Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.01.2008, 17:44

Kinotipp: Cloverfield

habe ihn gestern abend im kino gesehen und war/bin begeistert! perfekter film um im kino anzuschauen, film hat alles was ein guter film braucht.

die ganze kamera-fuehrung ist wie bei blair witch project, also jemand der das ganze film/dokumentiert, allerdings viel besser!
war einer oder wohl der beste film, den ich im kino gesehen habe (auch wenn er nur 90 Minuten dauert)

wenn man den trailer noch nicht gesehen hat...

kann ich wirklich nur empfehlen! und umbedingt im kino, nicht im mickrigen wohnzimmer-tv, anschauen. :)

PS: vor dem film kam noch eine preview von 10'000 B.C. mal schauen wie das kommen wird, evtl historisch unkorrekt, aber sieht unterhaltend aus :]

2

19.01.2008, 17:49

der film läuft doch noch garnet in den kinos.... oder meinst du den trailer?

3

19.01.2008, 17:50

oder eher die ami aufführung?

4

19.01.2008, 17:50

weiss nicht wann er bei euch rauskommt, bei mir hat er gestern gestartet.. :)

5

19.01.2008, 18:01

aso wo ist den bei dir?^^
ps: ich hoffe man sieht das vieh ^^

6

19.01.2008, 19:31

Hab vorgestern auch den Trailer gesehen und fand den schon klasse, alleine schon deshalb weil man das Vieh eben nicht sehen konnte...

Hoffe nur das es nicht irgend so ein Godzilla Vieh ist sondern mal was neues "Unerwartetes"

Von diesem 10'000 B.C. hab ich bis zu diesem Thread noch gar nix gehört, aber der Trailer macht auch Lust auf mehr....

7

19.01.2008, 19:47

Zitat

Original von WW|VisioN
aso wo ist den bei dir?^^

USA ;)

Zitat

Original von WW|VisioN
ps: ich hoffe man sieht das vieh ^^

ja man sieht es. und es ist kein Godzilla :D

8

19.01.2008, 20:20

ist es cthulhu?

es gehen ja gerüchte rum, dass cloverfield eine lovecraft verfilmung sein soll, was ziemlich geil wäre ...

Kellox_AnTe_

unregistriert

9

21.01.2008, 14:08

ACHTUNG ACHTUNG

KEIN GELD BEZAHLEN!!!!!!

Ich habe diesen Film vorgestern gesehen und 12 $ auchnoch bezahlt.

Hier mal der Inhalt! Bitte nicht weiterlesen bei Interesse an Dummfug.

Story:
Keine! Spielt in NYC. Es startet mit einer Abschiedsparty fuer einen aufsteigenden Typen (A) der nach Japan geht. (A) hat eine Freundin (F) die mit einem anderen Typen zu dieser Party kommy. Dann gibt es noch Typ (B) der die Kamera fuer diese Party machen soll dieser steht auf Tussi (G) welche durch zufall auch auf der Party ist.

AFB & G sind die Hauptpersonen in diesem Film. F ist schon nach Hause gegangen. Nach ca. 15 Minuten krachts. Kopf der Freiheitsstatur liegt vor der Tuer des Gebaeudes. Dann sieht man wie Midtown NYC zusammenkracht. AB & G entscheiden sich F (die in Midtown lebt) zu retten. Als Sie an Bruecke ankommen kracht diese zusammen. AB & G und A's Schwester (S) verstecken sich im UBahn netz. Monstor wirft kleine Monster ab. kleines Monster greifft AGB und S an. Sie retten sich kommen zur Militaerstation (welche schon mit Panzern, Raketen und Bombern das Monster angreifen). Dort zerplatzt G weil Sie einen Spinnenbiss (so sehen die kleinen Monster aus) hatte.

Die anderen gehen nach Midtown. Das Gebaeude von F ist an ein anderes Hochaus angelehnt und droht einzustuerzen. Sie steigen hinauf und befreien F von einer Eisenstange im Herzen. Sie ueberlebt und kann wieder rennen. Die anderen zwei sterben im Central Park. A und F sind nun vereint im Central Park. Dort hoert das Video auf nachdem das Monster in den CP kommt und Bomben fliegen. Ende Alle Gestorben Monster bestimmt noch am Leben.

Der letzte Mist an Story.

Kamera:
Das schlimmste am ganzen Film:
Nicht nur das der ganze Film mist ist. Nein die Kamera ist das Widerwaertigste was ich je sehen musst und aehnlich wie Blair Witch nur noch schlimmer. Gedreht wird alles mit einer normalen DigiCam von der Party. Man bekommt Augenkrebs und Falten bei diesem Film. Anfangs hofft man noch es wird ein normales Bild aber man irrt es wird der ganze Film mit dieser bloeden verrueckelten Kamera gedreht und vor 2 Minuten wackeligen Bodenaufnahmen scheut man nicht zurueck.

Ton:
Dolby ist ueberfluessig bei diesem Film bis auf die Bomber und kleine Gefechte ist der Sound fuer den Po. Haelfte der Sprache rumgenuschel.

Spannung:
Anfangs relativ hoch jedoch nach 10 Minuten passiert immer noch nix. Durch die schlechte Story gibt es leider kein zurueck mehr und ein Mittagsschlaf sollt eim Kino schon drin sein.

Schauspieler:
No Comment - nix fuers Auge dabei. Schauspielerisch war nicht viel gefragt da Kamera schon fuer Unkenntlichkeit gesorgt hat. Durch Flache Story und montone Dialoge ging auch einfahc nicht mehr.

Schnitt/Regie:
- einfach schlecht - da werden Dialoge abgeschnitte ohne Antwort und bessere Szenen solang gedreht bis Sie langweilig und schlecht werden.

Spass:
Ab und zu mal ein Lacher (vom Typen hinter der Kamera).

Fazit: Spart euch das Geld und schaut euch lieber "Debaters" (mein Favorit gleich nach "American Gangsters") oder Notfalls auch "I am legend" (aka "28 Days later" Verschnitt in NYC mit Will Smith).

-------------------------------------

Sorry wusste net das der andere Beitrag spaeter dazu kam deshalb hier nochmal meine Ansicht.

10

21.01.2008, 20:21

okay, deine Ansicht.

augenkrebs und falten? wie schaust denn du filme? die kamerafuehrung ist das geilste an allem, nicht immer das langweilige "von aussen". es ist viel mitreissender so.

story ist ziemlich einfach, braucht aber auch nicht viel mehr in einem "monster-movie"...

Kellox_AnTe_

unregistriert

11

22.01.2008, 13:05

Jup, meine Ansicht. Der Film ist fuern Muell. Als Monsterfilm kannst Ihn auch knicken. Erstens vom Monster siehst im ganzen Film vielleicht 3 Minuten was. Von den kleinen Monstern vielleicht 2 Minuten. Supi Monsterfilm.

Wo sind da die Effekte? Man sieht net mal wie die Kleinen zerfetzt werden.
Was ist das grosse Monster ueberhaupt? Anfangs dacht is es sei ne Krake dann sahs aus wie ne grosse Nacktschnecke. Also vs Gozilla sieht dat Ding aber richtig mies aus.

Die Kamera gibt einem Kopfschmerzen. Es werden ca. 2 Milen Strassenteer gefilmt dazu sind jegliche Einstellungen verruckelt. Wozu also Live dabei wenn kaum Spannung aufgebaut wird.

"Party -> Monster -> Rettung -> Tod" war wahrscheinlich das Drehbuch und wegen des Streiks der Gewerkschaft wurde es wohl nicht weitergeschrieben.

Gegen 15 Minuten Intro mit der Kamera oder ab und an hab ich ja nix aber den ganzen Film durch? Fand nicht das es notwendig war da dadurch die Aktion immer bei den 4 Pennern gewesen ist. Eine Helikamera beim Bomben des Monsters und aehnliches wuerde es viel besser machen und man kann mal gerade gucken.

12

22.01.2008, 13:06

blair witch project war schon scheisse,das hier klingt ja noch schlimmer.

13

22.01.2008, 13:20

Danke für den Tipp, werde den Film dann doch nicht schauen.

Dann wirds wohl doch Mist der nächste Film werden...

14

22.01.2008, 15:45

So hab ihn mir jetzt auch angeschaut.
Kann auch nur von abraten, dafür Geld auszugeben.
Im Grunde ist es eine Frechheit sowas ins Kino zu bringen.

Die 3min Monster von Ente sind schon sehr großzügig ausgelegt ^^ also ich würd höchstens auf 2min aufrunden.

Zur Kameraführung: Ich weis echt nicht wie die denken können, dass es dem Publikum gefällt. Ich fand BlairWitchProjekt war im Gegenzug zu diesem Augenkrebsfilm ein Segen.

15

22.01.2008, 15:46

@Ante: wow! naja ich sehe das alles voellig anders! Kannst du etwa nicht schlafen, wenn du das Monster nicht vollstaendig siehst, womoeglich tot am Ende? Das ist ja gerade das Geile, dass man nie wirklich genau sieht was es ist... das selbe gilt mit der Kamerafuehrung. muss man sich eben selber ein bild machen koennen....

Kellox_AnTe_

unregistriert

16

22.01.2008, 20:00

Wenn ich mich in nen Kino setze denke ich nicht gerade ueber Weltliteratur nach und schreibe nen Drehbuch fuer den Pulitzer Preis. Oder fang an jede Aktion in diesem Film selber zu bewerten. Ich will Unterhaltung, Action, Spass und ne gute Story net son Schrott.

Meinetwegen kauf dir die DVD aber ich habe wirklich ernsthaft ueberlegt nach dem Film an die Kasse zu gehen und zu versuchen mein Geld wiederzubekommen.

Das war der erste Film im Kino den du absolut vergessen konntest und leider sind wir einfach so reingelatscht und das Kino war ausverkauft.

Hab schon einige schlechte US Filme gesehen aber meist geht man halt raus und sagt sich (naja DVD Ausleih haette es auch getan) oder der Film war langweilig.

Dat Ding hier isch aber kein richtiger Film und dann kommst du daher und sagst die Produzenten haben das Rad erfunden. Diese Klasse von Film wird von Sat 1 produziert gleich nach der Triologie "Unsere neue Hauswand - Fam. Schmidt beim Fugen"

17

27.01.2008, 20:39

Zitat

Original von CF_Faithhealer
blair witch project war schon scheisse,das hier klingt ja noch schlimmer.

Das ist NUR schlecht.
Geht da ja nicht rein.
Ante hat eigentlich mit allem Recht. Wenn man den momentan ins Kino geht und Schocker haben will sollte man "Der Nebel" oder "I am Legend" schauen. Dieser Film aber ist einfach nur grottig.
Die ersten 18-20 Mins gehen nur um diese Party und sind schon MAXIMAL einschläfernd. Dann gehts auf einmal los und es wird von Minute zu Minute affiger.
Der Film geht übrigens überragende 72 Minuten "lang" LOL
Die Schnitte sind wie Ante schon geschrieben hat eine Frechheit und bereiten einem echt AUgenkrebs.
Ab und an sind dann Rückblicke drin von schönen Filmaufnahmen von dem Typ und seiner Freundin vor diesem Tag. kA was das soll? Damit der Film nicht nur ne Stunde geht??
Alle 5 Minuten stehen sie auf einem Gebäude und schauen auf Manhatten. Kreischen und rennen wieder runter LOL
5 Minuten hängen sie in der UBahn Station ab und streiten sich was sie jetzt machen sollen ! Von 73 Minuten ist das echt ne Menge Holz in der NULL passiert ausser affigem acting ^^
Was ich auch witzig fand ist, als der Kameraman vom großen Monster (hatte sich angeschlichen LOL) angegriffen wurde und dann trotzdem nicht gefressen wurde )kam ja nur mit dem Maul direkt auf die Kamera zu ;)
Nein der liegt dann neben der Kamera im gras.

Keine Action, kaum Witz, keine Spannung. Unglaublich wie man um so einen Schrott so ein Trara machen kann.
:baaa:

18

28.01.2008, 09:34

War gestern mit Freundin in Der Nebel.

Recht guter Film mit schockigen Effekten und recht nettem Ende.

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

19

28.01.2008, 11:49

Zugegeben, ich fand Blair Witch auch nicht sonderlich prickelnd.
Wenn man sich aber mal damit beschäftigt, wie der Film entstanden ist und was er überhaupt zeigt, wirds schon interessanter.

20

28.01.2008, 11:55

kann man bei der nebel überhaupt die hand vor augen sehen? hohoho lololooo

21

28.01.2008, 21:44

''Der Nebel'' ist auch nicht grad das wahre. Eh dort mal was losgeht ist man auch eingschlafen!
Nur noch Müll die neuen Filme!

22

28.01.2008, 21:57

Zitat

Original von Alwin
''Der Nebel'' ist auch nicht grad das wahre. Eh dort mal was losgeht ist man auch eingschlafen!
Nur noch Müll die neuen Filme!

Oh ja, der kam hier in der Sneak! Armer Steven King...
Außer ein paar lustigen stating-the-obvious Szenen war da garnichts drinnen, also außerhalb der Sneak wäre es ziemlich lahm gewesen...

23

28.01.2008, 22:15

Ich fand den Nebel auch insgesamt nicht so gut umgesetzt aber er ist immer noch um Längen besser als Cloverfield ^^

Vor allem das Ende war so witzig. Hab das Buch nicht gelesen aber die religiöse Spinnerei fand ich ganz gut umgesetzt.

24

28.01.2008, 22:55

Bei Blair Witch bin ich denen damals voll auf den Leim gegangen. Von wegen, gefundene Privatvideos von den verschwundenen und toten Studenten. Alles nur Publicity-Trick. Man hat Studenten in den Wald gesetzt, ihnen Adrenalinschübe verpasst und in Stresssituationen gefilmt und als real verkauft.

Ich hab mir den Nebel angeschaut. Aber nur weil mich „The Fog“ in jungen Jahren einen ziemlichen großen Schrecken einjagt hat.
Die Prediger-Tante ging mir gewaltig auf die Nerven und versaute den Film. Als auch noch der Privat von einer anderen Dimension die geöffnet wurde berichtet, war der Film für mich gelaufen. Denn die apokalyptische Atmosphäre fand ich spannend, wurde nicht nur dadurch Stück für Stück demontiert und auf einen Unfall reduziert.

Fazit:
Ein relativ unterhaltender Standart Popkornfilm. Für hohe Ansprüche nicht zu empfehlen aber unterhaltungswert befriedigend. Das Ende war ganz sicher nicht witzig aber sehr ungewöhnlich für solch einen Film. Auf jeden Fall besser als Cloverfield. Ein zweites Blair Witch will ich mir definitiv nicht antun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (28.01.2008, 22:56)

25

29.01.2008, 00:29

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Vor allem das Ende war so witzig. Hab das Buch nicht gelesen aber die religiöse Spinnerei fand ich ganz gut umgesetzt.

Ende hat mir auch gefallen!

Zur religioesen Spinnerei: weiss die Anzahl nicht mehr genau, aber hat die Ober-Spinnerin nicht was gesagt von 7 Leuten die geopfert werden muessen, und dann am Ende waren's auch 7 (mit den 3en im Auto)

26

29.01.2008, 01:08

Also ich fand, dass der Nebel noch eine recht gute King Verfilmung ist. Wenn man sich mal ES, Langoliers, Das Monstrum (Tommyknockers) und auch Dreamcatcher anschaut.... die sind m E grottig :)

27

06.02.2008, 02:05

total geiler film :)
die kameraführung ist der hammer. ich habe blair witch schon geliebt, aber das ding setzt noch eins obendrauf. du denkst die ganze zeit du bist mittendrin, rennst mit ihnen mit. auch die monster(sowohl groß als auch klein) fand ich super gemacht - jetzt weiß ich endlich, was passieren würde, wenn es zerglinge wirklich gäbe =)
sau geil, muss ich sagen. auch das ende fand ich top und habe ich so erwartet. der gimmick mit dem "unter" dem monster war natürlich das i-tüpfelchen. vielleicht schade dass sie keinen hollywood recken drin hatten bzw ein überragendes eye-candy, aber vielleicht ist es auch gut so, da es einem vorkommt wie "normale" menschen, und nicht wie stars.

fazit: ich wusste genau was mich erwartet(digitalkamera wacklig mit der hand aufgenommen, monster sieht man kaum, keine bekannten leute drin) und das ding hat mich geflasht. der nächste schritt nach blair witch :)
MfG

ps: grade erst die tatsache, dass man das monster nur sehr wenig sieht macht den film so spannend und mitreißend. man will immer einen happen mehr von ihm erhaschen, immer mehr von ihm sehen. ich saß nur da und hab gesagt "fu ich hab den schwanz gesehen", "fu ich hab den kopf gesehen =)" und dass gegen ende dann die totalen kommen ist hammer. ich fand ihn top, grade auch im kino. :)

28

06.02.2008, 11:06

Zitat

Original von Seraph
"fu ich hab den schwanz gesehen", "fu ich hab den kopf gesehen =)"

Ich hab jetzt lange über diese Sätze nachgedacht, und es gibt nur eine mögliche Erklärung. Seraph ist Fara und war mit Fu im Kino!

29

06.02.2008, 12:10

film gesehen
und als schrott kategorisiert

mal echt wer zieht sich den diese pseudokünstleriche kameraführung rein man hat das gefühl das da ein paar typen rumgehangen und sich gedacht haben "naja vom drehen haben wir keine ahnung unsere schauspieler sind auch nur so naja also was machen wir, wir nehmen ne scheiss kamera und keiner merkt was und die was merken werden sich eh nur über die kamera aufregen und die andern merken wahrscheinlich eh keinen einschlag mehr"

30

06.02.2008, 13:29

Habt ihr das am Ende gesehen, bei der letzten Rückblende rechts was ins Wasser gefallen ist?
Mein Kollege hatte es im Kino gesehen ich nicht.

Habs nun nachgelesen und das was ins Wasser geflogen ist soll das "Ding" aufgeweckt hat.

Finde ingesamt den Film gelungen, war mal was anderes aber ist nun nicht ein FIlm wo ich sagen würde den kann man sich öfters angucken.