Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

571

07.01.2008, 17:23

Ein Moslem ist nichts anderes als ein Christ mit leicht veränderten und wieder rückschritlicheren Vorschriften.

572

07.01.2008, 17:32

falsch. Ein Moslem ist ein Gottesdiener, das was der Christ ursprünglich auch zu sein hatte. Aber da einige unter anderem auf die schlaue Idee gekommen sind, Jesus sei Gott, hat sich das Christentum selbst verfälscht.

Und jetzt mal zum Thema die Religionen seien einfach nur dumm. Der größte Massenmord der Geschichte wurde an Gläubigen von Ungläubigen verursacht. Wieso sage ich das, Hitler war doch besitmmt Christ. In den 10 Geboten heißt es, du sollst nicht töten. Im Koran steht, wer einen Menschen tötet begeht eine so große Sünde, dessen Größe den Tod der ganzen Menschheit umfasst. Also können die ganzen Nazis überhaupt keine Gläubigen gewesen sein. Ein wirklich Gläubiger Gottesdiener (Moslem) weiß, dass er niemanden töten darf, weil ihm die höchste Instanz (Gott) das befohlen hat. Das irdische Gesetz ist nicht von Belang. Der Ungläubige hat die höchste Instanz nicht und wenn er auch das irdische nicht fürchtet hat er überhaupt keine Grenzen.

Wer in der heutigen Gesellschaft Kopftuch etc. als rückständig ansieht denkt nicht weit genug. Habt ihr jemals einen Vergewaltiger gesehen, der sich von einer Frau mit Kopftuch angezogen gefühlt hat? Es heißt immer die Männer dürfen den Frauen die Hand nicht schütteln, wie ist es umgekehrt? Die Frauen dürfen auch den Männern nicht die Hand schütteln, da sieht man wie sehr die Medien versuchen den Islam kaputt zu reden.

Nehmen wir uns jetzt mal den idealen Gottesdiener. Er darf nicht lügen, er darf nicht töten, seine Frau hat ein Kopftuch zu tragen, er selbst muss den Armen spenden und im Fastenmonat fasten. Er darf nicht sündigen, tut er es, so muss er um Vergebung bitten und beten (aus Reue). Was ist an diesem Menschen so gefährlich? Der Extremist ist in meinen Augen kein Gläubiger, da er eben diese von Gott auferlegten Gebote (du sollst nicht töten) nicht befolgt. Der gläubige Moslem schadet niemandem. Ist der Mensch glücklich, kann er das sein? Mehr als jeder andere. Er ist mit wesentlich wenigerem zufrieden zu stellen als ein Ungläubiger, der immer mehr will und nie zufrieden zu stellen ist. So einer ist bestimmt Disaster, nur so am Rande.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

573

07.01.2008, 17:40

Zitat

Original von Islaya
hexe, das nervt einfach nur noch. was soll denn das? was willst du machen, nachdem er ein bild von sich gepostet hat?

also stfu


Spuck mal nicht so große Töne, Kleiner......

Brett hat mit seiner Bilderposterei die Unsachlichkeit reingebracht als er keine Argumente mehr hatte. Ich möchte nur eine konsequente Fortführung, indem er mal das Rückgrat hat ein Bild von sich zu posten.
Ansonsonsten kann ich ihn -allerdings nicht nur deswegen- als Diskussionspartner nicht mehr ernst nehmen.

574

07.01.2008, 17:42

Für wen hälst du dich eigentlich, das du mich kleiner nennst, nur mal so aus neugier.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

575

07.01.2008, 17:47

Jemand, der mir gegenüber unhöflich ist, den muß ich nicht respektieren. Aufgrund deiner Ausdrucksweise halte ich dich für sehr unreif, möglicherweise bedingt durch dein Alter, daher der Ausdruck "Kleiner".

Um deine Frage zu beantworten, ich halte mich für dir überlegen.

576

07.01.2008, 17:48

das merkt man deutlich an deiner Arroganz.

Du bist einfach ein besserer und höherwertiger Mensch, sry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (07.01.2008, 17:49)


577

07.01.2008, 18:00

@Islaya:

Der Völkermord an den europäischen Juden wurde in der überwiegenden Mehrzahl sicher von Menschen begangen, die von römisch-katholischen oder protestantischen Eltern großgezogen wurden. Die Juden wurden nicht wegen ihres Glaubens, sondern wegen ihrer angeblichen "rassischen Herkunft" umgebracht. In der Zeit der Nationalsozialisten wurden sogar Verträge zwischen dem deutschen Staat und der Kirche geschlossen, die den Kirchen noch heute Privilegien garantieren.

Gläubige begreifen die Religionslehre als Dogma, oft hinterfragen sie den Sinn der Gebote nicht, darin besteht eine Gefahr schlechter Taten in gutem Willen. Niemand behauptet, dass jeder Gläubige ein schlechter Mensch ist, wenn er zum Beispiel ein friedliches Leben führt. Aber er ist manipulierbar. Schau mal ins Alte Testament z.B., ich weiß nicht wie es im Koran heißt, da werden für alle möglichen Sachen Todesstrafen verhängt, wo bleibt da das Tötungsverbot?

Machst Du alles, was man Dir vorgibt? Hast Du keine eigenen Werte, bist Du ein abhängiges Wesen? Was macht Dich sicher, dass Dein Glauben der richtige ist?

Was wäre, wenn Du in einer anderen Kultur geboren worden wärst? Als Hindu, oder als nordamerikanischer Indigener? Oder in einer anderen Zeit als ein Römer, der an Mars und Jupiter glaubt, als menschenopfernder Azteke, als geisterverehrender Afrikaner? Es ist ein reiner Zufall, dass Du bist, was Du bist. Liegen alle anderen falsch, und nur Deine Kultur kennt die göttliche Wahrheit, ist auserwählt? Klingt das für Dich plausibel?

Mit dem "stfu" hast Du angefangen, da kann's schon passieren dass Dich die offenbar ältere Hexe oder disa "Kleiner" nennen.

578

07.01.2008, 18:02

jupp hast recht, zum ersten Punkt hatte ich hier (anderer Thread) schon mal was geschrieben.

579

07.01.2008, 18:04

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

Zitat

Original von Der_Dude
Nö kannst Du nicht, es kann sein, dass Gott ihn ihm Gestalt angenommen hat um zu erfahren wie es ist so beschränkt durch Leben zu gehen.


Ich denke der Typ ist schon allmächtig und allwissend und so? Dann ist diese Erfahrung doch nix neues für ihn....
Naja Age ist ja auch nix neues für Dich und Du spielst es ja auch noch immer. Oder? :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

580

07.01.2008, 18:05

Zitat

Original von Islaya
das merkt man deutlich an deiner Arroganz.

Du bist einfach ein besserer und höherwertiger Mensch, sry.


Was hat es mit Arroganz zu tun, wenn ich auf eine Beleidigung entsprechend reagiere? Ich antworte nur eben nicht auf deinem Niveau, auch wenn ich sicherlich sehr gut pöbeln könnte. Disqualifiziert hast du dich selbst.

Der Schluß, daß ich in mancher Hinsicht besser und höherwertiger bin, liegt nahe..... aber das hast du gesagt....

581

07.01.2008, 18:06

Zitat


Der Hochmut (lateinisch: superbia; auch die Überheblichkeit, die Arroganz; veraltet auch: der Dünkel oder die Hoffart) ist eine sich in Reden und Handlungen ausprägende Charakter-Eigenschaft, Verhaltensweise und Einstellung, bei welcher der eigene Wert und die eigenen Handlungen höher bewertet werden, als die anderer.

Quelle: wikipedia.de

582

07.01.2008, 18:09

Wo war nochmal der Kleinkindvorwurf und auf wen müsste man ihn jetzt anwenden?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

583

07.01.2008, 18:09

Zitat

Original von Der_Dude

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

Zitat

Original von Der_Dude
Nö kannst Du nicht, es kann sein, dass Gott ihn ihm Gestalt angenommen hat um zu erfahren wie es ist so beschränkt durch Leben zu gehen.


Ich denke der Typ ist schon allmächtig und allwissend und so? Dann ist diese Erfahrung doch nix neues für ihn....
Naja Age ist ja auch nix neues für Dich und Du spielst es ja auch noch immer. Oder? :D


LOOOL, Dude, da haste mal recht...... und ich werd auch nicht besser...... Also, das Universum ist ein großes Spiel... cool...
Der Alte probiert wohl 'n paar Build-Orders aus...... deshalb läuft hier so einiges schief... ob der grad gegen ne KI spielt?
Vielleicht sollten wir mal nach Updates fragen.....

584

07.01.2008, 18:10

Zitat

Original von Islaya
Der gläubige Moslem schadet niemandem.


Oho, da habens wir ja wieder.... Eine Frau wie hexe ist für dich also ein Niemand.... SUUUPER Religion.

Und erklär mir mal plausibel ein Schweinefleischverbot. Plausibel bitte.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

585

07.01.2008, 18:11

Islaya glaubt an Wikipedia....

Ich frage mich, welchen Sinn sein Zitat hatte.... was wollte er uns damit sagen?

586

07.01.2008, 18:11

Zitat

Original von LXIII_Zant
Wo war nochmal der Kleinkindvorwurf und auf wen müsste man ihn jetzt anwenden?

In welchem Kontext wurde nochmal der Kleinkindvorwurf gebracht und durch welchen anderen Vorwurf wurde dieser erwirdert, der das Gemüt weiter erhitzte?

587

07.01.2008, 18:12

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
LOOOL, Dude, da haste mal recht...... und ich werd auch nicht besser...... Also, das Universum ist ein großes Spiel... cool...
Der Alte probiert wohl 'n paar Build-Orders aus...... deshalb läuft hier so einiges schief... ob der grad gegen ne KI spielt?
Vielleicht sollten wir mal nach Updates fragen.....

Sieht eher so aus als würde er ein Coop mit der Konkurrenz spielen und beide Seiten wären sich nicht ganz einig über die Strategie... :D

588

07.01.2008, 18:12

Zitat

Aber er ist manipulierbar.
Also Zant, ein Atheist ist das etwa nicht?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

589

07.01.2008, 18:12

.... auf jeden Fall hat er Islaya scheinbar grad ein Rechtschreib-update verpaßt ;)

590

07.01.2008, 18:13

Zitat

Original von Methadon

Zitat

Original von Islaya
Der gläubige Moslem schadet niemandem.


Oho, da habens wir ja wieder.... Eine Frau wie hexe ist für dich also ein Niemand.... SUUUPER Religion.

Und erklär mir mal plausibel ein Schweinefleischverbot. Plausibel bitte.


Hexe ist für mich in der Tat ein niemand, aber das hat mit der Religion nichts zu tun, woher nimmst du das die Frau im Islam nichts wet ist. Nenn mir nur eine Koransure. Im Schweinefleisch ist empirisch belegt ein Menschenähnliches Protein, dass aufgrund dieser Tatsache vom menschl. Körper selbst nicht oder nur schwer erkannt wird und sich dieser deshalb toxisch schadet. Das nicht essen von Schweinefleisch ist nicht schädlich. Also was ist daran so schlimm?

E: Bevor wieder diese hirnverbrannten Kommentare kommen. Menschenähnliches Protein = Protein, das in ähnlicher Form auch im menschl. Körper vorhanden ist.

@Marinero: Sie haben Post.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (07.01.2008, 18:16)


591

07.01.2008, 18:16

Was sind die Vergiftungserscheinungen von Schweinefleisch? Beim Hackepeter mit Zwiebeln und frischen Semmeln habe ich noch nichts negatives festgestellt.

592

07.01.2008, 18:17

rofl wirst ja immer geiler :respekt: und gleich schreit er "allahu akbar" und sprengt sich hier in die luft...fanatiker

ich ess jetzt gleich mal ne schweinewurst

593

07.01.2008, 18:17

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (07.01.2008, 18:18)


594

07.01.2008, 18:18

Zitat

Original von Islaya Der gläubige Moslem schadet niemandem.


Erstaunlich !!
Dann sind ganze Länder also keine wirklichen Moslems oder??
Wie kann es dann dazu kommen, dass Sunniten und Schiiten sich gegenseitig töten (zB Irak). Wie kann es sein, dass moslemische Länder ganze Terrorgruppen bei sich aufnehmen und sie schützen??
Wie können sich mächtige Terrorfürste immer noch weitgehend unerkannt verkriechen wenn die Terroristen nur so wenige sind??
Sicher sind die Extremisten wenige aber werden trotzdem gedeckt von Rest der Moslems.
Wären diese Menschen wirklich gläubig und würden den sch.. glauben den du grade ablässt müssten sie zB Bin Laden selber aufhängen.

Tut mit leid und eigentlich wollte ich nichts schreiben aber was du da ablässt ist wirklich typischer Dünnpfiff von einem der seinen Glauben zu wichtig nimmt.

Dein Beispiel von Hitler und den Juden ist auch Stuss weil alleine im Islam selber schon seit weit über 100 Jahren Kriege wegen Sunniten und Schiiten geführt werden. Aber wahrscheinlich gehts da nur um den Sand um den da gekämpft wird.

595

07.01.2008, 18:18

Zitat

Original von CF_Ragnarok
rofl wirst ja immer geiler :respekt: und gleich schreit er "allahu akbar" und sprengt sich hier in die luft...fanatiker

ich ess jetzt gleich mal ne schweinewurst


coole Provokation. :respekt: :rolleyes:

596

07.01.2008, 18:19

Der Kampf der Sunniten gegen die Schiiten im Irak ist natürlich aus heiterem Himmel ausgebrochen. Falls du nämlich den historischen nie existierenden meinst, weiß ich nicht was du willst.

597

07.01.2008, 18:19

Zitat

Original von Islaya
Im Schweinefleisch ist empirisch belegt ein Menschenähnliches Protein, dass aufgrund dieser Tatsache vom menschl. Körper selbst nicht oder nur schwer erkannt wird und sich dieser deshalb toxisch schadet. Das nicht essen von Schweinefleisch ist nicht schädlich. Also was ist daran so schlimm?

Das ist Schwachsinn. In allen Säugern kommen jede Menge Proteine vor die in gleicher oder sehr ähnlicher Form auch im Menschen vorkommen. Außerdem... im Magen werden sämtliche mit der Nahrung aufgenommen Proteine durch Proteasen in Aminosäuren zerhackt, da interagiert gar nichts mehr.

Der Erklärungsversuch von Wikipedia klingt zumindest plausibler:
"Ein moderner Erklärungsversuch (Marvin Harris) geht von ökologischen und ökonomischen Faktoren aus: In den Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas gingen die vormals ausgedehnten Wälder in der Zeit um 2000 v. Chr. durch Holzeinschlag, Erosion und die Vergrößerung der Ackerbauflächen auf nur noch kleine Restbestände zurück. Dadurch verloren die Schweine, die bis dahin in Eichen- und Buchenwäldern Nahrung, Schatten und feuchten Schlamm zum Suhlen fanden (sie besitzen keine Schweißdrüsen), ihre ökologische Nische und wurden zum Nahrungskonkurrenten des Menschen, der mit Getreide und dem knapp gewordenen Wasser hätte versorgt werden müssen. Anstelle der Schweine, die unter den veränderten Lebensbedingungen nur schwer und nicht mehr rentabel zu halten waren und sich durch den Wassermangel in ihrem Kot wälzen mussten, setzte sich die Haltung von Rindern, Schafen und Ziegen durch, die sich als Wiederkäuer von für Menschen unverdaulichen Pflanzen ernähren und besser an Hitze und Wassermangel angepasst sind und id. Regel zusätzlich noch Wolle oder Milch liefern. Zu dieser Zeit begann auch der Verzehr von Schweinefleisch zunehmend verpönt und mit religiösen Verboten belegt zu werden, so in Phönizien, Babylonien und Ägypten, später bei den Juden und schließlich bei den Muslimen."

598

07.01.2008, 18:20

Zitat

Original von Der_Dude

Zitat

Aber er ist manipulierbar.
Also Zant, ein Atheist ist das etwa nicht?


Er hat zumindest keinen Weltanschauungsclub aus dem er seine Kommandos bezieht, sondern überlegt sich eher selbst welche Handlungsalternativen richtig oder falsch sind.

599

07.01.2008, 18:21

Also Ihr sagt ja, dass Gläubige unlogisch, hirnrissig und zurück geblieben sind. Somit eigentlich eher eine geistig, benachteiligte Person darstellen. Ist das denn nicht etwas asozial hier mit Isla Behinderten-Bashing zu machen, noch ein paar Steine?

600

07.01.2008, 18:23

Zitat

Original von LXIII_Zant

Zitat

Original von Der_Dude

Zitat

Aber er ist manipulierbar.
Also Zant, ein Atheist ist das etwa nicht?


Er hat zumindest keinen Weltanschauungsclub aus dem er seine Kommandos bezieht, sondern überlegt sich eher selbst welche Handlungsalternativen richtig oder falsch sind.
Ganz dünnes Eis, gaaaaaanz dünnes Eis.