Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (10.02.2008, 23:44)
Zitat
Original von myabba|abra
gibts nicht mehrere shining verfilmungen?^^
Zitat
There are several versions of The Shining. After its premiere and a week into the general run (which ran for 146 minutes), Kubrick cut a scene at the end that took place in a hospital. The scene had Wendy in a bed talking with Mr. Ullman, the man who hired Jack at the beginning of the film. He explains that her husband's body could not be found, thus raising several questions and implications. This scene was subsequently physically cut out of prints by projectionists and sent back to the studio by order of Warner Bros., the film's distributor.
The European version runs for 119 minutes due to Kubrick personally cutting 24 minutes from the film as mentioned above. Interestingly, many of the excised scenes in some way made reference to the outside world, usually with a television.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (11.02.2008, 13:37)
Zitat
Original von GEC|Napo
Ich kann mich auch nicht an eine solche Szene erinnern. Was ähnliches ist mir gestern bei Outbreak passiert, ich war mir sicher, dass am Anfang, wenn Dustin Hoffman durch das Labor geht eine Schrift eingeblendet kommt, in welcher Sicherheitsstufe er sich befindet und welche Krankheitserreger in den jeweiligen Stufen untersucht werden. Weiß jemand welcher Film das war? Oder gibts da auch verschiedene Fassungen?