You are not logged in.

• Login

31

Friday, January 4th 2008, 2:14pm

Quoted

Original von disaster
Nette Spielerei:

Mit der PS3 kann man ja den PC als Medienserver verwenden und Fotos, MP3 sowie Videos auf dem PC und aus dem Internet auf dem TV abspielen. Klappt hervorragend!

Weitaus kewler: Da ich auch noch eine PSP besitze, kann ich nun sämtliche Medien auch auf der PSP abspielen und zwar nicht nur zuhause sondern überall wo es WLAN-Internet-Zugang gibt.

D.h. sitzt man z.B. im Bahnhof und wartet auf den Zug, kann man sich solange ein Video reinziehen. Mit der PSP kann man die PS3 über das Internet ein- und ausschalten, Internetzugang der PS3 zuhause vorausgesetzt.

Demnächst gibt es einen TV-Tuner für die PS3, was also heisst, dass man dann überall auch mit der PSP TV gucken kann, wo es ein WLAN hat.

Das alles funktioniert sehr problemlos. Respekt @ Sony!

hast du mal 'nen link, wo das genau beschrieben steht ?

Occupation: GER

• Send private message

32

Friday, January 4th 2008, 2:15pm

Der TV-Tuner soll aber leider nur DVB-T können und das ist ja eher nix.

33

Friday, January 4th 2008, 2:15pm

@meier: Nicht wirklich, aber in den Onlinehandbüchern von PS3 und PSP steht so einiges..

Was willst Du wissen?

@zant: ein kabeltuner wäre mir auch lieber. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Jan 4th 2008, 2:16pm)

• Send private message

34

Friday, January 4th 2008, 5:32pm

der wäre dann sicher mit mehr Kosten verbunden....

• Send private message

35

Friday, January 4th 2008, 5:57pm

Apropos Xbox 360, hier gibts wohl das aktuell beste Angebot:
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat…&anr=42072&hb=5

Xbox 360 Premium + 2. wireless Controller + Forza Motorsport 2 + Viva Pinata für 335,- €

• Send private message

36

Friday, January 4th 2008, 6:11pm

hmm also wenn ich sowas lese hätt ich ma garkein bock auf 360....

>> http://www.winfuture.de/news,36677.html

ich spiel so gut wie nie singleplayer - online funzt nich richtig d.h. für mich hätt ne xbox 360 nur reinen ebay wiederverkaufswert... naja würd vllt mal ne halbe stunde den forza kram anstarten :P

gibts das gute alte gran tourismo das damals auf der ps1 anfing eigentlich noch ? wenn ja bei wieviel sind die inzwischen ? da war das einzige autorennspiel bzw. singleplayer spiel was ich jemals länger gespielt habe, das war echt sehr geil ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Attila" (Jan 4th 2008, 6:11pm)

hl_THiEFDeLuX

Professional

• Send private message

37

Friday, January 4th 2008, 6:34pm

kommt aufjeden Fall nen neuer Teil für ps3 glaub sogar noch diese jahr :)

• Send private message

38

Friday, January 4th 2008, 6:40pm

Ist aber höchst selten, dass Xbox live mal nicht geht.

39

Saturday, January 5th 2008, 6:30am

Quoted

Original von disaster
@meier: Nicht wirklich, aber in den Onlinehandbüchern von PS3 und PSP steht so einiges..

Was willst Du wissen?

ich hab ne psp, wollte mal schauen, was man da noch alles mit anstellen kann, und das was du geschrieben hast, klingt ganz cool, ist aber nicht so wichtig

This post has been edited 1 times, last edit by "OLV_sid_meier" (Jan 5th 2008, 6:30am)

40

Saturday, January 5th 2008, 7:19am

ich glaub man kann die psp als rückspiegel für dieses formel1 spiel benutzen ^^

• Send private message

41

Saturday, January 5th 2008, 10:58am

Wann kommt denn der Blu-Ray Player für die XBOX?

42

Saturday, January 5th 2008, 3:15pm

für die xbox gibts nen externen HD DVD player (150€ mit 5 filmen)
wahrscheinlich gibt es bald ne neue xbox 360 mit eingebauten HD DVD player
blueray = sony ^^

43

Saturday, January 5th 2008, 3:16pm

Quoted

Original von OLV_sid_meier
ich hab ne psp, wollte mal schauen, was man da noch alles mit anstellen kann, und das was du geschrieben hast, klingt ganz cool, ist aber nicht so wichtig

Hast Du denn auch eine PS3?
Denn RemotePlay funzt nur, wenn man beide hat ...

Dieser blue ray und hd dvd Wettbewerb nervt! Leider gibt es ja die meisten Titel nur auf dem einen oder anderen Format, so dass man künftig wohl zwei player braucht, wenn sich das hinzieht. Die Preise für die Filme sind allerdings auch noch jenseits von gut und böse.

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Jan 5th 2008, 3:18pm)

• Send private message

44

Saturday, January 5th 2008, 3:35pm

Der Blu-Ray / HD-DVD-Kampf neigt sich allerdings dem Ende zu, denn Warner und New Line (evtl. auch HBO) beenden ihren HD DVD-Support.

• Send private message

45

Saturday, January 5th 2008, 4:50pm

Eben...bye bye HD-DVD.

46

Saturday, January 5th 2008, 5:25pm

blueray wird sich so durchsetzten wie filme auf UMD :P

47

Saturday, January 5th 2008, 6:16pm

Quoted

Original von disaster

Quoted

Original von OLV_sid_meier

Hast Du denn auch eine PS3?
Denn RemotePlay funzt nur, wenn man beide hat ...
.

hab keine ps3, aber würde ich mir dann eventuell zulegen, soll ja auch so ein nettes teil sein

Lesmue

Professional

• Send private message

48

Saturday, January 5th 2008, 6:44pm

Habe meine 360 zum zocken, ob ich damit Filme schauen kann ode rnicht ist mir persönlich sch....egal...

Für manche ist die Funktion sicher ein angenehmer Nebeneffekt, ich brauchs nicht.... Bis die letzte DvD aus den Videotheken verdrängt ist, gibts bestimmt auch die ersten BR-Weiß-der-Geier-Player bei Aldi und Konsorten für nen annehmbaren Preis...

49

Saturday, January 5th 2008, 6:45pm

Ich bin wirklich begeistert von der PS3,
hätte gar nicht gedacht, dass mir Konsolen-Spiele so viel Spaß machen,
vor allem alles völlig unproblematisch.

Und TVersity als Medienserver ist ein wirklich nettes (noch dazu kostenloses) Programm und streamt so ziemlich alles zur PS3; unpassende Formate werden dabei gewandelt in Formate, die die PS3 kann (z.B. nach DivX).

Ich habe ja keinen Vergleich zur XBox, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie mehr bietet (einzig Halo würde mich ggf. reizen).

Games die ich bislang habe (meine Wertung):

Assassins Creed (9/10)
CoD4 (10/10)
Virtua Fighter 5 (9/10)
NFS ProStreet (6/10)
Darkness (?/10)
Heavenly Sword (8/10)
Dark Kingdom (8/10)

Lesmue

Professional

• Send private message

50

Saturday, January 5th 2008, 7:05pm

Quoted

Original von disaster
Ich bin wirklich begeistert von der PS3,
hätte gar nicht gedacht, dass mir Konsolen-Spiele so viel Spaß machen,
vor allem alles völlig unproblematisch.

Jetzt mal egal ob PS3 oder 360 irgendwie ist es mit ner Konsole "chilliger" zu zocken im optimalsten Falle schön auf der Couch vor nem fetten TV, anstatt im "Dunklen Arbeitszimmer"

Außerdem muss man sich keine Gedanken über irgendwelchen Aufrüstkram oder Router-Mist bei Online-Games machen...

Ein paar Genres fehlen mir zwar noch auf ner Konsole-->RTS,RPG aber das wird ja auch so langsam -->Halo Wars, World in Conflict, Universe at War, End of War, C&C III Addon (Starcraft II Gerücht)---> Sacred 2, Age of Conan, Warhammer Online (Gerücht), Evelon

This post has been edited 1 times, last edit by "Lesmue" (Jan 5th 2008, 7:06pm)

51

Saturday, January 5th 2008, 7:10pm

Da hast Du wohl recht,
nur ist afaik für RTS der PC dann doch die bessere Wahl.

RTS lassen sich einfach nicht gut mit Pads spielen
und mit einer Maus an der PS oder XBox mag ich nicht auf der Couch im Wohnzimmer hocken, das ist am Tisch einfach besser.

Shooter sind auch grenzwertig,
lassen sich m.E. mit Maus ebenso besser/genauer/schneller steuern...

Lesmue

Professional

• Send private message

52

Saturday, January 5th 2008, 7:14pm

Die Shooter-Steuerung ist Gewöhnungssache hätte am Anfang auch nie gedacht das ich nen Shooter mit Controller Steuerung zocken könnte....

Klar Maus+Tastatur ist bequemer, aber nach ner gewissen Zeit geht einem die Steuerung mit nem Controller auch gut von der Hand....

53

Saturday, January 5th 2008, 8:00pm

also die gears of war steuerung ist richtig gut für ein gamepad :up:

54

Saturday, January 5th 2008, 8:01pm

Also ohne automatischen Zielsucher treffe ich in einem Konsolenshooter gar nichts. Kann aber auch an meiner Talentfreiheit liegen. ;)

55

Sunday, January 6th 2008, 10:25pm

hab mir den thread nich ganz durchgelesen aber gesehen, dass jemand den chip für die 360 kritisiert....

das tue ich auch! :)
aber es gibt eine ganz einfache lösungs um SKs zu zocken und das ist ein laufwerk flash (also einfach ne andere firmware). easy draufspielen und die ganzen nebenwirkungen des chips bleiben aus. geht afaik mit jedem der 3 (?) laufwerke, die in der 360 verbaut sind, mit einem allerdings etwas wusliger.
die standard-firmware hat eine ausführung, die in einem gewissen sektor der DVD checkt, ob sie original is.
wenn man die andere firmware daraufflasht und mit einem programm den security-sector des games überspielt läuft es, wie ich ausnahmslos recherchiert habe :D, perfekt.
werde mir die 360 auch holen sobald sie günstiger is und sie flashen.

kannst dich ja vergewissern und selber mal nach 360 firmware flash g00glen

This post has been edited 2 times, last edit by "SenF_Ch4nKyy" (Jan 6th 2008, 10:31pm)

• Send private message

56

Wednesday, January 23rd 2008, 12:30pm

Und geht dann Xbox live noch?

Übrigens, mein Gamertag ist Zant, gibts hier noch ein paar andere Xbox 360-Besitzer? Ehrfurcht, Duke?

FodA_Bastet

Professional

• Send private message

57

Wednesday, January 23rd 2008, 3:37pm

Schließe mich der Meinung Disasters bezüglch der PS3 an !

nur das ich keine psp besitze und meine ps3 noch nicht dermaßen auslaste :) und das ich bisher auch mit der Steuerung für die Shooter klarkomme obwohl ich das auch nicht gedacht hätte

Methadon

Professional

• Send private message

58

Wednesday, January 23rd 2008, 5:08pm

Für Shooter ist die Wii echt geil ;) Zielen, abdrücken, killen ;)

Lesmue

Professional

• Send private message

59

Wednesday, January 23rd 2008, 8:06pm

Quoted

Original von LXIII_Zant
Und geht dann Xbox live noch?

Übrigens, mein Gamertag ist Zant, gibts hier noch ein paar andere Xbox 360-Besitzer? Ehrfurcht, Duke?

GT: Lesmue

Spiele: bzw Online taugliche Spiele:

Call of Duty 4, Rockstar TT, halo³,
Fight Night Round 3, Bomberman, Worms, Caracasonne, UNO, Poker, Arkadian Warriors

naja aber hauptsächlich zock ich zur Zeit nur CoD 4 Online und einige Kumpels spielen noch Forza2. Wobei wir für CoD 4 mittlerweile ne recht vernünftige Truppe mittleren Alters zusammen haben, die regelmäßig miteinander zocken....

60

Wednesday, January 23rd 2008, 8:50pm

xbox live geht afaik noch
aber eben nicht mit ge"backupten" games

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Ch4nKyy" (Jan 23rd 2008, 8:50pm)