Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

07.01.2008, 19:32

Zitat

Original von Sheep
Kritisieren sollte man sein Heimatland aber schon können, schon deswegen weil sich dann die Dinge zum Besseren ändern können.


So eine Hühnerkacke! :D :bounce:

Bei Kobold wird sich nie was zum Guten ändern. Der ist von Beruf aus full time retarded. Da hilft nur noch ein knackiges Bootcamp mit Stundenlohn unter 1 €. Fänd ich gut so ein Boot camp. :P

602

07.01.2008, 19:35

Zitat

Original von Edda
full time retarded


made my day, vielen Dank :)

603

07.01.2008, 19:38

ja, "full time retarded" war das stichwort.
da merkt man, das pauli wieder da ist :D

604

07.01.2008, 20:02

"Deutschland wird in der Münchner U-Bahn verteidigt, am Bahnhof Zoo in Berlin und in der Frankfurter Innenstadt"

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

605

07.01.2008, 20:12

Nicht jeder Patriot ist gleichzeitig Nationalist.

606

07.01.2008, 20:16

Zitat

Original von Der_Dude
"Deutschland wird in der Münchner U-Bahn verteidigt, am Bahnhof Zoo in Berlin und in der Frankfurter Innenstadt"


so siehts mittlerweile leider aus.

607

07.01.2008, 20:25

Zitat

Original von pitt82
Soll das witzig sein? Willst du damit provizieren? Erklär dich mal bitte.


Was links und rechts ist finde ich recht schwer zu definieren, und wurde ja auch immer wieder anders definiert, und verschwimmt ja auch innerhalb der Parteilinien.
Satirisch gesehen, kann man beiden Parteien in ein echt ungewöhnliches Eck stellen.

Bei der FPÖ beziehe ich mich zum Beispiel auf die vorgeschlagene 15000 € Austragungsprämie für jede Frau.
Ich finde diesen Vorschlag neben extrem blöd auch einfach "zu links".

Das bitterböse, was ich gerade gegen die Grünen geschrieben habe, habe ich so eben wieder gelöscht. Ich bin zwar absolut kein Freund der Grünen, aber immerhin war es die einzige Partei in Österreich, die für Privatsphäre der Bürger war, (auch wenn ich schätze, dass sich das Schlagartig mit einer Regierungsbeteiligung ändern würde), also ersparen wir uns die Schlammschlacht.

608

07.01.2008, 21:52

Das hängt wohl damit zusammen dass in der Politik das Gegenteil von links am ehesten noch liberal ist. Rechte und Linke haben viel mehr gemeinsam als ihnen lieb ist.

609

09.01.2008, 12:20

Bin ja kein Schröder-Fan, aber seine Koch-Kritik (dessen Fan ich noch weniger bin) ist absolut berechtigt.

Es kann nicht sein, dass man Warnareste fordert und höhere Strafen, aber gleichzeitig bei der Unterstützung der Jugendlichen einspart, wie es in Hessen geschieht.

Wenn nicht schnell dafür gesorgt wird, dass man Jugendlichen eine gute Ausbildung und berufliche Perspektiven bietet, werden wir noch viel mehr prügelnde Asis "züchten". Dafür braucht es deutlich mehr Personal (von mehr Sozialarbeitern bis Lehrern) und da muss investiert werden. Wenn diese jungen Menschen dadurch von der Straße geholt werden und ihre Beitrag leisten, statt Geld zu kosten (Hartz IV, Kriminalität, Strafverfolgung), bleibt ganz sicher am Ende sogar ein finanzieller Gewinn - vom gesellschaftlichen gar nicht erst zu reden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.01.2008, 12:21)


610

09.01.2008, 12:28

Vor allem reden die Politiker der Justiz ständig in ihre Arbeit hinein... in Kochs Fall, um Wahlkampf zu machen.

611

09.01.2008, 12:44

aber man muss auch ganz klar sagen, dass die justiz scheinbar nicht ordentlich arbeitet. es kann doch nicht sein, dass einer mit 40 einträgen im strafregister die nächsten jahre lang auch nur einen fuß nach draußen setzen darf. da muss direkt und härter durchgegriffen werden.

das problem ist natürlich, dass die rückfallquote nachm knast hoch ist, weil die jugendlichen nicht wissen, was sie machen sollen. deswegen finde ich so erziehungscamps ne sehr sehr gute sache. da lernen die jugendlichen hoffentlich, sich vernünftig mit sport etc pp zu beschäftigen und bekommen gleichzeitig einen geregelten tagesablauf. das hilft denke ich schon enorm.

612

09.01.2008, 13:50

Was will man erwarten, die Justiz ist auch nur unterbesetzt und überfordert. Genug Platz um Leute weg zu sperren, hat man auch nicht.

613

09.01.2008, 13:55

Zitat

Original von disaster
Es kann nicht sein, dass man Warnareste fordert und höhere Strafen, aber gleichzeitig bei der Unterstützung der Jugendlichen einspart, wie es in Hessen geschieht.

Dafür braucht es deutlich mehr Personal (von mehr Sozialarbeitern bis Lehrern) und da muss investiert werden.


und die kohle die wir dafür brauchen sparen wir bei der polizei ein.
oder disa bezahlt das alles mit seiner einkommenssteuer -

fortsetzung folgt in "disa for president" - oder "die welt kann so einfach sein"

614

09.01.2008, 14:30

solange ein bundespräsident (rau) seinen wohnsitz nicht offiziell zum schloss bellevue verlegt, damit seine tochter nicht in eine moabiter problemschule gehen muss, können mir politiker mit ihrem dummschwätz gestohlen bleiben.
aus dem elfenbeinturm kann man ja so gut auf andere herunterkotzen.

615

09.01.2008, 14:48

Zitat

Original von WW_Ronin
Was will man erwarten, die Justiz ist auch nur unterbesetzt und überfordert. Genug Platz um Leute weg zu sperren, hat man auch nicht.


einen Großteil könnte man ausweisen, dann ist wieder Platz für unsere eigenen asis...!!

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

616

09.01.2008, 16:37

Zitat

Original von TID_geRIPpe
solange ein bundespräsident (rau) seinen wohnsitz nicht offiziell zum schloss bellevue verlegt, damit seine tochter nicht in eine moabiter problemschule gehen muss, können mir politiker mit ihrem dummschwätz gestohlen bleiben.
aus dem elfenbeinturm kann man ja so gut auf andere herunterkotzen.


Ohh ob der Rau das noch schafft.....^^

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

618

09.01.2008, 18:14

Was ist daran sozial Steuergelder zu verschwenden?

619

09.01.2008, 18:18

Ha, ich habe was bewirkt, noch 5 Jahre und Disi geht Sonntags in die Kirche.

Smoerre Ja ne is klar. :D :D

620

09.01.2008, 18:19

wie kann man nur auf die idee kommen, dass geld, was man in jugendliche steckt, verschwendung ist ?

ich finds eher erschreckend, wie niedrig das bundesetat ist, was für bildung aufgewendet wird !

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

621

09.01.2008, 18:30

Aussage war :

Zitat

Wenn nicht schnell dafür gesorgt wird, dass man Jugendlichen eine gute Ausbildung und berufliche Perspektiven bietet, werden wir noch viel mehr prügelnde Asis "züchten".


Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Sozialarbeit in den Problemkiezen handelt.

Diese prügelnden Assis haben die gleiche Möglichkeit sich Bildung anzueignen, wie jeder hier im Lande. Grundschule, weiterbildende Schulen, was auch immer. Wenn es eine Gruppe von Jugendlichen für notwendiger erachtet, statt dem Unterricht lieber dem Privatvergnügen zu frönen und anderen Leuten (sprich: der Gesellschaft) mit Körperverletzung, Drogendelikten, Einbrüchen auf den Sack zu gehen, warum sollte also die Gesellschaft auch noch (mehr) Resourcen reinstecken?

Das Geld in die Schulen fließen muss - keine Frage! Doch will ich nicht für diese ausbildungsresistenten Subjekte aufkommen, sondern endlich auch einmal für Diejenigen, die Interesse an Bildung und Unterricht haben. Letztere sind im Rahmen aller möglichen Förderprojekte in den letzten Jahrzehnten ganz offensichtlich zu kurz kommen.

Man kann diesen Leuten die Steigbügel halten (und das tut die Gesellschaft jetzt schon zur genüge), aufsteigen müssen sie schon selbst. Und wer das partout nicht will, den möchte ich auch nicht noch mit Steuergeldern zwingen.

Gab bei SpOn auch ein nettes Interview mit dem Neuköllner Bürgermeister (SPD).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (09.01.2008, 18:31)


622

09.01.2008, 18:44

Zitat

Diese prügelnden Assis haben die gleiche Möglichkeit sich Bildung anzueignen, wie jeder hier im Lande. Grundschule, weiterbildende Schulen, was auch immer. Wenn es eine Gruppe von Jugendlichen für notwendiger erachtet, statt dem Unterricht lieber dem Privatvergnügen zu frönen und anderen Leuten (sprich: der Gesellschaft) mit Körperverletzung, Drogendelikten, Einbrüchen auf den Sack zu gehen, warum sollte also die Gesellschaft auch noch (mehr) Resourcen reinstecken?

Das Geld in die Schulen fließen muss - keine Frage! Doch will ich nicht für diese ausbildungsresistenten Subjekte aufkommen, sondern endlich auch einmal für Diejenigen, die Interesse an Bildung und Unterricht haben. Letztere sind im Rahmen aller möglichen Förderprojekte in den letzten Jahrzehnten ganz offensichtlich zu kurz kommen.

Man kann diesen Leuten die Steigbügel halten (und das tut die Gesellschaft jetzt schon zur genüge), aufsteigen müssen sie schon selbst.


100 % agree. Man sollte mehr Geld in den Schutz der arbeitenden (und somit zahlenden) Bürger stecken. Es kann nicht sein, daß sich der arbeitende Bürger seine 2 Tage Wochenende von prollenden Assi-Arbeitslosen versauen lassen muß. Wer zahlt, kann auch Leistung erwarten, in diesem Fall eine reibungslos funktionierende Justiz und Polizei, sowie entsprechende Gesetze.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

623

09.01.2008, 18:50

tja es gibt 2 alternativne an gesellschaften.
Die eine kümmert sich um ihre Kinder und hat zunächst wohl keine so großen Erfolge, nach ein paar Jahren jedoch geht die Kriminalität und die Arbeitslosigkeit spürbar zurück.

Die andere steckt Jugendliche und Kriminelle solang es geht in das Gefängnis, um den Rest der Bevölkerung zu schützen. Kurzfristig wird die Kriminalitätsrate sinken, da die Kriminellen länger im Gefängnis sitzen. Da aber nicht in die Jugend investiert wurde, bleibt ein gewisser Grad an Kriminellen immer vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (09.01.2008, 18:51)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

624

09.01.2008, 18:51

Zu spät - bezieht sich auf Menra. ;)

Das suggeriert, das jeder Arbeitsloser ein Proll ist. Dem kann ich nun gar nicht zustimmen, weil es einfach Blödsinn ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (09.01.2008, 18:51)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

625

09.01.2008, 18:53

edit: da sich dein beitrag nicht auf mich bezog, zieh ich meinen zurück^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (09.01.2008, 18:55)


626

09.01.2008, 18:56

Zitat

Original von _Icedragon_
Nicht jeder Arbeitslose ist kriminell, aber mehr als normale Bürger

nicht jeder, der gilmore girls schaut ist schwul, aber mehr als normale bürger. tolle logik.

d.h. wenn du mit der schule fertig bist und nicht direkt ne arbeit findest, bist du ab dem zeitpunkt mehr kriminell als "normale bürger" (was auch immer das sein soll)

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

627

09.01.2008, 18:58

na dann setz häufiger ein statt mehr, ich bin auch kein rechtschreibgott

628

09.01.2008, 18:59

Arbeitslose sind keine normalen Bürger bei dir, das ist hart.

629

09.01.2008, 19:29

Zitat

Das suggeriert, das jeder Arbeitsloser ein Proll ist. Dem kann ich nun gar nicht zustimmen, weil es einfach Blödsinn ist.


Nicht jeder Arbeitslose ist ein Proll, aber jeder professionelle Proll ist ein Arbeitsloser. Oder sonst irgendwie nicht ausgelastet. Wer Job, Familie, Studium etc. am Hals hat kommt nicht auf die Idee, Rentner zu bashen etc.

Der ist froh, wenn er Feierabend oder Freizeit hat bzw. sein Wochenende genießen kann. So war das gemeint.

630

09.01.2008, 20:09

hallo? n echter proll hat stil, du redest von halbstarken affen, die keinen respekt haben, dass sind keine prolls! ich kann auch ganz schön prollig aufm fußballplatz oder im stadion sein und verklopp keine schwächeren... :D