Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.01.2008, 14:44

Letters From Iwo Jima

- parallelfilm zu "flags of our fathers"
- regie von clint eastwood
- letztes jahr für 4 oscars nominiert(u.a. bester film), davon einen gewonnen
- IMDB: 8.2/10 Top 250: #158

hat den schon jemand gesehen und kann kurz was dazu sagen? ich schiele auch zu experten wie pawnee, da es ja doch eher heikler stoff ist.
vielen dank für jeden sinnvollen kommi.
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

2

18.01.2008, 15:11

Die Oscarnominierung bzw. der Gewinn sind doch schon recht aussagekräftig. Ich hab ihn leider noch nicht geschaut, obwohl er hier schon Monate liegt ...

3

18.01.2008, 15:52

ich hab ihn schon gesehen und war nicht besonders beeindruckt davon...warum, kann ich jetzt gar nich mehr genau sagen. er hat mich jedenfalls nicht sonderlich berührt, was ein Kriegsfilm ja eigentlich schon sollte... ok ich bin halb-japaner...vll auch daher ein anders verhältnis...ka.

4

18.01.2008, 16:15

Ich hab ihn mal gesehen. Ist sehr interessant auch mal die andere Seite zu sehen. Man sieht halt stark den japanischen Ehrenkodex. Der ganze Film ist ziemlich düster, aber leider ist das auch schon gut ein halbes Jahr her, so dass ich auch nicht sehr viel dazu sagen kann. Auf jedem Fall sehenswert, aber auch nicht "der Brüller".

5

18.01.2008, 21:06

Zitat

Original von Kurver
Ich hab ihn mal gesehen. Ist sehr interessant auch mal die andere Seite zu sehen. Man sieht halt stark den japanischen Ehrenkodex. Der ganze Film ist ziemlich düster, aber leider ist das auch schon gut ein halbes Jahr her, so dass ich auch nicht sehr viel dazu sagen kann. Auf jedem Fall sehenswert, aber auch nicht "der Brüller".

sigend!

6

19.01.2008, 15:58

ich fand ihn schon n "brüller"

richtig spannend und rührend!

fand den nicht schlecht

7

21.01.2008, 18:49

Gehört für mich zu den besten Filmen über den 2. WK im Pazifik überhaupt. Nah an der historischen Realität, beeindruckend gedreht, gute Schauspieler (Ken Watanabe aus "Last Samurai") und ohne falsches Pathos. Clint Eastwood - hier als Regisseur - wird immer besser, je älter er wird. Zusammen mit "Flags of our Fathers" wirklich in der Königsklasse der Kriegsfilme.