also bisher ist dukes vorschlag der einzige, der ein bluray laufwerk drin hat. oder ich übersehe da irgendwas
und ich habe das Ding im Laden gesehen und die sehen da wirklich total groß aus
dann sei dir mal nicht so sicher, dass deine vorschläge in echt nicht auch total groß aussehen. das haben 15 und 17" notebooks nämlich so an sich, dass sie groß sind
klar, wenn du alle 2 jahre ein neues notebook kaufen möchtest, dann kauf dir irgend einen ramsch. wird wahrscheinlich auch so lange halten - im zweifelsfall solltest du ja auch so lange garantie drauf haben.
aber mir persönlich wär das deutlich zu teuer. wofür auch ? die heutigen notebooks werden auch in 5 jahren noch genug rechenpower für windows und quasi alle programme haben - warum auch nicht.
wenn man natürlich in sachen games immer aufm aktuellen stand bleiben möchte, würde ich eher dazu raten, den laptop nur als zweitcomputer zu benutzen (mit schwacher graka -> günstiger und mobiler) und einen ordentlichen desktop computer zu behalten, der bei gleicher spieleleistung maximal die hälfte kostet und aufrüstbar ist. den kann man dann auch für wenig geld alle 2-3 jahre auswechseln oder neu kaufen.
aber kauf dir ruhig einen acer. ich persönlich hab nix gegen die marke, hab selber überlegt mir einen zu holen. aber mit ibm oder dell ist man qualitativ trotzdem auf der sichereren seite.
edith meint, du sollst mal nach dell vostro notebooks im internet schauen. die könnten dir vlt auch gefallen.