Hier klemmt gar nix....
also, ich hab noch mal was probiert..... ich hab in dem Rechner zwei Platten mit jeweils drei Windows-Partitionen. Auf der einer Platte ist noch ne Linux-Partition mit drauf. Ich kann allerdings nicht zuordnen, welcher Laufwerksbuchstabe zu welcher Platte gehört.
Ich habe beide Platten mal per USB-Adapter an mein Laptop angeschlossen. Auf einer Platte werden korrekt drei Partitionen erkannt, auf zwei kann ich auch zugreifen, bei der dritten zeigt der SpeedCommander gerade mal die erste Ordner-Ebene an, dann friert er ein. Ebenso der Windows-Explorer. (Es hatte auch ungewöhnlich lange gedauert, bis die Platte korrekt erkannt wurde, wollte sie gerade wieder abstöpseln)
Die andere Platte (auf der die Systempartition drauf ist) tut keinen Mucks, wenn ich die Stromversorgung einschalte. Im Rechner wurde sie allerdings erkannt.
Wenn die Platte nicht kaputt ist, wird's wohl auf ne Formatierung hinauslaufen....
's dürfte nix dramatisches drauf sein, ärgerlich halt nur ein paar Spielstände werden verloren gehen.