürlich!


Ne hab ich nicht. Aber das Vorgängermodel PT-AE 900 habe ich begutachten dürfen. Und mein erster Beamer war der PT-AE 500 der heut noch besser ist wie manches Billigmodel.

Hitachi, Sanyo oder Panasonic (1000€ Beamer) alles andere würde ich gleich verwerfen.
Dies Firmen stellen schon seit Jahren Beamer her und haben allerhand Erfahrung in deinen Preissektor.

10

16.02.2008, 16:17

ok thx erst mal.

ich werd mich bisschen an Cheeps link halten.

11

20.02.2008, 18:15

Zitat

Original von SiA_Ritter
Generell kann ich Panasonic empfehlen.

Dieser zum Beispiel http://www.beamer-shops.de/produkte/pana…CFSCBEgodmDGj2w

Gutes Bild ob hell oder dunkel und rattenscharf


den haben wir und ich hab zwar auch kein vergleich ist aber echt nice !

sogar bei vollem tageslicht erkennt man was (ich sag extra erkennen :D )

Also bisher sehr zufrieden. auch von den möglichkeiten auf kurze distanz riesen bild zu bekommen etc.

12

26.02.2008, 05:33

Zitat

Original von [eKs]TaSy
ich glaube du mußt eher mal nen deutsch kurs belegen :D



13

26.02.2008, 10:53

Ich schätze mal Er IST Hans :D

Allerwarscheinlich wird es der Panasonic PT-AX200E

Aber ein anderes Problem kommt noch auf mich zu.

1 Ich brauch eine ausgabe Quelle für Kabelfernsehen( Tuner) Da ich selbst nur Sat zuhause habe.

2 Ich brauch noch eine Günstige Beschallung ( wobei ich da evtl. meinen Homeverstärker + Bose Akustimas Boxen nehmen könnte).

Zu 1

Ist es denn schon raus in welchem Format ARD+ZDF die EM ausstrahlen?
Ich hab mal was gelesen das Sie überlegen vor dem geplanten Termin 2010 schon für die EM in HD ausstrahlen wollen/könnten/sollten was weiß ich. Hat da Jemand genauere INfo?

Lässt sich evtl. 1+2 mit einer Klappe schlagen? Soll heißen: Gibt es ein Soundsystem das einen Analog tuner beinhaltet? (sollte auf alle fälle HD-Ready haben)

In welcher Auflösung ist den Kabelfernseh generell ?

14

26.02.2008, 12:27

hd kreigst du ganz sicher nicht über analog kabel. :D


eventuell über digitalkabel, aber auch unwahrscheinlich. am weitesten verbreitet ist hd über digital satellit. ob ard/zdf wirklich so pläne hat weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. wird wohl wie immer sehr gutes 16:9 anamorph sein.


warum möchtest du denn von satellit auf kabel wechseln ? analoge kabeltuner sind in jedem fernsehgerät drin. ob in beamern weiß ich grad ehrlich gesagt nicht, weil ich seit 10 jahren digital schaue. ist auch das einzigst vernünftige.spätestens 2012 wird analog sowieso komplett abgeschaltet.


für wieviele leute soll die beschallung denn sein ? bose boxen dürften für einen größeren raum und erst recht im freien genau das falsche sein, weil die keinen druck aufbaun können (brüllwürfel halt). im freien braucht man immer deutlich leistungsstärkere systeme als in nem kleinen zimmer im haus. wobei für fußball die perfekte beschallung nebensächlich sein dürfte, der kommentator nervt eh nur. leih dir ne günstige pa anlage.

15

26.02.2008, 12:31

Zitat

eventuell über digitalkabel, aber auch unwahrscheinlich. am weitesten verbreitet ist hd über digital satellit. ob ard/zdf wirklich so pläne hat weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. wird wohl wie immer sehr gutes 16:9 anamorph sein


Aha dann nenn mir mal die ganzen HD sender über Sat

Sat1 und Pro7 HD darfst du gleich mal weglassen .. die haben oder werden den sendebetrieb einstellen.

Und was bleibt dann noch ausser Premiere ?

Premiere gibts dann übrigens auch über digi Kabel

16

26.02.2008, 12:37

Das die öffis noch dieses jahr in HD ausstrahlen halte ich für sogut wie ausgeschlossen. denke eine vermehrte hd ausstrahlung wird erst in den nächsten 5 jahren usus.

17

26.02.2008, 12:49

weiß ich wohl, dass sat1 und pro7 den sendebetrieb am 16.02. leidergottes eingestellt hat. (bin ich selber von betroffen, weil ich hd geräte hier hab ... )


die situation war nicht unbedingt auf deutschland, sondern weltweit (insbesondere natürlich usa, aber auch gb) bezogen. außerdem gibt es noch anixe hd :D

19

26.02.2008, 13:53

klar war das auf den weltweiten markt bezogen ... warum sollte man sich in deutschlans auch deutschen sendern hingeben wenn es amerikanischen hd zeugs über sattelit gibt ich den aber net anpeilen kann

LOGISCH

:rolleyes:

20

26.02.2008, 14:02

und wieso laberst du eigentlich durchgehend rund um die uhr hier so ne scheiße ?


fakt ist, dass man über satellit die mit abstand höchsten bitraten erreichen kann, die zweifelsfrei für hd benötigt werden (minimum 10-15mbit für ordentliche hd qualität in h.264, mit mpeg2 natürlich noch mehr. anixe sendet seine bundesligaspiele in 20mbit)

21

26.02.2008, 14:11

klar die entwicklung beim kabel bleibt natürlich seit 5 jehren stehen und natürlich surft man mit kabel nur mit 2mbit das ist natürlich zu langsam für hd genuss :rolleyes:

22

26.02.2008, 14:15

streitet Euch mal wo anders bitte


Ich will nicht von Sat auf Kabel wechseln sonder soll die EM in nem kleinen Rahmen Offentlich übertragen.

Und dort wo das eben stattfindet gibt es nur Kabelanschl.
Würde sich denn das bemerkbar machen wenn ich ARD und ZDF ber Sat rein hole?

Ne Schüssel anbringen würde das kraut dann auch nicht mehr Fett machen.

23

27.02.2008, 12:59

Auflösung ist imho bei Fussi egal - da stellt man ne Kiste Bier hin als Weichzeichner und gut is :D

Solange ARD/ZDF nicht in HDTV senden, würd ich auch beim Kabelanschluss analog bleiben.

Zum Beamer: Guck dir mal die Geräte von NEC an, so die ~1000-Euro Liga bringt auch richtig gute helle Bilder.

25

05.03.2008, 11:04

WM 2010 wird von ARD/ZDF definitiv in HD übertragen, die fangen 2009 an mit HD....

26

05.03.2008, 13:26

Nur mal als info:

Ich habe mir jetzt einen Digitalen Receiver (tt-Micro 320 oder so ähnl.) gekauft. Bin damit auf meinen vorhandenen Beamer (noch mit Video signal)

Bild ist jetzt echt schon um Klassen besser.

Ich will jetzt noch versuchen das mit s-Video Kabel testen.
Oder aber mit einem HDMI-RGB Konverter.

Letztlich kann der Beamer ja nur das wiedergeben was man Ihm zur verfügung stellt.
Und da geht nix über Digital!
Der Reciever macht schon am Ferseher ein sichtbar besseres Bild als der alte Analoge.

29

09.03.2008, 21:48

is nicht billiger o.o
387,90 €