Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3

18.01.2008, 15:16

fuck fuck fuck ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

4

18.01.2008, 16:48

Ja das ist wirklich schade, war ein interessanter Mensch und genialer Schachspieler... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Cheapito« (18.01.2008, 16:49)

5

18.01.2008, 18:10

Ein kranker und gestörter Mensch. Kein verlust für die Menschheit.

6

18.01.2008, 18:32

Zitat

Original von GEC|Napo
Ein kranker und gestörter Mensch.

Warum denn?

Habe mich nie so wirklich für Schach interessiert und beim Lesen des Threadtitels auch eher an Bobby Charlton gedacht. Schade um einen wohl einmaligen Schachspieler.

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beruf: Italien

• Nachricht senden

7

18.01.2008, 19:09

Seine Partien sind einfach nur genial, schade dass sich die grössten Genies meist in den exzentrischten Persönlichkeiten verstecken.

Auf ChessBase gibts einen recht guten Nachruf:
Nachruf Fischer auf ChessBase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »__Blind_Eye__« (18.01.2008, 19:10)

8

18.01.2008, 19:28

"Man bot ihm eine beträchtliche Summe für Haarwasserwerbung, er sagte mit der Begründung ab, das Produkt doch gar nicht zu benutzen."

Genial, das klingt wie aus nem schlechten Film...

9

18.01.2008, 20:46

der war doch n ziemlicher antisemit oder?

10

18.01.2008, 21:03

Ja und er konnte sich diesen Widerspruch leisten.

11

18.01.2008, 23:38

Als ein Journalist Bobby damit konfrontierte, daß die damalige Weltmeisterin über ihn sagte, er sei der genialste Schachspieler aller Zeiten, meinte Bobby: "Das stimmt. Allerdings kann das eine Frau gar nicht beurteilen".

Ein weiteres Zitat von ihm: "Ich habe noch nie gegen einen Gesunden gewonnen". Gemeint waren damit seine Gegner, die nach Niederlagen immer eine Ausrede parat hatten.

Bobby Fischer war einfach der größte!

12

19.01.2008, 10:00

kann jmd mal erklären, was für ner art von psychoterror er seine gegner aussetzte? mit seinem gnadenlosen offensivspiel?

13

19.01.2008, 10:55

fischer kein verlust,sagt einer mit 30 IQ über einen mit ++180 ^^

14

19.01.2008, 11:13

Was nützt einem IQ 180, wenn man sonst total gestört ist? Auch dir Mielke biete ich eine Wette an, dass ich einen IQ > 30 habe. Aber da das wohl zu langweilig wird, biete ich dir auch eine Wette dass ich einen höheren IQ als du habe. Jeder Wetteinsatz.

15

19.01.2008, 11:19

Zitat

Was nützt einem IQ 180, wenn man sonst total gestört ist?

Habe mal gelesen, daß Menschen die vom IQ mehr als 20 Punkte auseinander sind den Anderen für dumm halten. Also auch der Dümmere den Klügeren.

Ich denke Menschen mit einem höheren IQ denken komplexer und unkonventioneller als normale Menschen, was dann schräg wirken kann. Nicht umsonst waren und sind viele Genies skurill, schräg, eigenbrötlerisch oder sonst irgendwie nicht im Mainstream der Gesellschaft verankert.

16

19.01.2008, 11:19

180++ auf welcher Skala?
Du weisst schon, dass es hier verschiedene gibt, nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (19.01.2008, 11:19)

17

19.01.2008, 11:21

Ja Antisemitismus wirkt in der Tat etwas schrägt, aber anscheinend ist mein IQ nicht hoch genug um das zu verstehen :D.

18

19.01.2008, 11:31

wer so eine meinung über den absoluten schachkönig bringt muss unter 30
haben ^^...und somit bist garnet in meinem ranking für eine wette ^^

fischer hatte übrigens was gegen die ammis und israel...das er dann für leute mit 30 IQ antisemit is,is doch klar ..mehr haben die ammis ja auch net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (19.01.2008, 11:36)

19

19.01.2008, 11:40

Zitat

Ja Antisemitismus wirkt in der Tat etwas schrägt, aber anscheinend ist mein IQ nicht hoch genug um das zu verstehen :D .

Du läßt in letzter Zeit schwer nach. Außer "Ich bin ja so der Mathe-Checker" und "Ich hab ja so einen hohen IQ" kommt da nicht mehr viel. Mußt gerade was kompensieren?

Daß mein Beitrag allgemein auf Hochintelligente bezogen war, versteht jeder Grundschüler der des Lesens mächtig ist. So hoch kann dein IQ also nicht sein. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (19.01.2008, 11:41)

20

19.01.2008, 11:42

Wenn man sagt, dass die jüdische Lobby in den USA seinen Tod will, dann ist das durchaus eine Antisemitische Äußerung. Aber Amerika ist ja sowieso ein Land voller Juden. Auf Mielke trifft dann wohl das Posting von Menra ziemlich gut zu: Er hält mich für dumm, weil er nicht versteht, dass man selbst einen genialen Schachspieler differenziert betrachten kann. Er versteht einfach die denkensweise einer Person, die einen IQ hat der mehr als 20 über dem eigenen liegt, nicht. Ich halte ihn für dumm, weil er mich für dumm hält.

Aber da Mielke an seinen Äußerungen festhält, biete ich ihm nochmal eine Wette an.

21

19.01.2008, 11:42

Zitat

Original von Menra

Zitat

Ja Antisemitismus wirkt in der Tat etwas schrägt, aber anscheinend ist mein IQ nicht hoch genug um das zu verstehen :D .

Du läßt in letzter Zeit schwer nach. Außer "Ich bin ja so der Mathe-Checker" und "Ich hab ja so einen hohen IQ" kommt da nicht mehr viel. Mußt gerade was kompensieren?

Daß mein Beitrag allgemein auf Hochintelligente bezogen war, versteht jeder Grundschüler der des Lesens mächtig ist. So hoch kann dein IQ also nicht sein. :evil:

:respekt: :D :D

wer nicht differenzieren kann ,zwischen absolutem topplayer in der geschichte und der meinung ,die von ammis verbreitet wird und danach fischer abstempelt als ,,keinen verlust,, der is doch einfach unterstes niveau
und selbst wenn er sogar nicht in das weltbild einiger passt,is er trotzdem ein derber verlust für den schachsport und sehr viele hätten ihn noch gern auf der bühne bewundert..(und reichlich fafür bezahlt)
aber fischer hat dankend abgelehnt,weil er arsch inner hose hatte ,genau wie ali der seinen titel abgelegt hat,der übrigens auch als mensch ein grossmaul war,aber trotzdem umjubelt wird..aber das verstehst du eh nicht ^^ ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (19.01.2008, 11:49)

22

19.01.2008, 12:22

Oh man, ich bin nie mit so einem ich hab einen so hohen IQ Quatsch angekommen, aber ich weiß was ich kann und ich bin selbstbewußt genug zu sagen, dass ich es mit jedem hier im IQ Test aufnehme, auch wenns ich nicht sonderlich viel darauf gebe. Aber wenn mir dann ständig attestiert wird, dass ich dumm bin, dann bitte ich doch den Beweis zu bringen, und deshalb biete ich dann halt ne Wette an. Dass ihr beide nur Luft im Sack habt sieht ja ein Blinder, wenn ihr die ganze Zeit nur rumtönt, aber dann den Schwanz einzieht.

Achso Mielke, dann war das Interview vom 11.9.03 von Fischer in dem er die Anschläge vom 11. September gutheißt auch nur von den USA gefälscht? Trottel.

Mohammed Ali ist da übrigens ein gutes Beispiel, begnadeter Boxer aber zumindest früher auch totaler Rassist. Ich bejubel ihn bestimmt nicht, und ich habe mit Sicherheit mehr Ahnung vom Boxen als du.

Genauso ein Beispiel ist auch Bob Marley, der zwar ein genialer Musiker war, aber menschlich unter aller Sau, zumindest gegenüber seiner Frau.

23

19.01.2008, 12:32

Davon mal ganz abgesehen ist es Unsinn auf Basis der Meinung einer Person auf seinen IQ zu schliessen.

Einige Äusserungen von Bobby Fischer sind mit Sicherheit zumindest zweifelhaft (mal davon ausgehend, dass Napo's Information zu dem Interview den 11. September betreffend korrekt sind, gehörte diese mit Sicherheit dazu) würde ich dennoch nicht so weit gehen über einen (oder explizit diesen) verstorbenen zu sagen "Gut das er tot ist, es ist nicht schade um ihn". Auch wenn es sicher genug Personen in der Geschichte gibt, auf die diese Ausssage zutrifft, ist sie in den meisten Fällen doch ziemlich geschmacklos und unpassend und für mich ein Zeichen schlechter Erziehung / Kinderstube (@Napo)

24

19.01.2008, 12:40

Zitat

Oh man, ich bin nie mit so einem ich hab einen so hohen IQ Quatsch angekommen, aber ich weiß was ich kann und ich bin selbstbewußt genug zu sagen, dass ich es mit jedem hier im IQ Test aufnehme, auch wenns ich nicht sonderlich viel darauf gebe. Aber wenn mir dann ständig attestiert wird, dass ich dumm bin, dann bitte ich doch den Beweis zu bringen, und deshalb biete ich dann halt ne Wette an. Dass ihr beide nur Luft im Sack habt sieht ja ein Blinder, wenn ihr die ganze Zeit nur rumtönt, aber dann den Schwanz einzieht.

Ich habe vor diesem Thread nie attestiert, daß Du dumm bist. Aber wer sich so in Pose wirft mit seinen IQ-Geschichten, muß damit rechnen, daß seine Aussage hinterfragt wird.

Insbesondere, wenn man irgendwelche irrwitzigen Verbindungen zwischen Antisemitismus eines Einzelnen und meinem Verständnis für skurilles Verhalten von Hochintelligenten im Allgemeinen herstellt. Ich lasse mir keine Aussagen unterstellen, die ich so nie gemacht habe.

Damit ist das Thema für mich erledigt.

25

19.01.2008, 12:42

ach ja die arme usa ;( ;( ;(

und trottel ?
und beweis ? den hast du doch selber ganz oben gebracht ^^ obertrottel :D

und fischer,der ja gezwungen durch die ammis im untergrund lebte ,hat bestimmt keine öffentliche propaganda gemacht sowie das von den lieben ammis und paar abguckern dargestellt wird ,dann hätten sie ihn längst am arsch gehabt(obwohl ich sogar glaube,das sie ihn locker bekommen hätten,also alles nur populistischer scheiss)(spasski hat sogar angeboten mit fischer freiwillig in eine zelle zu gehen,und ? )
vielleicht hat er mal in einer provinz jemand gesteckt,so jetzt haben die ammis auch mal einen auf den sack bekommen ...und?
wieviele millionen haben die schon gekillt ? deine armen ammis..sind ja echt zu bedauern und alles wegen herrn fischer ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (19.01.2008, 12:49)

26

19.01.2008, 14:10

Ich habe ja extra wertungsfrei "interessanter" Mensch geschrieben. Mit seinen Ansichten (eigentlich war er gegen ziemlich alles :)) stimme ich auch keinesfalls überein. Ich halte ihn ebenfalls für einen Antisemiten, aber letztendlich war er insgesamt einfach ein sehr schwieriger Mensch und vielleicht stammt der Ruf auch einfach aus der Brisanz des Themas. Gleiches gilt für das berühmte Zitat im Zusammenhang mit dem 11.9.2001. Seine Tiraden gegen die FIDE z.B. sind halt nicht so berühmt, weil das weniger Menschen tangiert.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder Mensch, der es in irgendeiner Disziplin zu solcher Exzellenz bringt wie er, einen Verlust in irgendeiner Weise darstellt. Zumindest für Leute, die sich für diese Domäne interessieren und meinetwegen auch für alle nicht ganz Ignoranten. Und das mal nur neben dem, was Don Grotto über den Wert eines Lebens an sich schon geschrieben hat.
Der IQ hat in dieser Diskussion überhaupt nichts verloren, denn das hat weder mit politischen Einstellungen und wenn auch nur implizit mit Schachspiel zu tun. Die Debatte über seinen IQ hat er auch nicht losgetreten, andere Leute haben behauptet, dass er über 180 liegen würde. Sein Statement dazu war, dass er die Zahl nicht kennt und auch nicht wissen will. In seinem Fall geht man auch eher davon aus, dass es sich um einen sogenannten Savant handelte, was man im Volksmund dann irgendwann zu "Feldbegabung" übersetzt, er also nicht zwingend hochintelligent gewesen sein muss. Er hat außerhalb des Schachsports auch nie ungewöhnliche Leistungen erbracht soweit ich weiß, insofern...
Ich würde einfach nicht so viel von IQ sprechen, wenn man das Konstrukt garnicht kennt bzw. versteht. (@ viele hier)
Meine Meinung.

27

19.01.2008, 16:22

Zitat

Original von GEC|Napo
Ein kranker und gestörter Mensch. Kein verlust für die Menschheit.

Was für eine sozial darwinistische Gesinnung schwingt denn in dieser Provokation mit und dann nachher "Der Fischer war Antisemit BuuuuuuH". Was soll der Scheiß übrigens ist die Mutter von Fischer Jude gewesen. Also Napo wenn man keine Ahnung hat....

28

19.01.2008, 17:56

hab gerade beim fussball gucken mal nen test gemacht und ohne zu bescheissen,hatte 110 IQ ^^ bei 42 fragen ...keen plan ob das geht :D

29

19.01.2008, 18:02

Tja anscheinend hab ich mehr Ahnung als du Dude, denn das weiß ich nicht erst seit gestern, bestärkt mich aber nur in meiner Ansicht. Und ich darf darum bitten, dass zwischen "Kein Verlust für die Menschheit" und "Gut, dass er tot ist" Welten liegen @Grotto.
Glückwunsch Mielke, damit liegst du über dem Durchschnitt.